Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
crafty
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

W


Post Fri, 21.Nov.03, 17:08      Ängste Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Da ich gerade erst auf dieses Forum gestoßen bin, habe ich mich natürlich gleich angemeldet.

Zur zeit habe ich folgendes Problem:
Ich habe die ganze Zeit einfach nur Angst. Mein Tagesablauf besteht aus Angst und schlafen. Obwohl ich in Therapeutischer Behandlung bin und auch Medikamente zu mir nehme wird es einfach nicht besser.
Das schlimme an der Sache ist, das sich die Angst nicht auf ein bestimmtes Thema bezieht, sondern auf alles. Einmal habe ich Angst das ich meinen Freund nicht mehr liebe, dann habe ich Angst davor, keine Luft mehr zu haben, dann habe ich Angst davor, mir die Kehle aufzuschneiden, damit ich Luft bekomme. Einfach heftig.
Vielleicht gibt es jemanden unter euch, der sowas in dieser Form auch schon mal durchgemacht hat und kann mir ein bißchen helfen.

Liebe Grüße eure crafty[/b]
Find all posts by crafty
Werbung
Mack the knife
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

M, 18


Post Fri, 21.Nov.03, 20:45      Re: Ängste Reply with quoteBack to top

Hallo crafty!

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst! Na ja bei mir war das ganze nicht so ausgepregt wie bei dir, aber trotzdem kenne ich diese Ängste!
Ich hatte Glück, weil ich eine Freundin hab die immer für mich da ist und mich in allem unterstützt. Dieser Gedanke das dein Freund dich nicht liebt, der ist doch der Schlimmste oder? Solche Ängste hatte ich auch, die haben dazu geführt, dass ich begonnen hab zu cutten.Das Beste finde ich, wäre wenn du mit deinem Freund darüber reden würdest! Denn wenn er zu dir hällt, egal was kommt, dann kannst du alles schaffen!

Ich wünsch dir alles Glück der Welt! Du kannst es wirklich schaffen! Du musst in dieser Phase eifach stark sein! Vertrau auf dich!

_________________
Nur die Liebe zählt!
Find all posts by Mack the knife
julepule
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Berlin
W, 21


Post Sun, 23.Nov.03, 17:17      Re: Ängste Reply with quoteBack to top

hallo crafty ich weiss nicht ob du schon etwas von mit gelesen hast,aber ich habe oft genau das gleich wie du aber im moment ist die angst meinen freund nicht zu lieben am meisten ausgeprägt.......es ist schrecklich und grausam aber oft wenn ich z.b in der klasse sitze denke ich ich würde ersticken und bekomme schreckliche panik auch angst vor epilepsi oder eigentlich allem vor allem allerdings krnakheiten habe ich oft........zur zeit bin ich auch an einem punkt da kann ich einfach nicht mehr aber eines kann ich dir sagen das forum hilft einem unheimlich und das was ich dir noch sagen kann, es ist alles psychisch.................mir gehts heute selber auch sehr schlecht....................
seit wann hast du diese ängste seit wann bist du mit deinem freund zusammen?schreib mal genauer was passiert wenn du panik bekommst ich werde dir versuchen zu helfen...................
ich hoffe ich frage nicht zu viel kopf hoch du schaffst das lass dich nicht unterkriegen,...........
jule
p.s.versuch dr vorzustellen dass ein teufel in dir ist der dir die ganze zeit versucht angst zu machen in dem er dir sagt du erstickst gleich oder du liebst deinen freund nicht mehr er hat einen grossen spass an der sache.............versuch dem teufel immer wieder zu sagen das du nicht erstickst und das du deinen freund über alles liebst.........es ist schwierig aber glaube mir du wirst nnicht ersticken ich habe mit diesen schei... ängsten jetzt jahrelange erfahrung.....................
wir können den teufel besiegen
Find all posts by julepule
Jordon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27

M, 18


Post Fri, 12.Dec.03, 9:00      Angstgefühle Reply with quoteBack to top

Hallo. Ich hab so seit ein paar Monaten sehr dolle Angstgefühle. Habe zittern in den beinen , herzklopfen und bekomme voll dolle Angst bei lauten Geräuchen oder wenn mich jemand verbal angreift. Was vorher natürlich nicht war. Ich verstehe das einfach nicht. Habe mich dadurch sehr verändert und mich zurückgezogen. Habe angst mit meinen Freunden zu sprechen und weiß eherlich gesagt nicht warum. Fühl mich so klein. Wisst ihr warum?
Find all posts by Jordon
Werbung
moonshadow
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Wed, 10.Mar.04, 9:59      Ständige Angstgefühle! Reply with quoteBack to top

Hallo.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich habe ständig Angst. Egal um was es geht. Manchmal trau ich mich nicht mal ans Telefon zu gehen wenn es klingelt. Aus dem Haus gehe ich auch nicht gerne. Ich fühle mich von aller Welt beobachtet und ausgelacht.
Wenn ich morgens aufwache rast mein Herz oft schon so schnell.
Abends muß ich ein paar Nervendragees nehmen um überhaupt schlafen zu können, weil mir soviel im Kopf herumgeistert.
Im Moment ist meine Situation auch wirklich blöd. Ich habe mein Studium beendet weil es einfach nicht das Richtige für mich war und hab mich für ein Kolleg beworben. Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach einer Arbeitsstelle. Das macht mich alles so fertig.
Am Liebsten würd ich mich nur verkriechen. Aber je weniger ich raus komme desto stärker werden meine Angstgefühle. Es schnürt mir richtig die Brust zu.
Das ist doch nicht normal, oder?
Find all posts by moonshadow
Stöpsel2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 917
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Wed, 10.Mar.04, 10:36      Re: Ängste, Angstgefühle Reply with quoteBack to top

Hallo Moonshadow,

kenne die Situation teilweise von mir. Ich bin in Therapie und denk mir, wenn ich früher in Therapie gegangen wäre, hätte ich mir viel ersparen können.

Hast Du für Dich mal an Therapie gedacht? Es hört sich schon recht krass bei Dir an und das Problem ist, wenn Du nichts machst, wird es nur schlimmer, hast Du ja selbst schon festgestellt. Also, nur Mut!!

Viele Grüße
Stöpsel
Find all posts by Stöpsel2
Werbung
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Thu, 11.Mar.04, 23:47      Re: Ängste, Angstgefühle Reply with quoteBack to top

Hi Jordon,

warum du Angst hast, kann man nur herausfinden, wenn man deine Vergangenheit und deine aktuellen Lebensverhältnisse kennt. Ich denke, du könntest die Ursachen am besten in einer Therapie finden, aber vergiss dabei nicht, dich auch auf die Zukunft zu konzentrieren - das ist eigentlich erstmal das wichtigste, damit du lernst wieder richtig zu leben.

LG Ashiama
Find all posts by Ashiama
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic