Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ewig
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort wien
W, 17


Post Thu, 30.Oct.03, 14:49      ich will keinen Sex (w) Reply with quoteBack to top

ok.
problem: ich kann nicht mehr, ich will keinen sex und ich kappier nicht wieso.

also das war so:
freund -> 3 mal schluss gemacht -> extrem ausgetobt (sexuell) -> absoluter umknick , irgendwie hat mir sex überhaupt nichts mehr gegeben ->lange pause -> freund

ABER: ich will keinen sex . ich habe zwar schon mit ihm geschlafen und es war wunderbar und sehr schön, wie noch nie, aber irgendwie kommt dieses gefühl wieder hoch, dass ich das einfach nicht kann. normalerweise finde ich nähe ziemlich erdrückend, bei ihm ist das anders, dennoch ist mir seine körperliche nähe immermehr eine bedrohung. ich hatte ziemlichen stress, aber ich seh das nciht als faktor weil ich den immer habe. ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich teilweise ein bisschen seltsam drauf bin (->schizo) oder einfach...keine ahnung ich weiß es eben nicht. und ich würde gerne mit ihm schlafen, aber ich kann einfach nicht... er drängt mich auch nicht, aber.....grml ich weiß einfach nicht weiter...

ich sollte eigentlich behandelt werden, habe mir aber vorgenommen das alleine durchzuziehen...naja...es hat ja jetzt eine zeitlang gut geklappt. ich hab angst, dass es wiederkommt.

hach, hilfe.

Anmerkung Admin: Betreffzeile zwecks besserer inhaltlicher Aussagekraft von "verhaltensgestört" auf obige geändert.

_________________
i apologize
for being cruel
when i could have been kind
Find all posts by Ewig
Jogi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

M


Post Fri, 31.Oct.03, 9:09      Wo ist das Problem? Reply with quoteBack to top

Wenn Du es nicht willst, laß es doch. Der Richtige akzeptiert es und bringt Dich einfühlsam noch einmal in eine solche Situation, in der es für Dich wunderschön war. Wenn er damit nicht umgehen kann, ist er wohl nicht der richtige Partner. Je mehr Du Dich unter Druck setzt, desto größer wird das Problem. Und wenn Du daran denkst, daß er vielleicht nicht warten kann und ein schlechtes Gewissen bekommst, weil Du ihm nicht gibst, was er braucht, erlaube ihm doch, sich seine Sexualität woanders zu besorgen. Mit den richtigen Regeln kann das funktionieren.

Jogi
Find all posts by Jogi
Silversurfer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Hamburg
M


Post Sat, 01.Nov.03, 6:44      Re: ich will keinen Sex (w) Reply with quoteBack to top

Die "sexuelle Luft ist bei dir erloschen".

Falls sonst alles Ok sein sollte, kann dies eine schwere zeit werden.

Ansonsten; Neuen Freund suchen und wieder Spaß haben!!
Find all posts by Silversurfer
Meisterpopper
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort kurz vorm nordpol
M


Post Sat, 01.Nov.03, 11:15      Re: ich will keinen Sex (w) Reply with quoteBack to top

nun, es gibt dieses problem auch bei männern. bin fast sechs jahre mit meiner freundin zusammen gewesen und am anfang war der sex megageil - mehrfach am tag und vieles ausprobiert. nach einigen jahren wurde es weniger bis wir den sex (den wir zusammen hatten Wink ) an allen fingern abzählen konnten - teilweise hatte ich sogar keinen bock (ist aber zu langwierig das genauer zu erläutern). ich traf eine w person die einige jahre älter ist, die aber wie ich den sex "liebt" ... trotzdem fehlt mir meine ex, denn sechs jahre kann man(n) nicht einfach so vergessen ...
Find all posts by Meisterpopper
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Sat, 01.Nov.03, 11:52      Re: ich will keinen Sex (w) Reply with quoteBack to top

Hi Ewig!

mir geht es so ähnlich wie dir. ich hatte schon ein paar beziehungen - manche mit sex und manche ohne. ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich selber muss sagen, dass ich sex in einer beziehung keinen zu großen stellenwert einräume. manchmal habe ich das gefühl, dass das aber ein großteil der heutigen gesellschaft tut.
letztendlich gehört sex zwar zu einer "glüklichen" beziehung, aber ich meine, dass es viel wichtiger ist den partner als menschen selber zu sehen und wenn ihm oder ihr sex keinen spaß macht oder keine lust darauf hat, dann hält das eine wirklich glückliche beziehung aus. den mit einem menschen ist man - zumindest meiner meinung nach nicht zusammen, weil man mit ihm spaß beim sex hat, sondern weil man auf eine wellenlänge ist und die alltäglichen dinge gemeinsam meistern möchte und spielt sex wirklich eine sehr unbedeutende rolle.

auch wenn du nicht meinst, dass der stress ein hindernis sein könnte, würde ich dir raten noch einmal darüber nachzudenken. ich habe in den letzten monaten sehr viel stress und wenn du mich frägst, ich habe momentan für alles einen kopf aber nicht für sex. klar gibt es auch leute, die sagen, dass sex stress abbauen kann, aber die haben meiner meinung nach einfach nicht begriffen, dass stress die lust auf sex wahnsinnig hemmt.

trotzdem wenn dein freund dich liebt und es akzeptiert so wie du bist, dann ist es eigentlich kein problem, dass du keine lust auf sex hast. ihr könnt so viel eher feststellen, wie ihr als team zusammenpasst, wenn es um die bewältigung der alltäglichen probleme geht.

lg, Arwen1983
Find all posts by Arwen1983
Shinju
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Ruhrgebiet
M, 31


Post Sat, 01.Nov.03, 15:06      Re: ich will keinen Sex (w) Reply with quoteBack to top

Hallo Arwen,

Quote:
den mit einem menschen ist man - zumindest meiner meinung nach nicht zusammen, weil man mit ihm spaß beim sex hat, sondern weil man auf eine wellenlänge ist und die alltäglichen dinge gemeinsam meistern möchte und spielt sex wirklich eine sehr unbedeutende rolle.


das kann schon sein, dass Du das so siehst und ich halte es auch für Dein gutes Recht. Wo aber bleibt ER in der ganzen Geschichte? Vielleicht ist es ja so, dass ein Mann die gemeinsame Wellenlänge auch auf den sexuellen Bereich bezieht und dass er dort nach Gemeinsamkeiten sucht. Vielleicht ist der Sex für den Mann wichtiger als die Frau? Was dann? Ist er dann der Falsche? Ist er unwürdig? Muss ER sich ändern, anpassen?

Klar, wenn jemand keinen Bock auf Sex hat ist das okay. Aber pauschaliert zu sagen, dass Sex nicht wichtig ist, also eine unbedeutende Rolle spielt, finde ich egoistisch und demnach nicht fair. Es gibt IMMER zwei Sichten der Dinge.

@Ewig: Nimm Dir den Druck und lass den Sex einfach mal eine zeitlang aus dem Kopf. Erklär das aber auch Deinem Freund. Sag ihm, es ist eh alles kacke im Moment und es wird noch ein wenig so bleiben, aber Du möchtest Abstand gewinnen. Das ist m.E. die einzige praktikable Lösung. Wenn Du für Dich herausfindest, dass Du wirklich keine Lust auf Sex hast und Dir den Druck nur aufgrund äußerer Faktoren gemacht hast, dann werdet Ihr sicher eine Lösung finden. Nur .. eine Lösung entwickleln aufgrund von unsicheren Vermutungen, naja .. ist klar, dass das nicht funktioniert, oder? Wink

PS: Und wenn Du dass alleine nicht schaffst, dann bitte nimm professionelle Hilfe an. Das tut letztendlich Dir, Deinem Freund und der Beziehung gut.

Also dann, alles Gute und viel Erfolg.

Smile Shinju

_________________
what do we do when sanity crumbles,
how do we handle the threat?
Find all posts by Shinju
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Sat, 01.Nov.03, 15:21      Re: ich will keinen Sex (w) Reply with quoteBack to top

Hi Shinju!

Du hast mit deiner Bemerkung, dass es vielleicht schon egoistisch von mir ist so etwas zu behaupten schon recht. Aber du musst auch sehen, dass es einfach Menschen gibt, die darauf nicht so großen Wert legen. Ich meine in meinem Fall ist es so, dass ich durch mein Staatsstudium sehr stark unter Stress stehe und nur am Wochenende daheim sein kann. Ich weiß nicht, ob du es dir dann vorstellen kannst, dass es dann schon so ist, dass man einfach auch einmal weg vom Stress muss und es gibt Menschen, für die Sex einfach auch ein Faktor sein kann, der weiteren Stress aufbaut (v.a. bei Menschen mit psychischen Problemen).
Mein Freund versteht das soweit auch und setzt mich daher nicht unter Druck.
Vielleicht ist es einfach auch ein Schutzreflex von mir, dass ich sage, ich habe zuviel Stress und habe deswegen keine Lust auf Sex. Vielleicht ist, dass einfach so, weil man schon öfters diesen Schritt getan hat und dann von seinem Partner enttäuscht wurde. (Nicht mein momentaner Freund!)
Find all posts by Arwen1983
Shinju
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Ruhrgebiet
M, 31


Post Sat, 01.Nov.03, 15:48      Re: ich will keinen Sex (w) Reply with quoteBack to top

Hallo,

nein, ich meinte nicht dass DU egoistisch seist. Das war auf Arwens Post bezogen.
Und alles was Du schreibst hat seine Berechtigung und ich verstehe das auch alles. Was ich meinte war folgendes:
Ich habe den Eindruck die ganze Sache (Sex ja, Sex nein) geht Dir nicht mehr aus dem Kopf. Und da sage ich: Lass es einfach mal raus, oder drin oder wie auch immer. Einfach mal NICHT drüber nachdenken und Pause machen. (Und das sollte Dein Freund eben wissen)
Und dann findest Du vielleicht raus ob Du gar nicht der Sex-Typ bist oder ob es eben externe Faktoren gibt. (Stress, etc...) Schutzreflex eben, hast Du auch selbst gesagt Smile

Und ich sagte ja bereits: Es gibt immer ZWEI Sichten der Dinge und da ist Deine natürlich auch wichtig! Ganz klar!
Aber eine Lösung für beide wäre doch das Beste Smile

Liebe Grüße,
Smile Shinju

_________________
what do we do when sanity crumbles,
how do we handle the threat?
Find all posts by Shinju
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Sat, 01.Nov.03, 15:54      Re: ich will keinen Sex (w) Reply with quoteBack to top

Hi Shinju!

ich (Arwen) habe dir geantwortet und nicht Ewig! musst mal genauer lesen....
Find all posts by Arwen1983
Shinju
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Ruhrgebiet
M, 31


Post Sat, 01.Nov.03, 16:43      Re: ich will keinen Sex (w) Reply with quoteBack to top

Uppsiiee ....

tut mir leid. Meine Freundin hat mich vorhin zur Weißglut gebracht. Ich darf nämlich nicht im Forum posten, weil ich mit Ihr meine Probleme besprechen soll, die sie sowieso nicht hören will. Da war ich ziemlich verwirrt. Tut mir leid!

Manchmal glaube ich die ganze Welt ist ein Irrenhaus ...

Vielleicht schreibe ich morgen noch etwas, im Moment bin nur total enttäuscht und verwirrt. Immer bin ich der Schuldige, alles muss ich verstehen .. und wenn ich versuche zu sehen dass es auch Menschen mit ähnlichen Problemen gibt, bin ich direkt wieder ein Arsch.

Also heute keine Lust mehr, schönes Wochenende und sorry für die Verwechslung.

traurig Shinju

_________________
what do we do when sanity crumbles,
how do we handle the threat?
Find all posts by Shinju
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic