Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Pink2007
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Wien
W, 37


Post Mon, 27.Oct.03, 20:08      Einzel-Psychotherapie und Selbsthilfegruppe Reply with quoteBack to top

Hallo!

Mache seit Anfang September eine Einzel-Psychotherapie und habe Mitte Oktober auf einer Homepage von der Selbsthilfegruppe Club D&A (Depressionen und Angst) erfahren. Habe mich dort einschreiben lassen und war vorige Woche zum 3. Mal dort. Der Unterschied zur Therapie liegt darin, dass man im Club einmal wöchentlich für 2 Stunden mit einer kunterbunten Gruppe von verschiedensten Menschen zusammentrifft und seine Erfahrungen bzw. Angstzustände bespricht. Geleitet wird diese Gruppe von selbst ehemaligen Betroffenen, die sich meistens mitten in der Psychotherapeutenausbildung befinden.

Seit ich diese Gruppe besuche, fällt mir meine Therapiestunde auch leichter und vor allem ich verstehe nun auch den Sinn der Therapie. Ich kann auf jeden Fall positiv von dieser Mischung (SHG und Therapie) sprechen.

Für weiter Auskünfte bzw. Anfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

LG
Ina
Find all posts by Pink2007
Werbung
Papermoon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Wien
W, 24


Post Wed, 14.Jan.04, 17:49      Re: Einzel-Psychotherapie und Selbsthilfegruppe Reply with quoteBack to top

Hallo Ina!!!

Freut mich voll für dich, dass dir diese Kombination von Einzeltherapie und SHG so gut hilft Wink

Ich war übrigens auch vor einigen Jahren eine Weile bei D&A und fand es echt gut dort- darf ich fragen, wer deine Gruppe leitet?

Bussi und alles Gute weiterhin Very Happy
Find all posts by Papermoon
Gloria
Helferlein
Helferlein


Posts 88

,


Post Wed, 14.Jan.04, 18:58      Re: Einzel-Psychotherapie und Selbsthilfegruppe Reply with quoteBack to top

Hallo ina 33,
könntest du mir bitte mal den Sinn der Therapie mitteilen. Mir fehlt er zur Zeit - der Sinn!
LG
Gloria
Find all posts by Gloria
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic