Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Sat, 29.Nov.03, 11:54      Ich habe Angst vor mir selbst.. :( Reply with quoteBack to top

Hallo!

Es ist so,dass ich seit langer Zeit an SVV (selbstverletzendem Verhalten) leide.
Ich wurde unter anderem deswegen auch stationär behandelt,es hat kurz nach meiner Entlassung auch alles ganz gut geklappt,doch jetzt fängt es wieder an...
ich schäme mich so sehr vor meinen ganzen Narben.Ich habe immer das Gefühl alle starren mich an Sad

Das Problem,welches ich nun schon seit 3 Monaten ungefähr habe ist,dass ich oft schlafen gehe,aufwache und frische Wunden an meinem Körper feststelle.Aber ich kann mich nicht erinnern,sie mir zugefügt zu haben.Das macht mir solche furchtbare Angst,ich weiss nicht,was ich machen soll...wieso kann ich mich nicht erinnern?

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
Werbung
PoppyRed
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Thüringen
W, 18


Post Sat, 29.Nov.03, 23:27      Re: Ich habe Angst vor mir selbst.. :( Reply with quoteBack to top

Hallo Drag!

Ja, ist völlig verständlich, dass du da eine Angst vor dir selber entwickelt, bzw. eine Angst vor dem Unbewussten in dir.

Kanns sein, dass du tagsüber soviel Hass und Wut in dich hineinfrisst und das bis zum Abend nicht rauslassen willst, sodass alles in der Nacht wie von selbst geschieht?
Denn wenn du das schon länger machst, kennst du ja unbewusst alle "Schritte"...
Würde dir als Tipp geben, möglichst immer gleich zu sagen, wenn dir was nich passt, oder das IRGENDWIE rauszulassen.
Mir hilft manchmal schreien (zu Musik) oder manchen hilft ja auch auslaugender Sport...
Oft geht's mir so, dass ich das, was mich ärgert nicht sagen kann, bzw. nich SO sagen kann, dass die Wut in mir weg ist...
Aber das Schneiden bringt ja auch nix.... jedenfalls nicht langfristig...
Naja...
Wie wäre es z.B. mit Badezimmertür abschließen inner Nacht?
Oder wenn du alle gefährdenden Gegenstände wegschließt?
Denn ich würde sagen, wenn du schlafwandelst (oder lass mal DAS untersuchen?!), ist es schwieriger, Schlösser zu öffnen!?
Ist das jeden Tag? Oder wie oft in den 3 Monaten war's schon? Hing das immer jeweils mit großer am Tag zusammengestauter Wut zusammen? Oder nich immer?
Bist du noch in ambulanter Therapie?

Schreib mal, und ich hoffe ganz sehr für dich und glaube daran, dass das ganz bald von selber aufhört, bzw. durch dein Zutun!

Ganz liebe Grüße

PoppyRed
Find all posts by PoppyRed
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Tue, 02.Dec.03, 13:10      Re: Ich habe Angst vor mir selbst.. :( Reply with quoteBack to top

ich bin zur zeit nicht in therapie,weil ich bisher noch keine geeignete Therapeutin gefunden habe.
Ich weiss nicht,bisher war am Vortag nie was besonderes...das übliche alltagsgelebe halt.
Aber das mit dem abschließen ist gut ich werde es mal ausprobieren.Danke für deine Hilfe und entschuldige die späte Antowrt grinsend

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
PoppyRed
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Thüringen
W, 18


Post Tue, 02.Dec.03, 16:35      Re: Ich habe Angst vor mir selbst.. :( Reply with quoteBack to top

hallo....

das freut mich, dass du das ausprobieren magst...
und schreib ruhig auch mal, ob's was bringt, ne!?
bzw. wenns dir weiterhin so geht und du nen möglichen grund gefunden hast

alles liebe
poppyred
Find all posts by PoppyRed
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic