Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
torrential
Helferlein
Helferlein


Posts 103
Wohnort schleswig-holstein
W, 19


Post Sun, 30.Nov.03, 16:18      man stelle sich mal vor Reply with quoteBack to top

torrential absolviert das freiwillige soziale jahr
dann besucht sie die fachschule für den beruf der sozialpädagogischen assistentin macht gleichzeitig die hochschulreife mit und geht danach an die uni um sozialpädagogik zu studieren, dann spezialsiert sie sich für eine fachrichtung und wird bewährungshelferin
__________________________________________________________
natürlich lernt sie auch jmd kennen, sie zieht nach husum im nächsten jahr 2004 und geht dort zur schule, da lernt sie einen mann kennen, der auch einen sozialen beruf lernt oder schon ausübt.

hört sich toll an

um genau zu sein steheh ich egrade bei dem sozialen jahr, also ganz am anfange, ich hbae noch nicht einmal eine zusage für die schule und ich weiß auch überhaupt nicht, ob ich das schaffe, intelektuell, emotional und ausdauer ista uch ein problem.

also es könnte auch so passieren
_________________________________
torential schließt das soziale jahr ab, ohne aussicht auf einene schulplatz, rennt zum arbeitsamt und läßt sich beraten, die empfehlen ihr einen ausbildungsplatz zur bürokauffrau oder einzelhandelskauffrau.......
weil ncihts anderes da ist macht sie das auch, bleibt zu hause wohnen weil der ausbildungsplatz in der nähe ist .alles belibt gleich ncihts verändert sich torrential kriegt probleme in der berufsschule, weil sie zu faul ist, weil sie die materie nicht interessiert. beißt die zähne zusammen zieht das 3 jahre durch und hat danach einfach die schnauze voll. oder sie bricht ab und entschließt sichendgültig ein nutzloses mitgleid der gesellschaft zu sein und vor sich hin zu vegetieren.
bleibt bei den eltern wohnen bis die die geduld verlieren undihr tochter vergrauelen, die läuft weg, reist nach hamburg und schließt sich einer straßenbande an oder geht gleichins rotlichviertel, bis sie eines tages von irgendjemadem schwanger wird, das kind austrägt und weg gibt .

dan vegetiert die sie und ihre tote seele vor sich in und sie hat endlich einen grund zu leiden .

______________________________________

wenn ihr mich fragt, ich glaub es wird ein mittelding aus beidem.
kommt drauf an welche art von wut in nächster zeit überwiegen wird, die selbstmitleidige wütende wut oder die aggresive trotzige wut.......

vllt komt auch alles wieder ganz anders und ich fange mich und entschide frei welchen weg ich gehe, im besitz all meiner emotionalen und intelektuellen kräfte werd ich nie im rotlcihviertel landen, aber ich weiß nciht welche stolperfallen das leben noch für mcih bereit hält und welöchen widerstand und welche energie ich (allein) noch bereit bin zu leisten .
__________________________--

ich glaub meine eltern werden alles versuchen mich in eine solide ausbildung zu buksieren undich werde folgen wie ein köter aus mangel an eigenem interesse .
horrido

_________________
du kannst alles verschweigen, aber nie alles sagen
Find all posts by torrential
Werbung
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Sun, 30.Nov.03, 16:38      Re: man stelle sich mal vor Reply with quoteBack to top

hi torrential!

also ich muss sagen, dass ich das gefühl habe, wenn ich dein psting so lese, dass du ziemlich pessimistisch eingestellt bist. das soll jetzt wirklich keine kritik sein, denn ich bin selber ziemlich pessimistisch, also kenne ich solche gedankengänge wie in deinm psoting selber sehr gut.

so wie ich es aus deinem posting verstanden habe, möchtest du soz.pädagogische assistentin werden, damit du soz.pädagogik studieren kannst? korrekt?
wieso denkst du - wenn ich einfach mal so fragen darf - dass die schule dich net nehmen wird bzw. will?
Find all posts by Arwen1983
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic