Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Morrighan
Helferlein
Helferlein


Posts 70

W, 30


Post Thu, 06.Nov.03, 7:30      Gerüchte Reply with quoteBack to top

Was soll ich tun wenn jemand sagt ich habe gerüchte verbreitet, das aber nicht stimmt, sondern derjenige verbreitet in diesem zuge gerüchte.

ich hätte über jemanden geschimpft, angeblich rufmord begangen im internet, was auch nicht stimmt weils um meine hp geht und dort ist nix drauf ausser einer wahren geschichte.

ich hab schon leute angerufen die angeblich was gesagt haben, aber jeder redet sich raus. er weiss von nix. er kennt die gerüchte nicht.
aber jemand muss sie verbreitet haben.

ich bin total fertig. hab nur geweint weil ich nicht weis was los ist. mein pferd ist dort gestorben und ein jahr später wollen die mich scheinbar noch fertig machen.

und niemand sagt mir wer das gerücht verbreitet hat.

Anmerkung Admin: Betreffzeile von "Die wollen mich fertig machen!" auf obige geändert.
Find all posts by Morrighan
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 06.Nov.03, 8:32      Re: Gerüchte Reply with quoteBack to top

Hallo Morrighan,

grundsätzlich ist das bei einem Gerücht häufig so, dass es umso mehr geglaubt wird, desto mehr man es abstreitet.

Hast Du aufgrund dieser Gerüchte, rechtliche Konsequenzen zu befürchten? Oder machen Dich grad soziale Konsequenzen so fertig?

Kannst Du denjenigen über den Du angeblich ein Gerücht verbreitet hast, über den tatsächlichen Sachverhalt aufklären?

In welcher Beziehung stehst Du zu dem, der Dir "Rufmord" vorwirft?

Lieben Gruß,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Morrighan
Helferlein
Helferlein


Posts 70

W, 30


Post Thu, 06.Nov.03, 9:29      Re: Gerüchte Reply with quoteBack to top

ich hab rechtlich gar nichts zu befürchten, da ich niemandem etwas vorgeworfen habe und mir keiner schuld bewusst bin.

der um dens angeblich geht, wusste von dem ganzen nicht mal was. mit dem hab ich gestern geredet und das geklärt.

das mit dem rufmord ist so eine sache, das hat möglicherweise auch nur jemand eingebaut im weitererzählen. ich weiss es nicht.

nachdem ich nicht weiss wer mir das vorwirft ist das schwierig, aber ich bin nichtmal befreundet mit den leuten "dort draussen". also hab ich nichtmal kontakt mit denen.

aber ich will das nicht auf mir sitzen lassen.

soll ich mir einfach denken: lass sie doch reden, mir egal.

aber es ist mir nicht egal. ich leide unter dem tod eines tieres und verkrafte nicht mal das, und dann werde ich noch psychisch belastet mit solchen anschuldigungen.
Find all posts by Morrighan
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 06.Nov.03, 14:43      Re: Gerüchte Reply with quoteBack to top

Hallo Morrighan,

hm, schwierig.

Es ist ein ganz unangenehmes Gefühl, für etwas beschuldigt zu werden, was man nicht getan hat. Man möchte sich rechtfertigen und allen Leuten zeigen "Hey, ich bin nicht so wie ihr denkt!".

Nachdem Du aber sagst, dass Du die Personen nicht wirklich kennst (sie Dich also auch nicht), der Betroffene über das Gerücht von Dir aufgeklärt wurde und eben nicht den andern sondern Dir glaubt, denk ich ist es tatsächlich für Dich am einfachsten:

Morrighan wrote:
soll ich mir einfach denken: lass sie doch reden, mir egal.


Du weisst, was Du gesagt hast und was nicht, vor Dir selber kannst Du bestehen. Im Prinzip ist es doch wirklich egal, was irgendjemand von Dir denkt, oder?
Und wenn jemand etwas über Dich denkt, ohne Dich zu kennen, ist das schlichtweg dumm.
Gib da nicht so viel drauf...

Alles Liebe,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
Morrighan
Helferlein
Helferlein


Posts 70

W, 30


Post Thu, 06.Nov.03, 15:30      Re: Gerüchte Reply with quoteBack to top

ich hoffe das ich von den leuten nie wieder etwas höre.
ich möchte einfach meine ruhe haben und die schmerzliche vergangenheit ruhen lassen.
die verbreiten 1 jahr später noch gerüchte.

ich weiss, es sollte mir egal sein. ich hab mich auch schon ein bisschen beruhigt. ich denke schon das derjenige mir geglaubt hat das ich das nicht gesagt hab, bzw. das meine hp nicht rufschädigend ist kann jeder nachlesen.

und die anderen sollten mir egal sein. sie kennen mich nicht, aber um ein gerücht zu verbreiten muss man jemand nicht kennen sondern nur was hören das jemand gesagt hat das jemand gesagt hat das jemand gesagt hat......
Find all posts by Morrighan
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic