Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 01.Dec.03, 12:05      Beiträge nach Nummer finden? Reply with quoteBack to top

Hallo Ihrs!

..hab ne Frage...

hab eine PN bekommen zum xyz Beitrag von mir. Wollte mir den durchlesen - weiß aber nicht, wie ich das anstelle....

Gibts die Suchfunktion und wenn ja wo und wie?

Nochwas, wo ich grad am fragen bin..

Kann ich die Suchfunktion so einstellen, dass ich nur in einen bestimmten Forumsbereich suche? Also wenn ich weiß, das war z.B. in der Plauderecke, aber den Titel/Autor vergessen hab - kann ich das speziell dann in der Plauderecke suchen?

Jetzt sagt mir bitte nicht, ich solle einfach meine Beiträge durchschauen Wink

Danke,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
Stöpsel2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 917
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Mon, 01.Dec.03, 19:21      Re: Beiträge nach Nummer finden? Reply with quoteBack to top

Hallo tanzendes_Irrlicht,

klar gibts ne Suchfunktion: Oben in der Leiste (zwischen FAQ und NEtiquette) gibts den Link zum Suchen. Da kannst Du dann anwählen, wo Du suchen möchtest, also z.B. welches Forum. Und da kannst Du dann auch nach Autor suchen (ist dort erklärt, habs selbst noch nicht ausprobiert) oder nach Betreff.

Viele Grüße
Stöpsel
Find all posts by Stöpsel2
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 01.Dec.03, 23:45      Re: Beiträge nach Nummer finden? Reply with quoteBack to top

Hallo Stöpsel...

nee das mein ich doch nicht.

Ich möchte wissen ob man da in der Funktion "Suchen" noch so rumtricksen kann, dass ich Beiträge nicht nach Autor oder Stichwort finde sondern nach Nummer.
Und ob ich innerhalb des Forums in den einzelnen Kategorien suchen kann..

:34

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Mon, 01.Dec.03, 23:47      Re: Beiträge nach Nummer finden? Reply with quoteBack to top

hallo

also nach einer beitrags nummer kannst du nicht suchen... aber du kannst sie ja oben eingeben...

in bestimmten boards kannst du suchen du musst nur die kategorie angeben in der du suchen willst

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Mon, 01.Dec.03, 23:56      Re: Beiträge nach Nummer finden? Reply with quoteBack to top

Hallo tanzendes_Irrlicht,

nach Beitragsnummern kann man nicht suchen. Allerdings innerhalb einzelner Forumsbereiche und -Kategorien.

In den Ergebnislisten der Suche (ebenso wie in den meisten Beitrags-Übersichten), können Sie mit einem kleinen Trick herausfinden, um welche Beitragsnummer es sich handelt:
- Suchbegriff(e) eingeben
- unter "Autor" eigenen Usernamen eintragen
- suchen
- in der Ergebnisliste den Cursor über die Beitragstitel bewegen ->
in der Statuszeile des Browsers wird dann bei "...viewtopic.php?t=####" die Beitragsnummer (hier symbolisiert durch ####) angezeigt. Wenn man selbst noch nicht mehr als 10-20 Beiträge verfaßt hat, kann das durchaus weiterhelfen .. Wink

Aus diesem Grund sollte man als "nettes Forumsmitglied" niemals nur Beitragsnummern, sondern nur komplette Links anführen, wenn man jemanden auf einen bestimmten Beitrag verweisen will. Vielleicht fragen Sie einfach per PM nach, ob er/sie Ihnen netterweise auch die volle URL übermitteln könnte.. Wink

Herzliche Grüße
rlf (admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Mon, 01.Dec.03, 23:58      Re: Beiträge nach Nummer finden? Reply with quoteBack to top

p.s.: ja, der Tipp von Fallen.Angel ist sogar noch weitaus praktischer: einfach in den Browser eingeben:

http://www.Psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=####

und "####" durch die Threadnummer ersetzen, für diesen z.B. 6448. Voila! spinning

lg,
rlf

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Tue, 02.Dec.03, 8:18      Re: Beiträge nach Nummer finden? Reply with quoteBack to top

Danke schön!

Das ist ja eine gute Idee!


liebe Grüße

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic