Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Remina
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

W


Post Fri, 05.Dec.03, 19:18      Panik vor med. Instrumenten aus Metall Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

schon seit Jahren habe ich ein großes Problem: ich ertrage es einfach nicht, wenn jemand mit spitzen, metallischen Gegenständen/Instrumenten mir zu nahe kommt. Nicht mal mein Mann kann mir z.B. mit einer Pinzette einen Splitter aus dem Finger holen - wenn ich das selbst mache, ist es ok!

Normalerweise kann ich damit gut leben, kritisch wird es bei Arztbesuchen. Wenn ich schon vor der Blutabnahme die Spritze da liegen sehe, durchzuckt mich Panik. Zum Zahnarzt gehe ich nur noch ohne Kontaktlinsen, damit ich die ganzen Instrumente nicht so genau sehe. Während der Behandlung habe ich auch immer die Augen zu. Trotzdem stehe ich einen ZA-Termin nur mit Valium durch.

Besuche beim Frauenarzt sind gar kein Problem, obwohl bei der Untersuchung ja auch ein metallisches Instrument in mich eindringt...aber es ist eben kein spitzes Instrument.

Natürlich frage ich mich, woher das kommt. Als kleines Kind hatte ich eine Hirnhautentzündung, war im Krankenhaus und das Rückenmark wurde punktiert. Als der Termin für die Punktion war, hörten meine Eltern ein Kind gräßlich schreien...ob ich es war? Keine Ahnung, in einem Kinderkrankenhaus sind ja viele Kinder.

Das wäre der einzige Grund, der mir für meine Panik einfällt.

Könnte das der Grund sein? Und was könnte man gegen meine Panik tun?

Danke fürs Zu"hören"
Remina
Find all posts by Remina
Werbung
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Fri, 05.Dec.03, 19:58      Re: Panik vor med. Instrumenten aus Metall Reply with quoteBack to top

Ich denke schon,dass dies der Grund sein könnte!Wahrscheinlich verbindest du mit diesen Gerätschaften Schmerz oder etwas unangenehmes,und bekommst deshalb jedesmal Panik.

Ich würde dir raten,vorher darüber mit dem Arzt,der dich behandelt zu sprechen.Es gibt viele,die dieses Problem haben und der Arzt wird bestimmt Verständnis dafür haben.

Oder die andere Alternative wäre,dich ine ien Therapie zu begeben,wenn du das magst!

Ganz liebe Grüße,
DrAg

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic