Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
zador
Helferlein
Helferlein


Posts 47

,


Post Wed, 05.Nov.03, 14:52      Wieso Frauen immer im Schafspelz rumlaufen... Reply with quoteBack to top

Hiho grinsend

Aaaalso hier mal ne Frage, die die "Männ"schheit interessiert!

Fall 1 :

Mal angenommen ihr (Frauen) geht weg...ihr seid in ner Kneipe, single, mit ner Freundin unterwegs. Ihr seid auf der Suche nach der Liebe eures Lebens...so, nun steht da in der Ecke ein schnuckeliger Typ. Er versucht die ganze Zeit DICH anzlachen..."eigentlich isser ganz hübsch" denkt ihr euch...und ihr erbarmt euch und lacht zurück.

So nun, wieso in aller Herrgottswelt versucht die Frau, obwohl Sie weiß das der Typ ihr gefallen könnte, immer den Eindruck zu erwecken das sie nicht interessiert ist.

Achtet mal drauf bei euch, gabs schon oft Männer die was von euch wollten, die euch gefallen haben - ihr aber trotzdem nach der Art so gemacht habt als wolltet ihr nicht wirklich?!?!

In der Bar, an diesem Abend würde es wohl so abluafen, das wenn der Mann nicht kommen würde - dieses flüchtige lächeln alles gewesen ist was man ausgetauscht hat. "Auf Nimmerwiedersehn?"

Find die Frauen sind so superemanzipiert (will nit waschen, ich lern KFZ-Mechainker, Ich brauch keinen Mann um über die Runden zu kommen, Die Kinder können auch extern betreut werden)...dann könnten sie den Männern doch auch mal dieses Stück ARBEIT erleichtern zwinkernd..

Erklärt mal wieso ihr so seid? Hab das schon superoft gehört...grad mal wieder erfahren...hab 2 Monate lang um ne Frau gekämpft...die hat mich echt behandelt als wäre ich ein guter Freund und mehr nicht (Distanz, ja nicht zu lieb)...als ich dann jetzt eine neue fand, ist sie auf einmal gekommen, das sie es doch probieren wollte, sie dachte an mich, hat Gefühle, will....*blabla*

Oder ne andere erzählt mir auch immer, Sie würde NIEMALS einen Typ anlabern, und selbst wenn sie jmd. anlabert würde SIE nicht mehr auf ihn eingehen <-> Distanz halten



2 Fall.

EMANZIPATION

Also wie schon oben erwähnt Frauen, wieso passt diese Denkweise dann nicht auch ins Bett, ich möchte mal eure tiefgehenden Psychologischen Gründe erfahren, wieso einerseits das Rollenverhalten abgelegt wurde, aber andererseits das Typische Genveranlagte noch enthalten ist grinsend)

Hopp hopp Wink
Find all posts by zador
Irgendjemand
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22

M, 20


Post Wed, 05.Nov.03, 17:22      Re: Wieso Frauen immer im Schafspelz rumlaufen... Reply with quoteBack to top

Das ist ne gute Frage!

Ich stimme mit dir absolut überein, mich würde es auch interessieren, warum die meisten Frauen diese leicht schizophrene Einstellung haben.

Ich hab ja die Theorie, dass die Mädels Angst haben sich auf etwas einzulassen, bei dem sie nicht wissen wie es (gefühlsmässig) ausgeht. Wenn du es dagegen unwahrscheinlicher Weise schaffst ihren urtümlichen Jagdinstinkt zu aktivieren, oder sie mit deinem Charme und deiner Austrahlung überwältigst und sie an ihren Haaren hinter dir herschleifst, haben sie plötzlich kaum noch Hemmungen. Das verstehe einer. Ist wahrscheinlich alles hormonabhängig .. vielleicht noch mehr, als bei uns Männern.

na hoffentlich antwortet eine aufgeschlossene Dame aus dem Forum auf deine Frage.

Gruß
Dirk


Last edited by Irgendjemand on Wed, 05.Nov.03, 18:00; edited 1 time in total
Find all posts by Irgendjemand
andreas
Helferlein
Helferlein


Posts 41

M, 42


Post Wed, 05.Nov.03, 17:42      Re: Wieso Frauen immer im Schafspelz rumlaufen... Reply with quoteBack to top

Ich bin zwar auch M,

dennoch hier mein Beitrag zu diesem Thema:

In Frankreich gibt es einen Fernsehspot für eine Mobilefirma, zwei Mädels sitzen zu Hause auf der Couch, eine erzählt der anderen wie toll ein Typ sei, dann plötzlich klingelt Ihr Handy, sie schreit auf: "C'est lui!, c'est lui!, c'est lui!" (Er ist's!, er ist's!...), total aufgeregt und hüpft gleichzeitig ganz aufgeregt auf dem Sofa - Dann nimmt sie ab und fragt total gelangweilt "Hallo, c'est qui?" (Hallo, wer da?), wie wenn sie es nicht wüsste und keine Nummernanzeige auf dem Display hätte und sagt dann noch gelangweilter "Ah Marc".. - signifikant, finde ich, Männer müssen sich halt anstrengen..

"Vielleicht" heisst "ja", "nein" heisst "vielleicht", gehört dazu zum Spiel.. , je nach Land und Kulturkreis mehr oder weniger ausgeprägt.

_________________
La critique est aisée, mais l'art est difficile

Last edited by andreas on Wed, 05.Nov.03, 21:17; edited 1 time in total
Find all posts by andreas
Mondkälbchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Österreich
W, 31


Post Wed, 05.Nov.03, 17:57      Re: Wieso Frauen immer im Schafspelz rumlaufen... Reply with quoteBack to top

Also,ich melde mich jetzt mal als webliches wesen zu Wort!
Irgendwie muß ich zu diesem französ. Werbespot schmunzeln...

Ganz ehrlich,ist es nicht so,daß Männer ihren Jagdinstinkt ausleben müssen,damit die Frau für sie interessant bleibt?
Wenn man als Frau gleich dem *Anbetenden* um den Hals fällt, wirkt es erstens irgendwo distanzlos,zweitens denkt der sich dann vielleicht,man hätte es nötig (*endlich kümmert sich mal einer um mich*) und 3. hab ich mir gerade von einigen von euch Männern schon sagen lassen, daß angeblich eine Frau für einen Mann interessanter wird,wenn man sie erobern muß..eine die man gleich haben kann, wird meistens gleich *langweilig*...und ganz ehrlich, welche Frau wird nicht gern umgarnt und *überredet*...das macht doch den Reiz erst aus Wink
Find all posts by Mondkälbchen
Mondkälbchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Österreich
W, 31


Post Wed, 05.Nov.03, 18:00      Re: Wieso Frauen immer im Schafspelz rumlaufen... Reply with quoteBack to top

....ausserdem hab ich schon von manchen Männern die Einstellung gehört....*wenn sie bei mir so schnell mitgegangen ist, tut sies wahrscheinlich bei jedem*......Tatsache!
Find all posts by Mondkälbchen
Jauljule
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Deutschland
W


Post Wed, 05.Nov.03, 22:34      Re: Wieso Frauen immer im Schafspelz rumlaufen... Reply with quoteBack to top

Ich möchte Mondkälbchen wild nickend zustimmen!

Ihr Männer seid nämlich nicht minder schizophren.
Ihr umgarnt einen (also frau) ewig und wenn man dann darauf eingeht und die Sache in die Hand nimmt d.h. euch letztlich erobert oder eben den entscheidenden Schritt macht, dann wollt ihr auf einmal nicht mehr.
Verstehen tu ich das dann auch nicht mehr!
Und leider ist es wirklich so, dass es nicht gut ankommt bei Männern, wenn frau auf ihn zugeht.
Ihr wollt wohl, dass wir zickig sind und uns cool anstellen.
Ich finde das auch ziemlich bescheuert, aber leider kann man scheinbar bei Männern anders keinen Blumentopf gewinnen. (Ich hab das jedenfalls so erlebt!)
Find all posts by Jauljule
zador
Helferlein
Helferlein


Posts 47

,


Post Thu, 06.Nov.03, 16:05      Re: Wieso Frauen immer im Schafspelz rumlaufen... Reply with quoteBack to top

Ihr habt da schon Recht! Unbedingt grinsend Aber wenn als Frau die Initiative ergreift heisst das doch nicht das man leicht zu haben ist, im Gegenteil!

Wenn wir in dieser Bar (s.o) stehen, und du als Frau würdest entweder

1.) OPTIMAL
Den Anfang machen und kommen, fragen wie ich heisse etc.

oder

2.) SIGNALISIEREN
das man nicht abgeneigt ist, und zwar nicht durch ein lachen - das genausogut vom juckenden Pulli kommen könnte, sondern durch andere Dinge...

ihr denkt euch "wieso" ist ja Arbeit *G* Aber hört sich in den Ohren der Frauen komisch an, aber wenn diese im Gegensatz zu früher mehr vom Kuchen wollen, dann sollen sie den Männern auch mal helfen die Kuchengabel zu heben *Weltklassevergleich* *G*

Emanzipation aber trotzdem altes Rollenverhalten ist doch ein Widerspruch in sich find ich?!

Und zum kämpfen! Stimmt, wenn ich ne Frau kennenlerne und die springt am ersten Abend in die Kiste, könnte sich eher der Veradcht einschleichen das ich nicht das erste Opfer bin...aaaaaber, es gibt versch. Arten von Menschen. Wenn da mehr dahinter ist als nur Sex dann macht des keinen Unterschied für mich. Ich kann die Frau dann genausogut finden, oder auch nicht wie anders...

Aber selbst wenn man das nicht macht...das mit dem Werbespot passt so geil! Wieso hebt die Frau nicht ab und zeigt dem Kerl das sie ihn mag? Ist das nicht niveauvoll? Muss er nicht kämpfen? Doch klar muss er, denn er ist ja noch lange nicht mit ihr zusammen...

Versteh das manchmal echt nicht, vor allem brauch man superviel Erfahrung & Mut, um bei einer Frau trotz Distanzhalterei einen Versuch und noch einen und noch einen und noch einen zu starten, man gibt auf. Und das ist ne "Loss" - "Loss" Situation...dann gibts natürlcih die Frauen "Ich willdas jemand um mich kämpft" *yeeehaww"

Find ich dann alles verdreht Laughing
Find all posts by zador
LieberKuschler
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
,


Post Sat, 15.Nov.03, 14:17      Re: Wieso Frauen immer im Schafspelz rumlaufen... Reply with quoteBack to top

Eigenartig! Wenn man die Klischees in unserer Gesellschaft betrachtet, sollte man erkennen, wie verdreht diese sind. Emanzipation, wie sie bei uns stattfindet, ist eher mit Ungleichberechtigung gleichzusetzen. Anscheinend wollen die "echt" emanzpierten Frauen alle "Vorteile", ohne die "Nachteile" in Kauf zu nehmen.
Einer der Nachteile wäre, auch selbst mal etwas in die Hand zu nehmen - beispielsweise einen Mann zu erobern, auch mal alleine in einem Lokal einen Mann anzusprechen weil er gefällt,...
Vielleicht sollten manche Frauen sich auch mal in die Lage von Männern versetzen, die auch das Bedürfnis haben, erobert zu werden. Probiert es einmal aus, um zu sehen, wie demütig es ist, immer nur handeln zu müssen, und dabei noch "gute Miene" zum "bösen Spiel" zu machen, ohne zu verzweifeln.
Ein wenig Verständnis würde manchen Männern sehr gut tun - insbesondere jenen, die vor lauter "Emazipation" derartige Versagensängste haben, dass sie sich keine Frau ansprechen trauen.
Wo bleibt da der Mensch? Die kapitalistische, konsumorientierte Gesellschaft schlägt voll durch!!! Nur keine Emotionen aufkommen lassen!
Was ist Würde? Wenn man zusieht, wie ein sensibler Mann leidet?
Wieso können die Menschen nicht aufeinander zugehen, etwas mehr Harmoniebedürfnis empfinden?
Find all posts by LieberKuschler
AH
Helferlein
Helferlein


Posts 136
Wohnort LEBENleben= ich hab' mich dafür entschieden
W, 22


Post Fri, 21.Nov.03, 13:22      Re: Wieso Frauen immer im Schafspelz rumlaufen... Reply with quoteBack to top

Hallo

So nun, wieso in aller Herrgottswelt versucht die Frau, obwohl Sie weiß das der Typ ihr gefallen könnte, immer den Eindruck zu erwecken das sie nicht interessiert ist.
- Frauen konkurrieren!
gehe ich mit einer Freundin weg, grundsätzlich so eine, die definitiv einen anderen Typ mann bevorzugt als ich-

- ich möchte nicht unbedingt, dass sie mitbekommt, dass ich dich attraktiv finde,
1. sie könnte so eine sein, die mir beweisen will, dass sie jeden!kriegt, dass sie besser ist als ich

2. nicht mal meiner engsten vertrauten (egal ob weibl. o. männl.)
würde ich dich zeigen- wg. begutachtung oder so,
weil! ich will dich-
ich will nicht ihr oder sein urteil-
a, weil wenns nicht klappt, soll niemand etwas von meinem mißerfolg etwas mitbekommen
b, sie denkenkönnte, du wärest für sie auch ne gute partie
c falls es doch klappt, kriegt sie /er es ja doch irgendwann mit...

drastisch ausgedrückt....



Find die Frauen sind so superemanzipiert (will nit waschen, ich lern KFZ-Mechainker, Ich brauch keinen Mann um über die Runden zu kommen, Die Kinder können auch extern betreut werden)...dann könnten sie den Männern doch auch mal dieses Stück ARBEIT erleichtern zwinkernd..

grins-
welcher mann gibt gerne zu, er wurde erobert?
frauen tun nur so superemanzipiert- weil es das medienbild erfordert-
scheinbar

Erklärt mal wieso ihr so seid? Hab das schon superoft gehört...grad mal wieder erfahren...hab 2 Monate lang um ne Frau gekämpft...die hat mich echt behandelt als wäre ich ein guter Freund und mehr nicht (Distanz, ja nicht zu lieb)...als ich dann jetzt eine neue fand, ist sie auf einmal gekommen, das sie es doch probieren wollte, sie dachte an mich, hat Gefühle, will....*blabla*

merkwürdig- mich läßt das immer zurückschrecken-
ich mag nicht konkurrieren-
wahrscheinlich dachte die andere, sie hat dich sicher", und wolte sehen, ob sich nicht noch 1besserer Mann ergibt?
ich weiß es nicht, hab' mich nie in solchen kreisen bewegt, höre nur immer von solchentraurigen Stories...



Oder ne andere erzählt mir auch immer, Sie würde NIEMALS einen Typ anlabern, und selbst wenn sie jmd. anlabert würde SIE nicht mehr auf ihn eingehen <-> Distanz halten
das hab# ich jetzt nicht verstanden?
solange sie" ihn" anspricht- nur freundschaft oder?
wenn sie angesprochen wird" Distanz-?
entweder hat diese betreffende Person gerade sowieso keinen Bock auf beziehung- weiß nicht wirkl. was sie will oder?
nicht drüber nachdenken-
o.k. ich bin auch eher der abartende Typ frau" aber ich spiele nicht mit menschen/ gefühlen-
wenn ich nicht will- kriegt mann das mit-
wenn doch- da muss ich mich auch anstrengen, weil ich in der öffentlichkeit das nicht so zeign mag/ kann-
ich bin dann jedenfalls nicht abweisend!
lg anna



2 Fall.

EMANZIPATION

Also wie schon oben erwähnt Frauen, wieso passt diese Denkweise dann nicht auch ins Bett, ich möchte mal eure tiefgehenden Psychologischen Gründe erfahren, wieso einerseits das Rollenverhalten abgelegt wurde, aber andererseits das Typische Genveranlagte noch enthalten ist grinsend)

Gegenfrage-
findest du das toll, wenn dir 'ne frau in aller Öffentlichkeit zw. die beine geht/ greift und fragt, im Auto oder bei dir?

lga

_________________
ich wollte nichts versäumen u hab mich dabei manchmal selbst versäumt
Find all posts by AH
Coito
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort D-Land Bonn
M, 32


Post Thu, 18.Dec.03, 21:44      Re: Wieso Frauen immer im Schafspelz rumlaufen... Reply with quoteBack to top

Ich denke es ist alles eine Frage der Freiheit im Kopfe.

Ich zum Beispiel fühle mich zu freizügigen, sexuell "aggressiven" Frauen sehr hingezogen. Eine zu zögerliche Frau hat gute Chancen schnell mein Interesse zu verlieren (passiert gerade im Moment). Eine Frau die in der ersten Nacht Sex mit mir hat, und dies aus Lust und zu ihrem (unser beider) Vergnügen macht, kann deswegen niemals meinen Respekt verlieren.

Im Gegenteil. Fast alle längeren Beziehungen die ich führte fingen so an hielten teilweise über Jahre hinweg und zerbrachen letztendlich aus anderen Gründen.

Außerdem ist es ja auch nicht schlimm wenn sie das aus demselben Grund bei anderen auch gemacht hat. Schließlich profitiert der Partner von der Erfahrung des anderen Very Happy

Allerdings braucht es ein gewisses Mass an Selbstbewußtsein damit umgehen zu können. Ein Mann ohne (leider sehr viele) sollte sich zum Schutze seines Seelenfriedens an Mauerblümchen halten.

Meine Meinung

Coito
Find all posts by Coito
AH
Helferlein
Helferlein


Posts 136
Wohnort LEBENleben= ich hab' mich dafür entschieden
W, 22


Post Fri, 19.Dec.03, 12:06      Re: Wieso Frauen immer im Schafspelz rumlaufen... Reply with quoteBack to top

HI

Quote:
. Eine zu zögerliche Frau hat gute Chancen schnell mein Interesse zu verlieren (passiert gerade im Moment).

wie meinst du zögerlich?- weil sie gerade nicht sofort mit dir ins Bett springt?
In unserer heutigen Zeit, wo sex sells", also sich jeder auszieht, finde ich es gerade bewundernswert, wenn es noch Menschen gibt, die sich Zeit lassen- Spannung aufbauen, dann ist das ganze doch viel schöner und besitzt für mich- mehr Wert.

Quote:
[]macht, kann deswegen niemals meinen Respekt verlieren[/color].
klingt interessant- selten sind Männer in dieser Hinsicht so offen

Für mich ist sex immer noch etwas besonderes, das nicht jeder von mir bekommt, auch wenn ich früher oft das Gegenteil erzählt habe-aber da wollte ich einfach die Reaktion des Gegenübers testen-
hab' zu spät gemerkt, dass ich dabei jemand besonderen verloren habe-
wer einmal lügt..."

hat. Schließlich profitiert der Partner von der Erfahrung des anderen Very Happy
inwiefern? irgendwann kommt mensch an den Punkt, da hat man zuviel durchprobiert oder erlebt oder von anderen mitbekommen, da möchte man doch einfach 1nen Menschen, der das alles vereint? oder
dieser ewige Hype nach neuem-
schnelle Liebe macht dich langsam kalt" (Rosenstolz-)

Quote:
.
Ein Mann ohne (leider sehr viele) sollte sich zum Schutze seines Seelenfriedens an Mauerblümchen halten.


Einfache Frage: wie definierst du Mauerblümchen?
positiv als auch negativ?
lga

_________________
ich wollte nichts versäumen u hab mich dabei manchmal selbst versäumt
Find all posts by AH
AM
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

M, 25


Post Fri, 19.Dec.03, 15:59      Re: Wieso Frauen immer im Schafspelz rumlaufen... Reply with quoteBack to top

Ich werfe mal 2 Punkte ein:

1. Hat es nichts mit Emanzipation zu tun.
2. Ist es nicht geschlechterspezifisch.

Dieses Verhalten gibt es seit ewigen Zeiten.
(zB Mittelalter, "Das Hohe Lied der Minne")

Dieses "Wechselbad der Gefühle" von leisen Andeutungen und totaler Ablehnung bestärkt in dem Glauben, das er oder sie etwas "besonderes" ist.

Wenn zB eine Frau einen Raum betritt und 9 von 10 Männern lesen ihr alle Wünsche von den Augen ab, der 10. der sie noch nicht einmal ansieht, der ist interessant für sie.
(Darum haben wahrscheinlich Homosexuelle Männer die besseren Chancen bei Frauen Razz )

Das würde ich allerdings nicht mit Jagdtrieb bezeichnen, dieser ergibt sich vielleicht daraus.

Ich denke es ist einfach das: "Schwerer zu Bekommen" = "Besonders"

Vielleicht ist auch ein Funken Narzissmus dabei. (Narzist: Griechischer Jüngling, der sosehr in sein eigens Spiegelbild verliebt war, das er in einem Teich ertrank.)

Der uns verleitet gerade von jenen die uns am wenigsten Beachtung schenken ein Kompliment zu erhalten.

Und als Drittens noch der "Nah - Fern Effekt" (Name gerade Erfunden).
Dieses sich vor Liebe verzerren, und damit auch das Bild des/der Geliebten verzerren. Primitiv formuliert: Aus Körbchengrösse A wird DD. Die Frauen mögen sich einen equivalenten Vergleich ausdenken. Very Happy

Alles in allem:
Wenn ich jeden Tag mein Lieblingsgericht zum Essen bekomme, dann wird es bald nicht mehr mein Lieblingsgericht sein.
Und jene Pilze, die ich im Wald mühsam zusammengesammelt habe, schmecken besser als die gekauften (die wahrscheinlich schöner anzusehen - Schönheit liegt im Auge des Betrachters Wink ).

Ein Beispiel noch als Denkanstoss:
Frauen schwärmen in der Pubertät auch manchmal für den introvertierten Typ. Dabei wird über Pickel genauso hinweggesehen, wie über fettiges Haar. Die kargen Antworten, die vielleicht aufgrund seiner Schüchternheit hervorkommen, bestärken die Frau nur noch mehr in ihrem Eroberungswunsch.


MfG

EDIT:
Mir ist noch ein vielleicht eingefallen:
Vielleicht ist es auch das: "Nicht Nur Sex"
Meine das "nicht nur an den Haaren in die Höhle schleifen, sonder vorher über alles möglich sprechen, weil Gegenüber nicht nur Körper sondern auch Geist"
Find all posts by AM
AH
Helferlein
Helferlein


Posts 136
Wohnort LEBENleben= ich hab' mich dafür entschieden
W, 22


Post Sun, 21.Dec.03, 17:40      Re: Wieso Frauen immer im Schafspelz rumlaufen... Reply with quoteBack to top

HI

schon mal dran gedacht, dass Menschen aufgrund positiver o. negativer Vorerfahrungen so werden?!
ich meine damit-
Frauen, die immer mit der Mäuschen und Blinzel- Hilflos -Masche durchkommen werden niemals verraten", dass sie eigenständig denken? und handeln könn(t)en
-


Dieses "Wechselbad der Gefühle" von leisen Andeutungen und totaler Ablehnung bestärkt in dem Glauben, das er oder sie etwas "besonderes" ist.

wers braucht:-) - da ich s.o. sowieso alles falsch und anders definiere- interpretiere-
hab' ich mit sowas aufgehört-
ich mag' die ehrliche Art-


(Darum haben wahrscheinlich Homosexuelle Männer die besseren Chancen bei Frauen Razz )
ich denke nicht-
ich merke sowas normalerweise 10m gegen den Wind-
Männer, die gestylter als ich sind, nein danke-
die tun auch bloss immer verstehend-
machen wir uns nix vor, Frauen sind nicht unrealistisch in dieser Hinsicht-> sie würden nie versuchen, den Mann umzupolen...
Ich denke es ist einfach das: "Schwerer zu Bekommen" = "Besonders"


Alles in allem:
Wenn ich jeden Tag mein Lieblingsgericht zum Essen bekomme, dann wird es bald nicht mehr mein Lieblingsgericht sein.
Und jene Pilze, die ich im Wald mühsam zusammengesammelt habe, schmecken besser als die gekauften (die wahrscheinlich schöner anzusehen - Schönheit liegt im Auge des Betrachters Wink ).

Ganz schön bitter- wahr- aber es ist doch eher -
meistso,dass man die wahren- guten Menschen nicht oder erst sehr spät zu schätzen weiss, weil Mensch erstmal alle anderen Versuchungen ausprobieren will, wollte und dann
schwupps ist sie weg und menschmann muss sich mit dem übriggebliebenen rest begnügen- oder?

lga

_________________
ich wollte nichts versäumen u hab mich dabei manchmal selbst versäumt
Find all posts by AH
Coito
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort D-Land Bonn
M, 32


Post Mon, 22.Dec.03, 11:04      Re: Wieso Frauen immer im Schafspelz rumlaufen... Reply with quoteBack to top

Hallo AH

zu Deinem Post:

Quote:
wie meinst du zögerlich?- weil sie gerade nicht sofort mit dir ins Bett springt? In unserer heutigen Zeit, wo sex sells", also sich jeder auszieht, finde ich es gerade bewundernswert, wenn es noch Menschen gibt, die sich Zeit lassen- Spannung aufbauen, dann ist das ganze doch viel schöner und besitzt für mich- mehr Wert.


Guter Sex ist herrlich. Warum soll man damit unnötig zögern, wenn beide es eigentlich sofort wollen (ich betone beide)? Nur um künstliche Spannung aufzubauen und dem anderen zu suggerieren "ich gebe mich nicht leichtfertig hin" finde ich es extrem überholt. Ich hatte auch schon, wenn auch sehr selten, unbefriedigendere Erlebnisse. Das kommt eben vor und muß daher nicht zum Zusammenbruch und zu Enthaltsamkeit führen.
Ich finde dieser moralische Wert der Sex beigemessen wird, birgt viele Gefahren psychologischer Natur. Wäre Sex so sebstverständlich wie Essen und Trinken, dann wären nicht so viele durch ein unerfreuliches Erlebnis angreif- und verletzbar.

Quote:
Für mich ist sex immer noch etwas besonderes, das nicht jeder von mir bekommt, auch wenn ich früher oft das Gegenteil erzählt habe-aber da wollte ich einfach die Reaktion des Gegenübers testen-
hab' zu spät gemerkt, dass ich dabei jemand besonderen verloren habe-
wer einmal lügt..."


Muß jeder für sich sebst entscheiden.

Quote:
hat. Schließlich profitiert der Partner von der Erfahrung des anderen Very Happy
inwiefern? irgendwann kommt mensch an den Punkt, da hat man zuviel durchprobiert oder erlebt oder von anderen mitbekommen, da möchte man doch einfach 1nen Menschen, der das alles vereint? oder
dieser ewige Hype nach neuem - schnelle Liebe macht dich langsam kalt" (Rosenstolz-)


Wer viele sexuelle Erfahrungen macht und Einfühlungsvermögen und ein gewisses Talent im Umgang mit dem Körper anderer hat, der wird mit der Zeit immer besser. Man weiss nach und nach wie der Körper an sich reagiert, wird sensibler für subtile Signale und kann sich so schneller und besser auch auf neue Partner einstellen. Anderen Menschen Lust zu bereiten ist ungemein befriedigend und schließlich gibt es definitv Techniken, die man erlernen und verfeinern kann. Auch wenn das für manchen leidenschaftslos klingt, in der Praxis ist es das definitiv nicht. Und ich weiss ja nicht was Rosenstolz so getrieben haben, aber an dem Punkt bin ich bei weitem noch nicht angelangt. Es wird nie langweilig oder stumpf.

Quote:
Ein Mann ohne (leider sehr viele) sollte sich zum Schutze seines Seelenfriedens an Mauerblümchen halten.


Quote:
Einfache Frage: wie definierst du Mauerblümchen?
positiv als auch negativ?
lga


Sorry, Mauerblümchen war etwas überspitzt ausgedrückt. Ich reagiere einfach eher auf Frauen die selbstbewußt und deutlich sexuell offensive Signale aussenden. Das ist alles. Insofern ist Mauerblümchen, was meine persönliche Partnerwahl angeht auf jeden Fall eher negativ besetzt.

Ich hoffe meine Erklärungen waren eine Hilfe. Wink
Feine Grüße

Coito

_________________
Coito ergo sum.
Find all posts by Coito
dREAMcATCHER
Helferlein
Helferlein


Posts 41
Wohnort NRW / Deutschland
M, 27


Post Mon, 22.Dec.03, 11:39      Re: Wieso Frauen immer im Schafspelz rumlaufen... Reply with quoteBack to top

Quote:
In unserer heutigen Zeit, wo sex sells", also sich jeder auszieht, finde ich es gerade bewundernswert, wenn es noch Menschen gibt, die sich Zeit lassen- Spannung aufbauen, dann ist das ganze doch viel schöner und besitzt für mich- mehr Wert.


Genau: die Werte! Wie traurig, wenn man Sex schon mit Essen vergleicht. Widersprechen sich Routine und Romantik nicht? Kann ich das eigentlich schöne noch erkennen, wenn ich es immer sofort haben kann? Oder gibt es da vielleicht doch etwas, was über dem Sex steht? Ich persönlich würde ein Abendessen mit Sandra Maischberger einer Nacht mit Britney Spears vorziehen und müsste dabei nicht mal lange überlegen. Wer nur die Befriedigung des Triebs sieht verpasst vielleicht viele schöne andere Gefühle. Und wie Alice Cooper sagte:"Wer ständig nur an der Frittenbude ist, sehnt sich irgendwann nach einem richtig guten Restaurant."

Quote:
Wer viele sexuelle Erfahrungen macht und Einfühlungsvermögen und ein gewisses Talent im Umgang mit dem Körper anderer hat, der wird mit der Zeit immer besser.


Oh, wie romantisch. Erinnert mich irgendwie ans "Einreiten"... sex1
Hmm, also ein ehemaliger Pornostar wäre da ja genau das Richtige. Wobei ich doch lieber eine mit ´nem hohen Kuschelfaktor habe, die einfach nur lieb ist.

_________________
Oh how I wish
For soothing rain
All I wish is to dream again
(Nightwish)
Find all posts by dREAMcATCHER
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic