Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Tue, 09.Dec.03, 20:20      Geschenkideen Reply with quoteBack to top

Hallo an alle! grinsend

Nun,in knapp 2 Wochen ist Weihnachten und ich frage mich jedes Jahr wieder,was ich bloß meinen Eltern,meinem Freund oder meiner Freundin schenken soll...es geht mir darum,etwas persönliches zu schenken und nicht das Übliche wie Parfüm oder Schmuck oder so...es muss ja nicht viel Geld kosten,es sollte nur einfach was persönliches sein,aber mir fällt im Moment wirklich nichts ein.
Dabei schenke ich wirklich sehr gerne.Ich schenke lieber,als das ich was geschenkt bekomme (bin aber auch nicht abgeneigt,etwas zu bekommen *g*).

kann mir jemand weiterhelfen?Was schenkt ihr so zum alljährlichem Fest?

Ganz liebe Grüße,
DrAg

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Tue, 09.Dec.03, 22:30      Re: Jaja...Weihnachten und die lieben Geschenke (off topic) Reply with quoteBack to top

Hi Drag Wink

Drag wrote:
es geht mir darum,etwas persönliches zu schenken und nicht das Übliche wie Parfüm oder Schmuck oder so...es muss ja nicht viel Geld kosten,es sollte nur einfach was persönliches sein,


ich hab doch keine Ahnung, was etwas persönliches für Deine Familie ist Wink

Davon abgesehen...habe das gleiche Problem... habe bisher ganze zwei Geschenke.... aber ist ja erst der 9. heut *puh

*advent advent...

ein Irrlicht brennt (aber das nur wegen dem Reim Very Happy )

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Dunkelelf
Helferlein
Helferlein


Posts 129
Wohnort Zwischen den Meeren
W, 41


Post Tue, 09.Dec.03, 23:21      Re: Jaja...Weihnachten und die lieben Geschenke (off to Reply with quoteBack to top

tanzendes_irrlicht wrote:
Ich hab doch keine Ahnung, was etwas persönliches für Deine Familie ist Wink


Tja, das hat wohl keiner von uns.... Wink , aber ein netter Tip, wie wir das handhaben wär hier wohl ganz angebracht....

Also, mir geht es Jahr für Jahr nicht anders, keine Ahnung, Panik, etc.., aber "Alle Jahre wieder" überkommt mich die Erkenntnis..... Smile

Ich denke nach, überlege mir, wann hat wer mir gegenüber mal etwas geäußert, das nach "Wunsch" klang? ---- Muß nicht immer etwas "kaufbares" sein (ein gen Himmel gesandter Stoßseufzer im Juli: "Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit für mich".... hat z.B. mal zu einer Aktion meinerseits geführt, einen Babysitter zu organisieren, der flexibel zu jedwedem Zeitpunkt, auch spontan, zu haben ist, um meiner Schwester einen Kinoabend mit ihrem Wunschfilm zu organisieren -- welcher -natürlich- nicht gerad an Weihnachten lief, aber zu jedwedem Zeitpunkt, an dem meine Schwester einen Film unbeding sehen wollte (das war dann etwa im Jahr darauf, spätes Frühjahr....), der "freie" nach ihrem Wunsch gestaltete Abend hat sie so gefreut, ihr so geholfen, den stressigen Alltag zu bewältigen, weil, da war einfach jemand, der sie gehört hat, der ihr etwas ermöglicht hat und es war ihr gar nicht wichtig, dass sie Weihnachten hätte ausgehen können, sondern an Weihnachten eine Bestätigung zu bekommen, dass jemand an sie und ihre Bedürfnisse gedacht hat, und dass sie quasi einen Wunsch bei einer guten Fee frei hatte, dass sie (die tatsächlich Weihnachten seit ein paar Jahren quasi hat "unter den Tisch" fallen lassen) sich heute wieder auf Weihnachten freuen kann und mittlerweile ihren Kindern sogar die Adventszeit mit Geschichtenvorlesen und Backen, Weihnachtsmarkt und sonstigen schönen Dingen verzaubert, die sie vorher nüchtern und unromantisch als "Papperlapapp" bezeichnet hat---

Dies soll nur ein Beispiel sein.

Ich denke, dass Weihnachten nicht von kommerziellen Dingen geprägt sein sollte, sondern einfach von der Tatsache, dass ein Mensch sich liebevoll Gedanken um seine Mitmenschen gemacht hat, aber dazu gehört meiner Meinung nach auch, sich das ganze Jahr über umzuhören, seinen Mitmenschen zuzuhören, was sie sich in so mancher "offener" Stunde - vielleicht auch stoßseufzerweise - wünschen, und (wenn es sonst keine Anlässe gab) Weihnachten zum Anlass zu nehmen, sich dessen zu erinnern, und einen solchen Wunsch zu erfüllen...

Lg
und eine weiterhin besinnliche
+ schöne Adventszeit

Dunkelelf
Find all posts by Dunkelelf
Neue
Helferlein
Helferlein


Posts 102

,


Post Tue, 23.Dec.03, 10:58      Re: Jaja...Weihnachten und die lieben Geschenke (off topic) Reply with quoteBack to top

mir hängt das Thema zum Hals heraus. Was die Leute sich für einen Streß antun! Ich habe mir wieder mal dazu aufgerauft, für jeden was zu kaufen. Meine Kriterien sind: es soll was sein, das sie brauchen (aber etwas mehr Luxus- Markenpullis ...) und sicher nicht umtauschen müssen, und ca 100 Euros pro Geschenk kosten. Ich finde, was "persönliches" zu schenken macht noch mehr Streß, zudem ich fürs Basteln ungeeignet bin, und zweitens schätzen das die Leute überhaupt nicht, außer es wurde von Kindern gemacht.
Find all posts by Neue
Werbung
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Wed, 24.Dec.03, 15:01      Re: Jaja...Weihnachten und die lieben Geschenke (off topic) Reply with quoteBack to top

Sonnenstrahlendes Hallo! Very Happy

In Bezug auf Geschenke kann ich stets nur sagen "Hör auf dein Herz!"
Was Geschenke betrifft, bin ich ein sehr "bewusster" Mensch. Mir selbst bedeuten Geschenke nur etwas, wenn sie von Herzen kommen und das spürt man dann, wenn man es in den Händen hält. Ich stehe nicht auf teure große Geschenke, denn nur die Kleinigkeiten machen das Leben zu etwas Besonderem...
Hinter persönlichen Geschenken verbergen sich allerlei Gedanken und auch Bemühungen einer Person...und ganau das macht ein gutes Weihnachtsgeschenk aus! Denn irgendetwas irgendwo mal ganz schnell zu kaufen, das kann jeder... Wink

Ich wünsche dir ganz viel Einfallsreichtum und ein schönes Weihnachtsfest voller Liebe, Licht und Wärme und schicke dir ganz viele kreative Sonnenstrahlen! Very Happy

LG,
Ela

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
LadyDiamond
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Frankfurt
W, 23


Post Tue, 07.Sep.04, 6:23      Geschenkideen Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,
ich hab nicht direkt ein problem sondern wollte mal so umhören was ihr so geschenkt habt zum jahrestag... und zwar in meinem noch so jungen alter hab ich schon wirklich viel mitgemacht sei es krankheiten oder andere sachen, aufjedenfall bin ich nach einer horror wirklich krass horror beziehung weggekommen und hatte jahrelang angst vor männern und bin jetzt seit 2 jahren in einer superglücklichen beziehung und wir haben bald jahrestag und ich wollte mal wissen was ihr für ideen habt was man schenken könnte was ihr so verschenkt habt.. ich steh auf bissl verrücktes zeug Wink Very Happy

_________________
Geduld meine lieben Geduld
Find all posts by LadyDiamond
Werbung
schnegge
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort HH
W, 21


Post Tue, 14.Sep.04, 15:56      Re: Geschenk zum Jahrestag? Reply with quoteBack to top

Weiß net, ob es verrückt ist, aber romatisch auf alle Fälle:
einen Tag in einem Thermalbad o.ä. . Wir hatten schon mal einen Aufenthalt in einem Thermalbad, wo man einzelne Räume mieten kann. Da ist dann ein Whirlpool mit 38°C warmen Wasser, den man ganz alleine benutzen kann in einem eigenen Raum. Optional kann man dann noch Essen, Champagner oder Rosenblüten etc. dazu buchen. Kosten lagen für 2h bei 50€ + halt Zusatzsachen.
Find all posts by schnegge
Sandman
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Niedersachsen
M, 23


Post Wed, 15.Sep.04, 11:07      Re: Geschenk zum Jahrestag? Reply with quoteBack to top

hi diamond,
Oder wie wäre es mit nem Tandem-bunjeejump(garantiert unvergesslich), weis ja nicht was du unter verrückt verstehst. Oder eine Fahrt in einem F3000-Wagen auf dem Nürburgring. Bronzeabbild kommt auch sehr gut.

@schnegge : Hast du die Anschrifft von der Terme??? Wäre supernett wenn du die mal postest.

Viel Glück dann am B-Day

mfg Sandman

_________________
Die Hoffnung ist ein süßes Leiden.
Find all posts by Sandman
LadyDiamond
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Frankfurt
W, 23


Post Wed, 15.Sep.04, 13:04      Re: Geschenk zum Jahrestag? Reply with quoteBack to top

bunjee ooh ne danke Laughing

_________________
Geduld meine lieben Geduld
Find all posts by LadyDiamond
schnegge
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort HH
W, 21


Post Thu, 16.Sep.04, 15:22      Re: Geschenk zum Jahrestag? Reply with quoteBack to top

Sandman wrote:
hi diamond,
@schnegge : Hast du die Anschrifft von der Terme??? Wäre supernett wenn du die mal postest.


Das war die Obermain-Therme in Bad Staffelstein in Franken. www.obermaintherme.de . Das ganze nett sich "piscina". Wenn du da nicht in der Nähe wohnst, dann kann ich dir da einen Kurzurlaub empfehlen. Die Fränkische Schweiz ist eine wunderbare Urlaubsregion mit viel Natur, Kultur und Freizeitmöglichkeiten. Und vom Geldbeutel her sehr günstig, sowohl Übernachtungen als auch (und gerade) das Essen.

Habe noch mal die Preise für das Bad angeschaut, für 2 Leute 21€ für 1,5h.
Find all posts by schnegge
Werbung
Sandman
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Niedersachsen
M, 23


Post Thu, 16.Sep.04, 21:07      Re: Geschenk zum Jahrestag? Reply with quoteBack to top

hi schnegge, hi diamond

Erstmal ein dickes Danke schnegge!!!! Wink
Fand ich gleich beim lesen eine richtig coole Idee. 1a tipp.
Da werd ich bestimmt irgendwann nochmal hinfahren.

So diamond, weil das ja dein thread ist und ich in solchen Sachen auch immer total unsicher bin, hier noch eine neue Möglichkeit. Da du ja meintest
Quote:
bunjee ooh ne danke


Daraus schließ ich, du meinst eher verrücktes Zeug in sachen romantik/sex/liebe.

Ich nehme mal stark an auf Sachen wie hübsche Fotos oder ein Portrait bist du selbst schon gekommen. Aber es gibt zum Beispiel unter www.herzgalerie.de "Faces in Love", ein Bild deines Freundes aus tausend kleinen Diamonds. Am besten schreibst du mal wie dein Freund so drauf ist.

Bis denne Sandman

_________________
Die Hoffnung ist ein süßes Leiden.
Find all posts by Sandman
weinendeSeele
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Deutschland
W


Post Thu, 25.Nov.04, 9:30      Weihnachtsgeschenke ... Reply with quoteBack to top

Halli Hallo ...

Für mich stellt sich momentan die Frage , was der Thera zu Weihnachten schenken ?? Was macht ihr so bzw welche Idee habt ihr dafür ??


Gruß die weinendeSeele
Find all posts by weinendeSeele
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Thu, 25.Nov.04, 14:51      Re: Jaja...Weihnachten und die lieben Geschenke (off topic) Reply with quoteBack to top

Also meinem Therapeuten schenke ich gar nichts zu Weihnachten. Das käme mir irgendwie komisch und unangebracht vor.


Als persönlichen Tipp kann ich nur sagen, dass ich mal einem Freund einen Kalender gemacht habe. Für jeden Monat habe ich ein Bild gemalt, mit Dingen, die er gerne mag oder die uns verbinden. Er hat sich sehr darüber gefreut, obwohl ich gar nicht malen kann. Einer Freundin, die für ihr Studium gerade verschiedene Bodenarten lernen musste, habe ich genau diese gezeichnet und immer einen netten Spruch dazu geschrieben, auch als Kalender. Einem anderen Ferund habe ich die Monster von einem PC-Spiel (Diablo2) gemalt, welches wir immer zusammen gespielt haben. Dem erstgenannten Freund habe ich jetzt noch einen Kalender von unserem gemeinsamen Borkum-Urlaub gemalt, was wir da alles so unternommen haben.
Find all posts by Jelka
Werbung
katmanu
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort österreich
W, 37


Post Sat, 27.Nov.04, 10:24      Re: Jaja...Weihnachten und die lieben Geschenke (off topic) Reply with quoteBack to top

hallöle,

katmanu bestellt aus der absolut sagenhaften ölmühle von jean montegottero in beaujeu absolut sgaenhafte öle aus allen möglichen sachen, die man kaum je zu gesicht bekommen hat: mohnöl (köstlich), pecanussöl, herrlich (wenn auch gängiger, aber nicht in dieser qualität) das haselnussöl, pistazienöl.... es gibt auch eine broschüre dazu, welches öl wozu passt.

die flaschen sind sehr hübsch, eignen sich also als geschenk und hatte damit letztes jahr riesen erfolg. haselnussöl hab ich im 5l-kanister geordert und selbst in schöne flacons abgefüllt. heuer warten alle, was jetzt kommt.

allerdings geht das natürlich nur für leute, die kochen oder wenigstens ab und zu einen salat machen.

ansonsten rätsle ich, genau wie alle anderen.. verwirrt
verfolge auch gespannt die tipps!
Find all posts by katmanu
komet
Helferlein
Helferlein


Posts 88
Wohnort Salzburg
M, 43


Post Wed, 08.Dec.04, 7:49      Re: Jaja...Weihnachten und die lieben Geschenke (off to Reply with quoteBack to top

Nichts beleidigt mich mehr, als wenn ich merke, dass ich ein "Zwangsgeschenk " erhalte, es musste sein, weil Weihnachten ist..
Ein Paar , welches uns regelmässig um Weihnachten besucht, habe ich das letzte Mal, bevor sie kamen am Telefon verboten, mir was zu schenken! Hatte einfach keine Lust, Freude zu heucheln.

Selbst schenke ich am liebsten aus dem Stehgreif, wenn ich das Gefühl habe, dass sich die Person wirklich darüber freuen wird, einer Grafikerin schenke ich alte Zeitschriften / Modeblätter um 1900, ein Computerfreak nimmt immer gerne alles Ausgemusterte und baut es bei sich ein (sein Ziel Lowcost- oder Nocostcomputer).

Wer kennt sie nicht, die sinnbildliche chinesische Vase der Erbtante.. es muss nicht sein - Weihnachten soll ein Fest der Liebe sein und nicht ein Fest des Stresses und Mammons! Wenn Ihr jemanden kennt der in einem Warenhaus arbeitet, dann fragt mal, wie es da in den Tagen nach Weihnachten aussieht, wenn all die Leute mit dem unnützen Zeugs ankommen, was sie erhalten haben, um es gegen Sinnvollers oder Passendes einzutauschen - deprimierend..

.. alles neue Hightechzeugs kostet NACH Weihnachten 10-15% weniger.. frage mich ob Jesus das so gewollt hat..

PS:


Meine Schwester schenckt mir jedes Jahr eine Schachtel Zimtsterne, SUPER!

_________________
Yes I'm a simple man
I do the best I can,

(Klaus Nomi)
Find all posts by komet
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic