Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Romy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort in Sachsen
W, 26


Post Sat, 06.Dec.03, 0:01      Hilfe - Rachlüstiger Ex-Kumpel droht...was tun? Reply with quoteBack to top

Hallo,

meine Geschichte ist lang und dennoch versuche ich in Kurzform zu erzählen und hoffe auf einen Rat.

Ich hatte noch nie mit Aggressionen von Männern zu tun. Daher bin ich leider verunsichert.

Vor 2 Jahren lernte ich einen Mann kennen per Anzeige. Ich suchte einen Kumpel, keinen Partner. Das wußte er von Anfang an. Wir lernten uns kennen und redeten viel und unternahmen viel. 3 Monate später gestand er mir seine Gefühle. Er (heute 27) hatte noch nie eine Freundin. Ich sagte das ich für ihn nichts über Freundschaft hinaus empfinde. Er entschied es geht so weiter, er akzeptiert meine Meinung.
Die Zeit war gut, er hat mich sehr sehr stark unterstützt als Mensch und Freund. Zwischendurch war ich unsicher und dachte ich mag ihn mehr. Wir waren 2x im Bett, aber ich merkte da ist keine Liebe.
Die Trennung gelang mir nicht, ihm nicht; wir zögerten es aus Angst unsere Hilfe und gegenseitige Unterstützung zu verlieren hinaus.

Dann gabs irgendwann mal Ärger, weil ich mich mit einem Mann traf, ich merkte seine Kontrolle ist nicht normal. Ich beendete unsere Freundschaft.

Irgendwann hatte ich eine perverse Schmiererei am Briefkasten und es stellte sich heraus, dass er mich beruflich ruinieren wollte, indem er bei der Apothekerkammer als psychisch krank und süchtig hinstellen wollte. Das hätte im schlimmsten Fall Berufsverbot bedeutet.

Darauf war mein letztes bißchen Verständnis verschwunden.

Seit Ende Mai 03 habe ich den Kontakt komplett abgebrochen. Ignoriere böse SMS und in letzter Zeit ruft er bei mir an und legt einfach auf. Er droht mir, dass er sich nächste Woche an mir rächen will. Bisher hat er mich noch nicht einschüchtern können, doch langsam bekomme ich Angst. Er selbst leidet unter Agoraphobie und ich war wohl der Mensch der ihm ein bißchen mehr Lebensqualität vermitteln konnte, da er mit mir Fortschritte bei seiner Krankheit errwicht hatte.

Meine Frage, hilft eine Anzeige? Ich kann auch die SMS nicht speichern, da mein Handy nur 10 speichert und ich habe nun alle im Laufe der Zeit immer gelöscht.

Ich glaube wenn ich einen Mann mal hinschicke, der sich ihn mal zur Brust nimmt, dann erreiche ich sicher nur das Gegenteil. ich glaube Gewalt löst nichts.

Er hat sich als Freund total aufgegeben und erwartet jetzt wahrscheinlich seine Teil der ihm seiner Meinung nach zusteht. Doch ich habe ihn zu nichts gezwungen. Dass er nicht das bekommt was er wollte macht ihn wohl wütend und rachlüstig.

Hat jemand einen Rat oder war selbst schon mal in so einer Situation.

Danke, Romy Confused
Find all posts by Romy
Werbung
SOLID
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9

M, 32


Post Sat, 06.Dec.03, 13:15      Re: Hilfe - Rachlüstiger Ex-Kumpel droht...was tun? Reply with quoteBack to top

zur brust nehmen bringt selbstverständlich ncihts. umso "seriöser" du agierst, umso mehr bremst du die agression beim gegenüber, umso "emotioneller" du reagierst, umso mehr förderst du die agression des ex-kumpels.

stelle dir eine möglichst souverände person als vorbild vor: deinen chef, deinen vater, eine vorbildfigur, vielelicht sogar einen politiker. dann überlege: wie ürde derjenige / diejenige reagieren?

ich denke die lösung ist: ohne jede emotion ganz cool und ruhig erstens eine anzeige aufgeben und zweitens sowohl beim ehemann als auch beim chef deponieren, daß ein psychisch labiler mensch leider nervig ist.

dann einfach abwarten was passiert.

wenn es zu persönlichen kontakt kommt: immer ignorieren. keinesfalls diskutieren. eine dritte person involvieren - z.b. einen polizisten, einen kollegen,...
Find all posts by SOLID
Romy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort in Sachsen
W, 26


Post Sat, 06.Dec.03, 13:22      Re: Hilfe - Rachlüstiger Ex-Kumpel droht...was tun? Reply with quoteBack to top

Hallo,

danke für Deinen Rat.
Ich werde erstmal zur Polizei gehen und fragen, was die ín diesem Fall machen.

Was meinst Du mit "beim Ehemann, Chef deponieren"?

Dass mit keinesfalls diskutieren werde ich mir merken!

Vielen Dank!
Find all posts by Romy
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic