Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Quiet_Storm
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort ein wenig südlich von Hamburg
M, 23


Post Sat, 06.Dec.03, 23:17      Ausgemustert...... Reply with quoteBack to top

Ich bin vor ca. vier Jahren zur Musterung geladen und mit einem T2 gemustert worden. Kurz vor meiner Einberufung bahnten sich bei mir allerdings Schwierigkeiten privater Natur an, so daß ich freiwillig in eine Klinik gegangen bin. Dort verfasste ich mit dem betreuenden Arzt ein Ausmusterungsgesuch an, welchem dann auch stattgegeben wurde. Jetzt, Jahre später stehe ich nun vor dem Problem, bei Vorstellungsgesprächen und auch gelegentlich im privaten Bereich für dieses Thema die richtige Antwort zu finden. Wer kann mir weiterhelfen???
Find all posts by Quiet_Storm
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Sun, 07.Dec.03, 13:56      Re: Ausgemustert...... Reply with quoteBack to top

wie wär es mit der wahrheit??

am besten ist es du bist einfach ehrlich.. außerdem liegen deine probleme in der vergangenheit und sollten deshalb nicht hinderlich sein einen job zu finden.. und ich denke es gibt genug chefs die dich trotzdem einstellen..

du könntest aber auch lügen und sagen du wurdest ausgemustert wegen eines herzleidens (herzklappenfehler oder so)

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Quiet_Storm
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort ein wenig südlich von Hamburg
M, 23


Post Sun, 07.Dec.03, 14:07      Re: Ausgemustert...... Reply with quoteBack to top

Ich möchte nicht lügen(vorallendingen im privaten Bereich nicht), doch habe ich Angst, daß ich dann als "verrückt" abgestempelt werde bzw. den Arbeitsplatz nicht bekomme. Mir ist klar, daß ich keine andere Wahl habe, als offen mit der Wahrheit umzugehen, denn dieses "Geheimnis" behindert auch die Entwicklung und Vertiefung privater Beziehungen und ich bin sowieso schon total vereinsamt. Ich habe Angst vor den Reaktionen........So einsam, wie ich bin, sollte es mir nichts ausmachen......
Find all posts by Quiet_Storm
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Sun, 07.Dec.03, 14:41      Re: Ausgemustert...... Reply with quoteBack to top

ich kann schon verstehn, dass du angst vor den reaktionen hast..

aber da musst du wohl durch.. und glaub mir ehrlichkeit wird belohnt grinsend

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sun, 07.Dec.03, 14:53      Re: Ausgemustert...... Reply with quoteBack to top

Hi!

Ich verstehe Deine Bedenken bezüglich der Ehrlichkeit schon!
Eine Freundin von mir ist gekündigt worden, weil sie durchblicken lassen hat, dass sie Borderlinerin in Therapie ist.

Ich würds vielleicht so halten, dass ich im privaten Bereich bei der Wahrheit bleibe.
Beim Vorstellungsgespräch ist das je nachdem zu was Du Dich denn bewirbst, vielleicht tatsächlich taktisch klug, nicht die Wahrheit zu offenbaren.
Ich habe keine Ahnung, warum Mann vom Bund freigestellt wird und wo das in den Akten vermerkt wird. Aber könnten denn da nicht Kumpels oder Männer vom Forum hier Hinweise geben, warum man das außer eben psychische Probleme, noch wird?

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Quiet_Storm
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort ein wenig südlich von Hamburg
M, 23


Post Sun, 07.Dec.03, 15:16      Re: Ausgemustert...... Reply with quoteBack to top

Kumpels???Stimmt, sowas hatte ich auch mal.............
Find all posts by Quiet_Storm
Werbung
Apophis
Helferlein
Helferlein


Posts 65

M, 20


Post Sun, 14.Dec.03, 5:45      Re: Ausgemustert...... Reply with quoteBack to top

Ob du die Wahrheit erzählst oder eine "Lüge" ist ganz allein deine Entscheidung. Du mußt nicht jeden an deinem Seelenleben teilhaben lassen, von daher solltest du kein schlechtes Gewissen haben falls du über den Ausmusterungsgrund lügst.
Ich persönlich erzähle daß ich Probleme mit den Knien und dem Rücken habe (was in geringem Maße auch stimmt), das hat bisher noch keiner angezweifelt. Auch der Großteil meiner Familie weiß net bescheid, nur meine Eltern und mein Bruder, alle weiteren geht es einfach nichts an.

In wiefern dieses Verschweigen meine sozialen Kontakte beeinträchtigt ist schwer zu sagen. Die Fassade der heilen Welt bröckelt und meine Probleme wirken sich stärker auf mein Umfeld aus, möglicherweise würden einige Menschen mich besser verstehen wenn sie die Wahrheit wüssten - andereseits habe ich gewissermaßen Angst davor es ihnen zu sagen.

Also wie gesagt, Ausmusterungsgründe gibts viele. Herz ist immer ne gute Möglichkeit, Knie/Rücken geht auch gut, Allergien sind möglich (auch wenn du wohl das meiste net haben wirst da du T2 warst). Am besten überlegst du wieso du T2 gemustert wurdest und ob sich das net "übertrieben" lässt so daß es als Grund plausibel klingt.
Find all posts by Apophis
Quiet_Storm
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort ein wenig südlich von Hamburg
M, 23


Post Mon, 15.Dec.03, 0:08      Ausgemustert...... Reply with quoteBack to top

Es ist soweit...........Ich habe am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch..........Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich wie auf besprochene Frage antworten soll..........Ich weiß, daß es eigentlich schon verloren ist, aber ich werde mein Bestes geben.......
Find all posts by Quiet_Storm
Apophis
Helferlein
Helferlein


Posts 65

M, 20


Post Mon, 15.Dec.03, 0:23      Re: Ausgemustert...... Reply with quoteBack to top

Nanana, mit der Einstellung kommst du nicht weit. Wird schon klappen, es geht bei einem Vorstellungsgespräch davon dem anderen vorzumachen man sei der Richtige für den Job. Wirst es schon schaffen.
Find all posts by Apophis
Quiet_Storm
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort ein wenig südlich von Hamburg
M, 23


Post Mon, 15.Dec.03, 2:00      Re: Ausgemustert...... Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für deine pseudo-optimistische Antwort...Was ich in diesem Gespräch zu tun habe, ist mir klar.

Quote:
Wird schon klappen


[quote]Wirst es schon schaffen
Quote:


Die beiden besten Beispiele für den widerlichsten Zweckoptimismus schlechthin.*würg
Find all posts by Quiet_Storm
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic