Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Shantja
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Köln
W, 33


Post Wed, 12.Nov.03, 2:17      Hallo, ich möchte mich vorstellen... Reply with quoteBack to top

Hallo, habe heute abend dieses Forum gefunden und finde es sehr interressant. Vor allem gefällt mir, dass hier ein echt weites Spektrum abgedeckt wird.

Zu mir: Ich bin 33 Jahre alt und leide seit ca. 8 Jahren an Depressionen und Depersonalisations- und Derrealisationsgefühlen. Ich nehme alles wie durch eine Nebelwand wahr und Menschen kommen mir oft fremd, irgendwie irreal vor. Mich selber finde ich auch irgendwie nicht real. Ich spüre mich nicht richtig und oft habe ich das Gefühl ich stehe neben mir und schaue mir selbst zu oder sowas. Auch körperlich kann ich mich nicht so recht spüren. Depressionen hab ich auch, verminderter Antrieb, bin häufig müde und lustlos und neige auch zum Weinen. Die Depressionen belasten mich jedoch nicht so arg wie die Depersonalisation.Ich habe das Gefühl, da wenigstens noch etwas Einluss drauf zu haben, auf das andere nicht. Aber es kommt auch noch mehr dazu. ich bin lange Zeit co-abhängig gewesen, habe Probleme mit dem Essen, bin häufig auch körperlich angeschlagen usw.

Ich habe schon viele verschiedene Sachen ausprobiert, verschiedene Therapien, super viele Medis und in Kliniken war ich auch schon. Zur Zeit mache ich eine Körpertherapie, die mir auch gefällt. Wer da auch Erfahrung hat - ich würde mich auch gerne darüber austauschen. So verbleibe ich erstmal, lieben Gruß, Shantja
Find all posts by Shantja
Werbung
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Sat, 15.Nov.03, 19:56      Re: Hallo, ich möchte mich vorstellen... Reply with quoteBack to top

Sonnenstarkes Hallo Shantja! Very Happy

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN bei uns! Fühl dich wohl hier!
Du schreibst, dass du seit ca. 8 Jahren kämpfst.. Ich möchte dir dazu ein ganz großes Lob aussprechen! Du bist eine richtig starke Person! Toll, dass du nicht aufgegeben hast! Wo ein Wille ist, ist auch ein Ziel! Wink Vielleicht hilft dir auch dieses Forum dich mit anderen Menschen auszutauschen....
Auf jeden Fall, schön dass du zu uns gefunden hast! Very Happy

Schicke dir einen gaaanz großen Willkommenssonnenstrahl! Cool
LG,
Ela

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Shantja
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Köln
W, 33


Post Sun, 16.Nov.03, 1:07      Re: Hallo, ich möchte mich vorstellen... Reply with quoteBack to top

Liebe Ela, vielen Dank für die Sonnenstrahlen, kann ich gebrauchen. Ein Ziel hab ich, das ist wahr, und ich gebe auch die Hoffnung nicht auf. Was immer Deine Probleme sind, ich wünsche auch Dir alles Gute!!!
Find all posts by Shantja
Tithrar
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort Schleswig-Holstein
M, 31


Post Wed, 19.Nov.03, 16:21      Re: Hallo, ich möchte mich vorstellen... Reply with quoteBack to top

Smile Auch hier schliess ich mich mal Ela an.
Willkommen im Forum!

ligrü
Tithrar

@Ela *lächel* Die neue Empfangsdame hier im Forum? Wink

_________________
Ich habe ein Hobby.
Ich lerne das Muster meiner Rauhputztapete auswendig.
Find all posts by Tithrar
Werbung
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Thu, 20.Nov.03, 20:11      Re: Hallo, ich möchte mich vorstellen... Reply with quoteBack to top

Sonnenstarkes Hallo! Very Happy

Quote:
@Ela *lächel* Die neue Empfangsdame hier im Forum?

*gg* Könnte man fast so annehmen, nicht? *gg* Laughing
Nein, ich bin nur so gerne im Forum, aber manchmal fehlt mir die Zeit, mich intensiv mit Themen zu beschäftigen, um dann eine hilfreiche Antwort schreiben zu können und dann gehen sich halt nur kurze Postings aus.... und meine Willkommenssonnenstrahlen möchten ja auch zu ihren Empfängern kommen! *gg* Very Happy

Schicke euch einen gaaaaanz großen Sonnenstrahl!
LG,
Ela

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Tithrar
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort Schleswig-Holstein
M, 31


Post Thu, 20.Nov.03, 20:22      Re: Hallo, ich möchte mich vorstellen... Reply with quoteBack to top

Ela wrote:
Schicke euch einen gaaaaanz großen Sonnenstrahl!

Ist aber für einen Dunkelelfen nicht so gesund!Wink*lächel*

Wünsch Dir noch einen schönen Abend und allen Anderen auch!Smile

ligrü
*verbeug*
Tithrar

_________________
Ich habe ein Hobby.
Ich lerne das Muster meiner Rauhputztapete auswendig.
Find all posts by Tithrar
Werbung
Heathcliff
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17

M


Post Thu, 20.Nov.03, 21:25      Re: Hallo, ich möchte mich vorstellen... Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin auch "relativ" neu hier (wenn man meine reine "Lesezeit" betrachtet, allerdings schon uuuuuuralt Very Happy ), hab mich allerdings jetzt erst entschliessen können, "wirklich" dabei zu sein....

Jetzt habe ich allerdings eine Frage: "Was sind Dunkelelfen" und wieso muss man die hier erwähnen? ( Embarassed falls ich jetzt einen wirklichen großen faupax begangen habe, schäme ich mich schon mal im Voraus..... - vielleicht ist das ja eine alte Insider_Begrüssung, die mir irgendwie entgangen ist *grins verlegen*)

lg
Heathcliff
Find all posts by Heathcliff
Tithrar
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort Schleswig-Holstein
M, 31


Post Thu, 20.Nov.03, 21:41      Re: Hallo, ich möchte mich vorstellen... Reply with quoteBack to top

Hi Heathcliff,

nene! grinsend*lächel* Keine Insider Begrüssung, aber Ela weiss wohl was ich meine!Wink (Verweis auf Avatar und Vorstellungsthread)zwinkernd..

Dunkelelfen sind Fantasie Geschöpfe, die in zig Rollenspielen vorkommen!Smile Geb mal bei google Dunkelelfen ein und wirst eine Menge erfahren!Smile

ligrü
Tithrar

_________________
Ich habe ein Hobby.
Ich lerne das Muster meiner Rauhputztapete auswendig.
Find all posts by Tithrar
Heathcliff
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17

M


Post Thu, 20.Nov.03, 21:56      Re: Hallo, ich möchte mich vorstellen... Reply with quoteBack to top

Na, da bin ich jetzt aber wirklich beruhigt.... Wink
lg
Heathcliff
Find all posts by Heathcliff
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Fri, 21.Nov.03, 10:39      Re: Hallo, ich möchte mich vorstellen... Reply with quoteBack to top

@ Thitrar

Sonnengedecktes Hallo! Smile

Quote:
Keine Insider Begrüssung, aber Ela weiss wohl was ich meine! (Verweis auf Avatar und Vorstellungsthread)


Hm...So ganz verstehe ich das nicht!
Ich bin wirklich bemüht anderen zu helfen und gebe mein Bestes und ich mache es vor allem sehr gerne und vom Herzen aus! Hm... Was hat das jetzt mit meinem Avator zu tun? Meine meisten Beiträge stammen aus Bemühungen anderen zu helfen, also in anderen Threads!
Finde diese Aussage ehrlich ein wenig wolkig und ich entschuldige mich sehr, falls ich das falsch aufgefasst haben sollte... Embarassed

Schicke dir einen lieben Sonnenstrahl!

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Werbung
Tithrar
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort Schleswig-Holstein
M, 31


Post Fri, 21.Nov.03, 12:46      Re: Hallo, ich möchte mich vorstellen... Reply with quoteBack to top

@Ela
Ging nicht um Dein Avatar und auch nicht um Deine Person!Smile *lächel* Eher um meine!Wink Mag eher den Regen, im Regen spazieren gehen!
Ela wrote:
ch bin wirklich bemüht anderen zu helfen und gebe mein Bestes und ich mache es vor allem sehr gerne und vom Herzen aus!

Ja und finde ich auch gut!Smile

Aber nun mal das off Tropic beendet! Smile

Allen ein schönes Wochenende

ligrü
Tithrar *verbeug*

_________________
Ich habe ein Hobby.
Ich lerne das Muster meiner Rauhputztapete auswendig.
Find all posts by Tithrar
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic