Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ocea
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Groß Britanien
W, 27


Post Tue, 09.Dec.03, 12:06      Angst vor Prüfungs/Klausurergebnissen Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!
Brauche mal euren Rat. Ich studiere jetzt seit ca. 1 Jahr und bin mit meinem Studium sehr glücklich. Auch mit dem Rest meines Lebens stimmt eigentlich alles. Ich habe bisher sehr gute Ergebnisse bekommen und das schreiben von Hausarbeiten oder Klausuren ist kein Problem. Aber das Warten auf mein Ergebniss ist für mich die Hölle. Es geht mir schlecht, ich werde traurig, depressiv, sauer und kann einfach nicht mehr. Ich habe sogar schon überlegt aufzuhören mit meinem Studium. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich scheine sehr wenig Selbstvertrauen zu haben und eine schlechte Note in einer Klausur wäre für mich wie was sehr schlimmes. Was kann ich gegen diese Angst tun? Ich habe solche Angst, dass ich kaum noch entspannen kann. Ich schlafe Nachts nicht durch und bin immer nervös. Hat jemand Tipps für mich? Kennt jemand evtl. auch Bücher zu diesem Thema? Bin für jede Hilfe Dankbar!!!! Very Happy
Find all posts by Ocea
Werbung
marina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort München
W, 18


Post Tue, 09.Dec.03, 13:53      Re: Angst vor Prüfungs/Klausurergebnissen Reply with quoteBack to top