Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
CharlieBrown
Guest




W


Post Fri, 21.Nov.03, 13:16      Eifersucht auf Schauspieler Reply with quoteBack to top

Hallo,
kurz zu mir: 22 Jahre, verliebt bis über beide Ohren - 1 Jahr Beziehung.
Problem: Eifersucht

Meine Freundin liebt mich über alles, aber ich bin schrecklich eifersüchtig. Nicht auf irgendwelche Typen von nebenan, sondern auf Schauspieler. Es ist mir sehr wohl bewusst, dass das sehr absurd klingt, doch ich habe ein echtes Problem damit.
Im speziellen steht sie auf Johnny Depp. Sie sieht jeden Film mit ihm, liest jeden Artikel, weiß immer alles über ihn. Wenn er auf einem Plakat auftaucht bleibt sie stehen und seufzt - ich bin nebendran. Ihre Hefte sind mit Bildern von ihm eingebunden. ER ist einfach überall bei ihr. Wenn ich meine Freundin sehe muss ich immer an IHN denken. Sie weiß, dass ich ein Problem damit habe - wir reden über alles. Hier hilft es aber nichts.... Meine Gedanken wenn ich eifersüchtig bin:

- er sieht besser aus, ist erfolgreich, reich
- ich bin nur die Notlösung, weil sie ihn nicht haben kann
- sie träumt von ihm
- würde sie ihn wirklich treffen und würde er was von ihr wollen, wäre ich von einer Sekunde auf die andere Schnee von gestern
- sie denkt beim Sex an ihn??
- sie würde mich für ihn verlassen
- er ist in ihrem Kopf wenn wir einen Film mit ihm sehen, nicht ich, der neben ihr sitzt und ihre Hand streichelt
....

und so weiter eben. Es ist nicht so, dass ich behaupten könnte, ich bin nicht selbstbewusst. Ich bin sogar der Überzeugung, dass es niemanden gibt der mir meine Freundin streitig machen könnte. Aber bei IHM ist es was anderes! Ist er vielleicht der Mann ihrer Träume und nicht ich?

Bitte liebe Mädels sagt mir ehrlich eure Meinung! Was macht euch an Schauspielern so an. Träumt ihr von Sex mit ihnen? Würdet ihr euren Freund verlassen, wenn ER was von euch wollen würde (unterstellt den Fall!)? Sagt mir was ich tun soll, ich bekomm das Gefühl nicht los - es frisst mich auf!

Danke
Werbung
komet
Helferlein
Helferlein


Posts 88
Wohnort Salzburg
M, 43


Post Fri, 21.Nov.03, 13:28      Re: Eifersucht auf Schauspieler Reply with quoteBack to top

Da gibts nichts anderes für Dich, als Schauspieler werden, hättest ja schon einen guten Namen..

Im Ernst, da kann man nix machen, meine Partnerin steht auch auf den Depp.. Razz Razz

_________________
Yes I'm a simple man
I do the best I can,

(Klaus Nomi)
Find all posts by komet
andreas
Helferlein
Helferlein


Posts 41

M, 42


Post Fri, 21.Nov.03, 13:46      Re: Eifersucht auf Schauspieler Reply with quoteBack to top

Tja CharlieBrown,

darunter hab ich auch schon gelitten, nun, meine männliche Erklärung (man möge mich da bitte freundlich belehren, wenn ich da irre, weiblicherseits) ist, dass Frauen eher dazu neigen Ikonen zu verehren als Männer, zwar ist es möglich Männer mit klischeehaften entsprechend eingereiztwäschten Phantasiefrauen anzumachen (ich nehme mich keineswegs aus), aber wir beziehen das weniger auf eine relle lebende, wenn auch entfernte Person, es gibt ja kaum männliche Groupies, Frauen dagegen fokussieren auf einen, wenn vermutlich durch Marketing enstellten und verfälschten, aber echten Menschen - was noch erträglich wäre, schlimm wird es wenn man an so einer Person gemessen wird auf Schritt und Tritt..

_________________
La critique est aisée, mais l'art est difficile
Find all posts by andreas
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 21.Nov.03, 16:58      Re: Eifersucht auf Schauspieler Reply with quoteBack to top

Hey,

andreas wrote:
schlimm wird es wenn man an so einer Person gemessen wird auf Schritt und Tritt..


...es kommt aber schon drauf an, ob tatsächlich mit dem Partner gemessen wird oder ob sich der Partner misst.

Ich denke dass auch Männer ihre Traumfrauen aus Film und Musikbranche haben. Vielleicht leben Frauen dieses Schwärmen öffentlicher aus als Männer und vielleicht schwärmen sie auch tatsächlich häufiger für einen bestimmten Mann, während Männer eher insgesamt visuelle Wesen sind Wink

Wie dem auch sei, ich halte auch das Schwärmen für einen Depp, Pitt, Cruise wem auch immer für rein visuell. Der Mann dahinter ist ja völlig unbekannt - dafür das Lächeln umso reizvoll Wink Dieses Schwärmen ist nur Phantasie und nur das.
Eigentlich sollte das nicht zu Eifersucht in einer intakten Beziehung führen.

Macht Deine Freundin denn dieses Schwärmen provozierend?
Oder nagt da Neid an Dir, dass Du nicht so reich, erfolgreich etc bist?

Wie kommst Du zu dem Denken, dass sie den Schauspieler gegen Dich eintauschen wollte, wenn sie könnte?
Hast Du gar keine tollen Eigenschaften Wink , warum sie eben mit Dir zusammen ist und nicht lieber solo ?


Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
andreas
Helferlein
Helferlein


Posts 41

M, 42


Post Fri, 21.Nov.03, 17:53      Re: Eifersucht auf Schauspieler Reply with quoteBack to top

Quote:
...es kommt aber schon drauf an, ob tatsächlich mit dem Partner gemessen wird oder ob sich der Partner misst.


Wenn CharlieBrown tatsächlich glaubt, dass er nur Notlösung ist, dann ist sein Problem reel - für Ihn hoffe ich, dass er das drastischer geschildert hat, als es in Tat und Wahrheit ist.
Ob nun seine Freundin in wirklich mit dem Schauspieler misst oder nicht, ist da sogar zweitrangig, solange er sich keine Klarheit darüber verschafft hat und es glaubt.
Solange er sich als Notlösung sieht, solange wird seine Eifersucht, ob begründet oder nicht, auch anhalten.

Quote:
Ich denke dass auch Männer ihre Traumfrauen aus Film und Musikbranche haben


Ich (als hetero) kenne mehr männliche Schauspieler als weibliche an Ihnen fasziniert mich nur das Spiel und die Mimik, meist bring ich die dann auch alle noch durcheinander, ausser den allerbekanntesten, selbst habe ich noch nie für eine weibliche Schauspielerin geschwärmt, dafür aber mir durchaus mal eine virtuelle Traumfrau vorgestellt - kann natürlich sein, dass das bei mir rein individuell so ist.

Tatsache ist aber, dass CharlieBrown nicht der einzige ist, den diese weibliche Schwärmerei nervt - man hat da mal so einen Fernsehabend mit 2 Frauen und sie schwärmen den Star der and der Glotze zu sehen ist in den Himmel hoch, sagen darf man da nix und fühlt sich selbst als Depp (der anderen Art), kommt dann endlich eine hübsche Schauspielerin und Mann zollt Anerkennung, ist man alsbald als Sexist entlarvt "ja, ja aber da war sie noch jünger..", "das sagst Du nur wegen Ihren Titten" - alles selbst erlebt und keineswegs überspitzt..

.. überbewerten sollte man solche Schwärmerei dennoch nicht, es sei den es sei wirklich exzessiv.

Vermutlich wird seine Freundin Johny Depp ja ohnehin nie treffen, übermässige Sorgen sind damit also unbegründet..

CharlieBrown, sag Ihr doch mal das Dein Lächeln ausschliesslich IHR gilt..

_________________
La critique est aisée, mais l'art est difficile
Find all posts by andreas
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Mon, 01.Dec.03, 14:15      Re: Eifersucht auf Schauspieler Reply with quoteBack to top

natürlich kann man als reale Person nie mit einem "Image" konkurrieren, das geht nicht. Johnny Depp hat genauso seine unangenehmen Eigenschaften wie jeder andere Mensch. Deine Freundin liebt nicht ihn sondern das Bild was von ihm vermittelt wird, durch Filme, Medien, etc.

Ich muss zugeben, dass ich auch manchmal neben meinem Freund (wenn ich mal einen habe) einem Schauspieler oder Sänger hinterherschmachte. Ich mach das um zu sehen ob es ihn stört.

Ich möchte quasi die Bestätigung, dass es ihn stört, und wenn derjenige dann im Fernsehen ist, geht das leichter. Wenn es in der normalen Welt wäre, dann könnte ich ja damit konfrontiert werden (wenn der das mitbekäme oder so)
Find all posts by Incah
Werbung
kleine nuss
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

W


Post Mon, 08.Dec.03, 21:50      Re: Eifersucht auf Schauspieler Reply with quoteBack to top

Ich kann da jetzt nur von mir sprechen.
Ich bin auch w, und schmachte seit 2 Jahren einer (jetz kommts) Videospielfigur hinterher. Den Typen gibts allerdings nicht real.
Ich denke, mein Freund hat da schon lang kein Problem mehr mit, weil es halt auch irgendwie kein Problem gibt. Ich liebe diese Figur nicht, ich empfinde Sympathie für das, was aufm Bildschirm rumrennt.
Man kann keine Leute lieben, die man nicht kennt. Selbiges gilt auch für Johnny Depp. Allerdings trenne ich Beziehung/Partner mit meinem Videospielantihelden schon sehr genau. Selbst wenn es den Kerl real geben würde und ich ihn treffen würde, dann gäbe es ein lechzendes "Whoooaaaa" und das wars. Ich liebe meinen Freund.
Da gibts ein gutes Sprichwort: Appetit kann man sich überall holen, gegessen wird zuhause.
Ich glaube auch CharlieBrowns Freundin weiss das sehr genau.
Und ich bin schon ein Megafreak was das angeht. Ich könnte mein Spiel rückwärts mitrülpsen, habe sämtliche Limitierte Accessoirs davon und begrüsse sogar den Postboten mit einem Zitat aus dem Spiel.
Tjooo, und mein Freund und ich sind immer noch zusammen, seit nunmehr 3 Jahren, und er hat damit kein Problem. Er sagt, das bin halt nunmal ich und irgendwie gehört das zu mir.

Ich kann nicht beantworten, ob deine Freundin beim Sex an Johnny Depp denkt, aber ich glaube, sie tut es nicht. Irgendwo ist da bei mir im Hinterkopf, dass zu möglichst realen Phantasien beim Sex auch das Äussere des Partners möglichst nah an das des Phantasiekerls kommen, und ich denke mal, du siehst nicht unbedingt aus wie Johnny Depp?
Zumindest hoff ich das, ich find den Kerl nämlich grottenhässlich (Oha, jetzt heimse ich mir wohl ne Menge Feinde ein Very Happy )
Jedenfalls bin ich der Meinung, es zerbröselt einen nur mehr, sich um das Schwärmen für einen Schauspieler einen Kopf zu machen, den sie eh niemals bekommen würde. Und stelle dir stets die Frage: Würdest du sie für ein "geiles Gefährt" ausm TV verlassen? Sei die Antwort "nein", so sei optimistisch, dass sie es auch nicht tun würde grinsend

Liebe Grüsse
Find all posts by kleine nuss
Cyrano
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Wien
W, 35


Post Tue, 09.Dec.03, 10:59      Re: Eifersucht auf Schauspieler Reply with quoteBack to top

Hi Leute!
Ich kann dazu nur sagen: ich schwärme auch immer wieder für Romanhelden und Schauspieler - doch es ist eher das Gefühl, das ich durch diese Phantasien vermittelt bekomme, als das Interesse an dem Mann selbst. Und ich würde meinen Mann NIE und NIMMER gegen einen solchen Superhelden eintauschen wollen. Wie anstregend das wäre!! Denn dann müsste ich ja auch dauernd DIE Superfrau passend zu dem Helden sein.
Ich denke, es hat was mit einem geringen Selbstwert zu tun, wenn das zum Problem wird.
Mein Mann findet zB Shania Twain total geil. Vorher war es J.Lo.
Ich war jahrelang wahnsinnig eifersüchtig und habe mich damit rumgegequält. Doch seitdem ich viel an meinem Selbstwert gearbeitet habe, ist die Eifersucht auf die Schwärmereien meines Mannes völlig weg und ich kann ihn guten Gewissens schwärmen und anhimmeln lassen.
Ich finde, wenn die Schwärmereien eines Partners für die Partnerschaft ein derartig großes Problem wird, sollte man sich professionelle Hilfe suchen, um dieses Problem zu bearbeiten. Schwärmen ist ganz normal und gibt der Beziehung durchaus mal einen "kick". Aber wenn man NUR noch an den einen "Helden" denken kann, dann sollte man ernsthaft was tun, wenn man seinen Partner nicht verlieren möchte.
LG, Cyrano
Find all posts by Cyrano
Heckenrose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 158
Wohnort Mutter Erde
W, 19


Post Fri, 12.Dec.03, 15:51      Re: Eifersucht auf Schauspieler Reply with quoteBack to top

...und an die Männer: gebt's zu, ihr schwärmt doch auch von Jennifer Lopez, Sarah Michelle Gellar, Beyonce Knowles oder wie die alle heißen Wink
Jedenfalls kenne ich viele Jungs, die das tun und sich sogar Poster von den Dumpfbacken über ihr Bett hängen gruebel !!!!
Also, macht uns Frauen keine Vorwürfe, auch wenn ich sagen muss, dass ich persönlich keine fanatische Anhängerin irgendeines gutaussehenden
Promineneten bin...aber wenn man mal so einen im Kino sieht, macht das natürlich Spaß, ihn anzugucken Razz ...wenn das ganze aber übersteigerte Formen annimmt, läuft irgendwas schief....
Ich denke aber mal nicht, dass deine Freundin NUR an den Depp ( zwinkernd.. )denkt und die ganze Zeit über ihn spricht, oder etwa doch? Falls ja,
solltest du ihr deine Ängste mitteilen, damit sie merkt, dass du dir wirklich Gedanken deswegen machst! Vielleicht merkt sie ja gar nicht, wie sehr dich ihre Schwärmerei stört.....

Grüße

flower Heckenrose flower
Find all posts by Heckenrose
komet
Helferlein
Helferlein


Posts 88
Wohnort Salzburg
M, 43


Post Fri, 12.Dec.03, 21:42      Re: Eifersucht auf Schauspieler Reply with quoteBack to top

Nein, wirklich nicht, ich schwäre nur für Frauen die ich kenne oder kennen lernen will, in meiner Umgebung, die meisten Schauspielerinnen verwechsle ich ebenso wie die männlichen, allenfalls liebe ich die Stimme einer Sängerin, mehr nicht.

_________________
Yes I'm a simple man
I do the best I can,

(Klaus Nomi)
Find all posts by komet
Werbung
Heckenrose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 158
Wohnort Mutter Erde
W, 19


Post Sat, 13.Dec.03, 10:48      Re: Eifersucht auf Schauspieler Reply with quoteBack to top

Na gut, dann bist du halt die Ausnahme, aber nein: das mit dem Anschwärmen trifft wohl eher auf jüngere "Männer" (so bis 20...) zu.
Jedenfalls kenne ich viele aus meinem Bekanntenkreis, aber die sind dann eben meist jüngeren Jahrgangs....bei "älteren" Männern (soll jetzt nicht beleidigend klingen Wink ) ist das vielleicht anders ...

Gruß

Heckenrose
Find all posts by Heckenrose
Jasmin
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Stuttgart
W, 23


Post Mon, 03.May.04, 14:02      Re: Eifersucht auf Schauspieler Reply with quoteBack to top

Also ich bin gerade auf diesen interessanten Beitrag gestoßen und da CharlieBrown wissen will wie Frauen denken...
So denke auf jeden Fall ich:

Welche Frau würde nicht weiß Gott was dafür geben um mit so einem gutaussenden Typ wie Johnny zusammensein zu dürfen?? Ok, entlarvt - ich bin auch ein JohnnyDepp-Fan! Auch ich habe ein Freund. Das Problem von vielen Männern ist, dass sie einfach nicht akzeptieren können, dass es einfach Männer gibt die besser sind als sie. Nicht umsonst trägt er auch den Titel: Most sexiest man!

Nur darf man das den Männern leider nicht sagen... bei uns haben sich auch schon Eifersuchtsdramen abgespielt. Aber in meiner Fantasie stell ich mir schon oft vor mit Johnny zu schlafen und wie es wäre sonst so mit ihm. Mein Freund weiß davon nichts und ich weiß von meinen Freundinnen, dass es ihnen auch so geht. Schauspieler sehen meistens gut aus und es ist einfach EVOLUTION, wenn sich die Weibchen das schönste Männchen aussuchen um sich zu paaren. Und wenn das schon vergeben ist dann kommt halt das nächste. Also Jungs tröstet euch, ihr seit doch gar nicht soweit weg von Depp, DiCaprio, Gere....

Und Mädels:
Seit glücklich mit eurem Freund und lasst ihn nix davon merken, wen ihr anhimmelt - dann erspart ihr euch die ganze Rechtfertigungsgeschichte.

Männer schauen auch anderen Frauen hinterher...
Find all posts by Jasmin
Anastasia25
Helferlein
Helferlein


Posts 129
Wohnort Wien
W, 25


Post Mon, 03.May.04, 22:26      Re: Eifersucht auf Schauspieler Reply with quoteBack to top

Hallo Charlie Brown,

also ich kann dir sagen, das ich auch bestimmte Schauspieler sehr mag und mir gefallen, Sexy finde etc. Ich habe mir auch als Teenie alle möglichen Berichte usw aufgehoben ABER: verliebt oder in den sinne war ich eigentlich nie. Es war eher so ein schwärmen. Trotzdem würde ich meiknen Partner nicht eintauschen wollen. Schauspieler sind auch nur Menschen und habern sicherlich genauso ihre Fehler und schwächen wie jeder andere auch. Man sieht sie ja nur als Schauspieler und nicht als Mensch der sie wirklich sind. Vielleicht denkst du mal drüber nach.

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben
lg
Sabine
Find all posts by Anastasia25
Werbung
Waschbär
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Hamburg
M, 24


Post Tue, 04.May.04, 9:18      Re: Eifersucht auf Schauspieler Reply with quoteBack to top

Hi Charlie Brown!

Ich kann dich voll und ganz verstehen!!!
Der wirklich große Unterschied zwischen der Schwärmerei von Frauen und Männern ist meiner Meinung nach folgender:
Männer:
Sie schauen sich auch Filme an und finde eine Schauspielerin "geil" - so sagt man dann in Kumpelkreisen... aber das wars dann auch schon...
Frauen:
Sie finden ihn supersexyvollnettgutaussehendübergeil... nachdem Film ist noch nicht Schluß. Mit der besten Freundin wird über den Typ geredet und geschwärmt. Sie wissen das Geburtsdatum, Geburtsdatum seiner Frau, Geburtsdatum seiner Kinder, wo er lebt, was er gerade dreht....usw.

Liebe Frauen:
Für uns Männer ist es wahnsinnig schwer sich mit solchen Grö0en zu messen. Und das müssen wir, auch wenn es die nur die wenigsten von euch zugeben wollen. Im Grunde habt ihr eine emotionale Bindung auch zu eurem Lieblingsstar. Danke @Jasmin, dass du hier die Wahrheit gesagt hast! Wir Männer merken dass und das macht uns verrückt. Da stellt man sich vor die Frau seines Lebens gefunden zu haben und die liest dann die ganzen Promizeitschriften, wo es um schöne Typen, Affären, dicke Autos, große Häuser, Glamour etc. geht.
-> Wie kann ich als einfacher Mensch meiner Freundin so etwas bieten???? Sie träumt davon und ich kann einfach nichts tun! Das ist genau der Punkt! Und es hilft dann nichts mehr wenn wir zu hören bekommen: Das ist doch Quatsch ich liebe dich so wie du bist und er ist mir im Grunde ganz egal...

Das verletzt die Männerwelt jeden Tag und die Frauen behaupten wir sind zu empfindlich...

Sorry falls das jetzt so aussieht als hätte ich was gegen alle Frauen. Bestimmt nicht! Ich bin glücklich mit meiner Freundin und will Charlie Brown nur mein vollstes Verständnis für dieses "Missverständnis zwischen Mann und Frau" bekunden!
Kopf hoch - in Amerika gibts die Show in der sich die Jungs zu Hollywoodstars umoperieren lassen! Melde dich und wir machen mit! Du wirst Johnny Depp und ich Brad Pitt!
-Für die Frauen Smile

Lieben Gruß aus Hamburg
Find all posts by Waschbär
lilian
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164

W, 29


Post Tue, 04.May.04, 11:16      Re: Eifersucht auf Schauspieler Reply with quoteBack to top

Es gibt aber auch Männer, die immer und immer wieder von diversen prominenten Frauen schwärmen. Ich hatte mal so einen Freund. Wink Das hat mich auch immer fertig gemacht, auch wenn es anscheinend nur die Erotik sein soll. Es kam dauernd und das war entscheidend. Also uns als Frauen kann das auch ganz schön nerven.

Ich selber schwärme definitiv für keinen einzigen Schauspieler, Sänger, ... Mit 15, 16, 17 hatte ich auch mal so eine Phase, bei mir war es Brad Pitt Laughing aber die Zeit ist bei mir einfach vorbei. Sobald es mit festen Beziehungen losging, gab's diese Schwärmereien nur noch für den jeweiligen Freund. Ich persönlich finde das auch ehrlich gesagt ein bisschen seltsam, den Freund zu lieben und aber auch für Johnny Depp zu schwärmen.
Kann auch gut verstehen, dass es dich verletzt, aber ich denke, dass es nicht so ernst zu nehmen ist.

Also ich habe keine Ahnung, wozu andere Frauen sowas brauchen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie vom Sex mit ihm träumt. Mir kommt das eher wie so ein Hobby vor, vergleichbar vielleicht mit dem (männlichen) Hobby, sich tolle Autos anzugucken.

lil.
Find all posts by lilian
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic