Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
*anne*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

W, 15


Post Fri, 12.Dec.03, 12:54      Anzeichen für Magersucht Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bräuchte mal dringend euren rat, ich hab anzeichen für magersucht, und ich will die ganze zeit abnehmen NUR´, es ist so, das ich in der schule nie was esse und dann heim komme und erstmal ein bisschen zum mittag esse und danach bekomm ich immer voll den blähbauch (weis net wie das geschriebn wird) und dann ess ich bis zum abend nichts mehr und am abend ess ich meistens immer nur en obstsalt oder so. Ist ja eigentlich nicht viel oder?? nur wenn ich dann so wenig esse, und dann wieder irgendwas esse, und ich ein blähbacuh bekomme, und mich auf die wage stelle hab ich net abgenommen sondern eher zugenommen, ich wiege bei einer größe von 1,70 ca 50kg manchmal 51 manchmal 52 so wie im moment, ich hab heute den ganzen tag niochts gegessen, nur eben hab ich zum mittag gegessen und stell mich danach auf die waage und wie 52 kg Shocked da könnt ich grad ausrasten, ich ess eigentlich garnet viel und kanns auch garnet mehr, weil wenn ich immer große portionen esse, wird mir voll schlecht und ich hab dann voll bauchschmerzen Sad

was ich eigentlich nur wissen wollte, warum ich net abnehme obwohl ich net so viel esse....
und warum ich bauchschmerzen und übelkeit habe wenn ich größere portionen esse, wie zB eine pizza oder so?????!!!!

ihr würdet mir echt helfen,

viele liebe grüße anne

Anmerkung Admin: Betreffzeile zwecks besserer Aussagekraft von "Brauch dringend euren rat" auf obige geändert.

_________________
THAT´S ME
http://home.arcor.de/schotten.anne/Bilder/Unbenannt-1%20Kopie.jpg
Find all posts by *anne*
Werbung
Thunder
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

,


Post Fri, 12.Dec.03, 23:07      Re: Brauch dringend euren rat Reply with quoteBack to top

könnte sein, dass du ne lebensmittelunverträglichkeit hast.
ich habe mir durch das hungern eine laktoseintoleranz zugezogen.
wenn ich milchprodukte esse kriege ich entweder blähungen oder
gleich durchfall, ich nehme davon zwar eher ab, aber ich denke
das ist verschieden.
das beste wäre, wenn du mal zum arzt gehst.
und wiege dich wenn dus schon willst am morgen, bedenke mal dass
dich sogar schon ein großes glas wasser 300 gramm mehr wiegen lässt zwinkernd..
Find all posts by Thunder
*anne*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

W, 15


Post Sat, 13.Dec.03, 14:04      Re: Brauch dringend euren rat Reply with quoteBack to top

Ja also bei mir ist das wie bei dir, wenn ich "irgendwas" esse bekomm ich entweder blehungen oder durchfall, und halt diese bauchschmerzen!
das ist echt voll nervig, ich weis genau wenn ich was esse, das ich dannach gleich wieder bauchschmerzen bekomme, ja also meine mutter weis davon nichts, entweder ich sags ihr und geh mit ihr zum arzt oder ich sags ihr net und guck mal was ich mache, aber ist ja eigenlich nicht schlimm wenn ich es ihr sagen würde.

Hat das vieleicht noch jemand??? auser Thunder und mir???

_________________
THAT´S ME
http://home.arcor.de/schotten.anne/Bilder/Unbenannt-1%20Kopie.jpg
Find all posts by *anne*
Thunder
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

,


Post Sun, 14.Dec.03, 0:29      Re: Brauch dringend euren rat Reply with quoteBack to top

versuch einfach mal milchzuckerhaltige nahrung zu meiden.
Besonders gefährlich sind: milch, joghurt, sahne, rahm... weichkäse,
aber auch die MEISTEN fertigprodukte.
Milchzucker ist oft auch mit "laktose" deklariert und vor allem
auch in wurst enthalten.
Ernähr dich mal ein paar tage eher von gemüse, dunklem brot, fleisch,
fisch, nudeln.. aber keinen fertiggerichten
tests zur laktoseintoleranz gibts mehrere.
Einen atemtest, einen wo du ne laktosehaltige lösung trinken musst
und dann warten musst was passiert (vorsicht da kannst du ziemlich
schlimmen durchfall bekommen) und noch einen so weit ich weiss.
Kannst es aber auch selbst testen, trink einfach ein großes glas milch,
egal welcher fettgehalt und schau was passiert, wenn du ganz sicher
gehn möchtest, geh zum arzt.
solltest du wirklich auch laktoseintoleranz haben, is das aber auch nicht
so schlimm. Ich kenne viele gute internetadressen zum thema und es
gibt auch laktosefreie milch und milchprodukte .
Naja meld dich einfach wenn dus rausgefunden hast!

ps.: 15% der deutschen bevölkerung sind davon betroffen, in asien
sinds glaub ich fast 70%
Find all posts by Thunder
Werbung
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Sun, 14.Dec.03, 19:57      Re: Anzeichen für Magersucht Reply with quoteBack to top

Fies an der Lactoseintoleranz ist, dass nicht überall, wo Lactose drin ist, auch Lactose draufsteht.

Ich hab auch eine und die ist anscheinend schlimmer geworden....weiss nicht,ob´s durch zu wenig essen oder erbrechen kommt....

Fast überall ist Lactose drin, nicht nur, wenn´s süß ist. Lactose wird häufig als Bindemittel verwendet...ist wirklich gemein Confused

Das mit der Essensmenge ist nochmal eine andere Sache...würde dir auch raten, zum Arzt zu gehen, vielleicht danach zu einem/r Ernährungsberater/in.
Wenn´s danach nicht besser wird, solltest du vielleicht mal überlegen, ob das vielleicht durch deinen Druck, abnehmen zu wollen ausgelöst wird....


Liebe Grüße,
Rose

_________________
Moment...Hunde zersägen??? Das macht man nicht...
Find all posts by Rose of Midnight
Schnuppe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 272
Wohnort Deutschland
W, 26


Post Sun, 14.Dec.03, 21:53      Re: Anzeichen für Magersucht Reply with quoteBack to top

weil sich hier alle so auf Lactoseintolleranz festlegen, es ist überhaupt nicht sicher!!!
Das kann bei dir nur der Artzt feststellen weder ein Laie wenn er Dich sieht noch irgendjemand anderes übers Netz,. Wenn es dir wirklich solche Sorgen macht, geh zum Artz.

Und das mit dem Abnehmen, Der Körper hat ein eigenes "Biogewicht" das er versucht auch gegen DeinenWiillen zu halten, wahrscheinlich bist du gerade an dieser Grenze da dauert das halt seine Zeit drunter zu kommen, aber ich glaube nicht das das sinnvoll ist.
Dein Körper sagt dir ganz genau, bis hierher und nicht weiter, es gibt einen guten Grund warum es so schwer ist sich über diese natürliche Gewichtsgrenze wegzuhungern, es ist einfach nicht gesund und geht in den gefährlichen Bereich.
Mutter Natur wird sich schon was dabei gedacht haben.

L.G.
Schnuppe
Find all posts by Schnuppe
Werbung
*anne*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

W, 15


Post Tue, 16.Dec.03, 16:01      Re: Anzeichen für Magersucht Reply with quoteBack to top

Hallo,

danke für die Antworten,

ich hab das mit dem Glas Milch mal ausprobiert, und mir gings danach net ganz so schlecht wie davor, aber ich habe in letzter zeit immer voll die schwindelanfälle gehabt und mir war voll schlecht und ich war TOTAL schwach, aber heute gings/gehts mir mal voll gut, ich hab heute mal mittag ein teller nudeln und eben ein kleinen teller mit nudeln gegessen, und ich freu mich so das es mir wieder besser geht, weil das hätte ich auf die dauer nicht ausgehalten, weil ich in der schule nicht meine ganze leistung zeigen konnte, ich war 2 tage nicht in der schule und wir haben/schreiben immernoch voll viele arbeiten und dann musste ich das alles erstmal aufholen und die arbeiten nachschreiben, und mir gings ja immernoch net gut, und deswegen freu ich mich so das ich heute mal keine beschwerden habe Smile

ich glaube ich lass das mit dem abnehmen, ich hab jetzt gemerkt wie sich mein körper dagegen wehrt und das es dadurch auch nicht besser wird.

trotzdem danke für eure hilfe+Beiträge....

viele liebe grüße anne

_________________
THAT´S ME
http://home.arcor.de/schotten.anne/Bilder/Unbenannt-1%20Kopie.jpg
Find all posts by *anne*
Schnuppe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 272
Wohnort Deutschland
W, 26


Post Tue, 16.Dec.03, 20:16      Re: Anzeichen für Magersucht Reply with quoteBack to top

*anne* wrote:
ich glaube ich lass das mit dem abnehmen, ich hab jetzt gemerkt wie sich mein körper dagegen wehrt und das es dadurch auch nicht besser wird.


das klingt jetzt vieleicht etwas hart, aber anstatt über Dein essen und die Kalorien nachzudenken solltest du lieber mal, für dich, überlegen WAS durch Dein Hungern nicht besser wird
Was sollte sich denn ändern? und warum? und wie/womit glaubst du kannst Du das erreichen?

L.G.Schnuppe
Find all posts by Schnuppe
*anne*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

W, 15


Post Tue, 16.Dec.03, 20:35      Re: Anzeichen für Magersucht Reply with quoteBack to top

Ich wollte noch dünner sein als jetzt, was ich natürlich immernoch will, aber ich würde es nicht vertragen wenn es mir körperlich AUCH NOCH schlecht gehen würde. Mir geht es in den letzen paar monaten eh nicht gut! Vieleicht wollte ich mit dem abmagern auch nur aufmerksamkeit bei manchen leuten erwecken, aber eigentlich geht/ging es mir darum noch dünner zu werden, ich find das einfach geil, wenn man knochen usw sieht, oder ich wollte mich auch vieleicht damit selbst bestrafen?! ich weis es selber nicht, ich bin selber nicht über meine gefühle/gedanken im klaren....

_________________
THAT´S ME
http://home.arcor.de/schotten.anne/Bilder/Unbenannt-1%20Kopie.jpg
Find all posts by *anne*
Schnuppe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 272
Wohnort Deutschland
W, 26


Post Tue, 16.Dec.03, 23:31      Re: Anzeichen für Magersucht Reply with quoteBack to top

*anne* wrote:
Ich wollte noch dünner sein als jetzt, aber ich würde es nicht vertragen wenn es mir körperlich AUCH NOCH schlecht gehen würde.


Liebe anne, genau das meinte ich, es scheint - zumindest ist das mein Empfinden- Dir schon emotional schlecht zu gehen und Du versuchst das mit Magersucht in den Griff zubekommen oder auch um auf dein wirkliches Problem aufmerksam zu machen.

Quote:
Mir geht es in den letzen paar monaten eh nicht gut! Vieleicht wollte ich mit dem abmagern auch nur aufmerksamkeit bei manchen leuten erwecken

aufmerksamkei? Ja aber warum, warum geht es dir schlecht,
Was wünscht Du Dir damit es Dir besser ginge, und was kannst du davon umsetzen

Quote:
, aber eigentlich geht/ging es mir darum noch dünner zu werden

und uneigentlich, worum gehts Dir da?
Aufmerksamkeit - hast du schon genannt

Ich fände es nur wichtig wenn Du für dich rausbekommen würdest warum Du Aufmerksamkeit brauchst, vieleicht solltest du auch dafür professionelle Hilfe in Anspruch nehmen?
Bevor du Dich auf 40 kg runterhungerst aber Dein wirkliches Problem damit nicht "geggessen" ist.

Liebe Grüsse
Schnuppe
Find all posts by Schnuppe
Werbung
*anne*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

W, 15


Post Wed, 17.Dec.03, 12:43      Re: Anzeichen für Magersucht Reply with quoteBack to top

Ich hatte (habe) sehr schlimme Probleme, und ich fress nunmal alles in mich rein und wein net, ich denk net drüber nach, ich fühl nichts.

und wenn dann immer kleine probleme mit freunden usw noch dazu kommen, dann könnt ich fast sterben, ich will einfach nur verstanden werde, jder denkt immer das ich alles gut weck stecken kann und immer voll gut drauf bin und bla bla, und deswegen will ich das die alle mal kapieren das ich das nicht gut weck stecke, sondern eher im gegenteil.

Das ist bei mir irgendwie voll ***, ich bin NICHT im stande meine gefühle zu ordnen, das is voll dumm.

Magersucht ´hat ja auch was mit der Psyche zu tun, nur das wissen viele glaube auch net. ich will/wollte einfach nur erreichen das manche leute sich eben gedanken machen warum ich in letzer zeit immer so still bin usw.

naja ich kann ja mal kurz fassen was alles passiert ist, es fällt mir aber trotzdem schwer darüber zu rden oder das zu sagen:

meine eltern haben sich seit jahren nicht mehr verstanden---es gab immer zoff---ich mittendrin

meine eltern haben sich getrennt

meine mutter hat selbstmord "versucht"---lag auf der intensiv station

meine mutter hat wegen des ganzen stresses abends immer 2-3 bier getrunken

meine mutter wurde fast von einem "psychopaten"(!) fast umgebracht worden der sie nicht vergessen wollte, und sie "besitzen" wollte

mein vater und meine mutter streiten sich immernoch

unser Hund ist gestorben

usw..........

das is voll komisch, wenn ich so drüber nachdenke was passiert ist, dasnn kommt es mir so vor wie als wär es nie passiert, obwohl das alles dieses jahr passiert ist, ich komm mit meinem gefühlen net klar Rolling Eyes
Find all posts by *anne*
PoppyRed
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Thüringen
W, 18


Post Wed, 17.Dec.03, 22:01      Re: Anzeichen für Magersucht Reply with quoteBack to top

Hey Anne!

Bitte such dir Hilfe, indem du zum Arzt gehst. Dann schilderst du dein Essverhalten und wirst zu nem Therapeuten/in überwiesen.
Ich denke, dass es für dich wirklich wichtig ist, mit ner neutralen Person, die nicht wertet und dazu da ist, dir zuzuhören und dir zu helfen, reden zu können!
Therapie ist nix schlimmes und nix peinliches.
Es geht um dich, es geht um dein weiteres Leben, und das ist allemal zu schade, um durch Probleme, die du zwar jetzt hast, aber verarbeiten kannst (und musst) beeinträchtigt zu werden!!!
Und Bauchschmerzen wie auch Übelkeit können auch psychosomatisch sein, was sogar recht wahrscheinlich ist, weil du wie du sagst "alles in dich reinfrisst". Deine Psyche muss das alles drinne behalten, und davon geht dein Körper kaputt.

Schreib mal, wie's weitergeht in deinem Leben!
Und denk da wirklich mal ernsthaft drüber nach, über Therapie etc.!!!

PoppyRed
Find all posts by PoppyRed
*anne*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

W, 15


Post Thu, 18.Dec.03, 19:11      Re: Anzeichen für Magersucht Reply with quoteBack to top

Ich habe schon oft über Therapie nach gedacht, nur, "was habe ich denn" stell ich mir dann, mein essverhalten ist net ganz inordnung das weis ich, und das es mir manchmal wegen der Probleme ziemlich mies geht aber ist das ein Grund zum Arzt zu gehen? ich weis net was ich sagen soll wenn ich da dann wär, ich würde ja gerne zum arzt damit der irgendwas feststellt damit ich zu ner therapeutin gehen könnte, ach ich weis net, ich fände es glaube erleichternt mit jemand neutralem über all die ganzen sachen zu reden, jemand der mich net kennt, und dem ich alles erzählen kann/muss weil ich rede ungern über probleme, aber wenn es mal jemand wär den ich net kenne und der mir helfen will dann würde ich das sogar gut finden...nur ich weis net wie ich das meiner mutter sagen soll, soll ich sagen "mir gehts net gut, ich will zu ner therapeutin" eigentlich gehts mir ja ganz gut, weil ich das alles gut weck stecke obwohls echt heftig war mit dem "Psychopat" ich war mit ner freundin abends aufem Pfingstmarkt und wollte die mutti nur anrufen um zu sagen das ich später komme und da sagte sie das jemand da wär der ihr was angetan hat, ich bin dann ganz aufgelöst nach hasue gefahren, und als ich ankam, standen alle türen offen, überal war blut und mitten drin meine mutter die total verstört und aufgelöst war, und dann war da noch die trennung meiner eltern die auch net so schön war, und danach der selbstmordversuch meiner mutter und überhaupt alles halt....nur das komische ist...so wie ich das hier schreibe..."ich fühle nichts" Rolling Eyes traurig ich würde gern mal weinen oder so, doch ich fühle nichts wenn ich daran denk...weis vieleicht jemand warum das so ist??


naja ich werd mir nochmal gedanken machen wegen einer therapie nur was ich net weis, was ich sagen soll was ich hab verwirrt

_________________
THAT´S ME
http://home.arcor.de/schotten.anne/Bilder/Unbenannt-1%20Kopie.jpg
Find all posts by *anne*
Werbung
Schattenkind
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W, 16


Post Sat, 01.May.04, 14:09      mir wird jedes Mal schlecht nach dem Essen! Reply with quoteBack to top

Hallo ihr,

klingt jetzt vielleicht blöd und keine ahnung ob das jemand schon mal geschrieben hat,aber jedes Mal wenn ich was esse,wird mir total schlecht davon.Auch schon beim Trinken.

Ich hab schon wieder 4 Kilos runter und will auch noch ein bisschen mehr abnehmen,weil ich mich so nicht wohlfühle-hatte das schon mal-
und jetzt kommt wieder,dass mir immer so schlecht nach dem Essen wird,nach dem Geschmack und ich ekle mich total danach.

kann das sein,dass mir schlecht wird,weil ich noch weiter abnehmen möchte und so vermeiden möchte,dass ich nen Fressanfall bekomm und wieder zunehm?
keine ahnung

kennt das jemand von euch?

Lg Schattenkind
Find all posts by Schattenkind
juna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 206

W, 25


Post Sun, 02.May.04, 8:56      zum thema von schattenkind /schlechtwerden nach d. ess. Reply with quoteBack to top

der andere tread wurde geschlossen, obwohl schattenkind noch was gefragt hatte.

ich denke auch das hier nicht jeder tread einfach so geschlossen werden sollte, weil jedes problem ja sehr individuell ist. aber das müssen die moderatoren entscheiden.

jedenfalls würde mich bei dir schattenkind nochmal interessieren wie groß du bist u. wieviel du jetzt wiegst?
weil von 50 kilo auf 42 und dann wieder 5 kilo rauf ist schon ne menge.
gibt es einen grund warum du abnehmen wolltest?

auch finde ich es bedenklich wenn es dir immer schlecht wird beim bzw. nach dem essen. soll das bedeuten dass dir essen keinen spaß mehr macht? versuche doch mal nur sachen zu essen die dir wirklich schmecken und die dir gut tun (leicht gesagt, ich weiß)...
Find all posts by juna
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic