Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
TiredSoul
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

M, 24


Post Sun, 16.Nov.03, 22:56      Zuckersucht ? Reply with quoteBack to top

kann ich gar nicht glauben. kann mir vielleicht jemand mehr darüber erzähllen?
Find all posts by TiredSoul
Werbung
wickie
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort Heidelberg
W, 18


Post Mon, 24.Nov.03, 18:15      Re: Zuckersucht ? Reply with quoteBack to top

was is damit gemeitn? dass man immer süßes essen muss, oder den puren zucker?

naja ich werd mich ma googeln... vielleciht hilft das ja weiter:

http://people.freenet.de/gesundheitsprobleme/zuckersucht.htm

greetz
wickie

_________________
the dream is over and i'm still fighting to wake up
Find all posts by wickie
Polarbär
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

W, 50


Post Sun, 21.Dec.03, 19:31      Re: Zuckersucht ? Reply with quoteBack to top

mich ärgert nicht der zucker, sondern der avatar von wickie.
warum lässt man in einem psychotherapie- forum ein solches foto zu?
es gibt so viele schöne bildchen, dann doch besser eins von einem schockoladen-weihnachtsmann...

natürlich gibts auch heißhunger auf süßes, besonders nach dem genuss von cannabis, das sollte doch bekannt sein! Idea

_________________
*******

Last edited by Polarbär on Mon, 22.Dec.03, 6:47; edited 2 times in total
Find all posts by Polarbär
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Sun, 21.Dec.03, 22:28      Re: Zuckersucht ? Reply with quoteBack to top

Lieber TiredSoul,

im Forumsbereich "Eßstörungen" gibt es bereits einen Thread über Schokoladesucht, in dem Sie mehr über diese Thematik erfahren. Beides ist nicht exakt dasselbe, aber ähnlich und Betroffene haben meist mit beiden Abhängigkeiten zu tun.

Freundliche Grüße
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Werbung
vanguard
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort ...
M, 25


Post Sun, 12.Dec.04, 0:35      Zucker soll eine Droge sein ? Reply with quoteBack to top

Quote:
Dieses Forum dient zum Austausch ... substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)


Eigentlich ist das weder ein großes Problem von mir und ich will das jetzt auch in keiner Weise mit regulärem Drogenkonsum vergleichen. Ich war beim überfliegen des Forums ein wenig irritiert als ich das mit dem Zucker las. Zucker wirkt in solch einer auf den ersten Blick so deplaziert. Ich meine gesundheitlich vielleicht bedenklich (Karies, Diabetes u.ä.) aber abhängig ?
Versteht mich jetzt nicht falsch, ich will das gar nicht auf irgendweise ankreiden, sondern bin einfach nur neugierig.

Klingt zwar jetzt doof, aber das interessiert mich da ich aus irgendeinem Grund sehr stark auf Zucker reagiere. [im direkten Verlgeich zu Gras,Koks oder Alkohol] Ich trinke weder Cola noch esse ich außer Nutella großartig was an Süßigkeiten. Aber hin und wieder verspeise ich größere Mengen Zucker (mit Haferflocken, Kirschen o.ä.) was mir einen enormen psychischen Energieschub verpasst. Fände Hintergrundinformationen dazu also recht interessant.
Find all posts by vanguard
Cartoon Hero
Helferlein
Helferlein


Posts 126
Wohnort Deutschland
W, 24


Post Sun, 12.Dec.04, 0:51      Re: Zucker soll eine Droge sein ? Reply with quoteBack to top

Kurze Suche in Google:

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke/26238/

Ich empfehle dir, auf eigene Faust einfach mal zu googlen.
Find all posts by Cartoon Hero
Werbung
majai
Helferlein
Helferlein


Posts 88

W


Post Sun, 12.Dec.04, 3:49      Re: Zucker soll eine Droge sein ? Reply with quoteBack to top

interessantes thema. ich bin auch in letzter zeit erstaunt, wie abhängig zucker macht. ich habe nie viel zucker konsumiert- dachte ich. bis ich vor etwa einem halben jahr zucker aus meiner ernährung rausgestrichen habe. seit dem fällt mir erst auf, in welchen lebensmitteln überhaut alles zucker enthalten ist. auf grund einer "allergie" merke ich schon kleinste mengen zucker, dh. eine priese in einem glas meerrettich merke ich schon. und das erstaunliche ist, daß ich, wenn ich aus versehen doch einmal ein paar krümmel in meiner ernährung habe, die nacht drauf meistens von scholadenpudding oder nutella träume, eben irgendetwas nasche und dann hab ich wieder 2 tage lang heißhunger auf was süßes - obwohl ich süßes ansonsten gar nicht vermisse.

alles liebe, majai.
Find all posts by majai
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic