Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sascha22nrw
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

M, 22


Post Sat, 13.Dec.03, 1:41      Gewalt bei Sex! Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Ich habe da mal eine Frage:

Meine Freundin steht total darauf, wenn ich sie beim Sex würge, ins Gesicht schlage, kratze, beiße.....

Muss ich mir da eigentlich irgendwie Sorgen machen??

Danke
Sascha
Find all posts by sascha22nrw
majai
Helferlein
Helferlein


Posts 88

W


Post Sat, 13.Dec.03, 11:58      Re: Gewalt bei Sex! Reply with quoteBack to top

da du hier schreibst scheinst du dir sorgen zu machen.

hast du schon mal mit ihr drüber gequatscht, was sie daran so anmacht?

liebe grüße, majai.
Find all posts by majai
Aisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 187
Wohnort Schweiz
W, 44


Post Sat, 13.Dec.03, 14:05      Re: Gewalt bei Sex! Reply with quoteBack to top

Hi Sascha,

Du brauchst Dich nur zu sorgen, wenn Du selber mit würgen etc. nichts anfangen kannst und es ihr zuliebe mitmachst. Sex soll Freude machen und das beiden und keiner soll etwas tun was ihm nicht behagt.

liebe Grüsse

Aisha

_________________
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. (Ellie Wiesel)
Find all posts by Aisha
Jürgen
Guest




W


Post Sat, 13.Dec.03, 15:44      Re: Gewalt bei Sex! Reply with quoteBack to top

sascha22nrw wrote:
Hallo zusammen!

Ich habe da mal eine Frage:

Meine Freundin steht total darauf, wenn ich sie beim Sex würge, ins Gesicht schlage, kratze, beiße..... HM macht du das dann auch ?

Muss ich mir da eigentlich irgendwie Sorgen machen??

Danke
Sascha


eigendlich ja weil du fragst , das heist du bist dir unsicher !! verängstigt !
Normal ? ja und Nein kann sein und auch nicht , wir kennen deine Freudin nicht und auch ihre vorgeschichte nicht !

LG Jürgen
Dunkelelf
Helferlein
Helferlein


Posts 129
Wohnort Zwischen den Meeren
W, 41


Post Sat, 13.Dec.03, 23:50      Re: Gewalt bei Sex! Reply with quoteBack to top

Die Sorgen machst Du Dir doch schon....

Hast Du mit ihr mal über Deine Sorgen gesprochen? Wenn ja, was hat sie Dir erzählt???

lg
Dunkelelf
Find all posts by Dunkelelf
sascha22nrw
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

M, 22


Post Tue, 16.Dec.03, 1:40      Re: Gewalt bei Sex! Reply with quoteBack to top

Also ich stehe da ja auch drauf, deshalb mache ich wegen mir keine Sorgen.
Gut, ok dann bin ich ja beruhigt, wenn ich mir da im Endeffekt keine Sorgen machen brauch.
Ich denke ja eigentlich, dass die sexuellen Vorlieben ja auch irgendwo ihren Usprung haben...
Find all posts by sascha22nrw
Jürgen
Guest




W


Post Tue, 16.Dec.03, 10:08      Re: Gewalt bei Sex! Reply with quoteBack to top

sascha22nrw wrote:
.
Ich denke ja eigentlich, dass die sexuellen Vorlieben ja auch irgendwo ihren Usprung haben...

und eigentlich hast du damit recht. HM ist auch so . was sagt dein gedächnis ,erzähl mal Wink nur wenn du magst
Jürgen
Aisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 187
Wohnort Schweiz
W, 44


Post Tue, 16.Dec.03, 11:15      Re: Gewalt bei Sex! Reply with quoteBack to top

Hallo Sascha,

na sorgen musst Du Dich einfach um die Gesundheit Deiner Freundin. Würgen und schlagen ins Gesicht, sind einfach nicht ungefährlich, also sei vorsichtig und handle verantwortungsvoll.

Manche sexuellen Vorlieben haben sicher irgendwo ihren Ursprung, seis in den Genen, wie Homosexualität oder in der Geschichte eines Menschen. Das Thema "Gewalt" beim Sex, ich würde es nicht Gewalt nennen, wenn beide einverstanden sind, da tappen die Forscher noch im Dunkeln, wo der Ursprung liegt.
Ich mag Fenchel, warum nur? Macht es Sinn nachzufragen woher meine Vorliebe dafür kommt, solange ich nicht darunter leide und mir Fenchel nicht schadet und ich niemanden zwinge Fenchel zu essen, der ihn nicht mag?

Grüsse Aisha

_________________
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. (Ellie Wiesel)
Find all posts by Aisha
sascha22nrw
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

M, 22


Post Tue, 16.Dec.03, 14:19      Re: Gewalt bei Sex! Reply with quoteBack to top

Also sie hat mir mal erzählt, dass sie bei ihrem ersten Mal so gut wie vergewaltigt wurde.
Vielleicht hat es damit was zu tun, aber sie hat es nie wieder erwähnt und auch so scheint es nicht so die Bedeutung für sie zu haben ("scheint").
Find all posts by sascha22nrw
Aisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 187
Wohnort Schweiz
W, 44


Post Tue, 16.Dec.03, 14:46      Re: Gewalt bei Sex! Reply with quoteBack to top

Hallo Sascha,

hm..wenn der Fall so liegt, dann muss es sich nicht um eine eigentliche Neigung handeln. Da wäre ich dann schon vorsichtig. Kann sein, dass sie durch dieses Erlebnis gelernt hat, dass sie es nicht besser verdient hat. Meist machen sich solche Neigungen recht früh bemerbar. Ob sie schon vor der Vergewaltigung z.B Fantasien in diese Richtung hatte, das kann nur sie Dir erzählen.

Grüsse

Aisha

_________________
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. (Ellie Wiesel)
Find all posts by Aisha
sascha22nrw
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

M, 22


Post Tue, 16.Dec.03, 14:52      Re: Gewalt bei Sex! Reply with quoteBack to top

Quote:
Da wäre ich dann schon vorsichtig.

Was meinst du denn genau damit??

Also ich denke nicht, dass ich nochmal mit ihr über das Thema sprechen kann!
Find all posts by sascha22nrw
Aisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 187
Wohnort Schweiz
W, 44


Post Tue, 16.Dec.03, 16:00      Re: Gewalt bei Sex! Reply with quoteBack to top

Hi Sascha,

wenn sie nicht über "das Thema" sprechen kann oder Du es so annimmst, dann zeigt das doch, dass sie es noch gar nicht verarbeitet hat.
Mir zumindest wäre es dann eben wichtig abzuklären, ob sie schon früher eine derartige Sexualität bevorzugt hat, zumindest in den Fantasien.
Es kann nämlich durchaus sein, dass sie sich damit "rettet" würgen und Schläge ins Gesicht toll zu finden, um sich selber vorzumachen, was ihr passiert sei, sei doch nicht so schlimm. Einmal sehr einfach ausgedrückt.
Somit liesse sie sich dann permanent wieder verletzen ohne es selber zu realisieren.
Und wer eine Sexualität lebt, die etwas ausserhalb der Norm ist, der sollte noch vermehrt fähig sein, sich darüber auch auszutauschen. Offenheit und Vertrauen sind dann erst recht extrem wichtig und eine absolute Grundvoraussetzung.

Gruss
Aisha

_________________
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. (Ellie Wiesel)
Find all posts by Aisha
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic