Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
tm
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 27


Post Thu, 27.Nov.03, 16:50      Ich verletze meinen Freund absichtlich Reply with quoteBack to top

Mein Freund und ich waren drei Jahre zusammen. Eigentlich lief es nie so besonders gut. Er war immer derjenige, der alles wieder ins Lot gebracht hat; ich war immer zu stolz und zu uneinsichtig, um bei ihm "anzukommen". Nun habe ich Schluss gemacht- zu seinem Wohl. Ich habe ihn nämlich vor anderen dauernd blamiert bis auf die Knochen (Getränke ins Gesicht schütten, Schlagen, lautes Streiten vor versammelter Mannschaft...) und ihn in die Pfanne gehauen, wie ich nur konnte. Dann vor zwei Wochen habe ich ihn so gereizt, daß er mich verprügelt hat. Ich habe ihn so wehgetan, daß er ausflippte. Dabei liebe ich ihn total. Das passierte immer ungewollt und kurzschlüssig. Ich machte aus einer Mücke einen Elefanten, teilweise dachte ich mir sogar was aus, um mit ihm Streit zu haben. Ganz schön peinlich! Er hat das die ganze Zeit mitgemacht, was eigentlich heißt, daß er mich über alles liebt. Nur wenn ich diese "Ausfälle" habe, denke ich, er benutzt mich nur, spinnt rum von wegen er liebt mich, daß er mir nur Böses will. Im Streit sagt er zwar schlimme Dinge, aber er meint es ja nicht so. Ich reize ihn so sehr, daß er so gehässig wird. Ich habe tausend mal versucht, das in den Griff zu kriegen, weil ich ihn nicht verlieren will. Doch in den Situationen habe ich so einen Groll auf ihn, daß es mir egal ist. Ich könnte ihn verprügeln, weil er nicht reagiert. dann rede ich mir ein, ich liebe ihn ja garnicht ... -zwei Tage später sehe ich dann , wie sch... ich mich verhalten habe. Und er kommt dann an, weil ich zu blöd bin dafür.
Nur jetzt nicht. Er meint, ich wäre dran, die Beziehung zu retten, und auch nur, wenn ich mich in den Griff kriege. Ich will ihn ja zurück, aber was soll ich tun, um mich wieder wertvoll für ihn zu machen. Kann mir jemand einen Rat geben? Ich hasse mich selbst dafür, ihn ständig wehtun zu müssen. Und ich will mich nicht damit abfinden, so gemein zu ihm zu sein. Vielleicht könnte mir jemand Tipps geben, mit denen ich weiterkomme. Für jeden Rat wäre ich dankbar!
Find all posts by tm
Werbung
paulinne
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Bayern
W, 22


Post Thu, 27.Nov.03, 22:04      Re: Ich verletze meinen Freund absichtlich Reply with quoteBack to top

Hi,

ich muss sagen, mir geht es oft ähnlich wie dir!! Zwar bin ich noch mit meinem Freund zusammen, aber er war schon mehrmals drauf und dran, mit mir Schluss zu machen wegen meines Ausflippens. Ich versuche auch in deisem Moment im wehzutun durch Worte, ihn zu reizen und so weiter. Aber für mich weiß ich auch den Auslöser: er nimmt mich oft nicht ernst, versucht mich zu bevormunden und akzeptiert meine Einstellungen/Ängste nicht. Er ist dann cool und gelassen und übergeht mich einfach, und ich flippe darauf aus. Ich kann dir nur raten, forsche nach den Ursachen, wieso du dich so verhälst, dass wird dich weiterbringen. Wahrscheinlich seid ihr auch beide daran beteiligt, also rede mit ihm....
Find all posts by paulinne
tm
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 27


Post Thu, 27.Nov.03, 22:37      Re: Ich verletze meinen Freund absichtlich Reply with quoteBack to top

Schön zu hören, das es noch andere mit diesem Problem gibt! Ich danke für Deine Antwort! Ja, dass er mich nicht sehr ernst nimmt, hat er selbst auch schon gesagt. Wg. meiner ständigen Ausraster interessiert ihn auch garnicht mehr, was ich denke und fühle. Ich bin selbst schuld, sagt er. Man muß dazusagen, daß er ein Jahrzehnt älter ist.
Und mit ihm reden? Er sagt, ich müßte ständig nur Probleme wälzen, er will nichts davon hören. Die Ursachen seien ihm egal(er rief heute noch an wg unserer Tochter). Nach der Scheiße, die ich ihm angetan habe, hätte er das Recht, mich den Rest meines Lebens anzupöbeln. Ich erzählte ihm, daß ich mich irgendwie erniedrigt fühle. Es kam: "Du erniedrigst Dich doch selbst." Was soll ich davon halten?

Er hat ja Recht, wenn er sagt, ich sollte nicht jeden mit rein iehen. Also extern müßten wir guter Dinge sein, aber intern könnte man wohl mal auf den Tisch hauen. Wenn er wüßte, daß ich mir hier Hilfe hole, würde er sich wohl nur lächerlich darüber machen und sauer sein, daß ich jmd von unseren Problemen erzähle.
Hast Du einen Tipp für mich, was ich tun kann, wenn ich wieder einen Abdreher kriege? Wie löst ihr das Problem? Hat Dein Freund es eingesehen und geändert,daß beide beteiligt sind oder hielt er es für Geschwätz?
Find all posts by tm
Hades
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

W


Post Fri, 28.Nov.03, 13:21      Re: Ich verletze meinen Freund absichtlich Reply with quoteBack to top

Ich verstehe nicht, wie man so einfach sagen kann, dass man den anderen manchmal bewußt provoziert und man weiß nicht, wie man das ändern soll. Na, eben nicht provozieren.
Helft mir mal ein bisschen weiter, damit ich es verstehe. Wenn ich eine Frau liebe, dann ist es mir doch wichtig, dass es ihr gut geht, dass sie sich ein wenig bei mir ausruht, dass ich auch mal etwas gebe und mich zurücknehme und nicht, dass ich ihr wegen jedem S*cheiß die Hölle heiß mache. Man muß doch nicht künstlich Stress wo reinbringen, ist doch eh sonst alles eigentlich schon anstrengend genug. Man kann doch daran arbeiten ein wenig entspannter und lockerer zu werden.
Wenn ich mit meinem Partner in egal welche Situation komme, dann treffen immer zwei Individuen mit unterschiedlichen Wünschen, Vorstellungen und Erwartungen aufeinander. Das Zauberwort heißt Konsens, ein bisschen runtergehen von der eigenen Egomanie, ein bisschen Du, statt immer nur ich, das ist für mich unter anderem Liebe. Wenn man sich selbst nicht immer ganz so wichtig nimmt und versucht auf den Anderen einzugehen bzw. eine Situation durch Verständnis und Akzeptanz anzugehen, dann finde ich ein friedliches Miteinander. Man muß doch nicht immer wegen jedem Scheiß wie ein Druckkochtopf in die Höhe gehen, noch dazu wo das doch eh nur meistens Luxusproblemchen sind, um die sich solche Streits drehen.
Find all posts by Hades
Werbung
Hades
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

W


Post Fri, 28.Nov.03, 13:28      Re: Ich verletze meinen Freund absichtlich Reply with quoteBack to top

tm wrote:
M Ich will ihn ja zurück, aber was soll ich tun, um mich wieder wertvoll für ihn zu machen. Kann mir jemand einen Rat geben? Ich hasse mich selbst dafür, ihn ständig wehtun zu müssen. Und ich will mich nicht damit abfinden, so gemein zu ihm zu sein. Vielleicht könnte mir jemand Tipps geben, mit denen ich weiterkomme. Für jeden Rat wäre ich dankbar!


Du mußt dich nicht wertvoll für ihn machen, der liebt dich ja! Du mußt nur an deinem Verhalten etwas ändern. So gut es geht daran arbeiten, vielleicht wäre eine Therapie sehr gut. Der Mann ist wahrscheinlich einfach ausgelaugt, wünscht sich nichts als eine harmonische Beziehung in der man füreinander da ist und sich gegenseitig Stärke gibt und nicht schwächt. Sag ihm einfach, dass du daran arbeiten möchtest und überlege dir wirklich mal eine ordentliche Therapie (es ist ja dein Leben, das dadurch besser wird), vielleicht geht ihr auch gemeinsam hin, ich denke Paartherapie kann dabei nur hilfreich sein. Ich bin mir sicher, dein Freund will dich genauso wenig verlieren, wie du ihn, also geht das Problem an, das den hauptsächlichen Ausschlag für euren Stress bildet. Nur das kann der Weg sein...
Find all posts by Hades
tm
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 27


Post Fri, 28.Nov.03, 21:26      Re: Ich verletze meinen Freund absichtlich Reply with quoteBack to top

Danke!!!! Ich werde mich mal schlau machen wg einer Therapie. Obwohl er wohl nicht mitkommen wird, weil er schon soviel mit mir durchgemacht hat.
Find all posts by tm
Werbung
paulinne
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Bayern
W, 22


Post Fri, 28.Nov.03, 22:05      Re: Ich verletze meinen Freund absichtlich Reply with quoteBack to top

Hallo tm,

zu deiner Frage, nun ich glaube, dass er es leider größtenteils füt Geschwätz hielt, was ich ihm sagte über das Nicht-Ernst-Nehmen. Ich bin da mitlerweile etwas resigniert und denke, so sind nun mal die meisten Männer. Nun, ich versuche, meine "Durchdreh"-Anfälle in den Griff zu bekommen, aber nicht füt ihn, sondern mehr für mich, weil es mir dabei schlecht geht. Ich kriege schon körperliche Beschwerden wie Magenschmerzen und Kopfschmerzen. Und deswegen vorallem versuche ich mich gelassener zu verhalten.. es lohnt sich ja eh nicht, auszuflippen. Das muss man sich immer vor Auge halten..
Find all posts by paulinne
TauCeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 196
Wohnort Tau Ceti Center (TC²)
M


Post Mon, 01.Dec.03, 0:45      Re: Ich verletze meinen Freund absichtlich Reply with quoteBack to top

es gibt keinen weg zurück, du mußt beim nächsten weitermachen.

_________________
make your own reality
Find all posts by TauCeti
nicole111
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Karlsruhe
W, 31


Post Mon, 01.Dec.03, 14:59      Re: Ich verletze meinen Freund absichtlich Reply with quoteBack to top

Hi,
mir gings ähnlich wie Dir, nur nicht ganz so krass bis körperliche Gewalt usw.
Mein Freund hat sich die ganzen verbalen Verletzungen reingezogen, was für mich auch immer ein Beweis war, den ich vielleicht sogar nur auf diese Art bekommen konnte, vielleicht war´s aber auch nur ein allgemeines Problem von mir das ich jetzt angehen würde. Auf jeden Fall war bei ihm von jetzt auf nachher die Grenze erreicht und er hat die Beziehung beendet, ich war dann erstmals auf meinen Anteil wirklich aufmerksam geworden, es war aber zu spät. Ich hätte ihm alles versprochen und das auch versucht zu tun. Dadurch habe ich leider die Chance verpasst auch mal zu klären was von seiner Seite kam (wir haben auf meinen Wunsch keinen Kontakt mehr, und ihm fällt das eh´ leicht.). Jetzt sitz´ ich da mit meiner Wut.
Mach nicht den Fehler, Dich für IHN verformen zu wollen. Wenn wir Menschen absichtlich verletzen, haben WIR ein Problem, und dass wir bei Menschen gelandet sind, die sich das (eine Weile, jeder hat seine Grenze) gefallen lassen, ist eher auch ein Hinweis auf deren Probleme, die auf unsere angesprungen sind.
Deshalb denke ich, erst mal sich selber reparieren. Der andere ist da wohl wirklich eher hinderlich, auch wenn das sehr sehr weh tut.
Find all posts by nicole111
tm
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 27


Post Tue, 02.Dec.03, 12:44      Re: Ich verletze meinen Freund absichtlich Reply with quoteBack to top

Hallo beisammen!
Ich habe mir alles gut überlegt und bin zum Schluß gekommen, daß ich ihn nicht gehen lassen werde. Wenn ich´s jetzt nicht schaffe, dann beim nächsten auch nicht! Und wie gesagt, er liebt mich auch noch. Warum sollte ich ihn nochmal enttäuschen und die Sache endgültig beenden? Ich habe es so oft getan, da wird es jetzt mal Zeit, die Zügel in die Hände zu nehmen. Und so haben wir uns zusammengerauft und werden alles versuchen, daß es klappt. Er ist seit Sonntag wieder da und einen Unterschied läßt sich jetzt schon feststellen. Wir nehmen uns gegenseitig an, denn jetzt haben wir ein gemeisames Ziel, sind nicht mehr auf contra.

Jetzt werde ich noch zu einer geeigneten Therapie gehen. Er versucht, daß Geschehene zu verkraften, wenn ich ihn dafür ganz viel Liebe gebe.

Ein Versuch ist es wohl noch wert!
Ich danke Euch für Eure RE !!!!!!
Find all posts by tm
Werbung
Hades
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

W


Post Wed, 03.Dec.03, 9:51      Re: Ich verletze meinen Freund absichtlich Reply with quoteBack to top

Freut mich zu hören, dass ihr es gemeinsam nochmal versucht, ich hoffe ihr packt das.
Klingt vielleicht blöd für dich, aber probier doch einfach auch mal eine Übung. Wenn du das nächste Mal Zorn bekommst, deinen Freund anpissen willst, dann schrei nicht direkt los, sondern atme erst fünf mal tief durch die Nase in den Bauch und atme langsam durch den Mund aus...
Find all posts by Hades
Fanny
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort oberoesterreich
,


Post Mon, 15.Dec.03, 14:01      Re: Ich verletze meinen Freund absichtlich Reply with quoteBack to top

Nur weil so bei ihm warst, muß es nicht bei jedem sein. Hättest Du eine schwere Persönlichkeitsstörung, würdest Du das alles nicht so schnell zugeben.
Es gibt Leute, sie legen so ein Verhalten an den Tag (gleichgültig) daß sie temperamentvolle auf die Palme bringen können. Nur eins ist sicher: er hat nicht zu Dir gepasst.
Find all posts by Fanny
Hades
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

W


Post Wed, 17.Dec.03, 9:42      Re: Ich verletze meinen Freund absichtlich Reply with quoteBack to top

Fanny, man kann sich alles schön reden. Es ist m.E. schon klar definiert, wo ein temperamentvoller Mensch aufhört und ein beleidigender, "die Grenzen des Anderen nicht akzeptierender", aggressiver und streitsüchtiger Mensch beginnt.
Natürlich passen manche Charaktere nicht zusammen, aber es geht doch auch immer um Respekt vor anderen Menschen und ganz besonders um Respekt vor Leuten, die ich angeblich liebe und die mich lieben. Und wenn ich nach jemanden "trete", der mich liebt und der darunter leidet, dass ich einfach aus Willkür "trete", dann ist das nicht temperamentvoll, sondern einfach nur s*cheiße...
Find all posts by Hades
Werbung
Alucard
Guest




W


Post Wed, 17.Dec.03, 15:46      Re: Ich verletze meinen Freund absichtlich Reply with quoteBack to top

@ALL Women

Typisch Frauen. Machen uns Männern das Leben zur Hölle, weil sie nicht wissen was Liebe ist. Denn genau das Gegenteil von eurem Verhalten. Habe selber unter solchen Menschen wie EUCH gelitten. Fange mitlerweile an meinem Hass psychiche wie auch körperliche Form zu geben.
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Fri, 19.Dec.03, 16:46      Re: Ich verletze meinen Freund absichtlich Reply with quoteBack to top

Hey, Alucard, das macht doch niemand absichtlich. Du siehst ja selber an den Posts hier, dass die Frauen ja auch drunter leiden was sie da machen.
Ich glaube du hasst diese Hilflosigkeit und suchst dir deshalb einen Sündenbock. So läufts aber leider nicht. Die Hilflosigkeit geht deshalb nicht weg.
Find all posts by Incah
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic