Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Taylor Durden
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

M


Post Sun, 14.Dec.03, 13:18      Homosexuelle Verbindungen auf Dauer? Reply with quoteBack to top

warum sind viele homosexuelle nur an kurzfristigen beziehungen interessiert?oder ist dass falsch weil wir hauptsächlich die offen lebenden homosexuellen szene die wenig representativ für alle sind unter die lupe nehmen?frühere empirische untersuchungen bestätigten ja diese vermutungen.hat sich das mit der scheininstitution lebenspartnerschaft jetzt geändert-is es das verbindene glied oder kinder oder eine entghettoisierung?sind alle männer nicht an dauerhafter paarbindung interessiert bzw. schon nur brauchen sie mehr sexuelle abwechslung?
sind die verbindungen aufgrund des gesellschaftlichen drucks so instabil?oder weil es am anfang zu schnell um sex geht udn sich kein richtiges freundschaftliches verhältnis entwickeln kann?
bin selber bi aber nachdem ich mich ausgelebt haben werde schon an einer langen lebensabschnittphase (am liebsten bis zum ende) egal mit welchem geschlecht interessiert is das mti beiden relativ gleichsam (theoretisch) möglich?
Find all posts by Taylor Durden
Heckenrose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 158
Wohnort Mutter Erde
W, 19


Post Mon, 15.Dec.03, 15:20      Re: Homosexuelle Verbindungen auf Dauer? Reply with quoteBack to top

Hmmm..ich weiß nicht, ob ich die "fachliche" Kompetenz besitze, dir eine resonable Antwort zu geben, denn ich bin weder lesbisch noch bisexuell veranlagt, aber ich probier's mal! Ich denke du hast dir die Antwort bereits selbst gegeben: man möchte sich erstmal austoben...warum das bei homosexuellen Paaren anscheinend heftiger vonstatten geht ist schwer zu sagen, aber ich denke, dass dieses "Phänomen" eher bei gleichgeschlechtlicher Liebe zwischen Männern als bei lesbischen Beziehungen vorkommt, einfach weil Männer eben diesen steinzeitlichen Fortpflanzungstrieb besitzen grottenstugly
Man kann das natürlich nicht pauschalisieren und das will ich auch gar nicht...und natürlich gibt es auch Außnahmen: ein schwuler Bekannter von mir hat z.B. neulich geheiratet, aber er meinte selbst, dass es in homosexuellen Kreisen äußerst schwierig sei, eine dauerhafte, monogame Partnerschaft zu führen....

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße
Heckenrose
Find all posts by Heckenrose
Taylor Durden
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

M


Post Mon, 15.Dec.03, 22:32      Re: Homosexuelle Verbindungen auf Dauer? Reply with quoteBack to top

ja abe rgehen wir mal davon aus die zeit des austobens is vorbei.viele wünschen sich doch dann auch eine beziehugn auf dauer und letztlich hängt das doch stark vom charakter ab ob sowas klappt oder nicht?

ich habe zwei ganz unterschiedliche studien gesehen.eine von vor einigen jahren wo kaum schwule beziehungen lange halten und eine ander die ebsagt das 50% der in sf lebenden schon lange zusammen sind?
Find all posts by Taylor Durden
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic