Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Bordi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Berlin
W, 35


Post Fri, 05.Dec.03, 17:59      Emotions Anonymous Reply with quoteBack to top

hallo,
hat hier vielleicht jemand erfahrungen mit emotions anonymous im raum berlin?? ich glaube, ich bin drauf und dran, alles kaputt zu machen, was ich mir aufgebaut habe ...... Sad ich brauche mehr als dringend hilfe ...
vielen dank
bordi
Find all posts by Bordi
Werbung
Fipsi
Guest




W


Post Fri, 05.Dec.03, 18:49      Re: emotions anonymous Reply with quoteBack to top

kenn EA nur in wien. war für mich echt wertlos. sehe überhaupt keinen sinn darin sich auszukotzen ohne feedback zu bekommen. die 12 schritte sind für mich extremer schwachsinn. hab mit einer höheren macht oder gott nichts am hut. würde eher eine selbsthilfegruppe empfehlen wo ein therapeut auch moderiert.

gruß, Fipsi
Bordi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Berlin
W, 35


Post Fri, 05.Dec.03, 19:24      Re: emotions anonymous Reply with quoteBack to top

ist bei dieser gruppe kein therapeut anwesend? das wußte ich nicht. mir ist unter anderem diese gruppe empfohlen worden, aber ich habe bisher noch nichts davon gehört, nur im internet gelesen, allerdings bekommt man da weniger privatmeinungen zu lesen, sondern eher lobpreisungen wie in der werbebranche üblich. ich weiß nicht, was du mit zwölf schritte meinst und ich habe auch keinen blassen schimmer, was gott damit zu tun hat ... ich möchte keine detaillierten ausführungen, aber kannst du mir vielleicht grob beschreiben, was da auf mich zukäme? ich habe gedacht, es wäre sowas wie die anonymen alkoholiker ...
Find all posts by Bordi
Fipsi
Guest




W


Post Sat, 06.Dec.03, 10:03      Re: emotions anonymous Reply with quoteBack to top

Hallo Bordi,

http://www.emotionsanonymous.de/

dort findest du die 12 schritte und die traditionen. in meiner gruppe war kein therapeut anwesend. einer übernimmt die moderation. während der ausführungen einer person darf man nicht dazwischenreden. schau dir das einmal an. kostet nichts. einige anwesende meinten, dass ihnen die gruppe und 12 schritte sehr geholfen haben. die 12 schritte stammen im wesentlichen von den anonymen alkoholikern. deine meinung würde mich interessieren. vielleicht kann dir das helfen.

gruß, Fipsi
Werbung
Stern*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort @ home
W, 29


Post Wed, 27.Sep.06, 15:41      Re: Emotions Anonymous Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich krame jetzt mal einen ganz alten Beitrag wieder raus, weil ich euch mal nach euren Meinungen zu und Erfahrungen mit EA fragen wollte. Ich bin gerade in einer schwierigen Phase und habe beschlossen, eine solche Gruppe mal auszuprobieren, weil ich auch merke, dass ich mich zur Zeit etwas in mir verkrieche. Vereinzelt war ich vor ein paar Jahren schon mal da.

Ich habe eine sehr gespaltene Meinung dazu. Einerseits haben diese Meetings schon etwas faszinierendes. Man erfährt sehr intime Details von völlig fremden Menschen und findet sich teilweise darin wieder. Das kann schon hilfreich sein. Und die Atmosphäre finde ich irgendwie schon besonders; ich höre dort gerne zu.

Auf der anderen Seite habe ich festgestellt, dass die Menschen dort mir fast zu extrem kaputt sind. Das habe ich mit Erschrecken festgestellt. Da treiben sich schon ein paar "gescheiterte Existenzen" rum, mal hart ausgedrückt. Das zieht mich dann wieder runter, wenn ich von ihren viel schlimmeren Problemen höre.

Was meint Ihr dazu? Was habt ihr für positive oder negative Erfahrungen?

Gruß vom Stern*
Find all posts by Stern*
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic