Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
shadeside
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Irgendwo zwischen Flüssen und Wälder
W, 18


Post Sun, 09.Nov.03, 21:58      Sucht nach dem Perfekten? Reply with quoteBack to top

Es ist komisch, manchmal ertappe ich mich selber dabei, dass ich alles perfekt haben will.
Die perfekte Figur, die perfekten Freunde, die perfekten Noten, die perfekte Familie, die perfekten Abende, das perfekte ordentlich aufgeräumte Zimmer. Alles muss perfekt sein in meinem Leben.
Confused Es ist schon so weit das ich dadurch meine Beziehung mit meinem Freund abgebrochen habe. Ich hab an ihm rumgenörgelt, an der Beziehung und an seinen Freunden.
Ich werd selbst schon wahnsinnig wenn ich nicht die perfekt farblich aufeinander abgestimmten Klamotten trage. Bin ich nach dem perfekten süchtig?
hammer
Werd noch ganz dattelig, wenn das so weiter geht!
Hat vielleicht jemand ne Ahnung was mit mir los sein könnte und wie ich das alles unterbinden kann? Wär nett mit paar Tipps, danke!

shadeside!

_________________
Du selbst bist deine beste Feundin!
Find all posts by shadeside
Werbung
Schmetterling
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Tue, 18.Nov.03, 22:54      Re: Sucht nach dem Perfekten? Reply with quoteBack to top

ohh gott....
der Beitrag haette von mir kommen koennen..
mir gehts genauso...
bin gerade in Amerika (Schuleraustuasch)
und hab so meine Problem damit, weil eben NICT alles perfekt ist..

aber mach dir mal net sooo grosse sorgen, dass ich einfach nur ein perfektioniestisches dasein..

ich habe nen Buch gelesen "birth order theory"
und das hat mir nen bissel geholfen...
vorallem zuy verstehen woher das kommt..

lieben gruss und kopf hoch Nessi
Find all posts by Schmetterling
Schneeglöckchen
Guest




W


Post Thu, 11.Dec.03, 12:46      Re: Sucht nach dem Perfekten? Reply with quoteBack to top

hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen. ich bin ein totaler kontrollfreak, alles muss immer so sein, wie ich das will und plane, ansonsten flippe ich oft aus. ich verbringe auch total viel zeit damit, meine neue wohnung "perfekt" einzurichten. alles muss bis auf's i-tüpfelchen stimmen. ich leide aber nicht darunter, ich trage es mit humor und arbeite daran, die dinge auch mal lockerer zu sehen. die welt ist eben nicht perfekt und es ist auch nicht schlimm, wenn es mal nicht so läuft, wie ich das will. solange das soziale netz um einen herum stimmt und man sich nicht damit schädigt, ist es auch ok, eine macke hat doch jeder irgendwo ;-) ich kann es z.b. überhaupt nicht ab, wenn krümel auf dem boden liegen oder ein bild schief hängt. ich muss sofort dafür sorgen, dass es wieder "perfekt", d.h. sauber und grade ist. mein freund zieht mich liebevoll damit auf, aber das gute dabei ist, dass die wohnung immer tip top ist und es mir ja auch spaß macht! liebe grüße und ich freue mich auf antworten!
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic