Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
falco1985
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

M, 18


Post Sat, 25.Oct.03, 21:55      Meine Freundin will, daß ich sie betrüge! Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,
Ich bin 18 Jahre alt und habe seit ein Paar Wochen eine Freundin die schon 25 ist. Eigentlich hat es sexuell bis jetzt recht gut geklappt, aber seit kurzem hat sie eine neue Fantasie entwickelt mit der ich mich nicht wirklich anfreunden kann. Sie meinte, Sex mit mir würde ihr sehr viel Spass machen, aber sie würde mal gerne dabei zuschauen wie ich es mit einer total reifen Frau mache. Sie wollte schon eine Prostituierte für diesen Zweck bestellen, aber ich habe gesagt, daß ich eigentlich nur mit ihr Sex haben will und bei so einem Gedanken an nicht einmal einen hoch kriege! Kann das sein, daß sie nicht wirklich in mich verliebt ist wenn es sie antörnen würde wenn ich sie vor ihren Augen mit einer Frau die meine Mutter sein könnte betrüge? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin ich echt so ein Langweiler oder ist soetwas normal? Ich hatte nämlich vor ihr noch nie eine Beziehung, vielleicht kann mir da jemand helfen wie ich mich verhalten soll!

mfg
Find all posts by falco1985
Aisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 187
Wohnort Schweiz
W, 44


Post Sun, 26.Oct.03, 11:50      Re: Meine Freundin will, daß ich sie betrüge! Reply with quoteBack to top

Hallo Falco,

es ist sicher schön, wenn man sich in einer Partnerschaft Fantasien anvertrauen kann. Das muss aber nicht heissen, dass man diese auch automatisch auslebt. Es muss ja für beide stimmen und das ist bei der Fantasie Deiner Freundin nicht der Fall. Also tue nichts und lass Dich zu nichts überreden was Du nicht willst.
Die Art ihrer Fantasie zeigt nicht ob sie in Dich verliebt ist oder nicht. Es gibt Menschen, die turnt das einfach an, den Partner mit wem andern zu sehen, obwohl sie ihn lieben. Ich würde eher etwas Zweifeln ob sie Dich genug respektiert und richtig gern hat, wenn sie schon kurz davor war eine Prostituierte zu bestellen. Du bist nicht dazu da ihr ihre Fantasie zu erfüllen, wenn Du das nicht selber willst.
Deswegen bist Du sicher noch lange kein Langweiler. Ob es normal ist oder nicht halte ich nicht für wichtig. Wichtig ist, dass es für BEIDE stimmt.

liebe Grüsse

Aisha

_________________
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. (Ellie Wiesel)
Find all posts by Aisha
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Sun, 26.Oct.03, 12:08      Re: Meine Freundin will, daß ich sie betrüge! Reply with quoteBack to top

Hi Falco!

Ich stimme Aisha vollkommen zu. Es ist schön, wenn man dem Partner geheime Wünsche und Fantasien erzählen kann, das deutet schon auf Vertrauen hin. Aber meiner Ansicht nach ist es auch etwas völlig anderes den Wunsch des Partners zu erfüllen. Gerade wenn es ein Wunsch ist, der einen an der Liebe des anderen zweifeln lassen könnte. Wie lange seit ihr beiden denn schon zusammen?
ich möchte dir den Rat geben, dass du auch nur das tust, was du auch möchtest und nicht nur etwas machst, damit du deiner Freundin ihren Wunsch erfüllst. In meinen Augen besteht diese Gefahr, weil sie deine erste Freundin ist. Da ist es sehr oft so, dass man alles richtig machen möchte und dabei nicht auf seine eigene Bedürfnisse achtet und manchmal auch über seine eigenen Gefühle hinweg etwas tut, was man später dann bereuen könnte.
Ich finde, dass du mit deiner Freundin darüber reden solltest, was du zu ihrer Fantasie sagst. Ich meine, es ist wirklich ein Vertrauensbeweis, dass sie dir ihre Fantasien anvertraut, aber andererseits muss sie auch deine Entscheidung respektieren und das wird sie auch wenn sie dich liebt.
Find all posts by Arwen1983
Stevie B.
Guest




W


Post Thu, 30.Oct.03, 18:57      Re: Meine Freundin will, daß ich sie betrüge! Reply with quoteBack to top

Hi Falco,

erstmal will ich Dir gratulieren. Mit Deiner Freundin hast Du echt einen Volltreffer gelandet. Sie gibt Dir das, was sich wahrscheinlich 99% aller Männer wünschen: Einen Ausweg aus dieser bigotten lebenslangen körperlichen Zwangsmonogamie in unserer Gesellschaft, mit der sich so viele Paare rumquälen. Eure Liebe ist nicht schlechter wenn Deine Freundin Dir gestattet, ab und an mal woanders einen wegzustecken. Im Gegenteil! geh auf Ihre Wünsche ein und Ihr werdet beide viel Spaß haben und noch glücklicher werden.

Stevie B., der Dich fast schon beneidet
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Sat, 01.Nov.03, 12:04      Re: Meine Freundin will, daß ich sie betrüge! Reply with quoteBack to top

hi zusammen!

@falco: lass dich nicht von nicht wirklich ernstzunehmenden meinungen verunsichern. tu das was du für richtig hälst und wenn du den wünschen deiner freundin nicht nachkommen kannst, weil du es nicht in ordnung findest, dann handhabe das so.

@stevie b.: erst einmal hallo! erde an stevie b., erde an stevie b.!!!! ich habe keine ahnung ob du gelesen hast, dass das seine erste richtige beziehung ist und ob du dir vorstellen kannst, dass man sich dann einfach nur nach ruhiger zweisamkeit sehnt. also das ist zumindest so und wenn er seiner freundin ihre wünsche nicht erfüllen kann, weil es nicht in seine vorstellung einer beziehung passt, dann ist das seine entscheidung. das soll jetzt keine kritik sein, aber ich meine einfach, dass du anscheinend nicht wirklich eine sehr positive einstellung zu einer festen beziehung hast, wenn du es als toll empfindest, wenn man mit anderen frauen schlafen möchte obwohl man fest gebunden ist... nicht falsch auffassen aber es kommt schon ein bisschen komisch rüber.. vielleicht hattest du es ja ganz anders gemeint, dann musst du mich korrigieren!
Find all posts by Arwen1983
Silversurfer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Hamburg
M


Post Sun, 02.Nov.03, 2:12      Re: Meine Freundin will, daß ich sie betrüge! Reply with quoteBack to top

@Arwen
Sorry, aber wir Männer finden es immer nett auch mal Sex mit anderen Partnern zu haben. Monogam zu leben ist doch furchtbar, schaue tief in dich hinein und dann erzähle mir mal, daß du für den Rest deines Lebens nur mit deinem einem Partner Sex haben möchtest.

Silversurfer der auch keine Frau kennt, die dies wirklich ernsthaft möchte

_________________
Leidenschaftlicher $$$ Surfer!
Find all posts by Silversurfer
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sun, 02.Nov.03, 7:45      Re: Meine Freundin will, daß ich sie betrüge! Reply with quoteBack to top

@Silversurfer
und dennoch redet falco über seine erste Beziehung. Und er ist verunsichert, was ihm da pssiert. Das zählt, und nicht ob aus Deiner Sicht (oder Stevies) Treue/Untreue erstrebenswert ist, oder?

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
andreas
Helferlein
Helferlein


Posts 41

M, 42


Post Sun, 02.Nov.03, 14:27      Re: Meine Freundin will, daß ich sie betrüge! Reply with quoteBack to top

Auch Andreas gibt seinen Senf dazu:

Persönlich würde ich das so halten:

a). Dir gefällt die Idee absolut nicht, widert Dich an, verwirrt Dich - was auch immer, dann lehn's ab und sag Deiner Partnerin, dass Du das nicht willst, jeder Mensch hat Grenzen, die aber ganz verschieden gezogen sind von Mensch zu Mensch.

b). Wenn es tatsächlich Dir aber Freude bereiten sollte, Deiner Freundin die Lust an dieser Vorstellung zu verschaffen, dann warum nicht?

Ich denke, ein solcher Vorschlag hätte mich mit 18 auch überfordert,
insbesondere, wenn es sich um eine erste Beziehung handelt - aber das ist natürlich individuell.

_________________
La critique est aisée, mais l'art est difficile
Find all posts by andreas
Nordson
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Hoch im Norden
M, 40


Post Sun, 02.Nov.03, 23:41      Re: Meine Freundin will, daß ich sie betrüge! Reply with quoteBack to top

@tanzendes_irrlicht

Stevie und silversurfer liegen da schon ganz richtig. In späteren Jahren würde sich jeder über solche Äußerung freuen.

Doch mal ernsthafter: In dieser Altersklasse 18-25 Jahre sind die Mädels geistig und erfährungsmäßig schon deutlich voraus. Falco sollte sich dann eher eine sechzehnjährige suchen.

@Falco: Nichts für ungut. Im Gegensatz zu den jüngeren und ggf. etwas unerfahrenen Posterinnen würde ich einfach mal testen ob die Freundin das ernst meint. Und: Keine Angst, Du bekommst auch ohne Probleme einen hoch. Man meint, das es so ist und hinterher war alles ganz einfach.

Confused Confused Confused

_________________
_____________________________________

Nordson
Find all posts by Nordson
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 03.Nov.03, 8:39      Re: Meine Freundin will, daß ich sie betrüge! Reply with quoteBack to top

Hallo Nordson,

*verzweifel

Ich finde prinzipiell Deine Aussage fast zutreffend -

Nordson wrote:
In späteren Jahren würde sich jeder über solche Äußerung freuen.

...wenn das "Jeder" da nicht stehen würde. Denn jeder (grins) hat seine eigenen Werte und jeder geht unterschiedlich mit Phantasien um, ob und wie er sie ausleben möchte. Und nicht jeder, auch nicht jeder Mann, möchte in einem bestimmten Alter diese Phantasien ausleben. Und ganz besonders: Falco scheint jetzt ein Problem damit zu haben! Was bringt ihm die Aussicht auf eventuelle Wünsche in ein paar Jahren?

Quote:
In dieser Altersklasse 18-25 Jahre sind die Mädels geistig und erfährungsmäßig schon deutlich voraus.

Der Vorsprung der Mädels ist im Alter von 11 bis 17 gravierender...
Ist es nicht eine etwas platte Aussage von Dir, dass männliche junge Erwachsene sich Teenies suchen sollen? Davon abgesehen - auch Frauen in diesem Alter stehen nicht unbedingt -weil sie ja nun laut Deinen Worten so viel erfahrener als die gleichaltrigen Jungs sind- auf von einer Zweierbeziehung abweichende Sexualität.

Quote:
Nichts für ungut. Im Gegensatz zu den jüngeren und ggf. etwas unerfahrenen Posterinnen würde ich einfach mal testen ob die Freundin das ernst meint.

Wie kann es, dass auch Du als älterer, erfahrener Poster hier nicht erkennt, dass Falco eben damit ein Problem hat? Warum siehst Du (und Stevie und co) Eure (heutigen) Phantasien als Maß der Dinge an?
Was ist, wenn Falco an ihrer Liebe zweifelt? Wenn er das Bild von einer Beziehung (wie beispielsweise die Ehe seiner Eltern), das er bisher mitbekommen hat, auch erstmal so ausleben möchte? Ohne seine Freundin mit jemandem teilen zu müssen?

Er schreibt doch nicht als Mann in der Midlife Crisis. Wink

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Nordson
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Hoch im Norden
M, 40


Post Mon, 03.Nov.03, 20:55      Re: Meine Freundin will, daß ich sie betrüge! Reply with quoteBack to top

liebes tanzendes irrllicht,


du brauchst nicht zu verzweifeln, heute ist der Welt-Tag des Mannes (laut UNO), wir haben sozusagen heute Artenschutz.


Leider habe ich dieses hervorragende Forum erst jetzt entdeckt, die Antworten sind noch nicht "weichgespült".


Wenn Du z.B. schreibst:

Quote:
Zitat:
In dieser Altersklasse 18-25 Jahre sind die Mädels geistig und erfährungsmäßig schon deutlich voraus.

Der Vorsprung der Mädels ist im Alter von 11 bis 17 gravierender...


dann stimmt beides. Aber um dieses Alter ging es nicht.

Auch mit deinen kleinen Sticheleien kann ich leben, (1. Sem. Grundlagen der Kommunikation), nicht aber mit falschen Interpretationen:

Quote:
Ist es nicht eine etwas platte Aussage von Dir, dass männliche junge Erwachsene sich Teenies suchen sollen?


Liebe Traumfrau, davon steht da nichts. Vielmehr: Für mich persönlich waren meine älteren Freundinnen meine besten Erfahrungen (in allen Belangen). Weg von Muttis Rockzipfel, vernünftige Klamotten durch "Fachberatung" usw. Ach ja, fast nebensächlich, das erste mal mit Freundin und ihrer Freundin zusammen im Bett war auch nicht meine Idee...

Aber das ist Falcos Problem: Entweder er riskiert etwas und testet oder er sucht sich etwas pflegeleichtes mit Helfer-Syndrom. Oder er lässt es ganz bleiben.

Da ich neu hier bin, weiss ich nicht, wie viele fakes es hier gibt und ob alles ernst gemeint ist. Vielleicht kann ja

Falco

selbst hier mal ein weiteres Statement abgeben.

Allerdings: Einige Damen in diesem Forum sind schon nicht zu unterschätzen, wenngleich sie nach meinen Erfahrungen auf Tagungen, Kongressen usw. spätenstens ab 24.00h an der Hotel-Bar Sie doch alles vergessen und eine gewisse läufigkeit zeigen. Auch eine akademischer Grad schützt nicht vor den Trieben.

Also: Theorie (oder Therapie) und Praxis:

Quote:
Was ist, wenn Falco an ihrer Liebe zweifelt? Wenn er das Bild von einer Beziehung (wie beispielsweise die Ehe seiner Eltern), das er bisher mitbekommen hat, auch erstmal so ausleben möchte? Ohne seine Freundin mit jemandem teilen zu müssen?



Das ist ja schon arg weit hergeholt. Wenn es danach geht, haben wir alle ein Problem.



Very Happy Very Happy Very Happy

cu

Nordson, der das heute mit dem Artenschutz ernst meint!

Nessum Dorma, wie Luciano sagt!

_________________
_____________________________________

Nordson
Find all posts by Nordson
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Mon, 03.Nov.03, 23:58      Re: Meine Freundin will, daß ich sie betrüge! Reply with quoteBack to top

Nordson wrote:
Nordson, der das heute mit dem Artenschutz ernst meint!

...und trotzdem ersuche ich (selbst männlich), sich bitte einer Sprache zu bedienen, die nicht allzu gossenhaft ist. Eine grundsätzlich wertschätzende Formulierung (das bedeutet nicht unbedingt "weichgespült") erleichtert es nicht zuletzt auch, sich auf sachlicher Ebene - und dennoch höchst menschlich - miteinander auszutauschen.

Bitte um Verständnis. Mehr dazu in der Netiquette dieses Forums.

Mit freundlichen Grüßen
rlf

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Tue, 04.Nov.03, 8:28      Re: Meine Freundin will, daß ich sie betrüge! Reply with quoteBack to top

Hi Nordson,

kicher.....Du beanspruchst also Artenschutz in der Auseinandersetzung mit einem weiblichen Wesen? Wink *gefressenhabichbisherkeinen

Nordson wrote:
Tanzendes_Irrlicht wrote:
Was ist, wenn Falco an ihrer Liebe zweifelt? Wenn er das Bild von einer Beziehung (wie beispielsweise die Ehe seiner Eltern), das er bisher mitbekommen hat, auch erstmal so ausleben möchte? Ohne seine Freundin mit jemandem teilen zu müssen?


Das ist ja schon arg weit hergeholt. Wenn es danach geht, haben wir alle ein Problem.


DAS finde ich nämlich gar nicht so weit hergeholt und ja, ein Problem haben wir wohl alle, denn danach gehts *fg Wink
Wenn das nicht so ist, haben sich die Psychoanalytiker wohl mächtig geirrt.

Kinder orientieren sich an den Weltbildern der Erwachsenen - auch an ihrer Form des Zusammenlebens, der Form der Liebe, Treue, Umgang. So wie kleine Kinder Liebe erfahren/beobachten, denken sie sei sie auch richtig. Natürlich übernimmt nicht jeder junge Erwachsene dieses frühe Bild von Partnerschaft 1:1, aber eigene Grundwerte/Verhaltensmuster sind ganz entscheidend durch die Erziehung geprägt.
Diese durch Erziehung geprägten Weltbilder für sich selbst zu überdenken, anders zu machen oder doch zu übernehmen ist in meinem Verständnis der massivste und schwierigste Weg zur Identitätsbildung. Und ich schau mir die Menschen an, wie z.B. meine Mutter und sehe, wie sehr sie an ihren Erziehungswertbildern hängt und nicht auf die Idee kommt, es könne auch anders sein. Gar nicht fühlt, dass es auch anders sein könne.
Nun steht da ein 18 Jähriger und ist erstmal verwirrt, dass sein für "richtig" angenommenes Konzept von Partnerschaft nicht das allein "richtige" ist. Es ist nicht einfach zu sortieren, "was will ich", "was soll ich wollen", "was will ich nicht".
Und in diesem Zusammenhang fand ichs nicht so toll, dass er da vorwiegend von Euch Männern nicht ernst genommen wurde, sondern sinngemäß gesagt bekam "Mensch Junge stell Dich nicht so an, darauf steht doch jeder Mann" (*g und was sich reimt ist gut).

Darüberhinaus fänd auch ich es gut, wenn die Poster sich in ihrem eigenen Thread beteiligen würden, hm, Falco?

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Nordson
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Hoch im Norden
M, 40


Post Tue, 04.Nov.03, 21:12      Re: Meine Freundin will, daß ich sie betrüge! Reply with quoteBack to top

@admin

werde mich bessern...



@tanzendes_irrlicht

Ich glaube nicht, dass wir da weiterkommen.


Warten wir doch einfach auf Falco....


Liebe Grüße


Nordson

_________________
_____________________________________

Nordson
Find all posts by Nordson
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic