Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
fuck u
Guest




W


Post Thu, 12.Dec.02, 20:28      melancholeriker? Reply with quoteBack to top

also folgendes:(15 bin ich,falls das relevant ist)

ich hab extreme stimmungsschwankungen.es gibt da so eine typen in meiner klasse,der alles aber auch wirklich ALLES besser kann als ich.ich wurde in dem glauben erzogen,das jeden menschen was besser kann als ein anderer.bei ihm scheint das gesetz aber einfach nicht zu greifen.in der schule kommt er locker auf 2,0 er spielt gut handball und gewinnt schwimmmeisterschaften(sogar schon auf landesebene),er hat mehr ahnung von computern und autos,reißt die geilsten mädchen auf und so weiter.ich dagegen bin purer durchschnitt.hab nen notenschnitt von 3,0 bin nicht besonders sportlich oder intelligent musikalisch oder kreativ.jedes fach ne 3 besagt das doch schon oder nicht??ich komm mir neben ihm wie ein übreflüssiger mensch vor.außerdem glaub ich er versucht mich "kleinzuhalten".beispiele:was hast du nochmal in latein?(ich hatte ne 5 er ne 2),du bist doch auch fürs basketballteam aufgestellt oder(nein war ich nicht,ER nätürlich schon) u.s.w.alle aus unserer klasse sagen er ist ein "halbgott",nur die scheinen damit kein problem zu haben,da die sich ihrer fähigkeiten bewusst sind.wenn er mal wieder triumphiert.(seine neue freundin küsst,ne gute note zurückkriegt),flippe ich wenn ich nach hause komme entweder total aus und mach aggressive musik an(slipknot) und schmeiss zb cds an der wand kaputt. oder verfalle in tiefe melancholisce phasen.dann gammel ich nur rum hör gothic und resignire sozusagen.cholerische phase:ach scheiße er hats wieder hingekriegtAHH!!melancholische phase:ich werds nie schaffen so gut zu werden.wenn ich anfangen müsste meine herrausragende eigenschaften zu beschreiben wüsste ich nicht was ich sagen soll.als gott das talent verteilt hat war ich wohl pissen. Evil or Very Mad
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Thu, 12.Dec.02, 21:40      Reply with quoteBack to top

hallo
ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst

es wird immer jemanden geben der besser ist als du
das muss dich nicht weiter erschüttern

du hast deine fähigkeiten und talente einfach noch nicht erkannt
vielleicht bist du ja ein talentierter eishocky spieler oder du bist ein guter computer gamler oder noch was ganz anderes
vielleicht kannst du auch etwas besonders gut was du noch gar nicht probiert hast

du solltest dich nicht ärgern lassen von ihm, und du solltest dich auch nicht darüber ärgern

die dinge ändern sich das kann ich dir ganz sicher sagen

ich wünsche dir viel glück
und mach dir nichts draus
auch du kannst ein "halbgott" (von anderen geschaffen, schnell wieder vorbei) werden oder mit dem glücklich sein was du bist (wo du noch viel besser dran bist)
grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
la_luna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Wien
,


Post Thu, 12.Dec.02, 21:44      alles zu seiner zeit... Reply with quoteBack to top

Lieber F U

warte nur ab, vielleicht dauert es auch Jahre, aber irgendwann einmal wird auch er erblassen und aufgehen wie eine Wolke Rauch!

Er hat nämlich das Problem, nicht du, du kannst gewisse Dinge schätzen, besser fühlen, besser verstehen, denn du machst dir Gedanken darüber, du blendest nicht, du bist echt, dass er eine momentane Glückssträhne hat ist Zufall! Das kann jedem mal passieren! Versuch dich nicht immer mit ihm zu messen, es gibt sicher Dinge die er an dir beneidet, aber nie zugeben würde, lass ihn, er wird auch seinen Beitrag noch leisten müssen, genau dann wenn du dabei bist, es gibt immer irgendwo kleine Engel!

Also schau lieber was du kannst und machst und habe deinen Spaß, die Jugend kommt niiiieee wieder und lass dir diese nicht durch irgendwelche anderen vermiesen, es wird immer erfolgreichere geben, das heißt aber nicht, dass sie deshalb bessere oder erfolgreichere Menschen sind!!!!!!!
Ich jammere auch nicht, dass die Pink oder sonst irgendein Popstar singen kann und berühmt ist und ich nicht! Es gibt halt solche und solche, mach aus dir das Beste und du wirst sehen, im Schnitt steigst du dann besser aus!

Wink LG
Find all posts by la_luna
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Fri, 13.Dec.02, 1:24      Reply with quoteBack to top

Hallo 'fuck u',

was Sie empfinden, ist Neid.
Was Sie suchen, ist wohl Respekt.
Vielleicht auch vor sich selbst? ('fuck u')

Respekt aber verdient nicht jemand, der etwas bestimmtes "kann" und sich dann im Glanze seiner Erfolge sonnt,
sondern jemand, der daran arbeitet, etwas bestimmtes zu erreichen - und vielleicht sogar ein kleines Stückchen weitergekommen ist.

Alles Gute
Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Werbung
Anonymous





W


Post Fri, 13.Dec.02, 17:53      Reply with quoteBack to top

in welcher beziehung stehtst du zu dem typen? warum schenkst DU ihm soviel aufmerksamkeit?

die antwort von Hrn. Fellner hat mir echt gut gefallen, da steckt viel drin.

konzentrier dich lieber auf dich selbst, und hör auf zu vergleichen! die vergleicherei treibt einen in den wahnsinn. versuch in dich zu gehen, und herauszufinden was DIR persönlich gefällt, was DIR spass macht. der typ macht nichts anderes, er hat seinen spass gefunden, und arbeitet gerne daran, das macht ihn in diesem alter schon ein bisschen erfolgreich-> schwimmmeisterschaften und so. aber verstehst du solche typen gibts überall, und du kannst ihnen immer wieder begegnen. wichtigster punkt ist ihnen nicht zu viel aufmerksamkeit zu schenken. nicht so viel dass du über nichts anderes nachdenkst, und das dann dein leben und deine einstellung zu dir selbst beeinflusst....
fuck u
Guest




W


Post Sun, 15.Dec.02, 15:22      Reply with quoteBack to top

zur beziehung:früher waren wir mal richtig dicke freunde haben alles geteilt.seit der 7. klasse ist er aber irgendwie abgehoben.während ich hier unten geblieben bin.aber er ist so gefühlskalt geworden.bei der beerdigung seiner mutter hat er nicht eine träne vergossen.er ist wie ein roboter megatalentiert in allem was er anfasst aber emozional irgendwie kühl.auf einem stadtfest zb hat sich n kumpel von uns dermaßen besoffen und bekifft,das er 7x gekotzt hat.und er musste später von den krankenwagen abgeholt werden.(körpertemperatur von 33 grad und blut gekotzt.alle waren megabetroffen nur er hat weiter seine witze gerissen.wenn ichs mir so überlege weiß ich gar nicht ob ich noch neidisch auf ihn sein soll.er muss sich und anderen ständig was beweisen und ist scheinbar unfähig jeder empfindungen (oder hat angst diese zu zeigen).
Werbung
nochmal Gast
Guest




W


Post Mon, 16.Dec.02, 11:32      Reply with quoteBack to top

warum auch immer dieser typ probleme hat, emotionen zu zeigen, aber ganz genau das ist es wahrscheinlich was ihn zum halbgott macht für euch. ein bisschen scheinbare unmenschlichkeit, in kombi mit ein paar talenten, in die er viel zeit investiert um besser zu werden.

die frage is nur, was genau willst DU eigentlich...solltest dich das mal selbst fragen....willst du ihn wieder zum freund? willst DU seine anerkennung? oder willst du die anerkennung aller anderen? oder willst du nicht einfach du sein, und mal anfangen nach DEINEN persönlichen leidenschaften zu suchen....
la_luna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Wien
,


Post Tue, 17.Dec.02, 22:57      Reply with quoteBack to top

Hi FU,

ich weiß nicht..., wenn ich mir das Ganze so durchlese denke ich, dass es hier jemanden gibt, der ein großes Problem mit sich bringt, nämlich die Verarbeitung eines Verlustes (der für mich unvorstellbar ist, denn seine Mutter verlieren ist glaub ich eines der schlimmsten Schicksale die einen nur treffen können) und wenn er dein Freund war und er erst seit dem Tod seiner Mutter so ist, dann ist es an dir bzw höchste Zeit ihm wieder ein Freund zu sein! Vielleicht ist er genau deshalb so energisch, er hat Angst seine Gefühle und seine Traurigkeit zu zeigen. Das Leben ist viel zu kurz um sich die Frage zu stellen wer ist besser cooler oder beliebter, heut zu Tage ist es leider daran sich zu fragen ob man überhaupt einen wirklich guten Freund hat auf den man sich verlassen kann!

Also sei so einer und vielleicht könnt ihr wieder Freunde sein wie früher!

GLG
Find all posts by la_luna
Siddharta
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Thu, 13.Feb.03, 20:57      Reply with quoteBack to top

ich würd sagen, ich war mal genauso drauf wie dein halbgöttlicher freund da...hab nie gefühle gezeigt und niemand konnte mich ernstlich mental verletzen...wenn es etwas zum weinen gab, hab ich gelacht, hatte immer die besten noten in der klasse...nur irgendwann erfährt man einen rückschlag im leben und deine gesamte (positive vergangenheit) ist irrelevant für die gegenwart, du erkennst selbst, dass es so etwas wie mitgefühl gibt, weil du ja selber leid erfahren hast...ich schätze irgendwann wirds deinem kumpel auch so gehen, spätestens wenn er sich das erste mal verknallt hat und verlassen wird.....wirst sehen.....
Find all posts by Siddharta
Schneeflöckli
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Zürich
,


Post Thu, 13.Feb.03, 22:30      Reply with quoteBack to top

Hallo Fuck u

Ich kenne das Problem von Deinem Freund auch. Hatte auch mal so ne Phase, wo ich nur noch gute Noten schreiben wollte und auch geschrieben habe und auch sonst bei den Leistungen immer gut sein wollte. Ich glaube, ich machte das zum mir selbst beweisen, dass ich jemand bin und das ich was kann, weil mein Vertrauen in mich als Mensch im Moment so total am Boden war.
So konnte ich mich hinter meinen Leistungen verstecken und hatte etwas äusseres, allgemeien annerkanntes, worauf ich stolz sein konnte.
Ich hab mir ne Riesengrosse Mauer um mich aufgebaut und keine GEfühle mehr an mich rangelassen und irgendwann, nach einem schlimmen Erlebnis war der Druck so gross, dass ich angefangen habe mich zu verletzten. Ich gehe jetzt zu einer Psychologin, zum lernen meine Gefühle wieder zuzulassen.

Versuch die harte Schale vom Erfolg von deinem Freund zu durchdringen und zu schauen wies ihm wirklich geht. Red mit ihm darüber.

Alles Gute

Schneeflöckli
Find all posts by Schneeflöckli
Werbung
Ische
Helferlein
Helferlein


Posts 103




Post Fri, 14.Feb.03, 18:39      Reply with quoteBack to top

Hallo Fuck U,

wenn Dich die Beziehung zu diesem Freund so belastet, sage Dich innerlich von ihm ganz los. Laß Dich von seinen Versuchen, Dich kleinzuhalten, nicht mehr berühren. Schalte auf Durchzug. Versuche über den Dingen zu stehen. Du hast Deine eigenen Talente und Interessen und bist ein liebenswerter Mensch.

Jetzt mußt Du ihn noch ertragen, aber die Zeit arbeitet für Dich. Irgendwann ist die Schulzeit beendet, dann siehst Du ihn wahrscheinlich nie wieder.

_________________
Ische grüßt aus Hamburg!
Find all posts by Ische
tobias
Guest




W


Post Sat, 15.Feb.03, 13:32      Reply with quoteBack to top

wenn man von Anfang an alles kann is auch nicht immer gut,denn solche Menschen zerbrechen dann oft später an Aufgaben weil sie es nicht gelernt haben das man auch einmal versagen kann.....
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic