Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Dr Gonzo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland
M, 24


Post Tue, 11.Nov.03, 12:50      Orgasmus verhindern, aber warum? (Psyche??) Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich versuche mal diese Thema anzusprechen, jedoch ist es nichts was schon mal in diesem Forum stand, ich habe gesucht.

Ich (24) bin mit meiner Freundin (17) seit 2 Monaten zusammen. Wir sind glücklich miteinander, wollen uns oft sehen und wenn wir uns sehen ist es wunderschön (was auch normal ist am Anfang einer Beziehung). Bis auf eine Sache ist alles Perfekt, aber das ist ein anderes Thema.

Als ich mal mit ihr über Sex etc. geredet habe, wir können wirklich offen über alles(?) reden, kam es dazu das ich mitbekommen habe das sie nie kommt. Sie sagte das sie trotzdem Spaß habe und ihr das nicht wichtig sei (schon oft hier gelesen).

Ich habe sie gefragt ob sie denn kommt, wenn sie sich selbst befriedigt - Sie sagte sie mache es sehr selten (ich vermute nie!) - mehr sagte sie nicht. Paar Tage später sagte sie das sie darüber nachgedacht hat und das sie auch nicht kommt, wenn sie es sich selber macht!

Also : Es passiert nichts wenn ich sie lecke, obwohl es ihr gefällt und sie "voll ab geht" ... beim selbstbefriedigen kommt sie auch nicht, nicht unter der Dusche oder sonst wie.

Aber : Was mich wundert ... Wenn ich sie unten streichele und lecke und danach mit der Hand (Klitoris) weitermache und schneller werde, dann merke ich das sie immer erregter wird und immer mehr verkrampft! Dann macht sie meine Hand auf einmal weg! Wenn ich sie frage warum sie das macht, sagt sie das es gekitzelt hat! Ich bleibe locker und sage dann "Naja, es ist ja auch der -Kitzler-" grinsend

Wie auch immer, ... ich komme nicht wirklich bei Ihr durch um zu erfahren warum sie meine Hand wegmacht! Bei Sex kann sie vielleicht versuchen das sie keinen Orgasmus bekommt, aber wenn ich es manuell mache nimmt sie meine Hand nach einiger Zeit weg.

Es scheint mir psychischer Natur zu sein, bin mir aber nicht sicher. Aber ich komme auch nicht durch(Blockade?), daß sie mir sagt was los ist (in diesem Fall!). Sie sagt es ist alles wunderbar - okay, ... aber mir scheint es nicht so.

Es gibt einen Vorfall in Ihrer Vergangenheit ... den möchte ich hier aber nicht nennen, weiß aber auch nicht wie ich es anders erklären soll. Vielleicht hat dieser was damit zu tun? Ist ziemlich schwierig traurig

Ich möchte Ihr gerne helfen, weil ich merke das etwas nicht stimmt. Jedoch scheint sie es nicht sagen zu wollen, oder sie weiß es selber nicht weil sie es verdrängt. Das was ihr passiert ist hat sie mir ja gesagt, aber vielleicht nicht alles?

Danke schon mal im Vorraus!
Find all posts by Dr Gonzo
Panina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort Bayern
W, 20


Post Tue, 11.Nov.03, 13:11      Re: Orgasmus verhindern, aber warum? (Psyche??) Reply with quoteBack to top

Hallo!
Das was du da erzählst kommt mir sehr, sehr bekannt vor! Ich bin 20 und mein Freund 25. Ich komme auch nie. Auch ist es so, dass ich nach einiger Zeit die Hand weg tue. Das ist einfach, weil das irgendwie zu heftig wird, der Kitzler ist ja sehr empfindlich

Dr Gonzo wrote:


Also : Es passiert nichts wenn ich sie lecke, obwohl es ihr gefällt und sie "voll ab geht" ... beim selbstbefriedigen kommt sie auch nicht, nicht unter der Dusche oder sonst wie.



Das ist bei mir genauso: es ist zwar wahnsinnig geil usw. aber der Orgasmus kommt nicht... mit Selbstbefriedigung...mach ich irgendwie nich so oft, ist ja auch nicht soo toll wie wenn man es richtig macht.
Find all posts by Panina
Dr Gonzo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland
M, 24


Post Tue, 11.Nov.03, 13:22      Re: Orgasmus verhindern, aber warum? (Psyche??) Reply with quoteBack to top

Danke für die rasche Antwort.

Wenn ich mir die Frage erlauben darf, ... was wäre denn wenn Du die Hand nicht wegtun würdest, wenns gerade heftig wird?

Warum willst du aufhören wenns heftig wird? Denkst Du Dir was dabei oder kommt es einfach so. Ich als Mann habe vielleicht nicht so einen weiten Horizont um das zu verstehen, sind ja auch etwas einfacher gestrickt als eine Frau, aber ich hätte keinen Grund die Hand meiner Freundin wegzulegen wenns gerade heftig wird.

Wie ich geschrieben habe sagt meine Freundin das es kitzelt und ich bekomme auch keine andere Antwort darauf. Ich kann ihr ja schlecht die Arme festhalten und dann loslegen Confused und gucken ob sie kommt.

Dr Gonzo
Find all posts by Dr Gonzo
Panina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort Bayern
W, 20


Post Tue, 11.Nov.03, 13:32      Re: Orgasmus verhindern, aber warum? (Psyche??) Reply with quoteBack to top

Ich weiß nicht genau, was dann passieren würde, vielleicht würde ich die Kontrolle verlieren, ich weiß es nicht. Aber mit heftig mein ich auch, dass es manchmal auch ein bisschen unangenehmes Gefühl ist, das dadurch noch unangenehmer wird, dass der Kitzler eben soo empfindlich ist.

Es ist ja z. B. auch so, dass es für den Mann unangenehm ist, wenn man die ganze Zeit nur an der Eichel rummacht, mein Freund sagt dann auch, dass ist zu empfindlich, manchmal auch nicht, keine Ahnung wovon das abhängt.
Find all posts by Panina
SiebenSchläfer
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort St.Pauli
M, 28


Post Tue, 11.Nov.03, 14:04      Re: Orgasmus verhindern, aber warum? (Psyche??) Reply with quoteBack to top

Hallo Dr Gonzo, hallo

Ich finde das du dir da keine sorgen machen solltest.
Das kenne ich auch alles und ist völlig normal. Will sie denn überhaupt einen Orgasmus haben?
Das wichtigste dabei ist das sie sich nicht von dir, unter Druck gesetzt fühlen darf.

Wenn ihr da ständig drüber Sprecht, und bei Ihr 100.000 Techniken ausprobierst damit sie endlich kommt,
wird sie sich aber bestimmt von dir unter Druck gesetzt fühlen. So macht ihr euch gegenseitig
nur noch verrückter und steuert in einen doofen Teufelskreis lauf rein,
unter dem zum Schluss wahrscheinlich auch die Beziehung leiden wird.
So wird das bestimmt nie klappen !!! Also STOP und aufhören damit !!!

Hinzu kommt das sie mit 17 auch noch recht Jung ist. Und hat daher Wahrscheinlich noch
nicht so viel Erfahrung mit Ihrem eigenen Körper gemacht. Das ist auch normal.
Hatte sie denn schon Beziehungen vor dir ?
Denn Mädchen ist das anders als bei Jungen die sich jeden Tag mehrmals einen
runter hohlen und so ein völlig anderes Verhältnis zur Selbstbefriedigung
und zu ihrem Körper haben.

Überhaupt ist das mit dem Frauen Orgasmus so ein Thema für sich, es gibt wohl
wirklich Frauen die beim Sex noch nie einen Orgasmus erlebt haben.
Und ihren Partner trotzdem ganz doll lieb haben. Oft dauert es auch länger
als 20 min bis die Frau überhaupt so weit ist und kommen kann.
Und da sind viele Männer ja schon fertig.

Wenn ihr erst 2 Monate zusammen seit ist das wahrscheinlich auch noch viel zu früh für so was.
Nehmt Euch viel Zeit und lernt euch besser im Bett kennen und was der andere gern hat und so.
Und irgendwann kommt der Orgasmus ganz alleine. Bestimmt

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn dir (euch) das nicht reichen sollte und ihr so nicht weiter kommt.
Könnt ihr euch auch bei einer Beratungsstelle(Profa oder so) Hilfe hohlen, gibs bestimmt auch bei euch irgendwo.

Gruß SiebenSchläfer
Find all posts by SiebenSchläfer
sam1972
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort nrw
W, 32


Post Tue, 11.Nov.03, 15:56      Re: Orgasmus verhindern, aber warum? (Psyche??) Reply with quoteBack to top

hallo ihr,

das ist mein erster beitrag in diesem forum, deshalb erstmal ein begrüßungs-hallo in die runde... hallo

zum thema: ich kann das gefühl, das panina und auch cleaner von seiner freundin beschreibt, sehr gut nachempfinden. das gefühl, daß die klitoris einfach zu sehr gereizt wird und es dann unangenehm wird.
bei mir ist es so, daß es in den seltensten fällen so ist, daß ich durch einen bestimmten rythmus bei der klitoralen befriedigung (z.b. am anfang langsam und dann immer schneller werdend) zum orgasmus komme. zwischendurch habe ich einfach das gefühl, das die klitoris überreizt ist. da hilft dann nur mindestens einen gang zurückzuschrauben, auf gute befeuchtung achten Wink und die stimulation ganz sanft weiterzuführen. und zwar so, als würde man die klitoris nur noch einen hauch oberflächlich berühren. druck (mit der hand) ist da eher kontraproduktiv. vor allem die bewegungen langsam weiterführen...

übrigens: bevor ich meinen ersten orgasmus hatte, habe ich aus genannten gründen auch immer abgebrochen. irgendwann hatte mein damaliger freund es aber raus, mich doch weiter stimulieren zu können (wie oben beschrieben). trotzdem hab' ich dann irgendwann abgebrochen, weil ich das gefühl hatte, wenn er weitermacht, muß ich wasser lassen. aber dieses gefühl, war sozusagen der vorbote des orgasmus. denn als ich dann das erste mal gedacht habe, 'so, jetzt trotzdem weiter' da hatte ich ihn dann endlich - meinen ersten orgasmus Very Happy

hoffe, ich konnte weiterhelfen...

liebe grüße, sam Surprised)
Find all posts by sam1972
Dr Gonzo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland
M, 24


Post Tue, 11.Nov.03, 20:32      Re: Orgasmus verhindern, aber warum? (Psyche??) Reply with quoteBack to top

Ein herzliches "Hallo" an alle,

@Panina :
Ich habe vorhin noch mit meiner Freundin kurz darüber geredet und sie sagte mir auch das es sich für sie überreizt anfühlt - sie weiß jedoch nicht was wäre wenn ich weitermachen würde.

Und das was Dein Freund gesgat hat ... joa, ich flehe immer um Gnade das sie, wenn sie mir einen geblasen hat, danach aufhört weiter zu machen Wink Es ist dann so "überreizt" (da haben wir das Wort wieder) und ich hab das Gefühl als ob ich pinkeln müsste, wär mir unheimlich peinlich Rolling Eyes

@SiebenSchläfer :

Quote:
Will sie denn überhaupt einen Orgasmus haben?

Also sie hat nie gesagt das sie einen möchte oder das sie sich fragt wie das ist oder ähnliches. Sie ist zufrieden und findet den Sex super-schön, was ich auch finde!

Quote:
Das wichtigste dabei ist das sie sich nicht von dir, unter Druck gesetzt fühlen darf.

Also nein, ich wollte nicht das es scheint das ich sie dazu zwinge oder erwarte das sie kommt. Wir sehen das ganz locker und wie gesagt - wir können über alles reden, ohne Zwänge und versuchen nicht auf biegen und brechen was zu klären, was man vielleicht so garnicht klären kann.

Quote:
Hinzu kommt das sie mit 17 auch noch recht Jung ist. Und hat daher Wahrscheinlich noch
nicht so viel Erfahrung mit Ihrem eigenen Körper gemacht. Das ist auch normal.
Hatte sie denn schon Beziehungen vor dir ?

Also so wie sie es mir gesagt hat, hatte sie einen Freund vor mir.

Quote:
Oft dauert es auch länger
als 20 min bis die Frau überhaupt so weit ist und kommen kann.
Und da sind viele Männer ja schon fertig.

Also wenn wir mal erst im Bett sind, kommen wir da auch nicht so schnell raus Wink Wir lassen uns wirklich viel Zeit, genießen es und hetzen uns nicht.

@sam1972 :
Quote:
weil ich das gefühl hatte, wenn er weitermacht, muß ich wasser lassen

*grins* Das Gefühl habe ich, wenn ich gekommen bin und sie noch weiter -rumrubbelt- Wink

Also wir es wohl am besten sein alles ganz locker zu sehen, schauen was passiert und natürlich immer offen miteinander zu reden. Ich dachte eben nur das vielleicht jemand auch Erfahrungen hat und es vielleicht einen bestimmten Grund dafür gibt, das es so ist wie es ist.

Falls jemand noch Erfahrugen mit diesem Thema hat oder so, dann bitte her damit - mich interessiert es persönlich auch. ANsonsten danke ich allen, die hier geantwortet haben!
Find all posts by Dr Gonzo
Xaviera
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

W, 19


Post Thu, 13.Nov.03, 20:27      Re: Orgasmus verhindern, aber warum? (Psyche??) Reply with quoteBack to top

Erstmal Hallo an alle!

Ich find des Thema sehr interessant weil es mich selbst auch betrifft, ich hab seit über einen jahr einen freund und ich bin auch noch nie mit ihm gekommen.

Das komische ist nur dass ich auch wenn ich mich selbstbefriedige nicht komme, und dass war nicht immer so. Wie ich so 13-16 Jahre alt war, war es überhaupt kein problem für mich einen Orgasmus zu bekommen. Irgendwann dann hab ich mit meinem ersten Freund geschlafen und seit dem ist meine ganze Libido im A****.

Ich find des gar net so arg wenn man beim Geschlechtsverkehr net kommt, aber mir macht des echt Sorgen, dass ichs nicht einmal mehr selbst schaff, wie soll dass dann erst mein freund anstellen????????

Ich glaub, dass es damit zusammenhängt, dass ich noch nicht dazu bereit war Sex zu haben und mein Angst ignoriert hab. Es ist schlimm nicht mehr zu wissen wann ich überhaupt meinen letzten Orgasmus hatte.

Hat irgendwer erfahrungen mit so alternativen heilmethoden von so psychosomatischen störungen sowie bachblütentherapie oder autogenes training oder so was in die richtung??????????

Wär echt nett wenn mir wer helfen würde
Find all posts by Xaviera
Dr Gonzo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland
M, 24


Post Fri, 14.Nov.03, 2:12      Re: Orgasmus verhindern, aber warum? (Psyche??) Reply with quoteBack to top

Hallo Xaviera,

also das was Du gesagt hast "... das Du warscheinlich noch nicht bereit warst" ... soetwas "ähnliches" ist meiner Freundin passiert - näher möchte ich aber darauf nicht eingehen.

Ich glaube teilweise kann es wirklich einen psychischen Grund geben, warum es nicht mehr klappt. Bei meiner Freundin hat es noch nie funktioniert ... aber wie sie sagte macht ihr das nichts aus und sie findet unseren Sex richtig toll.

Werde zwar nicht mehr großartig darüber nachdenken, wenn ich aber mitbekomme woran es wirklich liegt, dann werde ich mit ihr nochmal drüber reden. Ansonsten bringt es ja nichts immer und immer wieder darüber zu reden, wenn sie nicht weiß warum es so ist und woran es liegen könnte (bzw. sie sich nicht erinnert oder erinnern will).

Gruß
Find all posts by Dr Gonzo
Xaviera
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

W, 19


Post Fri, 14.Nov.03, 17:25      Re: Orgasmus verhindern, aber warum? (Psyche??) Reply with quoteBack to top

Also i für mein Teil würd ja gern amoi zu an Therapeuten gehn aber i kann ma des vom geld her net leisten. Außerdem belastet mi des net so arg, i find des nur schlimm wenn mein freund sich dann so fertig macht.

Ich hab mich erst vor ca. 1 woche getraut ihm zu sagen, dass ichs selber a nimmer schaff. I bin ma ziemlich blöd vorgekommen. Aber i versteh des trotzdem nicht, weil mi mein erstes mal eigentlich net wirklich belastet. Und i weiß, dass ich einen Orgasmus haben kann. I

Ich kann mich auch nicht wirklich entspannen beim Sex, bin mit meinen gedanken schon beim sex. Des Problem is, dass ich nicht nur fühl und mein Hirn nicht einfach ausschalt um mich ganz gehen zu lassen. Vielleicht is das bei deiner freundin auch so, weil man hat dann eher alles unter kontrolle.
Find all posts by Xaviera
Laetitia
Helferlein
Helferlein


Posts 78
Wohnort Wien
W, 29


Post Thu, 20.Nov.03, 2:34      Re: Orgasmus verhindern, aber warum? (Psyche??) Reply with quoteBack to top

deine freundin is erst 17 und vielleicht hängt doch noch viel mit dem zusammen, wozu sie irgendwann mal noch nicht bereit war....wer weiss wie stark das auf sie eingewirkt hat...

...habt ihr schon mal probiert, wenn sie eingeschlafen ist? wenn sie dann aufwacht, ist der körper im halbschlaf ziemlich entspannt, körperlich und geistig....vielleicht lässt sich die blockade so mal lösen...is natürlich kein dauerrezept...aber ich würds mal versuchen....

und noch was, wenn sie mal deine hand weggibt, is sie reizüberflutet, und du solltest ein gang runterschalten.... Rolling Eyes

lg Laetitia
Find all posts by Laetitia
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic