Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
SurvivalSickness
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort irgendwo in hessen
W, 19


Post Sun, 07.Dec.03, 18:05      leben nach dem studium? Reply with quoteBack to top

hallo !

zusätzlich zu meinen alten problemen plagt micht jetzt nun auch ein anderes.
nehme mal an, ich schaffe das abitur. und mir fällt bis dahin vielleicht auch ein, was ich studieren möchte. ok, und wenn ich dann das studium fertig habe, finde ich vielleicht auch einen job (weiß man ja nie so genau). ja und dann?
zur zeit habe ich nichts, auf das ich mich freue. mein einziges ziel ist studieren zu können. aber, was ist, wenn ich dieses ziel erreicht habe.. ich weiß nicht, was mein leben für einen sinn macht. ich kann mir nicht vorstellen, mein restliches leben nur zu arbeiten und ab und zu mal urlaub zu machen und diese dinge. ich erinnere mich gerne an ein lied von björk namens there's more to life than this. aber was?
entschuldigt diesen etwas verwirrenden beitrag. ich weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll. heute ist ein tag, an dem ich mir über solche dinge viele gedanken mache.

ich danke fürs lesen:)

_________________
all i wanna do is get off
Find all posts by SurvivalSickness
Werbung
sark47
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

W, 25


Post Sun, 07.Dec.03, 18:23      Re: leben nach dem studium? Reply with quoteBack to top

hallo SurvivalSickness,

ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es aehnlich wie dir. wie ich so alt war wie du, da hab ich immer ein ziel vor augen gehabt: ein studium abschliessen! nun, das habe ich getan. nun mache ich ein doktorratstudium, weil ich immer schon vor hatte, einen doktortitel zu erwerben... ich schaetze mal, gegen ende naechsten jahres hab ich auch das geschafft, aber was dann? das ist wohl die grosse frage!