Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kara
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Baden-Württemberg
W, 40


Post Fri, 20.Dec.02, 10:56      Ich bin so unverschämt gut drauf ;-) Reply with quoteBack to top

Meine Therapie ist das Beste, das mir bisher passiert ist (und mir ist schon eine ganze Menge passiert Confused ).
Normalerweise schreibt man nur über die negativen, verwirrenden Gefühle, weil man die kennt und sich sicher ist, dass das bleibt.
Aber heute möchte ich einfach mal über meine guten Gefühle schreiben, und das, obwohl ich nicht sicher bin, dass das bleibend ist. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich hier irgendwann wieder rumjammere Wink .

Hier soll es ja um Erfahrungen mit Psychotherapie gehen, und meine Erfahrung ist: Ich bin gut drauf Very Happy .
Mein Thera bekommt mir einfach gut, er baut mich auf, völlig unaufdringlich, er hat ein gutes Gespür für mich (und ich für ihn Smile ), gibt mir das Gefühl, ich könne etwas und wäre jemand. Er scheint mir viel zuzutrauen, ist der Meinung, dass ich eine Menge Potential und Talente habe und ist ganz zuversichtlich, dass ich noch etwas anfangen und erreichen kann, von dem ich nie nur im Entferntesten gedacht hätte, dass es möglich wäre Shocked .
Das sind alles ganz neue Erfahrungen für mich und nach den Schwierigkeiten des letzten Jahres geniesse ich dieses neue Gefühl, solange es dauern wird Smile .

Ich hoffe, es ist okay, dass hier auch mal in den höchsten Tönen geschwärmt und gelobt wird, vielleicht motiviert das ja auch ein bisschen diejenigen, die sich noch unsicher sind, ob eine Therapie sinnvoll ist.

LG
Kara
Find all posts by Kara
Werbung
Odie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 372
Wohnort Österreich
W, 31


Post Fri, 20.Dec.02, 12:55      Reply with quoteBack to top

finde es total super, dass du über deine guten gefühle schreibst!!!!! Very Happy
vielleicht motiviert es wirklich andere den schritt zur therapie zu wagen, wobei ich dazu sagen möchte, dass bei einer therapie auch schmerzliche erfahrungen und schlechte zeiten einfach dazu gehören. also denk an die guten gefühle die du JETZT hast und nicht wieder daran, dass es vielleicht irgendwann wieder schlecht wird. lass einfach alles auf dich zu kommen und genieße den augenblick.
ich ahbe selbst auch meistens nach der therapiestunde das gefühl ich könnte bäume ausreissen und genieß das auch sehr.
wünsche dir schöne feiertage und alles gute für 2003!!

odie
Find all posts by Odie
Kara
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Baden-Württemberg
W, 40


Post Fri, 20.Dec.02, 13:17      Reply with quoteBack to top

Danke Odie Very Happy .

Ich weiss natürlich, dass Therapie auch anders sein kann. Ich stapfe schon seit einem Jahr durch die dunklen Tiefen meiner Seele Laughing .
Aber es hat sich absolut gelohnt!

Dir auch ein frohes Fest und alles Gute Very Happy .

LG
Kara
Find all posts by Kara
Anette
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Wien
,


Post Fri, 20.Dec.02, 13:36      Reply with quoteBack to top

Liebe Kara,

wunderbar, Deinen Beitrag zu lesen!

Wir haben zwar schon in der "Plauderecke" ein wenig drüber geplaudert, aber jetzt möchte ich Dir zu Deinem Mut gratulieren, hier, wo alle "ernste" Themen behandeln über was absolut Positives zu schreiben! Find ich echt fantastisch!

Mir geht's auch wieder glänzend, obwohl ich mir grad was zum Grübeln ausgegraben hatte, hab ich es diesmal in überraschend kurzer Zeit wieder von was Erschreckendem in eine "Aufgabe" gemacht. Was, was ich bearbeiten möchte, um dran zu wachsen.

Ich wünsch Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf dass es genauso positiv anfängt wie das alte aufhört.

Liebe Grüße, Anette
Find all posts by Anette
Werbung
Kara
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Baden-Württemberg
W, 40


Post Fri, 20.Dec.02, 13:45      Reply with quoteBack to top

Hallo Anette Very Happy ,

schön, dass mein Beitrag so positiv aufgenommen wird (wie er gemeint war Wink ).
Ich kam mir schon ein bisschen "dekadent" vor, hier so einfach meine gute Laune zu verbreiten Wink .

Aber wir wissen hier wohl alle, wie weit unten man sein kann.
Und ich weiss jetzt auch, dass man mal oben sein darf, ohne sich das selbst zerstören zu müssen Confused .

Ich wünsche Dir auch, dass Deine positive Phase anhält und Dich fröhlich durch die Feiertage ins Neue Jahr bringt Very Happy .

Lg
Kara
Find all posts by Kara
molly
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort Österreich
W, 56


Post Fri, 20.Dec.02, 17:37      Reply with quoteBack to top

Hallo Kara!

Ich freue mich ebenso mit dir über die gute Laune, die du verbreitest. Ich bin leider noch immer nicht so gut drauf und habe jetzt 3 Wochen Therapiepause. Aber es wird schon wieder besser werden.

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und ein weiterhin positives Jahr 2003!

liebe Grüsse
Molly Wink
Find all posts by molly
Werbung
Kara
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Baden-Württemberg
W, 40


Post Fri, 20.Dec.02, 18:25      Reply with quoteBack to top

Hallo Molly Very Happy ,

schade, dass es Dir nicht so gut geht Confused .

Ich habe jetzt auch drei Wochen Pause. Aber durch die Feiertage wird die Zeit wahrscheinlich schneller rum gehen.

Ich wünsche Dir auch eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes (besseres) Neues Jahr Wink .

LG
Kara
Find all posts by Kara
molly
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort Österreich
W, 56


Post Fri, 20.Dec.02, 18:28      Reply with quoteBack to top

Danke für deine Wünsche Kara. Nimmst du eigentlich auch zur Therapie Medikamente dazu oder kommst du ohne aus?
Find all posts by molly
Kara
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Baden-Württemberg
W, 40


Post Fri, 20.Dec.02, 19:13      Reply with quoteBack to top

Hallo Molly,

nein, ich nehme keine Medikamente. Du?

Mein Thera ist auch mein Hausarzt, also er könnte mir welche verschreiben, aber irgendwie war das nie Thema.
Ich glaube, das ist auch gut so.

Ich habe früher mal ein paar Monate Fluctin genommen und war ganz zufrieden damit.

Wieso fragst Du Wink ? Wegen meinem Höhenflug gerade Smile ?

Nein, ich hatte nur die letzten Wochen richtig gute Stunden, am Dienstag habe ich mich so richtig rundum verstanden und bestätigt gefühlt.
Ich kenne so etwas ja gar nicht. Hatte immer heftige Ängste, vor Menschen und Situationen, war total verunsichert, deprimiert und mit null Selbstbewusstsein ausgestattet. Das Übliche eben Wink .

Und jetzt langsam (gaaanz laaangsam) geht's aufwärts.
Ich kann es selbst noch nicht richtig fassen, dass ich tatsächlich so etwas wie Vertrauen zu meinem Thera habe Rolling Eyes . War aber auch ein verdammt hartes Stück Arbeit (für uns beide) Confused .

Du hast es ja mitverfolgt, die letzten Monate, meine Zweifel, usw..

Wie läuft es denn bei Dir in der Therapie? Immer noch so schwierig?


LG
Kara
Find all posts by Kara
molly
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort Österreich
W, 56


Post Fri, 20.Dec.02, 19:55      Reply with quoteBack to top

Hallo Kara,

ja ich nehme schon 3 Jahre Seropram und wollte, weil es mir längere Zeit gut ging mit dem Medikament aufhören. Sicher bin ich aber noch nicht reif dafür, denn nach Reduzierung fing meine Heulerei wieder an. Ich bin leider ewig zu Tränen gerührt. Jetzt hat mir mein Arzt ein neues Medikament verschrieben. Mit meinem Thera ist alles in Ordnung. Vielleicht sind es auch die kommenden Feiertage. Es wird schon wieder besser werden.

Schönen Abend noch
Molly Laughing
Find all posts by molly
Werbung
Ursli
Helferlein
Helferlein


Posts 98

W, 27


Post Sun, 22.Dec.02, 10:57      Hallo Kara Reply with quoteBack to top

Hallo Kara,

"meine Therapie ist das beste was mir je passieren konnte" Ich kann dieser Aussage nur zustimmen. Mir ging es nach den Gesprächen auch immer gut, und ich habe wieder eine Freude in mir die ich nie zu vor
gehabt hatte. Auch eine Freundin hat mir kürzlich davon, die noch
Psychotherapie macht, dass sie eben auch sich über viele Dinge
wieder freuen kann, aber anders als vorher. Natürlich gab es bei
mir auch Stunden wo ich heulend nach Hause bin, aber die anderen
positiven Gefühle haben überwogen. Jedenfalls kann ich nur zustimmen.
Ich kann mir auch vorstellen dass ihre eure Therapeuten vermisst. Aber irgendwann wollt ihr gar nicht mehr hin und könnt es auch lange ohne aushalten :-) schöne Feiertage und eine weitere erfolgreiche Psychotherapie.
Find all posts by Ursli
Kara
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Baden-Württemberg
W, 40


Post Mon, 23.Dec.02, 16:02      Reply with quoteBack to top

Hallo Ursli,

danke für Deine netten Wünsche Smile .

Ich hoffe sehr, dass Du Recht hast, und ich irgendwann gar nicht mehr zur Therapie möchte Wink .
Im Moment ist es noch das Wichtigste für mich und ich fange langsam an, es zu "geniessen" und zuzulassen, dass es mir guttut.

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr Very Happy .

LG
Kara
Find all posts by Kara
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic