Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Tue, 02.Dec.03, 13:17      ungewollte Aufmerksamkeitserhaschung... Reply with quoteBack to top

Es ist mir sehr unangenehm darüber zu sprechen,wenn nicht sogar auch peinlich,aber ich musste einfach mal darüber reden!

Ich will irgendwie immer Aufmerksamkeit...ich habe das Gefühl nicht genug zu bekommen.Ich ritze mich nicht bewusst um Aufmerksamkeit zu bekommen (gibt andere Gründe für meine Selbstagressionen),aber ich glaube im Unterbewusstsein schwingt das durchaus mit.
Jemand meinte mal ich würde ja nur Aufmerksamkeit wollen...und da habe ich mich zum ersten mal damit beschäftigt...und es stimmt vielleicht leider auch...aber ich will nicht,dass ich Aufmerksamkeit will...ich wäre viel lieber jemand ganz unbedeutenes und dafür lieber psychisch labil...es ist diese zerissenheit zwischen Aufmerksamkeit haben wollen und nicht.

Aber ich empfinde bei mir selbst dieses Aufmerksamkeit wollen eher als erbärmlich.Ich will es nicht und trotzdem mache ich es...wieso bloß?
Es ist mir sehr unangenehm,dass ich so denke und handle und ich bin auch echt nicht glücklich darüber...ich weiss nur nicht was ich dagegen machen kann.Vielleicht geht es jemanden ähnlich?

LG,
DrAg

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
Werbung
nele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 672
Wohnort im Urlaub :-)
W


Post Tue, 02.Dec.03, 20:27      Re: ungewollte Aufmerksamkeitserhaschung... Reply with quoteBack to top

Hallo Drag

Quote:
Ich will irgendwie immer Aufmerksamkeit...ich habe das Gefühl nicht genug zu bekommen.


Was ist so schlimm daran, Aufmerksamkeit zu wollen?
Es ist doch völlig Ok dir so viel Aufmerksamkeit zu suchen, wie du eben brauchst. Wink

Quote:
Jemand meinte mal ich würde ja nur Aufmerksamkeit wollen...und da habe ich mich zum ersten mal damit beschäftigt...und es stimmt vielleicht leider auch


Also, ehrlich gesagt, ich finde es ziemlich gemein, so etwas zu sagen!
Was heißt denn, du würdest ja „nur“ Aufmerksamkeit wollen? Rolling Eyes
Als ob das automatisch etwas unwichtiges, weniger wertvolles sei..
Etwas, was einem nicht wichtig sein dürfte.


Die meisten Menschen wollen Aufmerksamkeit. Und, klar, es gibt eine Menge Menschen
die es anscheinend unfein finden, das zuzugeben.
Das macht das Leben und das Miteinander ziemlich kompliziert, wenn da so Normen existieren, wie: Es darf ja keiner merken, das ich mir das eigentlich wünsche. Darunter würde mein „Ansehen“ leiden..
Ich finde das eine ziemlich unproduktive, überflüssige Einstellung, echt.

Wer entscheidet denn, wieviel Aufmerksamkeit man sich „anständigerweise“ wünschen darf? Cool

Quote:
es ist diese zerissenheit zwischen Aufmerksamkeit haben wollen und nicht.


Das Bedürfnis Aufmerksamkeit und Zuwendung zu bekommen und die Erfahrung gemacht zu haben, das es unter Umständen auch ein paar Menschen gibt, die das abwerten müssen - wahrscheinlich aus ihrer eigenen Bedürftigkeit heraus.

Ok und die haben halt nicht recht

Lieber lautstark sein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit einfordern hallo , als sich gezwungen sehen jemand "ganz unbedeutendes und psychisch labiles" zu sein, nur weil das in den Augen der Anderen angeblich „edler“ ist…

lieben Gruß

Nele
Find all posts by nele
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Tue, 02.Dec.03, 20:37      Re: ungewollte Aufmerksamkeitserhaschung... Reply with quoteBack to top

danke erstmal für deine Antwort!

Nun gut ich sehe ein was du schreibst...jeder sollte sich soviel Aufmerksamkeit nehmen,wie er haben möchte...aber für mich kommt es auch darauf an wie man sich diese verschafft.

Zeitweise habe ich das Gefühl mich nur zu verletzen um Aufmerksamkeit zu bekommen und das will ich nicht!Nicht so!Verstehst du?

Aber deine Antwort hat mir wirklich geholfen,es auch mal aus deiner Sicht zu sehen!

Liebe Grüße,
DrAg

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
nele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 672
Wohnort im Urlaub :-)
W


Post Tue, 02.Dec.03, 21:01      Re: ungewollte Aufmerksamkeitserhaschung... Reply with quoteBack to top

Quote:
Zeitweise habe ich das Gefühl mich nur zu verletzen um Aufmerksamkeit zu bekommen und das will ich nicht!Nicht so!Verstehst du?


Wie ist das: Kannst du dir vorstellen ganz gesund, strahlend, selbstbewußt, unverletzt zu sein und trotzdem (oder gerade deswegen)
genug Aufmerksamkeit und Zuwendung zu bekommen?

Gruß

Nele
[/quote]
Find all posts by nele
Werbung
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Tue, 02.Dec.03, 21:22      Re: ungewollte Aufmerksamkeitserhaschung... Reply with quoteBack to top

ich weiss nicht,aber ich denke schon dafür auch genug aufmerksamkeit zu bekommen,aber im moment kann ich mir noch nicht ganz klar vorstellen so zu werden,aber vielleicht wird es ja mal irgendwann so sein grinsend

LG,
DrAg

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic