Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
PeterW
Guest




W


Post Mon, 18.Feb.02, 15:23      "schlagende" Frauen Reply with quoteBack to top

Ich geb's nicht gerne zu, aber ich war eine zeitlang mit einer 'schlagenden Frau' zusammen. Das Schema lief immer gleich ab: wenn sie mit psychischem Druck nicht weiter kam, fing sie an, zu rangeln und schließlich auch richtig zu schlagen. Ich wußte mir bald nicht mehr zu helfen - eigentlich hätte ich auch 'zulangen' müssen/wollen (ich war ihr aber körperlich überlegen, das wäre dann vielleicht nicht ohne Folgen geblieben..), hielt mich aber immer gerade noch unter Kontrolle - nur mit dem Effekt, daß sie immer 'brutaler' wurde. Der Anlaß für unsere Trennung war dann eine Szene, bei der ich tatsächlich mal zurückschlug (mit leichter Ohrfeige) und sie mir danach vorwarf, jetzt wäre auch der letzte Rest Liebe für mich gestorben, wo ich so respektlos (!) gewesen sei, sie körperlich zu attackieren. Kann mir hier jemand erklären, was ich falsch gemacht habe, ich versteh die Welt nicht mehr...
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Fri, 22.Feb.02, 9:17      Reply with quoteBack to top

Hallo Peter,

was passierte denn üblicherweise *nach* einer solchen Auseinandersetzung - haben Sie darüber gesprochen? (und wenn ja: was kam dabei raus?)

lg
Richard L. Fellner
Find all posts by admin
Neue
Helferlein
Helferlein


Posts 102

,


Post Wed, 08.Jan.03, 18:06      Reply with quoteBack to top

Ich kenne eine schlagende Frau sehr gut. Sie ist von der Persönlichkeit her so gestört und so unfähig zu Selbstkritik, daß sie sich wahrscheinlich so wie Deine Freundin verhalten würde. Wenn Deine nur annähernd so gestört ist, wie meine Bekannte, müßtest Du froh sein, daß Du die los hast.
Find all posts by Neue
itsme99
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
,


Post Tue, 25.Feb.03, 16:20      Reply with quoteBack to top

Ich habe ein echtes Problem. Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und unsere Beziehung läuft eigentlich mit auf und ab, was ich als normal empfinde gut.
Vor 1 Jahr gab es dann ein Techtel Mechtel meiner Frau mit einem anderen Mann, welches wir aber ausgesprochen haben und was auch nicht wirklich mehr Thema ist.
Letzte Woche begann eines Abends eine Diskussion wegen einer Nichtigkeit, welche damit geendet hat, dass meine Frau sich wie eine Wahnsinnige auf mich gestürzt hat und mit den Fäusten und krazend und beissend auf mich eingeprügelt hat.
Da sich diese gesamte Szene im Bett vor dem Schlafengehen abgespielt hat, war der Überraschungseffekt voll auf Ihrer Seite und ich bin auch mit einigen blauen Flecken davongekommen.
Was mich so bestürzt an der Situation sind nicht die Schläge, die ich als Kampfsportler leich wegstecken kann, sondern die enorme plötzliche Gewaltbereitschaft meiner Frau , welche noch nie in dieser körperlichen Form da war. Ich befürchte nun, dass Sie eine Grenze überschritten hat und nun gewaltbereiter sein wird, womit ich nicht leben kann.

Hat irgendjemand eine Idee wie man so etwas entgegnet?
Find all posts by itsme99
Werbung
Fanny
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort oberoesterreich
,


Post Thu, 27.Mar.03, 6:53      Gewalt und Frau Reply with quoteBack to top

Du scheinst es ziemlich cool hinzunehmen. Reagierst Du immer so?
Es gibt temperamentvolle Frauen, die den Phlegmatismus ihrer Männer nicht aushalten und sich nach irgendeine Reaktion sehnen. Dann passieren solche Sachen.
Wenn Deine Frau sonst ziemlich unauffällig ist, würde ich das in diese Kategorie geben. Einen anderen Grund kann ich mir im Moment nicht vorstellen.
Find all posts by Fanny
Stella
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Sun, 13.Jul.03, 13:08      Reply with quoteBack to top

hallo, ich muss wohl zu meiner schande gestehen, dass ich teilweise selbst so eine "schlagende frau" bin - das heißt, ich bin sehr aggressiv in meiner wortwahl, kann mich irrsinnig rasch über kleinigkeiten aufregen ungeachtet des ortes, an dem ich mich gerade befinde und bei bestimmten menschen habe ich in der vergangenheit doch sehr häufig mit körperlicher gewalt reagiert. es ist erschütternd. wenn der wutanfall vorbei ist, fühlt man sich bzw. fühlte ich mich total leer und wie ein absoluter versager. um diese gefühle zu überspielen habe ich sehr oft so getan, als wäre das normal. wenn mein ex-freund zurück geschlagen hat, was eigentlich nur ein einziges mal der fall war, war ich total perplex und habe mich zutiefst mißhandelt gefühlt.
ich bin seit jahren bulimikerin, mittlerweile fast clean und nicht mehr ganz so in dem wahn drinnen, aber dadurch die meiste zeit sehr angespannt und leicht aus dem konzept zu bringen. rhtythmus ist für mich sehr wichtig, unvorhergesehene ereignisse kann ich überhaupt nicht ab - ich bin so richtig hysterisch.
mein derzeitiger freund ist der erste mann, der mit meiner aggression umgehen kann. er lässt sich auf keine verbalen kämpfe ein, lässt mich aber auch nicht spüren, dass er mich für durchgeknallt oder unkontrolliert hält (was er bestimmt tut.. - ich bin durchgeknallt..) und ich merke bei ihm auch ziemlich deutlich, dass ich ihn durch meine beleidigungen (die wirklich unter jedem niveau sind) ernsthaft verletze. ich möchte mein verhalten gern ändern und auch sehr gerne diese immensen aggressionen los werden. aber mittlerweile bin ich 30 und ich habe mich intensiv um "heilung" bemüht, mich intensiv mit mir auseinander gesetzt.. man wird auch müde, ständig einem anderen ideal von sich nachzujagen und sich für seine eigenen fehler zu rechtfertigen.
menschen, die zu körperlicher gewalt tendieren, sind natürlich nicht unheilbar, aber man kann nicht davon ausgehen, dass die liebe einen menschen ändert. und man kann nicht davon ausgehen, dass die moral im kopf eines jeden menschen die gleiche ist. es tut mir oft weh, wenn ich höre, wie freunde sagen, sie verstünden gar nicht, wie mein partner es mit mir aushält. auch wenn es nur spaß ist - ich kenne den ernst dahinter. ein mensch zu sein, mit dem man es nur schwer aushält, ist ein hartes los.. Wink
Find all posts by Stella
Werbung
spicie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Wien
W, 26


Post Tue, 15.Jul.03, 13:54      Reply with quoteBack to top

hi Stella,


mir geht es auch so !!!!!! Ich bin auch Bulimisch - mitten drinn seit 3 Jahren - ich habe überhaupt keine nerven ich raste aus und gerade erst gestern hatten wir auch so einen Vorfall - ich habe ihn eine Ohrfeige gegeben - weil er mir nicht und nicht zugehört hat - er hat mich damit so aus dem Konzept gebracht - ich schäme mich ja auch so sehr dafür - erst heute habe ich mir überlegt ob ich eine Therapie machen soll - weil es gestern so ausgeartet ist.
Ich habe mich dabei nicht unter Kontrolle jede kleinigkeit bringt mich zum Kochen!!!!! Er hat sehr viel Verständnis für mich und bittet mich damit aufzuhören - mit dieser Agression - alleine glaub ich schaff ich es nicht !!

Bin auf der Suche nach dem richtigen Therapeut - möchte acuh gerne ein Paartherapie machen - er wäre bereit dafür!!!!!!!!

Ich schäme mich ja so, dass ich soetwas tue aber es ist wie ein trace zustand.

Lg spicie
Find all posts by spicie
Stella
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Tue, 15.Jul.03, 13:59      Reply with quoteBack to top

das finde ich sehr gut, dass du überlegst eine paar-therapie zu machen. ich habe eine sehr, sehr exzessive beziehung mit meinem ex-freund hinter mir. da ich ihn wirklich sehr geliebt habe und er teilweise extrem pragmatisch veranlagt war, hatte ich mich nach kürzester zeit überhaupt nicht mehr unter kontrolle. ich habe geschrien, geschlagen, dinge zerstört, mich geschnitten, ... es war die hölle. wir lieben/liebten uns wirklich sehr, aber er war durch und durch toxisch für mich. aus irgendeinem grund habe ich genau auf ihn am aggressivsten reagiert. wir haben uns jetzt ein jahr lang nicht gesehen und ich bin in meiner neuen beziehung um einiges ruhiger und weniger gewaltätig. vermutlich wäre eine therapie, zu der wir gemeinsam gehen, damals eine gute lösung gewesen. so sind wir einfach nur kaputt gegangen und mussten uns schlussendlich trennen. darf ich dich fragen, wie schlimm deine bulimie ist? 3 jahre - das müsste heißen, dass du gesundheitlich noch nicht so schlimme schäden davon getragen hast?? bei mir ging es ab dem 5. jahr körperlich so extrem bergab, es war irgendwie klar, dass ich keinerlei energie in mir hatte, gegen die aggression zu kämpfen....
lg. stella
Find all posts by Stella
spicie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Wien
W, 26


Post Tue, 15.Jul.03, 14:07      Reply with quoteBack to top

Stella, vielen Dank für die raschen Antwort es tut sooooo gut mit jemanden darüber zu reden (?!)!!!!!

Vielen Dank !!!!!

Ich möchte eine Paartherpie machen - weil wir uns ja auch soooo sehr lieben und schon sooo viel mitgemacht haben!!!!!!

Weißt du jetzt warum Du damals so reagiert hast????

Lg Spicie
Find all posts by spicie
Stella
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Tue, 15.Jul.03, 14:14      Reply with quoteBack to top

nein, das ist sehr schwer aufzuarbeiten. mir liegt immer noch sehr viel an ihm und wir haben sporadisch via mail oder sms kontakt - und wenn er dann schreibt, er würde mich lieben oder mich vermissen, dann tut das sehr weh und ich habe angst, einen fehler zu machen, wenn ich nicht bei ihm bin. aber ich erinnere mich einfach zu genau an die vielen scherben am boden, die schnitte an den armen, die kaputten sachen, seinen blick,.. ich denke, dass ich so große angst hatte, dass er mich nicht genug lieben könnte oder nicht richtig lieben könnte oder ich ihm nicht genüg sein könnte, dass ich mich einfach nicht unter kontrolle hatte. als freund einer bulimikerin muss man ja quasi für zwei lieben und ich denke, dass mein ex damit überfordert war und teilweise mit resignation auf meine wutausbrüche reagiert hat.
wir haben nie über therapie gesprochen, was mit sicherheit ein fehler war. es hätte sich bestimmt gelohnt, dafür zu kämpfen, dass wir einen weg finden.
Find all posts by Stella
Werbung
spicie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Wien
W, 26


Post Tue, 15.Jul.03, 14:25      Reply with quoteBack to top

er hat mich einmal betrogen, stößt mich oft vor den Kopf und jede woche ist ein anderes Highlight welches mich auf die Palme bringt. Er bemüht sich und ist viel aufmerksamer als früher aber irgendwie löst er in mir so eine Wut aus. ich glaube, auch immer, dass ich ihm nicht genüge icg glaube immer ich bin es nicht wert die Wahrheit zu erfahren ich fühle mich von ihm immer so über den tisch gezogen. Möchte ihn vertrauen und mich auf ihn stützen er ist aber selber so instabil und dann krachen wir aneinander!!!

Sorry, ich wollte bei Dir keine AltenWunden ...........sorry!

Therapie ist meine einzige hoffnung!!!

Lg spicie
Find all posts by spicie
Stella
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Tue, 15.Jul.03, 14:35      Reply with quoteBack to top

ach nein, keine sorge. es ist nicht so, dass ich so unter diesen wunden leiden würde - die angst, einen fehler zu machen, wenn ich ohne ihn lebe, die habe/hatte ich schon immer.

betrogen werden ist schlimm. das schlimmste vielleicht. mir ist das nur einmal mit 21 passiert, das hat mich total hart und unnahbar gemacht. seitdem bin ich in meinen beziehung immer sehr dominant. ich kann den gedanken, noch einmal hintergangen zu werden überhaupt nicht ertragen. wenn ich jemandem nicht zu 100% vertraue, dann laufe ich davon. das ist auch bei guten freunden so. unsicherheit ist mein aller größter feind, damit kann ich gar nicht umgehen...
Find all posts by Stella
spicie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Wien
W, 26


Post Tue, 15.Jul.03, 14:47      Reply with quoteBack to top

ja, ja angst haben ist wohl das schlimmste ich habe auch vor vielen dingen angst und die lähmt mich zum teil!!!
Ich bin ihm auch schon davon gelaufen,a ber das war für ganze 3 Wochen.
ich möchte ja nicht mehr davon laufen, möchte ein ruhiger ausgeglicherner Mensch werden - sein.
Ich habe ihm eine zweite chance gegeben und machmal denke ich es war ein Fehler.....

lg spici e
Find all posts by spicie
Werbung
Stella
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Tue, 15.Jul.03, 14:53      Reply with quoteBack to top

ich glaube auch, dass es die angst sein wird, die dich so aggressiv macht. es war nicht falsch, ihm eine zweite chance zu geben, jeder hat ein recht auf eine zweite chance. es wäre vielleicht nur für dich selber notwendig gewesen, etwas mehr abstand zu ihm zu haben, bevor ihr weitermacht. du musst seinen seitensprung verarbeiten, eventuell noch einmal aufarbeiten, sonst wird dir das immer im hinterkopf bleiben und ihr habt wenig chancen auf eine harmonische beziehung.
Find all posts by Stella
spicie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Wien
W, 26


Post Tue, 15.Jul.03, 15:05      Reply with quoteBack to top

Damit hast Du sicher Recht, ich denke noch sehr oft dran - vielleicht möchte ich ihn einfach auch mal so verletzten...

was weiß ich


lg spicie
Find all posts by spicie
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic