Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
juppdupp
Guest




W


Post Mon, 23.Dec.02, 8:32      Meine Frau will räumliche Trennung - bin ratlos.. Reply with quoteBack to top

Hallo erstmal,
ich hab ein Problem, meine Frau und ich sind vor kurzem übereingekommen, das wir uns mal räumlich trennen. Haben darüber auch einige gute Gespräche gehabt, in denen wir "Spielregeln" vereinbart haben, dh. jeder sollte zu dem anderen offen und ehrlich sein.
Sie hatte vor einiger Zeit auf einem Lehrgang jemanden kennengelernt, mit dem sie des öfteren auch mal 1-2 Std. telefoniert hat. Hat mir aber immer wieder versichert, das dort nichts ist. Gestern hat sie mir gesagt, er würde mit seiner Freundin wider zuammenkommen und sie hätte ja eh kein intresse gehabt.
Vor kurzen hat sie auch in einer Dorfdisko jemand anderen kennengelernt, sonst nichts. Diesem jemand hat sie eine tage später eine Email geschickt, von der ich eine Kopie habe. Da schreibt sie was von " sie könnte sich ihn ihn verlieben". Da sich hier offensichtlich aber kein weiterer Kontakt ergab,
habe ich das schnell verworfen. Da sie aber oft am SMSen war wurde ich mistrauisch, da sie auch das Handy wegdreht, sobald ich in ihre nähe kam. Jetzt habe ich auch ihrem Handy 2 SMSe von Ihm gefunden, er schreibt was von " sie sei die versuchung und wie ein stück schokolade, das man nicht essen darf" und er würde
vormittags anrufen ob sie dann zuhause wäre (sie ist zZt krank). Erzählen tut sie mir immer, wenn ich mich ändern würde, hätte ich nochmal eine Chance. Einerseits vertraue ich ihr das sie mich nicht belügt, denn sie ist nicht der Typ dafür (bin seit 9Jahren mit ihr verheiratet), andererseits nagt an mir das misstrauen
und die eifersucht es könnt was dran sein. Darauf angespochen habe ich sie noch nicht konkret. Ich habe ihr schon meherere Briefe geschrieben, in der ich ihr meine Gefühle für Sie dargelegt habe und sie sagt, sie hätte auch schon darüber nachgedacht.
Spinn ich mir was vor oder gibts da begründete Verdachsmomente?
Jetzt war sie am WE angebl. mit einer Freundin weg und schrieb mir ne SMS das sie bei ihr übernachtet. Hat mir aber dann morgens als sie heimkam erzählt, das sie mich angelogen hatte, sie hätte im Hotel übernachtet, selbstverständlich alleine. Abends hat sie mit ihrer Freundin telefoniert und ich hab gelauscht (ist scheisse ich weiss) und das was ich mitbekommen habe ist, das sie mit dem Typ im Hotel war. Ich traue mich aber nicht dies anzusprechen, da sie sofort immer mit dem Anwalt droht und ich möchte Sie aber nicht verlieren.
Ich bin am Ende meiner Weisheit und weiss nicht was ich machen soll..

[Anm. Fallen Angel (Moderator)]: Betreff aus Übersichtlichkeitsgründen geändert.
Werbung
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Mon, 23.Dec.02, 16:22      Reply with quoteBack to top

Hallo Juppdupp!

Für mich hört sich das so an, als würde eine Frau Dich hinhalten.

Vor allem, weil sie mit dem Anwalt droht. Warum eigentlich? Will sie sich scheiden lassen, wenn Du eine Aussprache forderst?

Das ist jetzt eine echt böse Unterstellung und ich hoffe wirklich nicht, dass es so ist, aber für sie ist es natürlich praktisch: Sie hat einen Mann, zu dem sie immer wieder zurückkommen kann, weil sie weiss, dass er sie liebt. Und sie hat bzw. nimmt sich die Freiheit, etwas mit anderen Männern zu haben...

Wie gesagt, dass ist wohl der schlimmste Fall...ich denke, Du solltest mal mit ihr reden und Dich nicht vom Anwalt abschrecken lassen.
Ich wünsche Dir alles gute!

Liebe Grüße,
Rose

_________________
Moment...Hunde zersägen??? Das macht man nicht...
Find all posts by Rose of Midnight
Penelupe
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Norddeutschland
,


Post Wed, 22.Jan.03, 17:02      Reply with quoteBack to top

Hallo Juppdupp,

"mach dich rar" (fällt schwer, ich weiß). Zeig ihr, dass du eigene Interessen hast und dich nicht den ganzen Tag damit beschäftigst, ihr hinterher zu spionieren oder ihr zeigen zu müssen, WIE SEHR DU SIE DOCH LIEBST. Vielleicht ist es gerade das, was ihre Gefühle zu dir einschliefen ließ. Wie habt ihr das denn vorher gelebt? Hattest du immer schon das Gefühl, dass DU SIE mehr liebst, als umgekehrt? - Na und? Dann war sie eben mit diesem Mann im Hotel, dann sms-t sie eben heimlich und flüstert ins Telefon.

Fang an, dich um dich selbst zu kümmern. Sorge dafür, dass du dich wieder magst, dass es dir gut geht. Such dir eine attraktive Tanzpartnerin um Tango zu lernen, mache einen Fallschirmsprung, Sport, gh aus, usw., usw. Da fällt dir bestimmt etwas ein.

Ich habe mich einmal aus einer solchen Beziehung gelöst, gerade WEIL ich das Gefühl hatte, mein Partner hat gar kein eigenes Leben mehr und fühlt sicherst durch mich vollkommen. Sagen konnte ich es ihm damals nicht, weil dann hätte er auf Krampf versucht, sich so zu ändern, dass es mir gefällt und er sich selbst nicht mehr erkennt. Diese Verantwortung wollte ich nicht auf mich nehmen. Viele Jahre später haben wir dann einmal darüber gesprochen. Die Sache war in weniger als 2 Minuten Redezeit abgehandelt und das ist gut so. Heute ist er glücklicher Familienvater und hat eine ganz tolle Frau gefunden.

Weißt Du, ich glaube ganz fest daran, dass es wichtig ist, sich selbst etwas gutes zu tun, sich selbst zu lieben, zu sagen "Ja, so bin ich eben auch und das ist auch gut so!". Erst dann kannst du auch wieder jemanden anderen lieben, aber eben auf eine ehrlichere Art. Denn, zu lieben, weil man den anderen braucht, finde ich ziemlich unfair dir selbst gegenüber.

An dieser Stelle möchte ich dir ein Buch von Bärbel Mohr "Bestellung aus dem Universum" empfehlen (und ich bin weiß Gott nicht esoterisch veranlagt, im Gegenteil und darauf bestehe ich). Das Buch macht Mut und... den Rest kannst du selbst herausfinden.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und viel Kraft.

Liebe Grüße
Penelupe

P.S.: Würd mich freuen, zu erfahren, wie es bei dir weitergeht/-ging, ... wenn du magst.
Find all posts by Penelupe
Neue
Helferlein
Helferlein


Posts 102

,


Post Wed, 22.Jan.03, 20:33      Reply with quoteBack to top

Hast Du sie schon mal gefragst, was ihr bei Dir fehlt?
Find all posts by Neue
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic