Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
225633
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

W, 36


Post Mon, 27.Oct.03, 20:35      Männer haben Hemmungen? Reply with quoteBack to top

Hallo! Nach zahlreichen Gesprächsversuchen mit meinem Mann weiß ich nicht mehr weiter:
Am Anfang unserer Beziehung war unser Sexleben sehr aufregend, mehrmals täglich und sehr befriedigend. Wir erlebten außergewöhnliche Dinge, hatten kleine gemeinsame Geheimnisse usw...Mit der Zeit wurde es immer seltener, und nun auch langweiliger. Mein Mann will seltener als ich, wegen mir könnte ich täglich. Nach vielen enttäuschten Gesprächsversuchen, bei denen ich den Hintergrund herausfinden wollte, sagte mein Mann jetzt, endlich, daß er es lieber hat, wenn ich den Anfang mache, er hätte Hemmungen. Nur wenn er ein paar Bierchen getrunken hat, kann er aus sich heraus. Dann fällt er auch schon mal über mich her...was ich so liebe...
Unsere Beziehung ist sonst einwandfrei, wir lieben uns wirklich, aber für mich gehört ein befriedigendes Sexualleben dazu. Er weiß, daß ich es mir selber mache, ändert aber nichts an der Situation. Oft kommt auch nur ein Schulterzucken.
Er beteuert mir auf der anderen Seite ständig, er hätte Lust auf mich, aber ich kann es nicht glauben, denn dann würde er es tun, oder?
Find all posts by 225633
Diethard
Helferlein
Helferlein


Posts 33

M, 54


Post Mon, 27.Oct.03, 20:59      Re: Männer haben Hemmungen? Reply with quoteBack to top

Doch, es kann genau so sein; ich kann es nachvollziehen. Habe wegen dieser hemmung meine Frau verloren. Glaub's ihm. Zeig ihm, dass Du ihn liebst; machs Dir selber, wenn er dabei ist. Er wird sich freuen. Er will nur bei Dir sein. Ich bin sicher.
Diethard
Find all posts by Diethard
225633
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

W, 36


Post Mon, 27.Oct.03, 21:10      Re: Männer haben Hemmungen? Reply with quoteBack to top

Danke für Deine Antwort, er drückte sich ähnlich aus...ich solle es vor Ihm machen. Er bräuchte sehr deutliche Hinweise, daß ich wirklich Lust habe. Bin froh, daß Du mir eine Bestätigung gegeben hast, man zweifelt irgendwann an sich selber. trotzdem: gibt es Hoffnung, daß er auch mir mal seine Erregung deutlich zeigt? Wie gesagt: Wenn wir diese Hürde überwunden haben, haben wir tollen Sex...aber bis es dazu kommt?
Man möchte auch selber verführt werden. Abgewiesen habe ich ihn höchst selten, nur wenn ich Schmerzen habe.
Find all posts by 225633
Diethard
Helferlein
Helferlein


Posts 33

M, 54


Post Mon, 27.Oct.03, 21:39      Re: Männer haben Hemmungen? Reply with quoteBack to top

Ja, die Hoffnung gibt es. Und es wird auch so sein, wenn Du ihm zeigst, dass er keine Hemmungen haben muss. Da ihr schon so offen drüber redet, wie Du schreibst, wird es sicher auch gehen. Auch, wenn es Zeit braucht und Rückschläge geben wird. Ich beneide ihn, weil es bei Euch die Chance gibt, dieses problem zu lösen, ohne dass es zur Trennung kommt.
Gib nicht auf. Ihr habt viel zu gewinnen und noch viel mehr zu verlieren.
Diethard
Find all posts by Diethard
225633
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

W, 36


Post Mon, 27.Oct.03, 21:52      Re: Männer haben Hemmungen? Reply with quoteBack to top

Es tut mir leid für Dich, daß du deine Frau verloren hast. Man hört aus dem kurzen Text heraus, daß Du vermutlich gerne vieles rückgängig und anders machen würdest. Konntet Ihr nicht reden? Du schreibst, Du hattest auch diese Hemmungen...aber hattest Du Phantasien, die Du Deiner Frau nicht erzählt hast? Oder war Sex unwichtig für Dich? Ich würde nichts lieber wissen als die Phantasien meines Mannes, wären sie auch noch so abwegig. Was ihn erregt, erregt mich auch. Aber wenn ich nichts weiß?
Gruß!
Find all posts by 225633
Diethard
Helferlein
Helferlein


Posts 33

M, 54


Post Mon, 27.Oct.03, 22:37      Re: Männer haben Hemmungen? Reply with quoteBack to top

Er wird es Dir sagen, wenn Du ensprechend mit ihm umgehst. Und ich sage Dir voraus: es wird alles harmlos sein.
Find all posts by Diethard
andreas
Helferlein
Helferlein


Posts 41

M, 42


Post Sun, 02.Nov.03, 13:47      Re: Männer haben Hemmungen? Reply with quoteBack to top

Bei Mann kann sich, trotz Lust, eine Art Barriere aufbauen, vielleicht unbewusste Angst vor Ablehnung, daher wartet man lieber auf ganz eindeutige Signale von der Frau, um eine "schmachbringende" Zurückweisung (die von Dir ja nicht zu erwarten wäre) zu vermeiden - ist mir jedenfalls schon so ergangen, war sehr schwierig mir das bewusst zu machen.. , vielleicht hat Mann Angst, auch nur eine Abweisung könne das Selbstwertgefühl derart ankratzten, dass es dann später nie mehr geht, oder ähnlich, insbsondere wenn die Frau recht fordernd ist, mag das einen Mann durchaus zu verunsichern, das "klassische" Rollenspiel, dass sich leider oft im Unterbewussten einnistet , erscheint umgestülpt (sieh auch den Thread wo, nach der Beichte der Freundin, sie hätte nie einen Orgasmus gehabt bei ihm, er dann tatsächlich während Monate nicht mehr konnte) - Cool von aussen heisst nach lange nicht cool von innen, so seh ich das irgendwie.

_________________
La critique est aisée, mais l'art est difficile
Find all posts by andreas
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic