Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Bl@ckTear
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Hamburg
W, 13


Post Sat, 01.Nov.03, 15:56      Untergewicht? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin 13 Jahre alt und wiege bei 159cm 47kg.
Ich wurde neulich gefragt ob ich Untergewicht habe und bin seit dem auf der Suche nach einer Tabelle die mir das zeigt, aber ich bin nicht fündig gewurden.
Könnt ihr mir helfen?

Lg
Jana

_________________
Liebe Grüße,
Jana
Find all posts by Bl@ckTear
Werbung
steel_lotus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Salzburg
W, 25


Post Sat, 01.Nov.03, 16:03      Re: Untergewicht? Reply with quoteBack to top

Hallo Jana,

auf der Startseite dieses Forums gibt´s einige online-Tests, unter anderem auch den BMI-Test, der das bestimmt. Ich hab ihn mal eben für dich gemacht Wink , und herausgekommen ist 18,6, das ist grad mal eben Normalgewicht. Aber schau am Besten selbst: http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-bmi-test.php

Lg!

_________________
Wer Zweifel als Lebensphilosophie wählt, wählt Stillstand als Transportmittel.
Find all posts by steel_lotus
Bl@ckTear
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Hamburg
W, 13


Post Sat, 01.Nov.03, 16:10      Re: Untergewicht? Reply with quoteBack to top

Hallo,

dass mit BMI gilt glaube ich nur für "Ausgewachsene", dachte ich immer?
Aber danke auf jeden Fall, vielleicht irre ich mich ja auch?

Liebe Grüße,
Jana

_________________
Liebe Grüße,
Jana
Find all posts by Bl@ckTear
steel_lotus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Salzburg
W, 25


Post Sat, 01.Nov.03, 16:18      Re: Untergewicht? Reply with quoteBack to top

Hab grad auf Google nachgeschaut - stimmt. Sad

_________________
Wer Zweifel als Lebensphilosophie wählt, wählt Stillstand als Transportmittel.
Find all posts by steel_lotus
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Sat, 01.Nov.03, 16:41      Re: Untergewicht? Reply with quoteBack to top

...was übrigens auch unten auf der genannten Seite steht. Wink

lg, Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
steel_lotus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Salzburg
W, 25


Post Sat, 01.Nov.03, 16:50      Re: Untergewicht? Reply with quoteBack to top

*ähäm*

Wink

_________________
Wer Zweifel als Lebensphilosophie wählt, wählt Stillstand als Transportmittel.
Find all posts by steel_lotus
Werbung
Bl@ckTear
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Hamburg
W, 13


Post Sun, 02.Nov.03, 13:45      Re: Untergewicht? Reply with quoteBack to top

*lol* Very Happy

Weiß es trotzdem jemand? zwinkernd..

_________________
Liebe Grüße,
Jana
Find all posts by Bl@ckTear
sternentheater
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Deutschland
W


Post Sun, 21.Dec.03, 17:51      Re: Untergewicht? Reply with quoteBack to top

Hi,

bei Kindern und Jugendlichen nutzt man die Perzentilenkurven, d.h. dein BMI wird ins Verhältnis zu deinem Alter gesetzt und dann mit allen Kindern deines Alters verglichen.
Da liegst du mit einem BMI von 18.6 auf der 50. Perzentilen, d.h. die Hälfte aller Mädels deines Alters sind leichter als du, die andere Hälfte (ebenso 50%) sind schwerer als du.

Ob das bei dir nun bedenkenswert ist, könntest du ersehen, wenn man deine Perzentilen der vergangenen Jahre mit deiner heutigen Perzentilen vergleicht. Wenn du also meinetwegen bisher immer auf der 90. Perzentilen gelegen bist und nun auf die 50. abgesackt, sollte man schon die weitere Entwicklung im Auge behalten. zwinkernd..

Viele Grüße

Sterne
Find all posts by sternentheater
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic