Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
joyci
Helferlein
Helferlein


Posts 60

W, 23


Post Mon, 27.Oct.03, 11:42      Immer neue Probleme und Ängste Reply with quoteBack to top

Hallo!

ich wende mich an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß...mein Körper "denkt" sich immer mehr Sachen aus, um mir zu signalisieren, dass irgendwas nicht stimmt... Sad Ich leide unter Hyperhidrose, pule zwanghaft an meinen Lippen herum, zwinkere aus dem selben Grund öfter mit den Augen und dann gibt es da noch eine Bewegung , die ich z.T. schon unterbewusst mache, wenn ich unter Stress stehe (eigentlich anscheinend immer).
Ich war auch bis vor einem Jahr in Therapie wegen SVV und starken Depressionen, was nun aber "geheilt" ist. Mir gehts seitdem eigentlich super, die Thera hat mir wirklich etwas gebracht. Allerdings tauchen nach und nach neue, ich sag mal "Verhaltensstörungen" auf, die nicht wieder weggehen wollen... ständig gibts was neues. Wenn ich mir dann das eine unter Mühe abgewöhne, kommt was anderes Sad ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll!

Dazu kommt, dass ich mich nicht an irgendein früheres Erlebnis erinnern kann, was ein solches Verhalten hervorrufen könnte. Im Moment hab ich sogar keine Schule (ABI hinter mir Smile ) und viel Freizeit, in der ich entspannen kann. Trotzdem geht keins meiner körperlichen/psychischen Probleme weg. Inzwischen hat sich auch meine Angst, alleine im Dunkeln zu sein verschlimmert und Platzangst (nicht schwer, aber trotzdem da) ist dazugekommen. Ich habe das Gefühl dass es immer mehr wird! Leider kann ich bewim besten Willen keinen Auslöser finden. Ich lebe zudem in einer tollen Partnerschaft, die mir viel Halt gibt.

Aber ich denke so kann es nicht weitergehen! Ich selbst fühle mich eigentlich ruhig und ausgeglichen. Meint ihr, eine erneute Therapie kommt in Frage? Oder sollte ich meine Probleme anders angehen? Ich hab so das Gefühl, wenn ich vor der Therapeutin sitze, hab ich nicht mal was zu "erzählen"....

Danke für's lesen, war ja doch ein wenig lang Wink

Liebe Grüße,

Joyci

_________________
Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Find all posts by joyci
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Mon, 27.Oct.03, 12:24      Re: Immer neue Probleme und Ängste Reply with quoteBack to top

Liebe Joyci,

einige Fragen beschäftigten mich nach dem Lesen Ihres Beitrags:

nach welcher Methode verfuhr Ihre Therapeutin (Therapeut),
wie lange dauerte die Therapie und
warum wurde sie (wie lange ist das nun her) beendet?

Freundliche Grüße
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
joyci
Helferlein
Helferlein


Posts 60

W, 23


Post Mon, 27.Oct.03, 12:35      Re: Immer neue Probleme und Ängste Reply with quoteBack to top

Hallo Herr Fellner,

den genauen Namen des Verfahrens hat sie mir genannt, aber ich habe ihn leider vergessen Embarassed wir redeten viel über meine Vergangenheit und meine damalige aktuelle Situation und analysierten gemeinsam mein Verhalten in Problemsituationen. Nach und nach hatte ich "Aha-Effekte". Die unbewussten Verhaltensmuster konnte ich damit unterbrechen. Vielleicht wissen Sie ja durch diese Infos, was es für eine Therapieart war!

Die Therapie hat knapp über ein Jahr gedauert. Meine Therapeutin sagte mir, dass sie sehr erstaunt sei, dass es so gut voran ging. Wir kamen beide zu dem Schluss, dass es daran lag, dass ich so sehr bemüht war aus meinen Problemen und dem SVV herauszukommen.

Beendet war die Therapie im Frühjahr 2002, weil meine Depressionen verschwunden waren und ich nicht mehr unter SVV litt. Mir ging es zu diesem Zeitpunkt bestens und ich hatte tatsächlich wie o.g. "nichts mehr zu erzählen". Sonst hatte ich immer Probleme mit mir herumgeschleppt, die ich besprechen wollte.

Darf ich wissen, warum sie das interessiert? Smile

Mit freundlichen Grüßen,

Joyci

_________________
Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Find all posts by joyci
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic