Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Janie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Germany
W, 19


Post Thu, 20.Nov.03, 19:48      Hospitalismus? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig, wusste nicht so ganz wohin damit. Habe aber auf verschiedenen Internet-Seiten gelesen, das es was mit langen Krankenhausaufenthalten o. ä. zu tun hat.
Also meine Frage, etwas peinlich aber ich würds gern wissen:
Was genau versteht man unter Hospitalismus?

Ein bischen weiß ich, aber mir wurde das letztens "vorgeworfen" und nun würde ich gerne mehr darüber erfahren Confused
Danke schonmal

_________________
lg
Janie
In A World That Gives You Nothing I Need Something To Believe In
Find all posts by Janie
Werbung
rose
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Schweiz
W, 37


Post Fri, 21.Nov.03, 0:38      Re: Hospitalismus? Reply with quoteBack to top

Unter Hospitalismus versteht man alle körperlichen und seelischen Veränderungen Die einen längeren Krankenhausaufenhalt erfördert.
Find all posts by rose
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Fri, 21.Nov.03, 9:21      Re: Hospitalismus? Reply with quoteBack to top

Wenn ich diese Formulierung richtig verstanden habe, dann ist das so nicht richtig. Da die Frage von der Thematik her in diesem Forum ohnehin off topic ist, erlaube ich mir, einfach auf eine URL zu verweisen und schließe danach diesen Thread:

http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/Projekte/plex/PLex/Lemmata/H-Lemma  /Hospital.htm

Freundliche Grüße
Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic