Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Sun, 22.Dec.02, 21:04      Methode nach Phyllis Krystal Reply with quoteBack to top

Hallo,

kennt jemand die Psychotherapie - Methode von Phyllis Krystal? Es gibt auch ein Buch darüber - "Die inneren Fesseln sprengen".
Ich hätte mich gerne mit jemandem ausgetauscht, der damit Erfahrung gemacht hat.
Mir selbst kommt es manchmal so vor, als ob sie meiner jetzigen Therapie (Individualpsychologie) im Weg stehen würde. Rüttelt dabei an meinem Gewissen. Confused

Liebe Grüße, Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Werbung
Feder
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Österreich
,


Post Thu, 09.Jan.03, 13:45      Reply with quoteBack to top

Hallo Annemarie,

das Buch von Phyllis Krystal hab ich gelesen und ich arbeite auch zusätzlich mit ihrer 8-er-Methode und den Kassetten von ihr.
Inwiefern meinst Du, daß sie an Deinem Gewissen rüttelt?

viele Grüße,
Feder grinsend
Find all posts by Feder
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Thu, 09.Jan.03, 20:27      Reply with quoteBack to top

Hallo Feder Very Happy

Ich war bei einem Therapeuten, der nach dieser Methode arbeitet. Bei ihm habe ich viele Methoden gelernt, welche, sofern man sie tagtäglich wiederholt (manche für einen gewissen Zeitraum, manche immer), einem im alltäglichen Leben wirklich helfen können.

Jetzt zu meinem Problem:

Als ich erführ, daß mich mein Mann zum zumindest zweiten mal betrogen hat, sagte ich dem Therapeuten meine ehrlichen Gefühle. Daß ich, wenn wir keine Kinder hätten, meinen Mann sofort verlassen hätte. Ich war total fertig. Dafür wurde mir prompt ganz schön "der Kopf gewaschen". Außerdem wurde mir gesagt (ich weiß leider den genauen Wortlaut nicht mehr), daß ich bei meinem Mann bleiben soll, auch wenn er mich wieder betrügt.
Ich kann das ja auch alles verstehen, ABER ......

Meine jetzige Therapeutin hilft mir, genau das herauszufinden, was für mich mein Leben lebenswert macht. Einfach zu finden, was für MICH im Leben paßt. Unserer Ehe steht sie dabei ganz neutral gegenüber. Ehe oder Scheidung macht sie nur von MIR abhängig, also... womit ich wirklich leben kann.


Einerseits habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich überhaupt über Scheidung nachdenke und andererseits lerne ich erst in DIESER Therapie, mit meinen Depressionen zurechtzukommen. Oder besser gesagt, mit meinem Leben zurechtzukommen.

Ich hoffe, ich konnte es etwas verständlich erklären.

Übrigens .... die "Acht" konnte ich schon oft erfolgreich anwenden Wink

Was hast Du für Erfahrungen gesammelt? Willst Du auch erzählen?

Alles Liebe und danke für Deine Antwort, Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 10.Jan.03, 8:00      Reply with quoteBack to top

moin annemariechen,


Quote:
Dafür wurde mir prompt ganz schön "der Kopf gewaschen". Außerdem wurde mir gesagt (ich weiß leider den genauen Wortlaut nicht mehr), daß ich bei meinem Mann bleiben soll, auch wenn er mich wieder betrügt.
Ich kann das ja auch alles verstehen, ABER ......


das finde ich jetzt aber spannend!

kannst du dich an die begründung dafür erinnern und wenn ja, magst du sie mitteilen?


alles gute für den heutigen theratermin

Time
Find all posts by Time
Werbung
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Mon, 13.Jan.03, 10:10      Reply with quoteBack to top

ähämmm..... tschuldige, hab´ ich glatt überseh´n, aber... danke nachträglich Embarassed



Time wrote:
kannst du dich an die begründung dafür erinnern und wenn ja, magst du sie mitteilen?


Tut mir leid, ich bring´s einfach nur mehr schemenhaft hin ... bevor ich Blödsinn schreibe, lasse ich´s lieber.

Eines fällt mir ein... mit MEINEN Worten... es lief u. a. darauf hinaus, daß eine Beziehung eine Aufgabe darstellt, die es zu bewältigen gilt. Besser gesagt vielleicht, daß Probleme nur hinausgeschoben würden, auf eine andere Art wieder auftauchen würden. Scheidung wäre da nicht die Lösung. Und daran glaube ich auch.
Ich hoffe ich hab´s richtig rüberbringen können ... hm!

Alles Liebe, Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Feder
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Österreich
,


Post Tue, 28.Jan.03, 11:10      Reply with quoteBack to top

Liebe Annemarie grinsend

Übrigens .... die "Acht" konnte ich schon oft erfolgreich anwenden Wink

Was hast Du für Erfahrungen gesammelt? Willst Du auch erzählen?



Ich habe mit der Achtermethode nach Phyllis Krystal im Rahmen einer Rückführungstherapie sehr gute Erfahrungen gemacht und damals gelernt, wie ich diese Methode auch für mich daheim allein anwenden kann. Damals ging es um meine Beziehung oder besser gesagt Problemen zu meinen Eltern, die ich gut damit lösen konnte.


liebe Grüße,
Feder
Find all posts by Feder
Werbung
Silvi23
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Mon, 17.Mar.03, 15:44      Reply with quoteBack to top

HI bin ganz neu hier und bin am ausprobieren wie es funktioniert.
Find all posts by Silvi23
Silvi23
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Mon, 17.Mar.03, 15:49      Hallo Feder dringend bitte unbedingt melden. Reply with quoteBack to top

Hallo Feder,

endlich hab ich erfolg bei meiner suche. Ich habe gerade gelesen das Du mit den Kassetten von Phyllis Krystal arbeitest. Ich bin dringendst auf der suche nach den Kassetten von Ihr. Haupsächlich suche ich die Übungskassetten 1-3 Die Welle..Der Baum.... Der Lichtstern, und die Kassette Nr. 7 Negative Emontionen auflösen.
Biiiiiiiitttttttte teile mir mit ob ich diese Kassetten irgendwie oder irgendwoher erwerben kann, egal ob neu oder gebraucht oder kopie oder sonstiges. Es wäre echt super. In Deutschland habe ich es schon fast überall versucht jedoch ohne Erfolg.

Viele liebe Grüße Silvia Smile
Find all posts by Silvi23
Feder
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Österreich
,


Post Wed, 19.Mar.03, 19:04      Reply with quoteBack to top

Liebe Silvia,

ich weiß nicht wo sie käuflich zu erwerben sind, ich hab sie damals geschenkt bekommen. Eine Bekannte hatte sich alle gekauft und dann letztendlich doch nicht damit arbeiten wollen.

Wenn Du magst, kopier ich sie Dir gerne.

liebe Grüße
Feder
Find all posts by Feder
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic