Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ursli
Helferlein
Helferlein


Posts 98

W, 27


Post Sat, 08.Nov.03, 19:44      Therapeutenwechsel kein Durchblick.. Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe vor 3 Jahren wegen schwerer Depressionen und Schmerzen eine Psychotherapie angefangen und am Anfang ging es mir sehr schnell besser....haben auch die Abstände vergrößert war alles soweit gut.....Therapie war zu Ende und 1/2 Jahr kamen Träume von der Therapie hoch, so dass ich wieder hin bin.....dann hatte ich mal wieder regelmäßig Termine dann wieder nicht.......und jetzt bin ich schon wieder da, und meine Therapeutin sagte auch noch jetzt sind wir wieder da wo wir vor 3 Jahren auch waren....Im Sommer musste ich 10 Wochen auf einen Termin warten dann vielleicht mal alle 2 Wochen einen Termin, weil sie halb in meiner Stadt lebt und in einer anderen. Und nach dem letzten Termin habe ich nur noch Rotz und Wasser geheult mir ging es noch schlechter. Sie hat zum Abschied gesagt, sie ist jetzt in Asien ne lange Zeit...MIch hat jemand in eine psychiatrische Ambulanz ins Klinikum gebracht, gehe nämlich dort hin...Jedenfalls ich hänge aber seltsamerweise an meiner Therapeutin und auf der anderen Seite, geht es mir nach den Gesprächen zur Zeit auch nicht besser. Hat sie keine Lust mehr, nerv ich sie. Das Gefühl habe ich.....Hat bei mir noch eine Therapie überhaupt noch einen Sinn? Ist lange geworden, bin aber im Moment ziemlich durcheinander. Freue mich auf Antworten :D
Find all posts by Ursli
Werbung
Ursli
Helferlein
Helferlein


Posts 98

W, 27


Post Sat, 08.Nov.03, 19:46      Re: Therapeutenwechsel kein Durchblick.. Reply with quoteBack to top

Hallo,

muss noch was ergänzen, meine Thera kommt wieder in ein paar Wochen...hab auch einen Termin aber ob ich den noch wahrnehme werde weis ich nicht...
Find all posts by Ursli
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Mon, 10.Nov.03, 14:21      Re: Therapeutenwechsel kein Durchblick.. Reply with quoteBack to top

Sonnenstarkes Hallo! Very Happy

Ich denke, dass es sehr wichtig wäre mit deiner Thera ein offenes Gespräch zu führen, in dem du über deine Ängste, Bedenken,... reden kannst. Wie ich aus deinem Schreiben entnehme, warst du mit ihr damals ja sehr zufrieden, oder?
Ich denke nicht, dass du sie nervst!!! Was wäre denn das dann für eine Thera? Nein, ...ich würde auch dieses Bedenken von dir äußern.
Ich denke, dann kommt wieder etwas Klarheit in die ganze Sache und wenn du wirklich nicht mehr mit ihr klarkommen solltest, kannst du ja immer noch wechseln, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass momentan nur sehr viele Missverständnisse vorliegen, die erst einmal geklärt werden müssen.
Und noch was in eigener Sache.... Nicht aufgeben! Du hast ja schon so viel geschafft!!! Sammle Sonnenstrahlen und dann gehts wieder bergauf! Du bist eine ganz starke Person!!!

Schicke dir einen gaaanz großen Sonnenstrahl! Very Happy
Alles Liebe und Gute,
Ela Very Happy

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Ursli
Helferlein
Helferlein


Posts 98

W, 27


Post Wed, 12.Nov.03, 12:04      Re: Therapeutenwechsel kein Durchblick.. Reply with quoteBack to top

Hallo,

danke für die Sonnenstrahlen :D
ja bei mir liegen etliche Missverständnisse vor. Ja die müssten geklärt werden, aber was habe ich von einer Therapeutin die nur alle 2 - 3 Wochen dann wieder in 5 Wochen da ist. Ich habe sie auch schon angelogen, weil das Vertrauen komplett weg ist. Ich habe einem Freund gestern mal alles erzählt, was mich so belastet. Aber er kann das natürlich nicht leisten, dazu brauche ich eine richtige Therapie......Es ist so viel schief gelaufen in den Therapiestunden, aber ich habe selbst auch meinen Teil dazu beigetragen. Aber nach dem Gespräch von gestern wundert mich nichts mehr......und jetzt müsste ich ja schon wieder noch 4 Wochen auf meine Thera warten. Das nervt so.......und sie wird das auch nicht ändern. Ich habe mich schon gegen sie entschieden....hoffe ich zumindestens dass das so bleibt.....
Find all posts by Ursli
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic