Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
Cyborg
Guest




W


Post Tue, 17.Dec.02, 20:43      Von Seropram auf Cipralex umsteigen Reply with quoteBack to top

Ich nehme 40mg Seropram und würde gerne auf Cipralex umsteigen, da die Wirkung verbessert wurde und die Belastung für den Metabolismus geringer ist, da man nur mehr die halbe Dosis braucht.
Hat schon jemand diesen Umstieg hinter sich oder überhaupt Cipralex probiert?
Werbung
molly
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort Österreich
W, 56


Post Tue, 17.Dec.02, 21:37      Von Seropram auf Cipralex umsteigen Reply with quoteBack to top

Mir wurde es von meinem Arzt auch empfohlen. Leider nehme ich das Cipralex erst 2 Tage. Wenn ich es einige Zeit nehme, melde ich mich wieder. ok.

lg Molly Wink
Find all posts by molly
Feder
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Österreich
,


Post Thu, 09.Jan.03, 13:59      Reply with quoteBack to top

Hallo Cyborg und Molli,

ich nehme auch seit eineinhalb Monaten Cipralex.
Wie gehts Euch damit?

viele Grüße,
Feder
Find all posts by Feder
molly
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort Österreich
W, 56


Post Thu, 09.Jan.03, 20:10      Reply with quoteBack to top

hi Feder,

mich wirft es nicht um oder ich nehme es noch zu kurz. Mir geht es derzeit nicht besonders gut. ich werde es nächste woche mit meinem arzt besprechen, ob ich wieder auf seropram umsteige oder noch ein anderes medikament probiere. schreibt mir bitte wie es euch mit cipralex geht.

lg molly traurig traurig traurig
Find all posts by molly
Werbung
Feder
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Österreich
,


Post Fri, 10.Jan.03, 11:17      Reply with quoteBack to top

Hallo Molly,
die erste Woche war mir ständig übel, als ich Cipralex genommen habe.
Hab das auch meinem Arzt gesagt, er meinte das ist am Anfang so, das geht vorbei. Die Übelkeit ist weg, dafür ist mir oft schwummrig, irgendwie wie benebelt bin ich. Nicht jeden Tag, aber es kommt vor.
Da Cipralex mein erstes Antidepressiva ist und ich schon sehr lange keine Medikamente genommen habe, hab ich es mit ziemlichen Argwohn angeäugt zwinkernd... Ich merke an manchen Tagen, daß es mir schon hilft, mich aus meinem Tief rauszuholen. Ein paar Tage hab ich "vergessen" es zu nehmen, und es ging mir ziemlich schnell wieder mieser, was ich mir erst nicht eingestehen wollte. Ich war wieder antriebslos, machte Selbstmordpläne, und so weiter.
Nimmst Du ein halbes oder ein Ganzes?

viele Grüße,
Feder
Find all posts by Feder
molly
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort Österreich
W, 56


Post Fri, 10.Jan.03, 19:13      Reply with quoteBack to top

hallo feder,

ich nehme ein ganzes und nahm vorher seropram. ich bin total verunsichert, aber ich glaube das seropram war besser zumindest für mich. ich könnte ununterbrochen heulen, so wirkt sich das bei mir aus. nächste woche werde ich es mit meinem arzt besprechen, dann weiß ich ja mehr.

schönen abend
molly
Find all posts by molly
Werbung
Feder
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Österreich
,


Post Thu, 16.Jan.03, 13:58      Reply with quoteBack to top

Liebe Molly,
hast Du schon mit Deinem Arzt gesprochen?
Was hat er gesagt?

Ich nehme übrigens auch ein ganzes.

liebe Grüße,
Feder grinsend
Find all posts by Feder
molly
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort Österreich
W, 56


Post Thu, 16.Jan.03, 20:04      Reply with quoteBack to top

hi feder,

ich habe erst montag termin, musste aber meinen arzt anrufen, weil es nicht auszuhalten war. ich fragte, ob ich wieder wechseln darf auf seropram bis zu meinem termin. also für mich ist das cipralex sicher nicht geeignet. so schlecht wie jetzt ist es mir schon lange nicht gegangen. ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.

lg molly traurig
Find all posts by molly
molly
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort Österreich
W, 56


Post Sat, 25.Jan.03, 7:09      Reply with quoteBack to top

hallo feder,

ich war diese woche bei meinem arzt und ich nehme jetzt wieder seropram. und mir geht es sofort wieder besser. also für mich ist dieses cipralex überhaupt nicht geeignet. es ist zwar von der gleichen firma und angeblich besser weil die wirkstoffe komprimiert sind in 10 mg aber für mich leider nicht geeignet, aus welchen grund auch immer.
ich bin ehrlich froh, dass es mir jetzt wieder besser geht mit dem seropram. natürlich ist das individuell verschieden und jeder spricht anders auf medikamente an. ich kann es also nicht generell als schlechtes medikament bezeichnen sondern nur für mich nicht passend.

liebe grüsse
molly Laughing
Find all posts by molly
Feder
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Österreich
,


Post Tue, 28.Jan.03, 11:19      Reply with quoteBack to top

Liebe Molly,

das find ich klasse, daß Du wieder Seropram nehmen kannst, vor allem, wenn es Dir damit besser geht. grinsend
Image

Ich hab diesen Freitag wieder Termin beim Arzt, mei, es ist so viel bei mir zusammengekommen, daß ich gar net weiß, wo ich anfangen soll traurig


liebe Grüße
Feder
Find all posts by Feder
Werbung
molly
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort Österreich
W, 56


Post Tue, 28.Jan.03, 21:26      Reply with quoteBack to top

Das klingt ja nach glücklich sein!
Laughing Laughing Laughing

Ich hoffe, mich nicht getäuscht zu haben. Melde dich wieder nach dem Arztbesuch ok.

Alles Liebe
Molly Very Happy
Find all posts by molly
molly
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort Österreich
W, 56


Post Tue, 28.Jan.03, 21:34      Reply with quoteBack to top

Entschuldige, habe das traurig übersehen.
Also doch nicht so gut?
Trotzdem noch eine schöne Woche bis zum Arzttermin.

Molly Wink
Find all posts by molly
Odie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 372
Wohnort Österreich
W, 31


Post Thu, 06.Feb.03, 18:18      Reply with quoteBack to top

hi!
hätte gerne gewußt, wie es euch jetzt mit cipralex geht? habe jetzt 3 wochen seropram 40 mg genommen und wurde jetzt auf cipralex umgestellt. hab jetzt 4 tage nur 1 cipralex 10 mg in der früh genommen, ab morgen soll ich dann mittags auch eines nehmen. übelkeit hab ich keine bemert. jetzt soll ich darauf achten, ob eine inner unruhe entsteht. wie ist das bei euch? schlucke dann zum schalfen noch ein remeron und ein xanor.

alles liebe

sabine

_________________
Don't push the river, let it flow
Find all posts by Odie
Werbung
molly
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort Österreich
W, 56


Post Thu, 06.Feb.03, 18:44      Reply with quoteBack to top

Also ich vertrage das Cipralex überhaupt nicht. Ich nehme wieder Seropram 20 mg nur in der Früh und es geht mir wieder besser.
Mit cipralex hätte ich den ganzen Tag heulen können. Unerträglich!
Aber jeder reagiert ja anders, vielleicht passt es für dich.

liebe grüße
molly Laughing
Find all posts by molly
Odie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 372
Wohnort Österreich
W, 31


Post Fri, 07.Feb.03, 6:18      Reply with quoteBack to top

danke molly! ja weiß, dass ich auf mich selbst hören muss. spüre noch keine besonders positive aber auch keine negative wirkung. jetzt schau ich mir mal das wochenende an.

l g sabine

_________________
Don't push the river, let it flow
Find all posts by Odie
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.