Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
angeleyes16
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Irgendwo zwischen Himmel und Erde
W, 16


Post Mon, 27.Oct.03, 18:03      fliegengewicht.. Reply with quoteBack to top

hi zwinkernd..

ich weiß net ob ich hier im richtigen tread bin, weil ich eigtl. keine ess-störungen hab, sondern nur n kleines problem: ich kann essen was ich will und nehm einfach nich zu.. ich bin jetz 16, ca. 162 cm groß (bzw. klein *g*) und mein gewicht schwankt immer so zwischen 39 und 40 kg.. des is doch net normal oder? ich würd so gern zunehmen, weil ich mich viel zu dünn finde und von leuten auch oft angesprochen werde ob ich magersucht oder bulimie hätte.. langsam machts mich echt fertig zwinkernd.. weiß viell. jemand ob's irgendwas gibt, womit man n bissl an gewicht zunimmt?
würd mich über antworten freuen..

greetz, denise

_________________
Wenn wir das Glück nicht in uns selbst finden, suchen wir es vergebens woanders.
Find all posts by angeleyes16
Werbung
Irgendjemand
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22

M, 20


Post Mon, 27.Oct.03, 18:22      Re: fliegengewicht.. Reply with quoteBack to top

40kg bei 1,62m sind doch noch absolut normal. Und da du "erst" 16 bist, kann sich dass durchaus noch ändern. Fange auf gar keinen Fall dich deswegen jetzt sinnlos vollzustopfen, dass kann dann nach hinten losgehen. Lass die anderen doch nörgeln.

Ich wiege auch nur 60kg obwohl ich männlich, 1,75m, 20 jahre alt, alles andere als magersüchtig und gar nicht so unsportlich bin. Aber es ist halt so ... damit hab ich kein Problem. Das liegt in meinen Genen, mein Vater ist auch so bis er erst mit etwa 35 jahren die 70kg-Marke sprengte und sein Vater war genauso. Bei dir wird es ähnlich sein.

Übrigens altern Leichtgewichtige oftmals langsamer. Smile Wenn du 45 bist und immernoch nicht mehr als 50kg wiegst, werden dich deine Altergenossinnen beneiden, weil du dann im Gegensatz zu ihnen noch attraktiv sein wirst. Wink

Gruß
Dirk
Find all posts by Irgendjemand
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Mon, 27.Oct.03, 20:14      Re: fliegengewicht.. Reply with quoteBack to top

Liebe Angeleyes,

es könnte sich um eine Stoffwechselstörung handeln.

Im Gegensatz zu Irgendjemand muß außerdem deutlich gesagt werden, daß 40kg bei 162cm Körpergröße deutlich auf Untergewicht hinweisen (siehe BMI-Test auf http://www.Psychotherapiepraxis.at/pt-bmi-test.php ).

All dies ist nichts, das in Ihrem Fall aktuell ein akutes Problem zu verursachen scheint, aber beim nächsten Arztbesuch sollten Sie die Sache unbedingt ansprechen - einfach zur Abklärung (kann ja nicht schaden Wink). Essen, essen, essen, und dennoch nichts zuzunehmen bedarf im Interesse der körperlichen Gesundheit unbedingt eines Checks der Schilddrüsenfunktion und diverser anderer Dinge.

Herzliche Grüße
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Mon, 10.Nov.03, 15:10      Re: fliegengewicht.. Reply with quoteBack to top

Sonnenstarkes Hallo! Very Happy

Das mit dem ungewollten "Fliegengewicht" und den Äußerungen anderer, von wegen Anorexie und so, kenne ich auch sehr gut.
Organisch ist alles in Ordnung bei mir, was mitspielt, ist die Vererbung.
Ich habe allerdings gelernt, mich so anzunehmen, wie ich bin. (sollen andere doch denken, was sie wollen)
Tipps könnte ich dir Folgende geben:
Du rechnest deinen Grundumsatz aus und zählst täglich die Kalorien, die du zu dir nimmst. (ist aber anstrengend!)
Langsam solltest du immer mehr zu dir nehmen, als dein Körper braucht! Wobei dieses "langsam" sehr wichtig ist, da du sonst ungleichmäßig zuehmen würdest. (hat mir mein Arzt gesagt)
Oder jeden Tag ein Löffel Schlagobers mit Zucker (hat mir jmd. vom Forum mitgeteilt) wirkt auch Wunder.
Aber das Wichtigste ist wirklich, dass du zu dir stehst und dich so annimmst, wie du bist!

Schicke dir einen gaaanz großen Sonnenstrahl! Very Happy
LG,
Ela Very Happy

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic