Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
lonely
Helferlein
Helferlein


Posts 37

W


Post Sun, 09.Nov.03, 22:06      abnehmen ohne jojo- effekt?! Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!
ich weiß, dass das hier nicht richtig hergehört und das eine blöde frage ist, aber kann mir jmd. tipps geben, wie man abnehmen kann ohne jojo-effekt?!
ich bin seit ein paar wochen auf diät. naja, ich habe es mir vorgenommen, habe auch abgenommen und eine zeit lang wenig gegessen, aber mittlerweile fang ich wieder an zu essen.
es kann doch nicht so schwer sein, ein paar kilos abzunehmen?! ich will ja gar nicht zuviel abnehmen, nur ein bischen. ich bin mit mir so unzufrieden. das hungern hat bei mir kaum sinn, da ich eh wieder anfange zu essen...und zum erbrechen bin ich auch zu blöd...

sorry, dass ich das hierher geschrieben habe!
wollte nur wissen, ob jmd. da ideen hat.
lonely
Find all posts by lonely
Werbung
Meike_Hamburg
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26

W, 21


Post Sun, 09.Nov.03, 23:36      Re: abnehmen ohne jojo- effekt?! Reply with quoteBack to top

Hallo lonely!
Viel kann ich dir dazu nicht sagen, mache selbst keine Diäten. Aber meine Mutter versuchte es schon einige Jahre.Letzlich hat ihr nur geholfen, ihre Ernährung ganz umzustellen und regelmäßig Sport zu treiben.
Du weißt ja sicher selbst, Sport ist nicht gleich Sport, es gibt genug Auswahl, auch Tanzen, Schwimmen, Spazieren gehen kann wohl helfen
und mit Ernährung umstellen ist auch nicht gemeint, dass man nie wieder mal erwas Schokolade naschen darf oder so.
Naja, vielleicht schreibt noch jemand, der selbst erfolgreich war.
Alles Gute, Meike
Find all posts by Meike_Hamburg
Lillian
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

W


Post Mon, 10.Nov.03, 14:47      Re: abnehmen ohne jojo- effekt?! Reply with quoteBack to top

@lonely

Sei um Himmels willen froh, dass du "zu blöd bist zu kotzen"!!! Wenn du einmal damit angefangen hast, hast du echt Probleme damit je wieder aufzuhören!!!
Sprich doch mal mit einer/m Ernährungsberater/in oder deinem Arzt, vielleicht helfen die dir weiter!

Liebe Grüße und viel Erfolg

Lilly
Find all posts by Lillian
lonely
Helferlein
Helferlein


Posts 37

W


Post Tue, 11.Nov.03, 20:33      Re: abnehmen ohne jojo- effekt?! Reply with quoteBack to top

danke für die antworten.
nee, zu nem arzt oder so gehe ich nicht. die würden mir nen vogel zeigen! ich bin ja nicht dick, nur unzufrieden mit mir. mein körper ist meiner meinung nach total misslungen! freunde meinen, ich sei dünn oder normal...naja, sehe ich anders...
ich esse ne zeit lang ja schon wenig, aber sobald ich auch nur etwas mehr esse, nehme ich wieder zu. ich esse ja nicht mal mittag oder so(also richtiges mittagessen) , aber es klappt trotzdem nicht richtig. ich möchte ja auch nur ca.4kilos abnehmen! das dürfte ja nicht so schwer sein; 3kg sind ja schon runter...aber ich fühle mich genau so dick wie vorher!
ich bin jetzt nicht gerade die person, die jeden tag sport treibt, aber ich gehe 1-2 mal die woche tanzen und schulsport gibt`s ja auch noch.
trotzdem klappt`s nicht Sad
Find all posts by lonely
Werbung
Annschi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort nähe Paderborn
W


Post Tue, 11.Nov.03, 21:13      Re: abnehmen ohne jojo- effekt?! Reply with quoteBack to top

Hi,
wenn du gar nichts isst, bringt das überhaupt nichts!
Ich habe das mal zei Wochen lang ausprobiert.Nur Gemüse, Obst und Wasser. Es ist kein Wunder wenn du fast nichts isst und dann auch nur ein bisschen zu dir nimmst , dass du dann sofort mehr auf den Rippen hast. Das kenne ich und du musst echt versuchen dass mit gesunder Ernährung zu regeln. Ich bin auch gerade dabei und ich weiss wie schwer das ist. Wenn du es wirklich nicht schaffen solltest, such mal einen Errnährungsberater auf. Mit diesem Nicht-und-dann-wieder-was-essen zerstörst du nur deinen Körper. axehit

Alles Liebe und weiterhin viel Glück hallo

Annschi
Find all posts by Annschi
lonely
Helferlein
Helferlein


Posts 37

W


Post Mon, 17.Nov.03, 21:48      Re: abnehmen ohne jojo- effekt?! Reply with quoteBack to top

ich weiß net, ob das nur bei mir so ist, aber seit ich abgenommen habe(nur ein paar kg), fühle ich mich noch genau so fett wie vorher!
ist doch irgendwie komisch, dass man mit ein paar kilos weniger, genau so aussieht wie vorher oder?
ich weiß echt nicht, wie ich weiter abnehmen soll. es müssen auf jeden fall noch ein paar kilos runter! ich traue mich gar nicht im gechäft hosen anzuziehen, weil ich dann wieder frustriert bin, da nix passt! ich finde mich einfach in jeder hose zu dick! irgendwann muss man sich doch auch mal so nehmen, wie man ist! andere sind viel dicker und haben da kein problem! was soll man da nur machen?!
Find all posts by lonely
Werbung
kili
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Fake
M, 35


Post Mon, 17.Nov.03, 22:18      Re: abnehmen ohne jojo- effekt?! Reply with quoteBack to top

hallo lonely,

mh, sorry, aber ich kann den schlankheitstrip der mädels net so richtig verstehen...

OK, ich bin m, is wohl so, dass Typen net so auf ihr Aussehen achten wie Mädels (Gewicht *ich bin zu fett*), aber ich denke, das is doch alles nur Klischee.
Schönheit kommt von innen da kann die werbung sagen was sie will, man is schliesslich nicht *der Konsument* sondern ein Individuum.

Und wegen den paar Kilos *zuviel*: du sagst ja, dass du eigentlich nicht zu dick seist, das is doch schonmal was.
sei stolz drauf.

Ich denke eher, das is psychisch bedingt - schreibst du ja auch selber.

und das lässt sich bestimmt ändern.

ich selbst bin echt net schön Sad ich habe ne hässliche lache *heul* etc.
Naja, hatte bisher keine richtige Freundin, vielleicht mach ich was falsch.
aber: na und... bevor ich mich unters messer lege oder irgendwelche absurden Kuren mache damit irgendjemand (ohne MICH zu kennen) in meinen Körper verliebt ist, habe ich eben keine Freundin...

Wegen den *paar kilos*: fahr ab und zu inlineskate oder fahrrad etc.
Erstens habe ich die Erfahrung, dass man durch Sport-treiben fröhlicher und optimistischer wird, und zweitens gehen dadurch doch auch die Kalorien flöten - auf natürliche weise.

Be happy, du bist nicht zu fett.
Überlege dir einen WIRKLICHEN Grund, bevor du irgendeine komische Diät machst grinsend

Gruss:

Kilian
Find all posts by kili
lonely
Helferlein
Helferlein


Posts 37

W


Post Wed, 19.Nov.03, 21:59      Re: abnehmen ohne jojo- effekt?! Reply with quoteBack to top

hey kilian!
danke für deine antwort.
ja, eigentlich sehe ich das ja auch so. ich will nicht abnehmen, nur weil die werbung das sagt! wenn ich mit mir zufrieden wäre, wäre mir das echt egal. ich will das nur für mich, weil ich mich nicht wohl fühle. ich hasse meinen körper, kriege es einfach nicht hin, mich mit mir anzufreunden.
weiß auch nicht, wieviel kg bei meiner größe so normal ist. irgendwie sind alle so dünn, die ich kenne und da frage ich mich, wie viel die alle wiegen. und die essen, was sie wollen und sind dünn! ich esse sonst auch fettarm und bin dann troztdem fett...
sorry, dass ich hier so einen mist schriebe, aber ich empfinde das so und komme damit nicht klar.
Find all posts by lonely
kili
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Fake
M, 35


Post Wed, 19.Nov.03, 22:07      Re: abnehmen ohne jojo- effekt?! Reply with quoteBack to top

hallo lonely...

ich habe schon verständnis.

Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, sich seine Probleme gedanklich klarzumachen anstatt einfach nachzugeben. Wenn du nachgibst, kommt das nächste. Keine Ahnung, vielleicht Fettabsaugung oder Lid-liften oder sowas... wenn du dir sagst, dass das eher ein psychisches problem ist (und das sieht man ja sofort im thread), und du dir einfach sagst: Fertig. ich bin dünn genug!, dann klappt das viel leichter.
Du musst Dich vor dem inneren Schweinehund durchsetzen.
Und zwar rigoros.

Übrigens: ich glaube nachdem, was ich so erlebe, dass es total normal ist, sich selbst hässlich zu finden. Geht mir auch net bessa (Sorry, bei mir IST es leider auch so grinsend)

Alles gute grinsend

Kilian
Find all posts by kili
Blümchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

W, 19


Post Wed, 19.Nov.03, 23:10      Re: abnehmen ohne jojo- effekt?! Reply with quoteBack to top

Hallo lonely!!!!

[quote="lonely"]
"nee, zu nem arzt oder so gehe ich nicht. die würden mir nen vogel zeigen! ich bin ja nicht dick, nur unzufrieden mit mir. "

Wenn du selber der Meinung bist, dass du nicht zu dick bist warum wilslt du dann abnehmen????


"mein körper ist meiner meinung nach total misslungen! freunde meinen, ich sei dünn oder normal...naja, sehe ich anders..."

Shocked Question Sei doch froh, dass du normal bist. Oder würdest du es besser finden wenn dich jeder der dich das erste Mal sieht fragt ob du magersüchtig bist? So geht es mir. Und ich kann dir sagen, es ist megastressig!!! traurig

Wie groß bist du und wieviel wiegst du?


Grüßle Blümchen
Find all posts by Blümchen
Werbung
lonely
Helferlein
Helferlein


Posts 37

W


Post Fri, 21.Nov.03, 19:11      Re: abnehmen ohne jojo- effekt?! Reply with quoteBack to top

hallo blümchen!
naja, also fett bin ich ja nicht, aber ich fühle mich so. wenn ich mich im spiegel sehe oder auf der wage, kriege ich immer total die krise. dann denke ich mir, dass ich alleine zu doof dazu bin, abzunehmen...naja, muss mich irgendwie immer fertig machen...weiß auch nicht.
alle, die ich kenne, sind dünn und die essen, was sie wollen. wenn ich das tun würde, dann würde ich total auseinandergehen! ich nehme total schnell zu.
bist du magersüchtig oder hab ich das falsch verstanden? also, sicher ist es nicht toll, wenn andere beim ersten blick sofort denken, dass da was nicht in ordnung ist, aber wäre mir lieber, als so...sorry, ich weiß, dass das idiotisch ist und ich kann mir vorstellen, dass es für dich ein problem ist, da du ja selbst betroffen bist.

wieviel ich wiege und wie groß ich bin?! hm, ich rede da nicht so gerne drüber, find mich halt zu dick... also ich bin ca.1,71m groß und naja, wiege momentan ca. 53,5/54kg...hab vor kurzem noch ca.57 gewogen!!! ich bin echt zu doof zum abnehmen, das mit dem kotzen klappt auch nicht...sorry, doofe gedanken, aber mir geht sowas ständig durch den kopf...ich hasse meinen körper...
ich will ja auch nicht sooo viel abnehmen, nur ein paar kilos, das würde mir schon reichen,aber ich krieg das nicht gebacken; ich meine, runter sind die schnell, aber halten kann ich sie nicht...bin irgendwie ein hoffnungsloser fall...
Find all posts by lonely
Lillian
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

W


Post Sat, 22.Nov.03, 16:12      Re: abnehmen ohne jojo- effekt?! Reply with quoteBack to top

Du hast aber schonmal deinen BMI berechnet!

Sorry, wenn ich das sagen muss, aber du bist schon essgetört!!!
Find all posts by Lillian
Blümchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

W, 19


Post Sat, 22.Nov.03, 19:22      Re: abnehmen ohne jojo- effekt?! Reply with quoteBack to top

Hallo lonely!!!

[quote="lonely"]


alle, die ich kenne, sind dünn und die essen, was sie wollen. wenn ich das tun würde, dann würde ich total auseinandergehen! ich nehme total schnell zu.
mit 53,5/54 kg scahdet dir das auch nicht!!!

bist du magersüchtig oder hab ich das falsch verstanden?
weiß ich nicht, habe untergewicht....

also, sicher ist es nicht toll, wenn andere beim ersten blick sofort denken, dass da was nicht in ordnung ist, aber wäre mir lieber, als so...sorry, ich weiß, dass das idiotisch ist und ich kann mir vorstellen, dass....
ja, es ist "idiotisch"!!!! Mad




das mit dem kotzen klappt auch nicht...
zum glück!!!!!!! Smile


sorry, doofe gedanken, aber mir geht sowas ständig durch den kopf...ich hasse meinen körper...
ich will ja auch nicht sooo viel abnehmen, nur ein paar kilos, das würde mir schon reichen,aber ich krieg das nicht gebacken;
wieviel willst du denn noch abnehmen?!!! Shocked
Find all posts by Blümchen
Werbung
Alessa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort BY
W, 30


Post Sun, 23.Nov.03, 1:49      Re: abnehmen ohne jojo- effekt?! Reply with quoteBack to top

Hallo lonely,

Einerseits sagst du ....
Quote:
ich bin ja nicht dick, nur unzufrieden mit mir....


... andererseits beklagst du dich
Quote:
aber seit ich abgenommen habe(nur ein paar kg), fühle ich mich noch genau so fett wie vorher....
ich finde mich einfach in jeder hose zu dick....
.

An anderer Stelle behauptest du....
Quote:
ich will nicht abnehmen, nur weil die werbung das sagt! (...) ich will das nur für mich, weil ich mich nicht wohl fühle. ich hasse meinen körper, kriege es einfach nicht hin, mich mit mir anzufreunden


.... aber widersprichst dir, indem du dich mit den anderen vergleichst:
Quote:
irgendwie sind alle so dünn, die ich kenne und da frage ich mich, wie viel die alle wiegen. und die essen, was sie wollen und sind dünn! ich esse sonst auch fettarm und bin dann troztdem fett... naja, also fett bin ich ja nicht, aber ich fühle mich so.


In deinen Beiträgen taucht ja öfter auf, dass du unzufrieden mit dir bist, dich nicht mit dir anfreunden kannst.... hm.. aber meinst du, dass hier wirklich das Gewicht der Hauptgrund ist ? Schließlich betonst du selbst immer wieder, dass du dich eigentlich gar nicht zu dick findest (aber dann doch wieder Wink ).
Bist du dir ganz sicher, dass du mit dir zufrieden(er) wärst, wenn du 5 kg abnehmen würdest ? Oder wär's dann wieder nicht gut genug, und weil du immer noch nicht zufrieden bist, muss noch ein Kilo runter, und noch eins, und noch eins ... (daran möchte ich bei deinem jetzigen Ausgangsgewicht gar nicht erst denken .... Shocked )

Hm... ehrlich gesagt, bin ich ein bisschen ratlos, was ich dir jetzt noch schreiben soll... denn du wirst den Leuten, die dir hier schreiben, dass du nicht abnehmen brauchst bzw. solltest, entgegenhalten, dass du das weißt, dich aber trotzdem zu dick fühlst.

Ich hoffe, du schaffst es, dein Selbst-wert-gefühl und deine Selbstachtung von deinem Gewicht abzukoppeln bzw. nicht weiterhin davon abhängig zu machen, ob eine neue Jeans kneift und du vielleicht ein paar Kilo mehr auf die Waage bringst als deine Freundinnnen.

Mach's gut
Alessa
Find all posts by Alessa
lonely
Helferlein
Helferlein


Posts 37

W


Post Tue, 25.Nov.03, 18:33      Re: abnehmen ohne jojo- effekt?! Reply with quoteBack to top

hallo ihr!
also ich werde erst mal die frage, wieviel ich abnehmen will, beantworten; ich hab mir eigentlich das ziel 50kg gesetzt. ich denke, das ist ok. aber ich bin irgendwie der meinung, dass meine figur net viel mit meinem gewicht zu tun hat! bei mir verteilt sich das nicht richtig, wenn ich mal 2kilos mehr drauf hab. irgendwie ist überall nur fett; das ist wirklich so. ich würde es nicht sagen, wenn ich an der hüfte usw. nix hätte!

sicher ist es richtig, dass ich nicht zufrieden mit mir bin, wenn ich ein paar kilos weniger wiege, aber es würde wenigstens einen kleinen teil dazu beitragen! ich hab nicht so ein extrem negatives bild von mir, alleine wegen meiner figur, aber es trägt erheblich dazu bei...
ich kriege immer die krise, wenn ich dicke jugendliche sehe; ich habe zwei richtig dicke mädchen in meiner stufe; einerseits ekel ich mich total davor und frag mich, wie die in der pause ohne schlechtes gewissen fettiges zeug essen können, aber andererseits bewunder ich es auch, dass sie so zufrieden mit sich sind. die stört ihr gewicht einfach nicht! ich kann das nicht verstehen...
bin gerade eh etwas ratlos, weil ich am Wochenende mal wieder mehr gegessen hab, als sonst und die konsequenzen sieht man ja auf der wage....irgendwie total disziplinlos von mir! ach egal, bringt ja eh nix. naja, irgendwie werd ich die kilos schon noch runterkriegen(oder auch nicht...).
will auch nicht weiter nerven. mich beschäftigt das nur den ganzen tag und da musste ich das mal loswerden.
lg, lonely
Find all posts by lonely
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic