Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ingo p
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Mainz
,


Post Sun, 29.Dec.02, 23:18      Die grosse Liebe hat 2 Kinder Reply with quoteBack to top

habe meine grosse liebe getroffen.
möchte hier auch weiterhin nicht ins schwärmen geraten.wir möchten zusammenziehen.
nun folgende thematik.sie hat 2 kinder aus erster ehe im schulalter. sie hat schon ein familienleben hinter sich und ich bin ,auf einige ausnahmen, "eingefleischter junggeselle"
ich kennen die kinder nur sehr flüchtig. sie sind sehr sehr ernst, ich bin manchmal noch sehr kindisch.
ich möchte eine verständnissvolle art + vorgehensweise mit den kindern beginnen. habe aber noch keine erfahrung in dieser hinsicht. im gedanken an die erste richtige begegnung habe ich auch etwas angst.
hat jemand vielleicht einige gedanken für mich übrig?? oder eine ähnliche situation erlebt.

vielen dank

greetings ingo
Find all posts by ingo p
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Sun, 29.Dec.02, 23:31      Reply with quoteBack to top

hallo

ich weiß nicht ob ich dir wirklich helfen kann

aber wenn genug zeit bleibt lies doch ein buch zu dem thema oder informiere dich in zeitschriften

die idee ist vielleicht blöd, aber es gibt wirklich gute bücher...

suche einfach bei amazon...

aber ich denke mal so lange du dich nicht versuchst bei den kindern einzuschleimen oder so und du natürlich bleibst wird es schon klappen

ich drück dir die daumen

grüße fallen angel

ps: vielleicht kriegst ja noch ne antwort von jemanden der sowas kennt

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
ingo p
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Mainz
,


Post Sun, 29.Dec.02, 23:44      Reply with quoteBack to top

danke,
habe schon mal gesucht,
weil ich mich auch gerne mit büchern auf etwas vorbereite.
habe allerdings auf meine stichworte nur belletristik zum anschauen bekommen. hast du irgendwelche tipps ??? ich denke auch es ist sinnvoll sich auf diese weise vorzubereiten.

in diesem sinne

ingo
Find all posts by ingo p
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Mon, 30.Dec.02, 13:38      Reply with quoteBack to top

guten morgen äh mittag

ich hab mich jetzt schlau gemacht, empfehlungen konnte ich leider nicht auftreiben

aber ich hab mir mal zu dem thema bei amazon was auflisten lassen
da gibt es eh hilfreiche kundenzusammenfassungen
1.
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/30 2-7809561-8244031
und 2.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3924898197/qid%3D1041251781/302- 7809561-8244031

ich hoffe du findest was für dich

viel glück
fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Werbung
zottel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Ruhrpott
W, 33


Post Thu, 02.Jan.03, 21:42      Reply with quoteBack to top

Hallo Ingo,

Schulpflichtiges alter ist ein dehnarer Begriff ( zwischen 6-18 ), außerdem hängt euer Kontakt von zu vielen Faktoren ab.
-haben die Kinder einen guten Kontakt zum Vater
-mussten sie sich schon häufiger mit neuen Partnern auseinnandersetzen
-wie offen bzw. verschlossen sind sie
- hast du wirklich vor dich ganz und gar in diese Beziehung einzubringen
( vonwegen dem eingefleischten Junggesselen)

Ich finde es gut das du Rat suchst, auch wenn es schwerfällt dir hier einen zu geben. Ich versuchs trotzdem.
Das wichtigste sei ehrlich. Du hast eine Frau mit zwei Kindern, diese Frau gibt es nur mit Kindern.
Hab Geduld und Verständniss, beziehe nicht alles auf dich persönlich.
Damit meine ich, je nach dem wie alt die Kinder sind könnten sie dich als Eindringling betrachten. Laß dich davon möglichst nicht aus der Ruhe bringen,du bist Eindringling in ihre bis dato dreiköpfige Famillie.
Du schreibst die Kinder seien Ernst, vielleicht verschlossen, gib euch Zeit viel Zeit.
Versuch ihre Interessen zu leben. Inliner, Schwimmen, Zoo,was weiß ich.
Tu das aber nur wenn es dir wirklich Spaß macht. Sie werden merken wenn du nur halbherzig dabei bist.

Es ist murks dir hier Tips geben zu wollen, aber vielleicht kannst du ja was mit dem geschriebenen anfangen.
Vielleicht noch so viel. Hab keine Angst, Kinder merken früher oder später wenn man ehrlich an ihnen interessiert ist und werden dich in ihre Famillie aufnehmen.
Wichtig vielleicht noch wäre zu sagen, nimm dir Zeit. Du wirst erst lernen müssen wie es ist mit Kindern ( macht echt Spaß).
Ich möchte dich Ermutigen mit ganzem Herzen die Sache anzugehen und hoffe das du für deine neue Freundin und viel mehr noch für die Kinder ein verlässlicher Partner (nicht umbedingt Vater) wirst.
Ich hoffe noch viel mehr das du genau weißt worauf du dich einläßt denn nichts ist schlimmer für Kinder wenn sie eine Beziehung zu die eingegangen sind und du sie dann doch wieder verläßt.


Gruß Zottel
Find all posts by zottel
Neue
Helferlein
Helferlein


Posts 102

,


Post Wed, 08.Jan.03, 17:13      Reply with quoteBack to top

Arbeite einen Monat lang in einem Kindergarten! Aber jetzt ernsthaft:

Am Besten ist, Du bereitest Dich nicht vor. Man macht die meisten Fehler, wenn man keine machen will. Du mußt die sowieso nehmen, oder? Naturlich wäre es besser, ihr teilt Euch die Erziehung mit ihrem Ex.
Das einzig Wichtige ist: Zeit für Euch (ohne Kids) reservieren. Sonst verhalten dich wie ein Freund, ja keine Vater-Allüren. Besser jetzt als Pubertierende!
Find all posts by Neue
Werbung
Deanna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 201
Wohnort Wien
W


Post Mon, 25.Aug.03, 8:51      Lieber Ingo, Reply with quoteBack to top

Quote:
die sind ernst, ich bin kindisch und junggesellenhaft


GUT!!!!! denn so wirst du leichter zu ihrem "Verbündeten".

der Ernst von Kindern, wenn er ZU viel ist, kommt wahrscheinlich aus dem Leid der Trennung. Genau Deine kindische Seite wird ihnen auf die Dauer die Idee vermitteln, wieder unbeschwert Kinder zu sein.

Geh nicht zu verkrampft drauflos, und nimm die Kinder ernst, aber nicht persönlich. Es braucht sicher Geduld und Zeit, sie nach einer Trennung zu stabilisieren, sie können aus Trennungsschmerz alle Tricks gegen Dich aus der Kiste ziehen, lass Dich nicht beeindrucken.

Das aller wichtigste ist, dass Deine Frau sich WOHL fühlt bei Dir und ihr Spass miteinander habt. Wenn die Mama lacht und glücklich ist, entspannen sich auch die kleinen.

Viel Glück Du schaffst das
Wink

_________________
children of the stars are we
the moments we have loved
inscripted to eternity
Find all posts by Deanna
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic