Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Milchmann3d
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

M


Post Thu, 27.Nov.03, 18:07      Hinderliche Bilder im Kopf Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

bin neu hier und muss sagen, dass dieses Forum echt super ist.
Jetzt aber zu meinem Problem, vielleicht weiß jemand ja was.

Also, habe vor 6 Wochen meine Traumfrau kennengelernt. Sie ist so,
wie ich mir eine Frau vorstelle. Lustig, attraktiv und noch viel mehr.
Wir sind auch seitdem ein Paar, bei ihr hat es auch gefunkt, wie man so schön sagt. Als es dann zum Sex kommen sollte, hat sie abgeblockt. Sie sagte, sie hätte da Bilder im Kopf, die das unmöglich machen würden. Nach intensiven Gesprächen hat sie mir dann erzählt, dass ihr Ex-Freund immer betrunken mit ihr Sex hatte (sie nüchtern) oder während sie schlief hat er sich über sie her gemacht. Das finde ich echt s******. Kann euch gar nicht sagen, wie sehr mich das aufregt. Sowas macht man nicht, so ein Schwein.
Ich meinerseits bin sehr einfühlsam und will nicht drängen oder ähnliches. Meine Frage ist, ob ich sonst irgendetwas machen kann, dass sie die Bilder aus ihrem Kopf bekommt und wir uns dann nähern können. Ich möchte ihr einfach nur ganz nah sein. Also küssen oder innige Umarmungen sowie streicheln ist für sie ok, aber mehr nicht.
Vielleicht könnt ihr ja Tips geben, ich wäre Euch sehr dankbar.

Gruß, Der Milchmann
Find all posts by Milchmann3d
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Thu, 27.Nov.03, 21:03      Re: Hinderliche Bilder im Kopf Reply with quoteBack to top

Hallo! grinsend

Nun das ist eine schwierige Situation.Ich selbst hatte ähnliche Vergangenheitsprobleme wegen M*ssbr**ch und habe auch oft Bilder im Kopf.
Ich kann dir keinen genauen Rat erteilen!Aber es ist wichtig,dass du für sie da bist und sie zu nichts drängst (was du wahrscheinlich sowieso nicht machen würdest).
Ich persönlich würde es eher als unangenehm finden,darüber zu reden,ich bringe dieses Thema nicht in meine Beziehung ein,ich berede es lieber mit meinem Therapeuten und ich persönlich finde,da gehört es auch hin,aber vielleicht mag sie ja trotzdem darüber reden,jeder ist da anders.Mein Freund weiss davon und ich habe ihm gesagt,ich mag nicht weiter darüber reden und es ist ok für ihn,auch wenn er sich seine Gedanken darüber macht.

Lass ihr auf jeden Fall viel Zeit!Ich weiss jetzt nicht,wie lange ihr schon zusammen seit,aber vielleicht gibt sich das auch mit der Zeit und sie fasst mehr Vertrauen zu dir.

Alles Gute für euch beide und LG,
Annelena

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
majai
Helferlein
Helferlein


Posts 88

W


Post Fri, 28.Nov.03, 10:47      Re: Hinderliche Bilder im Kopf Reply with quoteBack to top

geduld ist das einzigste, was du ihr geben kannst, und vorsichtige zärtlichkeiten, immer nur so viel, wie sie will.

die bilder verschwinden nicht vollständig, aber nach einer weile verschwinden die bilder in dem moment, wo du sie anfäßt. die assoziation von angefaßt werden, sex -> gewalt, schmerz wird langsam wieder durch etwas schönes, was du ihr bestimmt geben kannst, ersetzt.
umsoweniger du verlangst, umsomehr wird sie dir geben können.

bei mir hat das nach einer vergewaltigung 5 monate gedauert, bis ich überhaut wieder einen mann angeschaut habe und der hat so viel geduld aufgebraucht und mir so zärtlich und langsam gezeigt, daß sex durchaus auch spaß machen kann, daß ich nach wenigen monaten diese assoziation losgeworden bin (und damit die bilder). klar tun die erinnerungen immer noch weh, aber wenn ich jetzt an sex denke, dann ist es ein schöner gedanke. Smile

achte darauf, bei welchen bewegungen, sätzen, berührungen sie sich besonders abkapselt, das erinnert sie dann wahrscheinlich an ihren ex und läßt die bilder schneller wieder hochkommen.

liebe grüße, majai.
Find all posts by majai
Milchmann3d
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

M


Post Sat, 29.Nov.03, 14:02      Re: Hinderliche Bilder im Kopf Reply with quoteBack to top

Hallo, da bin ich wieder. Erstmal möchte ich mich bei Euch bedanken, dass ihr euch zeit genommen habt, mir zu antworten. Ich denke, dass ihr beide Recht habt: ich werde ihr alle Zeit der Welt geben, denn nach den letzten Enttäuschungen, was Beziehungen angeht, habe ich diesmal vielleicht endlich mal diejenige gefunden, die zu mir passt. Sie ist es wert, zu warten ohne drängen oder sich unter Druck fühlen zu lassen. Es ist vielleicht nicht immer leicht zu widerstehen, aber das muss ich mit mir selber ausmachen, was ich auch schaffen will und werde. Also nochmals vielen Dank...
Euer Milchmann3d
Find all posts by Milchmann3d
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic