Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
momo123
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Hamburg
W, 25


Post Wed, 19.Nov.03, 18:54      Ich kann nie die Initiative ergreifen (w) Reply with quoteBack to top

Hallöchen !!

Ich bin ganz neu in diesem Forum und da ich ziehmlich am Verzweifeln bin, möchte ich euch auch mein Problem mal darstellen.
Bin 24 Jahre alt und weiblich. Seit ich in die Pupertät kam, mußte ich feststellen das ich nicht normal war, was Beziehungen oder sexuelle Dinge angeht. Ich hatte nie wirklich Probleme einen Partner zu finden, allerdings lief auch nie wirklich was außer Händchen halten und Knutschen. Mit etwa 16 hatte ich dann einen Freund dem das nicht mehr ausreichte und ich lies mich auf die ersten Annährungsversuche noch ein, als er aber in mich eindringen wollte ging garnichts mehr. Ich hatte zu dolle Schmerzen, weil ich mich so sehr verkrampft hatte. Dann dachte ich mir, ich war damals noch nicht reif genug (war auch allgemein immer ein Spähtzünder) und dann wollte ich die nächsten Jahre nichts mehr vom Thema Sex wissen. Ich dachte das kommt schon spähter, wenn Du so weit bist ganz von alleine. Nun war dem natürlich nicht so und mit 18 Jahren lernte ich dann schließlich meinen Ex-Freund kennen. Wir waren 3 Jahre lang ein Paar und die Beziehung lief auch ohne Sex in der ersten Zeit sehr gut und zum ersten Mal hatte ich einen Partner, der mir zugehört hat, mich nicht mit dem Thema Sex unter Druck setzte.
Er hatte Verständnis für mein Problem und war der Meinung wenn ich es noch nicht will, will er es auch nicht. Nach etwa einem Jahr kam das Thema dann aber wieder öfters zum Vorschein und ich wollte immer noch nichts davon wissen. Mein damaliger Freund muß mich sehr geliebt haben, denn auch nach 3 Jahren Beziehung hatten wir nie Sex. Heute denke ich das er für mich wohl nicht der Richtige war. Jedenfalls beendete ich dann die Beziehung weil ich meinen heutigen Freund kennnenlernte. Mit ihm kam dann alles anders. Obwohl ich immer so extreme Sexpanik hatte hab ich mich in der ersten Nacht als ich bei ihm geschlafen hatte (mit 22 Jahren)meinen ersten richtigen Sexwo ich auch Schmerzen hatte, aber sie waren auszuhalten (mit Ausnahmen) und er konnte problemlos in mich eindringen. Das war vielleicht ein Erfolgserlebnis für mich. Die ersten Monate war das alles völlig neu für mich und ich begann mich weniger zu verkrampfen und ganz selten bin ich so entspannt das ich garkeine Schmerzen habe. Allerdings ist mir aufgefallen, das das nur vorkommt, wenn ich was getrunken habe oder gekifft habe. Außerdem stört es meinen Freund ungemein das ich nie die Initiative ergreifen kann. Selbst wenn ich mir ganz fest vornehme das ich den ersten Schritt machen will und mir vorher Mut antrinke schaffe ich es nicht. Ich kann dann an nichts anderes mehr denken und hinterher nachdem ich es aufgebe bin ich dann wütend auf mich selbst und auch so enttäuscht. Ich hab einfach riesige Angst das ich mich lächerlich mache oder was falsch machen könnte. Ich muß dazu sagen das ein mangelndes Selbsbewußtsein habe, unter Depri´s leide (Zeitweise) und ich hab auch schon 2 stationäre Therapien hinter mir wo festgestellt wurde, das ich eine ängstliche Persöhnlichkeitsstörung habe und Angst vor Nähe. Ich liebe meinen Freund sehr aber ich hab echt Angst ihn zu verlieren denn unser Sexleben hat sich von der Häufigkeit auf 1 Mal alle 2 Monate. Diesmal ist es jetzt schon 3 Monate her und ich hab ihn auch schon oft darauf angesprochen aber er meint dann immer nur das würde daran liegen das er kein Bock hat immer den Anfang zu machen (was ich ja auch verstehen kann) aber was soll ich tun wenn ich es einfach nicht über mich bringe. Er wünscht sich außerdem das ich ihm mal einen Blase und er mich auch gerne lecken möchte aber ich ekel mich so davor und habe Hemmungen davor mich ihm so zu offenbaren. Als wir das erste Mal Sex hatten hab ich es mal probiert und erst mal kam ich mir so peinlich vor und er mußte mir auch noch dabei zugucken. Dann hat er meinen Kolpf in die Hände genommen und ihn mir noch weiter in den Mund geschoben so das ich das würgen bekommen hab und seit dem hat sich meine Abneigung dahin nur bestätigt. Er hingegen meint ich hätte das am besten überhaupt drauf gehabt von den Frauen die es ihm vorher gemacht haben, wo ich aber denke das er das nur meint damit ich es wieder tue. Irgendwo bin ich da so verzweifelt wei ich weiß wie sehr er sich wünscht das ich ihn einfach mal verführe aber ich schaffe das nie.
Ach ja hab vergessen zu sagen, dass unser Sex auch wenn wir ihn dann mal haben völlig eintönig ist und man wirklich jeden Schritt, der als nächstes passiert vorraussehen kann, weil wir immer das selbe tun. Hat das dann überhaupt noch Sinn ?? Bin ich Beziehungsunfähig ? Ich hoffe irgendjemand kann mir hier helfen und hat auch nur ansatzweise selbst Erfahrungen mit meiner Problematik. War schon in einigen Foren und keiner konnte mir helfen.
Liebe Grüße eure Nadine

_________________
Wichtig ist Du vergißt nicht, da wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !!!
Find all posts by momo123
Magnolia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

W


Post Wed, 19.Nov.03, 21:37      Re: Hilfe !!! kann nie die Initiative ergreifen Reply with quoteBack to top

also, als aller ersters: einen antrinken - nun, das bringt es nicht unbedingt. warum erst trinken, damit man etwas schafft? das ist nicht der richtige weg.
vielleicht solltest du es einfach mal probieren, wenn ihr abends zusammen einschlaft und bereits im bett liegt und licht aus ist. dann bist du auch vielleicht nicht so gestresst. versuche dann ihm langsam nahe zu kommen, strecke die hand nach ihm aus und streichel ihn leicht...ich denke, damit wäre zumindest ein erster schritt getan. küsse ihn. das ist vielleicht nicht ein bombastischer anfang, aber ich denke, so zeigt man doch einem partner, dass man ihn liebt und mit ihm sein will und auch schlafen will, wenn man seine nähe sucht. kann sein, dass du es schaffst einfach einmal auszusagen, dass du ihn "begehrst"..dieses wort ist nicht so abgenutzt wie "ich will dich" oder "komm, lass uns mal...."
sondern einfacher zu sagen.


und zu dein oralverkehr: wenn du es nicht magst, dann mach es nicht und punkt. wenn dein freund dich liebt, dann wird er das verstehen. aber mit dem kopf dagegen drücken bis man würgt kenne ich auch. das war bei meinem ersten freund damals auch so. du müsstest ihm dann einfach sagen, dass er das lassen soll. Wenn es dich stört, dass er zuguckt, versuch es doch bei gedämpften licht oder macht ein spiel und bind ihm die augen zu. dann bist du nicht seinen blicken ausgesetzt. aber eines kann ich dir sagen: wenn du beim zweiten oder dritten mal merkst, dass du es nur für ihn tust - lass es. denn dann ist der frust nicht mehr weit.

ich hoffe, ich konnte zumindest etwas helfen.


lg

Magnolia

_________________
what have i become?
Find all posts by Magnolia
momo123
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Hamburg
W, 25


Post Thu, 20.Nov.03, 16:02      Re: Ich kann nie die Initiative ergreifen (w) Reply with quoteBack to top

Hallo Magnolia!

Erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Das ich mir einen antrinke ist wirklich keine Lösung aber dann bin ich etwas lockerer und nicht ganz so verklemmt. Das wir das Licht gedimmt haben, ist eh immer der Fall, denn ich hab auch heute noch irgendwie Probleme mich meinem Freund völlig nackt zu zeigen. Ich habe Minderwertigkeitskomplexe. Wenn wir ins Bett gehen, geht das Licht also auch gleich aus. Die Augen verbinden ist auch ein sehr guter Tipp aber leider hat mein Freund da keine Lust drauf, (hab ich schon mal vorgeschlagen) weil er mir anscheinend nicht richtig vertraut. Zu Deinem Vorschlag das ich mich ihm näher wenn wir schon im Bett liegen hab ich auch ein Problem, denn wenn ich mich an ihn ankuschel stößt er mich nach spähtestens 2 Minuten wieder weg, weil ihm das irgendwie zu eng ist oder so. Er nennt mich dann immer "Klammer- od. Nervelli" und dann weiß ich schon Bescheid. Er meint ihm wird das zu heiß, allerdings wenn wir nicht im Bett sind und ich ihn einfach mal so in den Arm nehme ist er genauso schnell genervt. Er hat denke ich auch Probleme mit Nähe. Das hört sich sicherlich völlig beknackt an und ich weiß auch selbst nicht, was uns noch so hält. Aber wir hängen trotz allem biede sehr aneinander. Ich wollte die Beziehung vor etwa einem Jahr schon 2 Mal beenden aber wenns drauf ankahm ging es einfach nicht. Wir lieben uns sehr und können irgendwie aber nicht damit umgehen. Ob uns wohl eine Partnertherapie oder so was helfen kann ? Keine Ahnung ! Ich hab solche Angst ! Mein Freund hat auch schon des öfteren gemeint ich würde ihn wie einene "Mönch" halten.
Naja ich hoffe du hast vielleicht noch einen Rat für mich ??

Liebe Grüße von Momo

_________________
Wichtig ist Du vergißt nicht, da wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !!!
Find all posts by momo123
Magnolia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

W


Post Thu, 20.Nov.03, 17:23      Re: Ich kann nie die Initiative ergreifen (w) Reply with quoteBack to top

sag mal momo, aber wie schlaft ihr dann miteinander? ich meinte, dazu gehört doch auch nähe....dachte ich biser immer *räusper* aber ich muss schon sagen, das sind harte worte, die er zu dir sagt, wenn du seine nähe suchst. ich glaube, ich persönlich würde das nicht durchhalten, weil es immerhin sehr verletzend ist. diese únterschiede vom "engegefühl" und gleichzeitig wunsch nach sex - passt gar nicht wirklich zusammen.
naja, und...sagen wir mal, ich nehme deine zeitspanne von 2 minuten, bis er dich fortstößt ernst, reicht das doch aus, um zu zeigen, dass du in dem moment weder klammern möchtest, sondern mit ihm schlafen willst, oder?

und das mit dem vertrauen...hast du ihm einmal drauf angesprochen? ich meinte, wie lange seid ihr genau jetzt zusammen?
und zum oralverkehr: sprich offen mit ihm, dass du würgreiz kriegst, wenn er selber versucht zu regulieren, wie du was machst - und dass du es halt sonst gar nichts kannst..sprich über deine ängste in diesem punkte. und wenn du dann feststellst, dass du es nicht willst, lass es.

Eine gemeinsame Therapie wäre vielleicht möglich, aber ich frage mich halt, ob dein Freund zu so etwas bereit wäre oder nicht. Nach dem, was du von ihm erzählst, weiß ich nicht, ob er da mitmachen würde. Hast du mit ihm schon einmal darüber geredet?


Nun, das wars, was mir fürs erste dazu einfällt.

Lg

Magnolia

_________________
what have i become?
Find all posts by Magnolia
momo123
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Hamburg
W, 25


Post Fri, 21.Nov.03, 17:36      Re: Ich kann nie die Initiative ergreifen (w) Reply with quoteBack to top

Hey Magnolia !!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hhhmmm deine Aussagen haben mich echt nachdenklich gemacht. Wie wir miteineander schlafen ?? Tja das ist schwierig. Eigentlich läuft das immer so ab, das er mich dann küsst (ich meine mit Zunge), was sonst nie der Fall ist. Dabei fängt er an mich anzufassen und dann mach ich halt mit.
Mit seinen verletzenden Worten fühl ich mich auch immer gleich ziehmlich mies, vor allem weil er der erste ist, bei dem ich überhaupt mal ankomme und mich ankuschel.
Naja und so wirklich gezeigt hab ich es ihm noch nie, wenn ich Lust habe mit ihm zu schlafen. Darüber mußte ich jetzt auch so intensiv nachdenken.
Denn gerade das wünscht er sich ja auch so.
Naja ich werd drüber nachdenken.

_________________
Wichtig ist Du vergißt nicht, da wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !!!
Find all posts by momo123
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic