Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Puzzle
Guest




W


Post Mon, 16.Dec.02, 0:12      Männer Reply with quoteBack to top

Hallo,


ich hoffe es hält mich jetzt niemand für eingebildet oder vollkommen durchgeknallt. Ich weiß, daß mein Problem verglichen mit anderen hier im Forum ehr lächerlich ist, trotzdem beschäftigt es mich sehr, weil ich zur Zeit bei meiner Arbeit wieder sehr damit konfrontiert werde.

Also meine etwas komische Frage ist, wie wirke ich auf Männer.

Bitte nicht lachen Embarassed , ich weiß das hört sich lächerlich an.

Also, um die Problematik etwas zu verdeutlichen.

Ich habe immer das Gefühl, daß viele Männer früher oder später in Bezug auf meine Person extrem komisch werden.

Das fing schon sehr früh an, als ich mir 4 Jahren meinen ersten Heiratsantrag von meinem 2 Jahre älteren Cousin, in schriftlicher Form bei meinen Eltern eingereicht, bekam. Wink
Leider hat sich dies in ähnlicher Form fortgesetzt.

Ich bin sicher nicht häßlich ( hab ein paar mal gemodelt) bin aber insgesamt keine boah Frau um das klar zu stellen.
Ich sage das jetzt nicht, um anzugeben oder ähnliches, sondern um zu verdeutlichen, daß ich nicht der Typ Frau bin, bei der Männer gleich Herzrasen bekommen.

Was mich einfach verwirrt ist, daß ich gut einen Abend auf eine Party gehen kann mit der 100 % Garantie nicht von einem Kerl angesprochen zu werden. Da kommt einfach nichts.

Hinterher bekomme ich dann ganz unvermittelt erzählt, man der und der fand dich voll schön, toll etc.


Selbst mein Freund bekommt permanent Komplimente von Freunden für seine Freundin. Vor mir können die Leute dies immer wunderbar verbergen, zeigen mit teilweise noch die kalte Schulter.

Das ganze hat dazu geführt, daß ich mich super unattraktiv findeund jedenfalls auf Festen sehr unsicher bin, weil mich definitiv kaum einer beachtet, andererseits hinterücks offensichtlich mit Komplimenten überschüttet werde. Ich komme damit nicht klar. Ich weiß man sollte selbst wissen wo man steht ( sagte ich ja bereits, ich finde nicht, daß ich besonders attraktiv oder so ähnlich bin), aber keiner kann mir erzählen, daß er sich nicht teilweise, auch über seine Umwelt definiert.

Das war das erste. Dann ist es mir leider viel zu oft passiert, daß Männerfeundschaften zu oft mit einseitigen Liebeserklärungen endeten, was für beide Seiten sehr schmerzlich war.
Mir ist es allerdings nie bewußt geworden, daß ich etwas provoziert hätte.
Ich war einfach ich selbst und habe sicher niemanden ermutigt.

Ich habe daraus die Konsequenz gezogen und Freundschaften mit Männern radikal reduziert, was ich wirklich sehr schade finde.

Dann der letzte Punkt. Überall, wo ich zwangsweise mit Männern in engeren Kontakt komme, sei es beim Job oder an der Uni, gibt es mind. einen oder 2 die mehr oder weniger abdrehen, sich aufführen wie Gockel, herumbalzen, mich mehr oder weniger unangenehm, teilweise extrem aufdringlich anmachen. Je niedriger der Bildungsstand desto provokanter werden die Anspielungen, aber das kennt bestimmt jede Frau.
Als Beispiel. Ich habe mal in einem Lebensmittelladen verkauft und hatte einen Stammkunden der jedes Mal, wenn er den Laden betrat lauthals verkündete, daß ich seine Traumfrau sei. Ich bin irgendwann schon rot geworden, wenn ich ihn nur gesehen habe, und habe mich schließlich
versteckt, wenn ich ihn nur von weitem gesehen habe.


Abgesehen davon, daß es unangenehm, teilweise beleidigend ist,
komme ich aus schon erst genanntem Punkt nicht damit klar.
Es passt einfach nicht in mein Bild von mir selbst.

Tja, vielleicht bin ich doch bekloppt.

Vielleicht ist jemand willens und in der Lage mir diese Kerle zu erklären, ich verstehe sie nämlich nicht mehr.

Und bitte nicht denken, daß hier nur jemand seiner Eitelkeit fröhnt, ich bin extrem ambivalent gegenüber Aufmerksamkeiten geworden, es verwirrt mich einfach sehr.

LG
Werbung
Laetitia
Helferlein
Helferlein


Posts 78
Wohnort Wien
W, 29


Post Mon, 16.Dec.02, 13:19      Reply with quoteBack to top

hy,

ich kenn dein problem ungefähr...hab selber auch kurz gemodelt, find mich selber auch nicht so umwerfend, bin auch keine boah frau, und die männer flippen trotzdem aus, teilweise....

mir sind auch schon echt heftige sachen passiert...

aber zurück zu dir. bei deiner frage, irgendwas passt da nicht.....
weil theoretisch müsstest du die antwort schon wissen wie du auf männer wirkst....

also suchst du eigentlich nach einer anderen antwort.....glaube ich...

wahrscheinlich nach dem warum...warum wirkst du so....

was bei mir die gründe sind warum ich so wirke, hab ich für mich schon herausgefunden, in goben zügen...bei mir is meine authentiät, meine ausgelassenheit und noch zig andere sachen die mir irgendwann mal bewusst geworden sind...es gibt auch noch andere sachen, die ich mir noch nicht erklären kann. bei mir sinds irgendwelche faktoren die manchmal wildfremde männer anziehen,....naja wiegesagt heftige, unerklärliche sachen sind da schon abgegangen...

aber was is bei dir? da musst du selbst drüber nachgrübeln...

und wenn du dich der aufmerksamkeit z.b. im job, uni... entziehen willst gibtst tatsächlich nur die radikale massnahme...das gespräch. wo du eindeutig klarstellst, dass dich die umschwärmerei einschränkt, stört was auch immer, und vor allem das du nicht interessiert bist an dem mann...sonst wird er nicht aufgeben, was klar is irgendwie...

noch was zum nachdenken: wenn du nun auf einer party bist, wo du scheinbar von niemanden bemerkt wirst, oder dich niemand anspricht, und du erst nachher erfährst, von den typen die du doch angezogen hast, stört dich das, und wenn ja warum? oder störts dich garnicht...?

bei der anderen zentralfrage, warum dir die leute/männer das interesse an deiner person z.b. auf partys, nicht persönlich nahe legen, dir das offensichtlich zeigen, sondern immer über dritte, freund/freundin, da hätt ich ein paar vermutungen...du könntest durchaus so attraktiv sein,(auch wenn du das selbst anders siehst), dass du den meisten übermenschlich, göttlich vorkommst, bei anderen ein gewisse hemmung entsteht mit dir in kontakt zu treten...is nur eine theorie. hängt auch davon ab, ob du ein sehr offener mensch bist, was ich eher nicht glaube vom gefühl her...ich glaub irgendwie dass du ein eher introvertierter mensch bist, und das löst auch einen gewissen reiz aus...sind aber alles nur theorien meinerseits..
Find all posts by Laetitia
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Tue, 17.Dec.02, 17:48      Reply with quoteBack to top

Hallo!

Das, was Du beschreibst, ist mir auch schon ein paar Mal passiert...und ich habe noch nie gemodelt und werde das auch wohl nie tun. Ich sehe nicht mal durchschnittlich gut aus (finde ich).

Da unterhält man sich mal mit einem männlichen Wesen, und schon hat es sich verliebt...

Das war eine Zeit lang sehr krass, ich habe mich gar nicht mehr getraut, mich mit Männern zu unterhalten. Und dann habe ich es doch getan und ein sehr guter Freund (ist er heute noch Wink ) hat sich in mich verliebt. Mir war nicht bewusst, dassich ihm irgendwelche Hoffnungen gemacht habe, aber anscheinend muss es da etwas gegeben haben, was die Männer falsch verstanden haben...

Eigentlich könnte man das alles ja als Kompliment sehen, aber ich habe mich einfach nur schlecht und schuldig gefühlt.

Die Konsequenz ist: Ich bleibe ungerne mit jemandem alleine, wenn "die Fronten nicht absolut klar sind". Auch, wenn ich manchmal gerne bleiben würde, wenn die anderen gehen...aber ich habe zuviel Angst, dass irgendetwas schief läuft.

Als einzige Erklärung habe ich gefunden: So sind die Kerle eben...

Ich weiss, das ist echt nicht hilfreich.

Ich bin froh, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin, einige Freunde haben mich schon fast für verrückt erklärtoder für abgehoben und arrogant...

Liebe Grüße,
Rose
Find all posts by Rose of Midnight
meli
Helferlein
Helferlein


Posts 32

,


Post Tue, 17.Dec.02, 19:23      Reply with quoteBack to top

Hallo,

da möcht ich auch mal meinen Senf zugeben. Ich kenne diese Wirkung nicht von mir, sondern von meiner Freundin. Es ist beinahe unglaublich, was für eine Wirkung sie auf Männer hat. Jedesmal, wenn wir unter Leute gehen, und sei es nur in den Supermarkt, wird sie angesprochen. An der Uni, die Männer "scharen" sich um sie. grinsend Ich finde es faszinierend, manchmal auch lustig.
Warum? Ich glaube es ist meist einfach die Ausstrahlung. Vielleicht, wenn man besonderse weiblich wirkt. Meine Freundin sprüht vor Energie und ist sehr emotional. Sie ist nicht frei von Selbstzweifeln, ist nicht das Model schlechthin, aber sie ist hübsch und hat ein ihr ganz eigenes Auftreten, das den meisten Männern das Hirn benebelt Wink So bekommt sie ihre Taschen durch die Stadt getragen, von Männern, die sie kaum kennt, bekommt überall etwas umsonst und jede Menge Angebote.

Wie sie damit umgeht? Ich glaube, ganz gut. Manchmal kockettiert sie schon etwas, ob nun bewusst oder unbewusst, aber generell ist sie einfach freundlich und fröhlich. Wird sie angesprochen, dann lacht sie und geht freundlich darauf ein. Wird sie eingeladen, entweder sie sagt etwas wie "Ja, warum nicht?", oder sie lehnt freundlich ab. Böse kann ihr eh keiner sein, deswegen. Vielleicht muss man nur lernen, damit umzugehen, es zu schätzen ohne es wirklich wichtig zu nehmen.

Bei mir ist das total andersrum. Ich halte Abstand von Männern, ich bleibe immer auf einer neutralen Gesprächsebene, lasse mich auf nichts ein, und wenn ich Interesse bemerke, dann kann ich das wunderbar im Vorfeld "abbauen" ("Ach ja! Mein Freund wollte da auch mal mit mir hin..." ect). Ich weiß nicht genau wie, aber ich trage eine Schutzmauer vor mir her, auf der steht: "Ich bin asexuell, guck mich nicht an!" Cool
Würde ich allerdings keinem raten, nachzumachen. Es wirkt zwar sehr gut, aber "normal" ist das ja nun auch nicht. Da ist es doch schöner, wenn man eine anziehende Wirkung auf Männer hat.

Gib Dir doch mal einen Ruck, und probier aus, wie Du am besten damit umgehen kannst, wenn Du angesprochen oder auch "genervt" wirst. Was wäre denn, wenn Du mal auf einer Party auf jemanden zugehst, und ein Gespräch beginnst? Vielleicht findest Du dabei heraus, was derjenige von Dir hält?

Ich hatte beim Lesen Deines Textes ein wenig das Gefühl, dass Du Angst hast, für arrogant oder eingebildet gehalten zu werden. Dabei weißt Du doch, dass Du das gar nicht bist! Ich denke, man darf Gefallen daran finden, eine "Wirkung" auf Männer zu haben, auch dass man gut aussieht darf man sich selbst offen zugestehen, ohne dass man deshalb gleich arrogant wirkt. Oder?

Meli
Find all posts by meli
Werbung
Freezer
Guest




W


Post Fri, 03.Jan.03, 4:31      Re: Männer Reply with quoteBack to top

Hi

Habe das Thema mal durchgelesen und denke dazu folgendes:

Puzzle wrote:


Das ganze hat dazu geführt, daß ich mich super unattraktiv findeund jedenfalls auf Festen sehr unsicher bin, weil mich definitiv kaum einer beachtet, andererseits hinterücks offensichtlich mit Komplimenten überschüttet werde.



Mit Unsicherheit gibst du zweifelhafte Signale für die Männer und machst dich nicht wirklich interessant. Arroganz kann anziehend sein, Spontanität sowieso, Unsicherheit jedoch selten bis nie und führt zu häufig zu Missverständnissen. Schaust du dich auch richtig um an den Festen? Schau den Kerlen doch mal in Augen und lächle dabei etwas. Einer kommt dann schon mal zu dir rüber und bringt noch seine beiden Kumpels mit. Die treffen dann auch noch wer und im handumdrehen bist du von Männer umringt und du kannst vielleicht sogar noch auswählen. Wink

Puzzle wrote:


Ich habe daraus die Konsequenz gezogen und Freundschaften mit Männern radikal reduziert, was ich wirklich sehr schade finde.



Ehrlich gesagt finde ich freundschaften mit Frauen extrem langweilig und kann es den Männern irgendwie nicht verdenken wenn sie die ganze Sache etwas interessanter machen wollen. Smile

Puzzle wrote:


Vielleicht ist jemand willens und in der Lage mir diese Kerle zu erklären, ich verstehe sie nämlich nicht mehr.



Das ist leicht, Frauen sind z. T. auch so. Unsichere zurückhaltende Personen sind für diese Leute eine Provokation. Solchen kann nichts peinlich sein, egal was passiert ist...
Dafür spricht ihre offene lockere Art für sie und die sollte man wohl nicht all zu ernst nehmen.

mel wrote:


ich trage eine Schutzmauer vor mir her, auf der steht: "Ich bin asexuell, guck mich nicht an!"



Bist du irgendwie agressiv? Wenn ja, könnte das mit Komplexen zu tun haben?
meli
Helferlein
Helferlein


Posts 32

,


Post Sat, 04.Jan.03, 0:13      Komplexe Reply with quoteBack to top

Very Happy Embarassed ...hat es gans bestimmmt. Ich bin sozusagen gespickt mit Komplexen *gg*.
Wobei ich diese zumindest bewusst subjektiv als nicht so dramatisch wahrnehme. Also angefangen beim Körper (wie doch wohl jede Frau) über mein Verhalten meine Stimme, meine Bewegung, naja, so ziemlich alles an mir ist verbesserungswürdig. Trotzdem fühl ich mich "wohl in meiner Haut".
Aber es stimmt, gegenüber Männern hab ich glaube ich Angst, "unter ihnen" zu stehen, ich will mir net die Blöße geben. Und ich erwarte von einer Beziehung, dass ich voll darauf vertrauen kann, nicht verarscht zu werden, meine Würde behalten zu können.
Ja, das sind wohl Komplexe grinsend

Meli
Find all posts by meli
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic