Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Chrissy2906
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Lipperland
W, 27


Post Fri, 05.Dec.03, 1:35      Neuling möchte sich vorstellen :-) Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr alle !

Bin durch Zufall auf Euer Forum hier gestossen, als ich bei Google nach Informationen und Austauschmöglichkeiten (Foren) über Depressionen suchte.

Ich bin 27 Jahre alt und seit 3 Jahren mit dem Mann verheiratet, den ich vor 6 Jahren kennen- und liebengelernt habe.
Wir sind echte Landeier Mr. Green ...
Da wir (noch) keine Kinder haben, haben wir uns einen Hund angeschafft.
Soweit, so gut....

Doch in letzter Zeit wächst mir einfach alles über den Kopf. Die Tatsache, dass unser Kinderwunsch bisher unerfüllt blieb und dies auch noch an mir liegt, bereitet mir ziemliches Kopfzerbrechen. Hinzu kommen ettliche Streitereien mit meiner Schwiegermutter, bei denen ich grundsätzlich den Kürzeren ziehe und damit auch noch den "Zorn" meines Mannes und meines Schwiegervaters auf mich ziehe, weil ich mir ihr Gelaber, ihre Besserwisserei und ihre Abneigung gegen mich nicht einfach gefallen lasse. Mittlerweile gehe ich ihr, so gut es geht, aus dem Weg, kann aber nicht verhindern, dass sie mir mit der ein oder anderen Aktion, die sie so bringt, trotzdem noch eins reinwürgt.
Aber es ist nicht nur sie alleine, die die Wut in mir hochtreibt und vor deren Aktionen etc. ich resigniert habe.

Harmonie war mir schon immer sehr wichtig und von daher habe ich Aufreger und Ärger lieber geschluckt und versucht, alleine damit klarzukommen, wenn mich an anderen etwas gestört hat. Ich hatte immer Angst, die betreffende Person sei beleidigt und wolle nichts mehr mit mir zu tun haben, wenn ich ihr direkt und mit klaren Worten ins Gesicht sage, was mir nicht passt. So habe ich alles ertragen und mich im stillen Kämmerlein, ganz für mich alleine, darüber aufgeregt und vor mich hingeschimpft. Je mehr dazu kam (und es war völlig egal, ob es von Person X kam oder von einer anderen), desto mehr brodelte es in mir und nach einer bestimmten Zeit entlud sich das dann auch regelmässig - und zwar meist bei jemandem, bei dem es dann tatsächlich nur um eine Kleinigkeit ging. Sozusagen der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
So sehr ich meinen Mann auch liebe, so wichtig er mir ist und so viel Angst ich auch davor habe, er könne mich verlassen .... In letzter Zeit war und ist immer wieder er derjenige, der meine Wut zu spüren bekommt und der all das ausbaden muss, was andere mir antun.

Darum bin ich hier .... Weil ich lernen möchte, über all meine Gefühle zu sprechen. Ohne Angst, Leute zu verletzen und ohne Leute zu verletzen, die dafür nichts können.
Und ich glaube, dass ich mit Menschen, die ich zwar nicht kenne, aber die wissen, wovon ich rede, besser sprechen und mich besser mitteilen kann.

Am Dienstag war ich bei meinem Hausarzt und habe ihm all das, was ich Euch nun geschrieben habe, geschildert und er meinte, ich hätte eine Depression mit Erschöpfungszustand. Er gab mir eine Adresse von einem guten Psychologen (oder Psychiater ?), bei dem ich mir nun erstmal einen Termin habe geben lassen. Leider erst im Januar.

Ich mag dieses Wort Depression nicht in den Mund nehmen und hab mich bisher auch kaum getraut, davon etwas zu sagen. Ich habe Angst, mich lächerlich zu machen ... Sad

_________________
Schöne Adventszeit Image
Find all posts by Chrissy2906
Werbung
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Sun, 07.Dec.03, 20:50      Re: Neuling möchte sich vorstellen :-) Reply with quoteBack to top

Hallo und willkommen hier.Hab grade gesehen,dass dich noch gar keiner begrüßt hat,und da ich mich am ersten Tag hier auch gefreut hab,als man mich begrüßt hat,wollte ich das mal übernehmen zwinkernd..

Ganz liebe Grüße,
DrAg

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic