Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
TundK
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W


Post Wed, 12.Nov.03, 16:26      Klinik Grönenbach / Roseneck o.a. Erfahrungen gesucht Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich suche ehemalige Patienten der Klinik Grönenbach oder Roseneck die mir berichten können wie sie mit der Klinik zufrieden waren und wie der Therapieablauf und Therapieerfolg war.

Ich leide an Panikattacken, Depressionen und Essstörungen.
Vielleicht kann jemand anhand der Symptome auch eine andere Klinik vorschlagen mit der er gute Erfahrungen gemacht hat.

_________________
Manchmal ein bißchen verrückt -
na und?
Wer ist das nicht!
Find all posts by TundK
Werbung
jojjo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

W, 38


Post Wed, 12.Nov.03, 21:44      Re: Klinik Grönenbach / Roseneck o.a. Erfahrungen gesucht Reply with quoteBack to top

hallo,

ich selbst war 8 wochen in der klinik roseneck.....war einer meiner schönsten und wichtigsten erfahrungen in meinem leben.......wenn du mehr darüber wissen möchtest können wir gerne mal telefonieren. ich habe depressionen und panikattacken, bei den essstörungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen
liebe grüsse jojjo

_________________
habe depressionen und angstzustände
Find all posts by jojjo
Stellaobscura
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Bonn
W, 23


Post Tue, 18.Jan.05, 17:54      Re: Klinik Grönenbach / Roseneck o.a. Erfahrungen gesucht Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich gehe in ca. einem Monat auch in die Klinik Roseneck.
Ist hier vielleicht noch jemand, der da schon mal war und mir von seinen Erfahrungen dort berichten möchte? Ich geh dahin wegen Depressionen und Angsstörungen.
LG Stella
Find all posts by Stellaobscura
Samax
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Deutschland
M, 23


Post Tue, 15.Feb.05, 11:59      Re: Klinik Grönenbach / Roseneck o.a. Erfahrungen gesuc Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen

Habe vor nach Grönenbach zu gehen, kann jemand der schon dort war mal eine Meinung über Grönenbach erzählen.

thanks im vorraus

_________________
- - - Wir sind die Sichtweise der Dinge - - -
Find all posts by Samax
Werbung
hopefully
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Bayern
W, 19


Post Sun, 20.Mar.05, 8:19      Re: Klinik Grönenbach / Roseneck o.a. Erfahrungen gesucht Reply with quoteBack to top

Ich bin auch für Grönenbach angemeldet Smile ,hab bald Vorstellungstermin

_________________
Das Wesentliche ist für die augen unsichtbar
Find all posts by hopefully
nadimaus
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Hessen
W, 21


Post Tue, 07.Jun.05, 22:49      Re: Klinik Grönenbach / Roseneck o.a. Erfahrungen gesucht Reply with quoteBack to top

Ich gehe am 3. August in die Klinik Grönenbach wegen Ängsten (Soziale Phobie, Verlustängste) und Depressionen. Habe bis jetzt nur gutes über die Klinik gehört und freue mich schon sehr Smile
Find all posts by nadimaus
Werbung
sandy1981
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Siegen
W, 23


Post Mon, 13.Jun.05, 23:05      Re: Klinik Grönenbach / Roseneck o.a. Erfahrungen gesucht Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich habe mich nach langen Überlegungen schließlich dazu durchgerungen, eine stationäre Theapie wegen meines Waschzwangs zu machen.
Jetzt schwanke ich nur noch zwischen diesen beiden Kliniken. Sie gehören zwar beide zu den Schön-Kliniken, aber dort gibt es außer dem Standort sicherlich auch noch andere Unterschiede.
War schonmal einer von Euch in der Klinik Roseneck oder in Bad Bramstedt? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr dort bezüglich Therapie u.s.w. gemacht?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen,

Grüße

_________________
Sandy
Find all posts by sandy1981
inneres Kind
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Süddeutschland
W, 28


Post Tue, 14.Jun.05, 7:41      Re: Klinik Grönenbach / Roseneck o.a. Erfahrungen gesucht Reply with quoteBack to top

Hallo an alle, die sich zu einer reha in Bad Grönenbach entschließen bzw. entschlossen haben,

habe mich auch eher zu Bad Grönen bach entschlossen, obwohl ich gestern noch nach Erfahrungen unter anderem zu BAd Zwesten gefragt habe.Werde dann mal erst meinen antrag bei der KKK stelen und sehen, wann ich überhaupt gehen darf. Am liebsten würde ich ja gleich dorthin, ...

Bin sher überrascht, dass soviele "junge" Leute nach Bad Grönenbach gehen- ich hatte schon BEdenken, dass ich als "Jüngste" der Klinikgeschichte dort sein werde.
Gibt es denn jemanden der auch gerade im Moment plant so in 3 Monaten nach Bad Grönenbach zu gehen?

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Micha

_________________
inneres Kind auf der Suche nach Akzeptanz!!!
Find all posts by inneres Kind
nadimaus
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Hessen
W, 21


Post Tue, 14.Jun.05, 18:58      Re: Klinik Grönenbach / Roseneck o.a. Erfahrungen gesucht Reply with quoteBack to top

Mein Aufnahmetermin ist der 3. August. Habe bis jetzt nur gutes von der KLinik gehört und freue mich schon sehr!
Meine Therapeutin hat mir letztens erzählt das sogar Sven Hannawald in dieser Klinik wegen seines Burn Out war, steht auch auf der Homepage von der Klinik.
Find all posts by nadimaus
Morgana
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Süddeutschland
W, 29


Post Fri, 01.Jul.05, 18:11      Re: Klinik Grönenbach / Roseneck o.a. Erfahrungen gesuc Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe auch einen Antrag auf Rehabilitation in Bad Grönenbach gestellt, habe aber noch nichts wegen eines Aufnahmetermins gehört. Ich gehe dorthin wegen Panikattacken/Gen. Angststörung. Ich würde mich über evtl. vorherige Kontakte sehr freuen, gerne auch per email!

LG Morgana
Find all posts by Morgana
Werbung
inneres Kind
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Süddeutschland
W, 28


Post Mon, 04.Jul.05, 10:26      Re: Klinik Grönenbach / Roseneck o.a. Erfahrungen gesucht Reply with quoteBack to top

Hallo Morgana,


würde mich auch sehr über einen Kontakt per Mail freuen... Habe auch gerade den Antrag in die Wege geleitet.

Melde Dich doch einfach mal per Mail bei mir.

Alles Liebe

Micha

_________________
inneres Kind auf der Suche nach Akzeptanz!!!
Find all posts by inneres Kind
zaprina
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Hessen
W, 24


Post Wed, 20.Jul.05, 12:57      Re: Klinik Grönenbach / Roseneck o.a. Erfahrungen gesucht Reply with quoteBack to top

TundK wrote:
Hallo,

ich suche ehemalige Patienten der Klinik Grönenbach oder Roseneck die mir berichten können wie sie mit der Klinik zufrieden waren und wie der Therapieablauf und Therapieerfolg war.


hi! ich war selber in der klinik roseneck wegen essstörung (bulimie) und ich kann es dir wirklich nur empfehlen. ich war SEHR zufrieden. allerdings muss ich dazusagen dass ich auch eine SUPER therapeutin hatte...was dann wohl eher glückssache ist. aber im großen und ganzen hat mir der aufenthalt SEHR geholfen und es war eine sehr sehr prägende zeit für mich dort! (und wenn du im sommer dort bist, hast du eh gewonnen, der chiemsee ist 5 minuten zu fuß entfernt Wink )
Find all posts by zaprina
Alium
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Berlin
W, 42


Post Tue, 06.Nov.07, 19:38      Re: Klinik Grönenbach / Roseneck o.a. Erfahrungen gesuc Reply with quoteBack to top

Hallo, ich gehe am 13.11.07 nach Bad Grönenbach in die Klinik. Wegen Essstörungen (Adipositas) und Depressionen. Vielleicht könnte mir jemand seine Erfahrungen mit dieser Klinik schreiben. Werde langsam ganz schön nervös, da ich sicherlich über Weihnachten bleiben muß. Die Krankenkasse hat mir ersteinmal 3 Wochen bewilligt. Ich gehe aber davon aus, daß diese Zeit verlängert wird. Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
Find all posts by Alium
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic