Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
tumalu
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

M, 22


Post Mon, 24.Nov.03, 15:54      Nervenregeneration beeinflußen Reply with quoteBack to top

Hallo,
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Es geht um Nervenschäden verursacht durch Drogen , hauptsächlich
Ecstasy...
Wird durch die Einnahme von Neuroleptika die natürliche Regeneration
der Nerven negativ beeinflußt?

Gibt es irgendwelche Nahrungsmittel die die Regeneration unterstützen?
Find all posts by tumalu
Werbung
Leela
Guest




W


Post Mon, 24.Nov.03, 20:30      Re: Nervenregeneration beeinflußen Reply with quoteBack to top

Hallo Tumalu,

möchtest du vielleicht erklären, was du mit "Nervenschäden" meinst?

LG Leela
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Mon, 24.Nov.03, 22:01      Re: Nervenregeneration beeinflußen Reply with quoteBack to top

Soweit ich weiss, haben Nervenzellen die unangenehme Eigenschaft, sich nicht zu vermehren.....also was hin ist, ist hin.....

_________________
Moment...Hunde zersägen??? Das macht man nicht...
Find all posts by Rose of Midnight
Irgendjemand
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22

M, 20


Post Mon, 24.Nov.03, 22:44      Re: Nervenregeneration beeinflußen Reply with quoteBack to top

Nervenzellen können sich zwar regenerieren, dass dauert aber viele Jahre und ist nur sehr unvollständig. Soweit ich weiß helfen gewisse Vitamine wie Folsäure. Aber ich will hier nichts falsches sagen. Da solltest du lieber einen Neurologen fragen.

Übrigens werden bei Drogenkonsum weniger direkt Nervenzellen zerstört (Leim-schnüffeln und solche Dinge ausgeschlossen .. die zerstören echt dein Hirn) sondern es wird "nur" dein chemisches Gleichgewicht durcheinander gebracht, was eben zu den negativen Effekten führt. Die Neurotransmitter (Bodenstoffe) funktionieren nicht mehr wie sie es sollten. Signale werden abgeblockt oder in den "Wahnsinn" hinein verstärkt. Stell dir das wie ein Radio vor, bei dem jemand am Amplifier spielt.

Sagmal ist es so, dass dein Geist oder der Geist einer deiner Bekannten stark unter harten Drogen leitet?

Lass dir Sagen: Das einzige wirksame Gegenmittel gegen Drogen, ist sie nicht mehr zu nehmen. Bei einer hochgradigen Abhängigkeit heißt das: Therapie, Aufhören, Schlaf viel Schlaf und evt. Milieuwechsel.

Gruß
Dirk

PS.: Falls ich etwas falsches gesagt haben sollte, berichtigt mich bitte.
Find all posts by Irgendjemand
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.