Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
BB20
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Sun, 29.Dec.02, 19:19      Beziehung mit Borderlinerin Reply with quoteBack to top

Hallo,
habe eine Frau kennengelernt die definitv (ärztlich festgestellt) Borderline hat. Aufgrund dessen sagt sie selbst, dass ihre einzige mögliche Empfindung momentan Wut ist. Sie hält sich selbst nicht für beziehungsfähig und möchte dies auch nicht. Ich habe mich jedoch Hals über Kopf in sie verliebt. Dies habe ich ihr auch gestanden, was bei mir viel bedeutet, da ich Gefühle nicht zugeben kann und Angst vor Nähe habe. Nun haben wir uns gestern getroffen und sind nach ein paar Stunden reden im Bett gelandet. Für sie ist das anscheinend (sagt sie jedenfalls) empfindungsfrei möglich, ich kann so nicht weitermachen und gehe daran vollkommen kaputt. Habe seitdem massive Schlafstörungen und Existenzängste. Auch wenn ich es nicht schaffe hier alles vernünftig wiederzugeben (bin zu aufgewühlt), was soll ich tun???? Soll ich einen schmerzhaften Schlussstrich ziehen und sie nicht mehr sehen?? Vermissen würde ich sie dann allerdings auch als Gesprächspartnerin, da sie seit Jahren die erste ist (auch mein erster sinnvoller Beziehungsversuch), der ich mich überhaupt öffnen konnte und die meine "Fassade" schonungslos durchschaut und runtergerissen hat. Gibt es eine Möglichkeit den Kontakt irgendwie aufrecht zu erhalten ohne Gefühlsverwicklungen.... bitte helft mir.
Find all posts by BB20
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sun, 29.Dec.02, 19:35      Reply with quoteBack to top

sei Willkommen BB,


ich habe mir eben gerade überlegt, ob man diesen beitrag nicht verschieben sollte, dahin wo sich hier im forum die thematik "borderline" befindet.

aber dann ist mir aufgefallen, dass es tatsächlich kein "borderlinethema" ist.
jedenfalls kein wirklich spezielles.

tja, du bist "unglücklich" verliebt.that's it.

dir hat jemand gesagt, dass er keine partnerschaftlicfhe beziehung mit dir haben möchte - warum auch immer - und nun bist du unglücklich verliebt.

für mich ist es gleichgültig, ob sie borderlinegestört ist oder nicht, weil es in diesem zusammenhang keinen unterschied macht.


du solltest dir überlegen - auch hier unabhängig von borderline- ob du es schaffst, mit jemanden, den du partnerschaftlich begehrst eine "nurfreundschaftliche" beziehung zu haben.
das ist nämlich für jeden sehr heftig.
es könnte möglicherweise besser sein, zunächst zu warten, bis sich die stürmischste verliebtheit gelegt hat , um dann zu einer anderen, neuen aber freundschaftlichen beziehung zu gelangen.


liebe grüsse

time
Find all posts by Time
BB20
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Sun, 29.Dec.02, 19:46      Reply with quoteBack to top

Was ist für dich eine "nur freundschaftliche Beziehung"?? Ich bin mir ziemlich sicher das sie ja die selben Gefühle wie ich hat, diese nur nicht/nicht mehr ausdrücken kann. Außerdem wie soll ich damit umgehen das wir zusammen im Bett gelandet sind?? Das ist etwas womit ich persönlich überhaupt nicht klarkomme.
Find all posts by BB20
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sun, 29.Dec.02, 19:56      Reply with quoteBack to top

nurfreundschaftlich wäre ohne sex ( meiner meinung nach).


du bist dir also sicher, dass die krankheit sie davon abhält - aber gefühle da sind?

ich weiß nicht, ob man jemanden zu seinem "glück zwingen " kann oder es überhaupt versuchen sollte.

wenn es wirklich so ist, dass sie zwar gefühle für dich hat, diese sich jedoch aufgrund ihrer störung nicht leben will, dann schützt sie offenbar jemanden. sich selbst und/oder dich.

und das geschieht möglicherweise aus gutem grund.



ich wünsche dir alles gute und ich hoffe, dass alles so läuft wie xdu dir das wünschst.


Time
Find all posts by Time
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic