Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Räupchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Berlin
W, 20


Post Tue, 09.Dec.03, 18:24      Ich will sterben! Reply with quoteBack to top

Ich mache es kurz!

ich bin 20 Jahre jung, studiere und arbeite, ich habe mir verdammt viel aufgebaut, war immer fleißig ect.!

Da ich studentin bin, lebte ich in einer WG, doch mein toller Mitbewohner (bei dem ich einen Untermietvertrag hatte) erhöhte laufend die Kosten!
Ich zahlte 500 Euro Kaution, zahlte am Ende 350E Miete für ein Zimmer(habe so schnell keine neue Wohnung gefunden).

ECT.!!!!!!!!!!!!!

Dann weigerte ich mich, weitere Kosten zu leisten, bevor ich nicht sämtliche Quittungen gesehen habe!

Ich ging zur Arbeit und als ich wieder kam, war ein neues Schloß in der Tür, achja, mein Hab und Gut, habe ich verloren, mein Bett, Kleiderschrank, Couch, Blumen, Kleidung, Schuhe, Schmuck ect. alles weg!
Ich wohne in Berlin, meine Eltern leben an der Ostsee!
Ich schlafe jetzt im Hinterzimmer meiner Arbeitsstelle!

Ich bin schwanger und mein "Freund" Hat mir gestern gestanden, dass er nix für das Baby empfindet und nur meinte, dass er sich freut, damit er mich halten kann.
Nur weil er mich nicht verlieren will!

Jetzt habe ich von seinem besten Kumpel erfahren, dass er noch eine andere hatte, das ganze ging aber nur zwei Wochen, da ihm klar geworden ist, dass er nur mich will!
Doch das verletzt mich alles so sehr!

Heute kam er an und hatte Babykleidung dabei!
Warum das alles, er weinte und meinte er leibt mich und will mich nicht verlieren!

Noch gestern wollte er, dass ich es weg machen lasse und heute will er eine Zukunft zu dritt!

Meine Eltern sind übrigens Katholisch!
Meine Mom versucht mir so weit wie möglich zu helfen, meine Großeltern reden nicht mehr mit mir und für meinen Dad bin ich gestorben!

Wahnsinnig geiles Leben!

Wie soll es weiter gehen?
Ich wünschte einfach nur noch, ich wäre tot!

_________________
Das Leben kann hart und ungerecht sein!
Find all posts by Räupchen
Werbung
Taylor Durden
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

M


Post Tue, 09.Dec.03, 18:49      Re: Ich will sterben!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Reply with quoteBack to top

lass uns mal überlegen...

negativ: du hast wirklich viele bereiche die dir sinn geben kaputt gemacht bzw. wurden dir kaputt gemacht

jetzt hast du zwei möglichkeiten du änderst was oder du bringst dich um?
wem glaubst du is mit der zweiten möglichkeit geholfen?wieviele menschen würden dich wirklich vermissen denen du sehr viel bedeutest?

zumindest ja mal dein freund und auch deine mutter.
gute freunde oder eine beste freundin hast du anscheinend nicht das is übel.

mein vorschlag mach dir klar was alles kaputt ist und versuch danach dieses loszulassen.sicher hast du aber auch noch menschen und dinge für die es sich lohnt zu leben.mach dir diese klar und bau dann das andere richtig wieder auf mach dich nicht von wenigen falschen personen abhängig sondern bau dir ein sicheres stabiles soziales netz auf die anderen probleme lösen sich dann auch!

du musst jetzt entscheiden was du willst dein leben für immer wegschmeissen den prozess der auf udn abgeht jetzt ein für alle mal beenden oder nicht?wenn du wirklich am ende wärst hättest du dich bereits umgebracht und nicht versucht hilfe einzuholen also nutze die energie.

nimm als erstes kontakt zu deiner mutter auf!
Find all posts by Taylor Durden
Räupchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Berlin
W, 20


Post Tue, 09.Dec.03, 19:12      Re: Ich will sterben!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Reply with quoteBack to top

Hey,

zuerst einmal danke!
Ich habe gute Freunde und auch eine beste Freundin, aber was sollen die schon machen?
Mir geht es momentan nicht so gut, bin müde, mir ist den ganzen Tag übel ect., da habe ich auch keine Lust mehr etwas zu unternehmen!

Mein (EX) Freund ist mir egal!
Ehrlich!
Und ich will sterben, zumindest fühle ich mich so und ja ich suche Hilfe!
Das schlimme ist, ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Die Polizei hilft mir nicht mal wegen meiner gestohlenen Sachen!

Jeder Polizist erzählt mir etwas anderes!

Eine eigene Wohnung zu bekommen ist schwer und ich habe es versucht!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Ich weiß nicht, was morgen ist!

Ich frage mich, wozu ich morgens aufwache!
Wozu mache ich das alles?

Kann mir ein Psychologe helfen?
Was soll ich tun?

Ich kann das alles nicht akzeptieren, obwohl ich es versuche!

_________________
Das Leben kann hart und ungerecht sein!
Find all posts by Räupchen
Taylor Durden
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

M


Post Tue, 09.Dec.03, 19:19      Re: Ich will sterben!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Reply with quoteBack to top

anscheinend hast du einen sehr oberflächlichen freundschaftsbegriff bzw. nicht die richtigen freunde denn die könnten dir eigentlich schon (zumindest etwas) helfen-wenn nicht die wer denn sonst?

du fühlst dich deswegen so miess weil du merkst du hast alles verloren hast nicht mehr im griff.dein selbstwertgefühl ist am boden du siehst keinen sinn mehr.vielleicht hilft es dir dass wenn du sachen änderst sich dieses gefühl auch wieder in die andere richtung verändert.

vergess erstmal deine sachen.wenn du sicher bist dass du nichts mehr mit deinem freund zu tun haben willst dann verlasse ihn und gehe erstmal zurück zu deiner mutter wenn das nicht geht es gibt frauenhäuser.

um schnell psychologische hilfe zu bekommen wäre es vielleicht angebracht rauszukriegen wo sich bei dir das nächste psychologische institut befindet und da anzurufen oder besser gleich vorbeizugehen wenn du ihnen von deinen selbstmordabsichten erzählst dürften die dich wohl kaum einfach so wegschicken können.
Find all posts by Taylor Durden
Werbung
Räupchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Berlin
W, 20


Post Tue, 09.Dec.03, 19:30      Re: Ich will sterben!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Reply with quoteBack to top

Nein, meine freunde würden mir helfen, aber ich will das nicht, sie können doch eh nichts an meiner Situation ändern!

Aber ich habe gerade mit meiner besten Freundin geredet, ich schlafe heute bei ihr!

Meinen "Freund" habe ich schon verlassen!

Wo finde ich solche Adressen?

Tut mir leid, kann nicht mehr klar denken!

Vielen Dank!

:Ò(

_________________
Das Leben kann hart und ungerecht sein!
Find all posts by Räupchen
Taylor Durden
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

M


Post Tue, 09.Dec.03, 19:50      Re: Ich will sterben!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Reply with quoteBack to top

http://www.google.de

da wird man meistens geolfen wenn du dann: psychologisches institut berlin oder psycholigsche hilfe in der not oder sowas eingibst findest du sicher was!
Find all posts by Taylor Durden
Werbung
Augustiner
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

M, 21


Post Tue, 09.Dec.03, 20:04      Re: Ich will sterben!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Reply with quoteBack to top

Hallo Räupchen,

eine Hand wäscht die andere...

Es ist sehr wichtig, mit Deinen wirklich guten Freunden zu sprechen und ihnen Deine Situation erklärst. Du musst diese Mauer, mir können die jasowieso nicht helfen, drüberspringen und dir helfen lassen. Oft hilft es schon unwahrscheinlich, wenn einer jemandem einfach nur zuhört, ich spreche da aus Erfahrung.

zum Thema Polizei: mach einfach eine Anzeige gegen Deinen ehemaligen Mitbewohner, weil scheinbar hat er ja noch die Sachen. Die Polizei ist VERPFLICHTET eine Anzeige aufzunehmen und diesem Sachverhalt intensiv zu untersuchen. Wenn die Beamten der Schnittlauchgarde deine Anzeige nicht aufnehmen wollen, dann lass Dir den Namen des Beamten geben und sage diesem, dass Du nun eine Dienstaufsichtsbeschwerde einlegst. In der Regel zieht das ziemlich gut (hab ich auch schon gemacht, weil sie meinem Vater etwas unterstellt haben, 5 minuten später waren sie wieder da und haben sich mindestens 100 mal entschuldigt). Sollte dies nicht helfen, mache trotzdem die Dienstaufsichtsbeschwerde, aber bei einer entfernteren Inspektion bzw. Wache, weil sonst wird sowas mal "ganz ausversehen" unter den Tisch gekehrt.

Rede mit deiner Freundin darüber, vielleicht kannst Du ja auch übergangsweise bei ihr wohnen bleiben und es wird dir bestimmt helfen, mit ihr zu reden, denn Suizid ist kein Ausweg!
Taylor Durden hat es schon gesagt, es gibt genug Leute denen Du wichtig bist.

Ich wünsche Dir alles gute, und Du schaffst das schon, schau, ich hab auch auf Deinen Rat gehört, also höre nun auf meinen und denk deshalb bitte nicht weiter an Suizid!

Gruß Augustiner
Find all posts by Augustiner
Syndra
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

W


Post Thu, 18.Dec.03, 0:20      Re: Ich will sterben! Reply with quoteBack to top

Liebe Räupchen,

warst Du schon bei beim Arzt oder einer Hebamme? Du könntest dort über Deine Probleme sprechen und bekommst sicher Adressen von Anlaufstellen. Ich kann mir vorstellen, dass Du im Moment sehr verwirrt bist, aber Du wirst ganz sicher eine Lösung finden. Vielleicht kannst Du ja etwas länger bei Deiner Freundin bleiben und dann Schritt für Schritt vorgehen? Kennst Du das RUB-Forum? (www.rund-ums-baby.de) Die Frauen dort können Dir sicher gute Tipps geben zu Anlaufstellen, finanziellen Hilfen, etc. Es gibt Foren für Alleinerziehende, Studis mit Kind, Schwangere, etc.
Und nur nebenbei: Der Kindsvater kann überhaupt noch keine Beziehung zu eurem Kind haben, selbst Männer, die sich ein Kind wünschen fällt das eher schwer. Wie auch? Er ist ja nicht schwanger, aber er hat eine Beziehung mit Dir und der Rest kommt auch. Wenn das Kleine so heftig treten kann, dass Mann es auch spüren kann, dann beginnt es so langsam... Wink

Liebe Grüße,

Sandra
Find all posts by Syndra
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Thu, 18.Dec.03, 1:23      Re: Ich will sterben! Reply with quoteBack to top

Hi,

du könntest wegen deinen Sachen auch estmal zur kostenlosen Rechtsberatung. Ich glaube, in jedem Rathaus gibt es eine (jedenfalls im Rathaus Reinickendorf). Du hast doch einen Untermietsvertrag abgeschlossen, oder? Dazu gehört dann auch eine Kündigungsfrist.
Warst du schonmal bei ProFamilia? Die können dir garantiert weiterhelfen.
Das ist in der Nähe des KaDeWes in einer Seitenstraße. Schau am besten mal in den Gelben Seiten nach.
Die Unis haben meistens auch Beratungsstellen.
Wenn dir das nicht weiterhilft, scheu dich nicht eine Seelsorge anzurufen - die haben mit sowas Erfahrung und können dich weitervermitteln.

Schöne Grüße aus den USA nach Hause und Kopf hoch! Wink
Find all posts by Ashiama
Steffi87
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort the armpit of the universe
W, 20


Post Sat, 20.Dec.03, 10:27      Re: Ich will sterben! Reply with quoteBack to top

Hallo Räupchen!

Du bist in einer sehr schlimmen Situation, aber überleg mal? Ist es wirklich so schlimm, um einfach sein Leben beenden zu wollen?
Mit dem Knd, das bekommst du wieder auf die Reihe! Wie gesagt...such dir Unterstützung, geh nach ProFamila...es gibt auch Mutter-Kind Wohnheime, wo du und dein Kind extra betreut werden!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drücke dich an dieser Stelle mal ganz fest!

_________________
... and you´ll be here in my arms ... just sleeping ...
Find all posts by Steffi87
Werbung
Kichererbse16
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

W, 16


Post Fri, 30.Jan.04, 10:58      Re: Ich will sterben! Reply with quoteBack to top

Hallo,

in letzter Zeit hab ich das Gefühl alles was ich anfasse geht schief und ich bin dann die Dumme. Genau so wie bei dir.

An deiner Stelle würde ich von vorne anfangen.

Kennst du den Namen deines Ex Mitbewohners in Berlin? Zeig ihn einfach an! Gnadenlos. Man muss dir Recht geben.

Deinem Feund würd ich klare Richtlinien zeigen. Sag ihm was du willst und wenn er mitzieht ist gut. Aber übertreibe nicht mit deinem Verlangen. Macht Kompromisse.

Deiner Familie, meiner Meinung nach, würd ich nochmal versuchen mit ihnen zu reden. Wenn das nicht funktioniert kehre ihnen den Rücken und lebe dein eigenes Leben. Sag ihnen was du willst und das du dein eigenes Leben leben willst sie aber daran teilnehmen sollen wenn du das möchtest.

Ich hoffe es hilft dir.
Kichererbse16
Find all posts by Kichererbse16
Anatol
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Österreich
M, 14


Post Thu, 12.Aug.04, 21:09      Re: Ich will sterben! Reply with quoteBack to top

Hallo!

An deiner Stelle würde ich mich informieren was du rechte hast (Wohnung), schau dir den Vertrag genau an und setze dich mit einem rechtsanwalt in verbindung, und erstatte anzeige wegen deiner Sachen, wen diese nicht herausgerückt werden. Du solltest auch mit deinem Freund reden und ihn auf seine zwei Wochen beziehung ansprechen, sonst gibt es nur Probleme wen ihr euch nicht aussprecht. Wegen seiner reaktion auf das kind, die erste ablehnung dürfte normal sein, danach hatte er warscheinlich zeit zum nachdenken gehabt. Dann solltest du noch mit deiner Mutter reden, und sie fragen ob sie ein gutes Wort bei deinem vater einlegen kann, glaube mir Mütter können in solchen fällen wunder wirken und dafür sorgen das du für ihn von den Toten auferstehst.

Also noch ein schlusswort: denke nicht einmal dir das leben zu nehmen, mache einfach weiter, morgen sieht die Welt wieder anders aus.

Freundliche Grüße
und noch viel Glück Anatol
Find all posts by Anatol
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic