Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Quiet_Storm
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort ein wenig südlich von Hamburg
M, 23


Post Sun, 07.Dec.03, 16:26      Panische Angst nach dem Sex Reply with quoteBack to top

Seit einem sehr einprägsamen Erlebnis vor vielen Jahren habe ich nach dem Sex grundsätzlich Angst, mich infiziert zu haben(Schwerpunkt HIV, wovor ich sowieso sehr große Angst habe). Selbst die Tatsache, daß ich ein Präservativ benutzt habe, ändert an der Angst nichts.....Eigentlich plagt mich dieses Problem schon sehr lange, allerdings bin ich erst jetzt darauf gekommen, es hier zu posten, da ich vorgestern Besuch hatte und ich befürchtete, daß es möglicherweise zum Geschlechtsverkehr kommen könnte.......Wie werde ich das wieder los??
Find all posts by Quiet_Storm
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Sun, 07.Dec.03, 16:37      Re: Panische Angst nach dem Sex Reply with quoteBack to top

Wie wärs,wenn du einfach mal einen Test machen lässt?Dann weisst du ganz genau,ob du dich angesteckt hast,oder eben nicht.Und sprich mit dem Arzt über deine Angst,vielleicht kann er dir da ja ein paar Tipps geben!

Ganz liebe Grüße,
DrAg

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
Quiet_Storm
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort ein wenig südlich von Hamburg
M, 23


Post Sun, 07.Dec.03, 16:48      Re: Panische Angst nach dem Sex Reply with quoteBack to top

Ich habe jedes Mal einen Test machen lassen...........Ich bin kerngesund!!!!Ich hatte seit jenem Erlebnis auch keinen ungeschützten Verkehr.....Wie bereits erwähnt, ich renne früher oder später nach jedem Geschlechtsverkehr(unter Einhaltung der Inkubationszeit) zum Arzt und lasse mich testen.
Find all posts by Quiet_Storm
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Sun, 07.Dec.03, 16:53      Re: Panische Angst nach dem Sex Reply with quoteBack to top

Vielleicht solltest du mal mit deinem Partner darüber reden,also über deine Angst.Vielleicht hilft dir das ja ein wenig (war bei mir zumindest so)

LG,
DrAg

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
SOLID
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9

M, 32


Post Tue, 09.Dec.03, 18:55      Re: Panische Angst nach dem Sex Reply with quoteBack to top

ich kann mir gut vorstellen daß die angst dir etwas sagen will. also ich meine, daß dir dein eigenes unterbewusstsein damit etwas sagn will. könnte es sein, daß dir dein unterbewusstsein in wahrheit sagen will: "such dir doch endlich einen steten fixen partner statt wechselnder oberflächlichen sexbeziehungen!"?

es ist ganz logisch udn natürlich daß dich ein kondom nciht beruhigt. die dinger köbnnen erstens reissen und stellen zweitens keinen 100%igen schutz dar.

im prinzip geht es doch um viel mnehr. WOZU diese onenightstands? was bringt dieses oberflähliche rumficken, ausser gähnende leere danach?

ich denke deine seele will endlich was sinnvolles, richtigen sex mit einem menschen der dich wirklich dauerhaft liebt. wenn du DEWN gefunden hast, dann ist sicher auch die angst weg.

mach dich wertvoll: schlafe erst wieder mite inem mann, wenn es FIX ist!
Find all posts by SOLID
Quiet_Storm
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort ein wenig südlich von Hamburg
M, 23


Post Tue, 09.Dec.03, 19:10      Re: Panische Angst nach dem Sex Reply with quoteBack to top

Was deine Interpretation angeht, habe ich das Gefühl, daß Du gar nicht mal so falsch liegst.........Andererseits hatte ich diese Angst auch nach dem Sex mit meiner letzten Freundin und einer Person, mit der ich beinahe eine Beziehung eingegangen wäre..........Sicherlich wünsche ich mir einen festen Partner, jedoch hat meine Angst damit nichts zu tun.....
Find all posts by Quiet_Storm
Brösl
Helferlein
Helferlein


Posts 68
Wohnort Wien
M, 31


Post Wed, 10.Dec.03, 10:55      Re: Panische Angst nach dem Sex Reply with quoteBack to top

du schreibst:"NACH dem sex habe ich angst"

leugnest du deine sorge darueber
oder wie laeuft der sex ab
kannst du dich "gehen" lassen?

hast du jemals mit deiner partnerin darueber geredet
oder einfach nur in dich hineingefressen?

Diese thema ist alles andere als unwichtig
zumal es ja noch andere nicht heilbare
sexuell uebertragbare krankheiten gibt



Seit einem sehr einprägsamen Erlebnis vor vielen Jahren habe ich nach dem Sex grundsätzlich Angst

dann erzaehl mal!
Find all posts by Brösl
Quiet_Storm
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort ein wenig südlich von Hamburg
M, 23


Post Wed, 10.Dec.03, 13:19      Re: Panische Angst nach dem Sex Reply with quoteBack to top

Gute Frage.........Das letzte Mal ist schon eine Weile her. Eigentlich habe ich mit den meisten Frauen(es waren nicht immer "Partnerinnen") darüber gesprochen, selbst bei einigen One-night-stands. Dennoch hat es nichts daran geändert, daß ich mich nach dem Sex meist mehr oder weniger dem Tode geweiht gesehen habe. Nein, es ist mir meist nicht vollständig möglich, mich gehen zu lassen, weil ich ja darauf achten muß, daß das Präservativ unbeschädigt bleibt bzw. nicht abrutscht.

Zu meinem Erlebnis:
Mit 19 wurde ich mal von einer Frau angesprochen, die ich von früher noch aus der Realschule kannte und die ich eigentlich schon immer sher attraktiv fand. Nachdem wir einmal etwas unternommen hatten, besuchte sie mich auch mehrmals und bei ihrem letzten Besuch kam es zum Geschlechtsverkehr. Bevor es losging hatte ich schon ein flaues Gefühl im Magen, denn ich wußte ja, daß das Thema Verhütung in den nächsten Minuten zur Sprache kommen müßte, was dann auch so kam. Sie sagte, daß sie eine Latexallergie hätte, worauf ich schon panisch wurde, denn eigentlich hätte ich sie nur ungern abgewiesen(mir war damals schon klar, daß es möglicherweise ein fatales Ende hätte nehmen können, daß ich es nicht getan habe). Letztendlich haben wir es dann getan. Danach ist sie gegangen und ich lag total apathisch vor Angst in meinem Zimmer. Ich war überzeugt, daß ich mich infiziert hatte, was sich glücklicherweise nicht bestätigt hat. Seitdem plagt mich nach so ziemlich jedem Geschlechstverkehr eine Art "Todesangst", die ich, wenn ich genau darüber nachdenke, selbst nicht ganz verstehe, denn ich könnte ja auch einfach davon ausgehen, daß nichts passiert ist(wie es fälschlicherweise viel zuviele Menschen machen).....Ich habe mir seitdem verboten, One-night-stands zu haben und dadurch hat sich, aufgrund ausbleibender Beziehungen auch mein Liebesleben auf den Nullpunkt reduziert......Immerhin habe ich jetzt keine Angst mehr.....


P.S: Daß es nicht immer "Partnerinnen" waren, soll nicht heißen, daß ich es auch mit Männern getan habe.........Diese Aussage soll aber durchaus keinen homophobischen Charakter haben.
Find all posts by Quiet_Storm
SOLID
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9

M, 32


Post Wed, 10.Dec.03, 13:39      Re: Panische Angst nach dem Sex Reply with quoteBack to top

hi!

also zu allererst als kleine bemerkung zu seiner privaten mail: ich habe dich keineswegs so eingeschätzt - keine sorge. im gegenteil, eher war ich selbst früher so!

nun zum öffentlichen teil: ich selbst war früher extrem wild unterwegs und extrem unvorsichtig - ich hatte unzählige onenightstands und die waren sehr sehr sehr oft komplett ungeschützt. ich hatte glück und habe mir damals nichts eingefangen. dies sollte keine werbung für ungeschützten geschlechtsverkehr sein, aber möglicherweise beruhigt es dich zu wissen dass man sogar bei exremer unvorsichtigkeit nciht 100%ig pech haben muss.

ich glaueb der zeotgeist ist immens verlogen wenn er uns vorgaukelt: "nimm ein kondom udn alles ist paletti". ich will da nicht erzreaktionär agumentieren, aber der papst hat nciht unrecht wenn er immer wieder betobnt, daß ein kondom nicht die lösung sein kann, sondern ein geordnetes sexualleben viel sicherer und glückbringender ist.

damit will ich dir keinesfalls unterstellen, daß du mit jeder schläfst die nicht rasch genug am baum ist. aber letzendlich ist doch usner aller wunsch eine echte lebenspartnerin zu finden, mit der wir langfristig sex haben und eine familie gründen - ja die wir heiraten können.

und wenn usn DAS gelingt, dann brauchen wir keine kondome und keine angst vor hiv.

was lernen wir daus?
DAS könnte die lösung sein!
Find all posts by SOLID
Brösl
Helferlein
Helferlein


Posts 68
Wohnort Wien
M, 31


Post Wed, 10.Dec.03, 21:46      Re: Panische Angst nach dem Sex Reply with quoteBack to top


Nein, es ist mir meist nicht vollständig möglich, mich gehen zu lassen, weil ich ja darauf achten muß, daß das Präservativ unbeschädigt bleibt bzw. nicht abrutscht.


das du dabei ueberhaupt eine "hoch" bekommst



Immerhin habe ich jetzt keine Angst mehr
also, das ergibt nicht viel sinn
du hast ja "keinen" sex
oder habe ich da was falsch verstanden?
seit dem 19 lebensjahr "keusch"

zumal
Wie werde ich das wieder los??

du solltest dein problem mal bei
Ängste, Zwänge und Panikattacken
vortragen
oder hierher verweisen



P.S: Daß es nicht immer "Partnerinnen" waren, soll nicht heißen, daß ich es auch mit Männern getan habe.

Solange es im erlaubten rahmen bleibt
kannst du tun und lassen was immer du willst
Find all posts by Brösl
Quiet_Storm
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort ein wenig südlich von Hamburg
M, 23


Post Wed, 10.Dec.03, 22:01      Re: Panische Angst nach dem Sex Reply with quoteBack to top

Naja, nach diesem Erlebnis hatte ich noch ein paar Male Geschlechtsverkehr, den letzten hatte ich allerdings vor ca. ein bis anderthalb Jahren....

Meinst Du, ich bekomme dann andere Antworten, wenn ich es in ein anderes Forum poste??Wenn es hier nicht angebracht wäre, hätte unser allseits bekannter Doc Fellner bereits seinen Kommentar dazu gegeben und das Thema geschlossen oder irre ich mich???

Eigentlich ist das Thema momentan sowieso nicht besonders aktuell(das war es nur aufgrund des Besuches und des damit in Kombination befürchteten Geschlechtsverkehrs), da ich momentan scheinbar nicht besonders attraktiv auf die Frauenwelt zu wirken scheine(wenn ich denn mal einer Frau begegne) und mir momentan weit mehr daran liegt, eine feste, ernsthafte Beziehung zu haben(was schon immer so war).
Find all posts by Quiet_Storm
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Wed, 10.Dec.03, 22:24      Re: Panische Angst nach dem Sex Reply with quoteBack to top

Frage: Die Frauen, mit denen du danach Sex hattest, hatten die was mit der einen (als du 19 warst) gemeinsam?
Das Aussehen, Alter, die Art wie sie beim Sex waren (klingt komisch ich weiss, aber mir fällt keine andere Formulierung ein, sorry), die Persönlichkeit, die Umstände...?
Find all posts by Incah
Quiet_Storm
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort ein wenig südlich von Hamburg
M, 23


Post Wed, 10.Dec.03, 22:41      Re: Panische Angst nach dem Sex Reply with quoteBack to top

Nein, da gab es keine Gemeinsamkeiten(außer, daß es , von zwei Frauen abgesehen, nur One-Night-stands waren).....

Nun gut, da ich das Gefühl habe, daß es sowieso nichts bringt, weiter nach irgendwelchen Anhaltspunkten zu suchen(zumindest, was dieses Problem betrifft) und ich eigentlich langsam der Überzeugung näherkomme, daß dies einfach nur ein Querschläger meiner hypochondrischen Ader ist, der meiner Zukunftsangst in die Hände spielt, würde ich sagen, daß wir das Thema an dieser Stelle ruhig abschließen können und bedanke mich hiermit für all euer Interesse.....

Es wird wohl das Beste sein, wenn ich mein korrigiertes Verhütungsverhalten beibehalte und mich damit abfinde, daß man nicht mehr als das nötige unternehmen kann und sich damit abfinden muß, daß das Leben nun mal so verläuft, wie es läuft........
Find all posts by Quiet_Storm
OvER123
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort deep in space
W, 18


Post Thu, 18.Dec.03, 10:21      Re: Panische Angst nach dem Sex Reply with quoteBack to top

Hi!

Ich werd mal meine Erfahrung hier niederschreiben!

Nach meiner Heroinsucht hatte ich auch große angst das ich mich mit HIV/Hepatitis angesteckt habe.

Und dann lernte ich meinen Freund kennen, der mit Gummi nicht mit mir schlafen konnte ("StandhaftigkeitsProbleme")!

Ich machte also einen Test der Gott sei dank negativ ausfiel. Und da mein Freund auch schon mit anderen Mädels geschlafen hat wollte ich von ihm auch einen, der auch negativ war.

Seitdem ist meine Angst verschwunden und wir können unsere Sexualität voll und ganz ausleben!! Very Happy

Doch bei häufigen Partnerwechsel immer ein Kondom verwenden & solange es nicht reisst ist man sicher vor Ansteckung!

_________________
------ Auch das geht vorbei ------
Find all posts by OvER123
Quiet_Storm
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort ein wenig südlich von Hamburg
M, 23


Post Thu, 18.Dec.03, 12:54      Re: Panische Angst nach dem Sex Reply with quoteBack to top

Schön....Jetzt frage ich mich nur, wen das interessiert und was mir das für einen Anhaltspunkt in meiner Problemlösung geben soll...........Vielen Dank für deinen Beitrag, den Du Dir auch hättest sparen können.....
Find all posts by Quiet_Storm
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic