Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
julepule
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Berlin
W, 21


Post Sun, 14.Dec.03, 21:05      Keine Kraft mehr:Ängste und Zwänge,ich bin hilflos Reply with quoteBack to top

hallo bitte helft mir!
ich habe schon seit langem zwangs-und angststörungen,aber im moment ist es besonders schlimm!
mein problem ist das ich immer angst habe ich könnte meinen freund nicht mehr lieben und daraufhin empfinde ich auch nichts mehr weil ich seh genau auf meine gefühle achte......ausserdem beobachte ich und werte alle seine bewegungen und kommentare ganz genau habe keinen normalen blick mehr es geht schon soweit das ich seinen mitbewohner auch so anschaue und ihn auch nicht mehr mag...................dann habe ich panikattaken vor epilepsi,angst in ohnmacht zu fallen ansgt generell vor krankheiten und angst vor der schule...im moment bin ich an einem punkt da halte ich es einfach nicht mehr aus--------ich will nur noch schlussmachen will die sschule abbrechen usw.
natürlich werde ich in woirklichkeit nicht schlussmachen aber im moment kann ich nichtmal mehr mit meinem freund telefonieren...................
ich bin kurz vorm durchdrehen niemand kann mich mehr beruhigen bin gestern umgekippt,und weine den ganzen tag mit einer riesen panik...............
ich weiss mir langsam nicht mehr zu helfen!weil kann mich jemand verstehen und mag mir einen tip geben............ich nicht méhr wie es weitergehen soll Exclamation Exclamation Exclamation :05
danke ich hoffe irgendjemand schreibt................jule
Find all posts by julepule
Werbung
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Mon, 15.Dec.03, 0:29      Re: Keine Kraft mehr:Ängste und Zwänge,ich bin hilflos Reply with quoteBack to top

Hi,
hol ersmal ganz tief durch den Bauch Luft.
Machst du eine Psychotherapie? Wenn nein: Fühlst du dich in der Lage einen Therapeuten aufzusuchen?
Wenn die "einfachsten" Alltagstätigkeiten ein Problem dartellen und du merkst, dass es nicht besser wird, solltest du in eine Klinik gehen. Davor brauchst du keine Angst haben. Ein gebrochener Arm tut weitaus weniger weh, trotzdem würde jeder sofort ins Krankenhaus fahren und Hilfe in Anspruch nehmen, ist aber die Psyche verletzt oder krank, wird sie ignoriert und unterdrückt - ihr wird die Hilfe verweigert.
Ich weiß, deine größte Sorge ist wahrscheinlich, was andere von dir denken könnten, aber du musst das trotzdem irgendwie hinkriegen.
Was Kliniken angeht, kann ich sagen, dass trotz den allgemein verbreiteten Vorstellungen und Fehlern, die überall mal gemacht werden, sie eine gute Anlaufstelle zum Erholen und neu Orientieren sind. Dort könntest du erstmal wieder richtig zu dir kommen und mit fachlicher Unterstützung nach Lösungswegen suchen.
Du musst nicht perfekt sein und dich am eigenen Schopfe rausziehen. Niemand ist perfekt und niemand kann ohne die Hilfe anderer Menschen leben.
Du schaffst das schon! Wink
Find all posts by Ashiama
Zwängler
Guest




W


Post Mon, 15.Dec.03, 12:27      Re: Keine Kraft mehr:Ängste und Zwänge,ich bin hilflos Reply with quoteBack to top

Liebe Julepule,

ich kann Dich total gut verstehen! Ich hatte vor einiger Zeit genau die gleiche "Sch........". Ich habe laufend meinen Freund angeschaut, wie er aussieht und in mich (meinen Bauch) hineingefühlt, was ich bei diesem Anblick für ihn empfinde. Ich habe jede seiner Bewegungen in mir aufgenommen. Und ich war dann auch nicht mehr verliebt und habe im Gegenteil Übelkeit empfunden.
Weißt Du, was mein Arzt gesagt hat: Kaufen Sie zwei Filme (je 36 Bilder) und fotografieren Sie ihn. Sie werden anschließend sehen, dass nur ein paar wenige Fotos gut sind, viele neutral und auch einige total doof sind.
Diese Momentaufnahmen nützen nämlich nicht. Ich habe seitdem kaum noch diese doofen Zwänge. Das war so ne Art Konfrontation.
Ich kann Dich super gut verstehen! Du hast „nur“ Zwänge. Das ist klar!
Ich würde Dir raten zu Deinem Arzt zu gehen und mit ihm über Deine Medikation zu sprechen. Was nimmst Du zur Zeit für Medikamente? Vielleicht würde Dir zur Zeit auch ein Medikament gegen Ängste helfen. Ich habe phasenweise 150mg Fluvoxamin genommen und im Notfall Tavor. Aber Tavor wird nicht gerne verschrieben, weil das abhängig macht. Die in der Klinik fanden das nicht gut, dass man mir Tavor verschrieben hat. Die wollten mir dann für den Notfall ein anderes Medikament geben, was aber tierisch müde macht. Naja, bisjetzt habe ich außer meinem Fluvoxamin nichts mehr genommen seit der Reha.
Aber geh wirklich zu Deinem Arzt. Wenn er nicht direkt einen Termin frei hat, dann mach Druck. So ein Medikament gegen Angst kann phasenweise sehr gut sein, bis Du Dich wieder beruhigt hast.
Und eine Reha kann ich Dir ebenfalls empfehlen. Habe Dir auch unter meinem Thema „Beichtzwänge“ dazu geschrieben. Du bist noch so schön jung. Ich kann Dir das nur ganz doll ans Herz legen.
Ich verstehe Dich sehr gut in Deiner Not und Deinen Ängsten. Wirklich! Hast Dus schon mal mit Gedankenstops versucht. Wenn ein negativer Gedanke kommt „Gedankenstop setzen“ und einen positiven Gedanken entgegensetzen. Du könntest auch eine Liste machen mit negativen und positiven Aspekten Deines Freundes und immer wenn wieder ein negativer Gedanke kommt, Dich auf die positiven Aspekte konzentrieren. In einer Klinik würde man Dir sehr gezielt helfen können. Vielleicht würde man Dir dort sagen, dass Du Deine Zwangsgedanken auf Tonband sprichst und sie solange hörst bis die Angst und Anspannung irgendwann weg sind. Aber das solltest Du nur mit ärztlicher Leitung machen, nicht auf eigene Faust.
Du kannst mir jederzeit schreiben! Du bist stark und Du wirst es schaffen! Wußtest Du eigentlich, dass Menschen mit Zwängen überdurchschnittlich intelligent sind? J
Ich wünsche Dir jetzt erstmal sehr viel Kraft und ich drück Dich!

Liebe Grüße
Vom alten Zwängler
julepule
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Berlin
W, 21


Post Mon, 15.Dec.03, 15:54      Re: Keine Kraft mehr:Ängste und Zwänge,ich bin hilflos Reply with quoteBack to top

ihr seid sehrlieb und als ich gesehen habe das und was ihr mir geschrieben habt ging es mir zum ersten mal ein wenig gut auch wenn es nur für sekunden ist im moment kann mich niemand mehr beruhigen die einzigsten seid ihr aus dem forum weil ihr sowas kennt und mir so mut machen könnt!trotzdem der heute tag ist wieder sehr schrecklich ich kann nicht mal mehr das haus verlassen....gestern abend hatte ich wieder einen zusammenbruch zwängler kennst du das auch das du nicht mal mehr mit deinem freund telefonieren konntest er ist mir so verdammt fremd ich habe die ganze zeit das gefühl das ich gleich zusammenbreche so schlimm war es noch nie und ich weiss nicht wie ich mich beruhigen und wo ich kraft schöpfen kann...............auch mein abi breche ich ab weil ich nicht mehr in die schule gehen kann..........ashiama um deine frage zu beantworten ich mache seit sechs jahren eine athemtherapie die mir beisher gut gehoflen hat als im sommer der zusammenbruch mit den gednaken bezüglich meines freundes kan bin ich zu einer heilpraktikerin gegangen die mein problem sofort verstanden.......aber ich komme nicht weiter auch wen ich schon wieder gute phasen hatte es holt mich immer wieder ein......morgen habe ich zum ersten mal einen termin bei einer psychotherapeutin aber auch davor habe ich angst!!!!!
zwänfgler ich war zwischenzeitlich bei einer psychiaterin sie hat mir medikamente verschrieben tagonis sowas wie paroxedura(anti depressiver)und lorazepam ich habe dieses mittel (tagonis)eine woche genommen aber durch die ganzen nebenwirkungen und die dadurch enstandenen ängsten vor krankheiten(nicht dadurch enstanden hatte ich schon mit 12 war aber zwischenzeitlich wieder weg)bin ich fast durchgedreht und habe abgebrochen!im moment nehme ich nur homöopathishce mittel und antibiotikum wegen blasenentzündung.....auch da habe ich panik ich könnte irgendwelche nebenwirkungen bekommen!
ich habe solche angstdas ich meinen freund wirklich nichtliebe ich weiss nicht mehr weiter so viel aufgewültes zeug ist in meinem körper und nichts kann ich vearbeiten!
wie geht es euch?sorry das ich die ganze zeit nur von mir schreibe.....zwängler ich schreibe dir heute abend zurück!und ashiama was ist eigentlich dein problem lese immer nur das du allen hilfst!
knutsch jule
Find all posts by julepule
Werbung
Zwängler
Guest




W


Post Mon, 15.Dec.03, 16:25      Re: Keine Kraft mehr:Ängste und Zwänge,ich bin hilflos Reply with quoteBack to top

Liebe Julepule,
das tut mir echt leid, daß es Dir im Moment so schlecht geht!!!!!!!!
Und es ist gut, daß Du morgen zu einer Psychotherapeutin gehst!!!!
Du brauchst davor wirklich keine Angst zu haben.
So, wie sich das alles hier anhört, würde ich Dir wirklich raten mal in eine Klinik zu gehen bzw. wirklich die Medikamente zu nehmen, die Dir Deine Psychiaterin verschrieben hat. Ist halt nur schwierig, weil Du Angst vor den Nebenwirkungen hast???!??? Grübel!
Aber die Medikamente brauchen eine Zeit bis sie ihre Wirkung entfalten. Aber es wäre wirklich gut, wenn Du wieder welche nehmen würdest. Das Lorezepam oder wie das heißt, ist ein Tranquilizer. Das würde Dir erstmal die Angst und Anspannung nehmen. Da passiert sonst nichts! Am besten Du liest die blöden Beipackzettel nicht! Da kann einem ja auch Angst und Bange werden!
Sag mal, wie läuft das denn sonst so zur Zeit mit Deinem Freund? Siehst Du ihn denn gar nicht mehr? Hat er Verständnis für Deine momentane Situation? Mann, ich fühle echt mit Dir!
In solchen Situationen bete/schreie ich immer zum Himmel, daß Gott mir helfen möge! Vielleicht hilft Dir das ja auch?!?!?!?!
Du liebst Deinen Freund! Ganz bestimmt!
Ganz viel Kraft Dir!
Ich kann leider nicht mehr jetzt schreiben, ich schreibe Dir aber morgen wieder, ok?
Ganz liebe Grüße
Zwängler
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Mon, 15.Dec.03, 19:27      Re: Keine Kraft mehr:Ängste und Zwänge,ich bin hilflos Reply with quoteBack to top

Ja, gut dass du da morgen hingehst. Ich habe auch Angst vor einer Psychotherapie und trau mich nichtmal am Telefon einen Termin zu machen. Sei also stolz auf dich!
Die Therapeutin wird dir auch bei der Entscheidung helfen können, ob ein Klinikaufenthalt nötig ist und wo.
Anti Depressiver sollte man eigentlich immer langsam runterfahren und unter Aufsicht eines Arztes. Ich kenne so einige Leute, die durch einen eigenständigen Abbruch zusätzliche Probleme bekommen haben. Außerdem können die als Unterstützung echt hilfreich sein.
Offt werden aber die richtigen nicht auf Anhib gefunden.
Was wäre, wenn du deinem Freund dein Problem erklärst und dir ein paar Wochen "frei" nimmst, um erstmal mit dir selbst klar zu kommen? Wenn er dich liebt, wird er auch dafür Verständnis haben. Brauchst dann auch kein schlechtes Gewissen ihm gegenüber zu haben.
Um dein Abi mach dir keine Sorgen - den Stressmarathon kannst du später auch noch laufen, wenn es dir besser geht.

Du hast gefragt, was mein Problem ist. Ich habe soziale Phobie. Wenn ich nicht gestresst bin, komme ich damit einigermaßen klar, aber durch mein Studium befinde ich mich häufig kurz vor dem Zusammenbruch und das Internet ist dann der einzige Ort, wo ich noch kommunizieren kann. Zu allem Überfluss studiere ich in Amerika, wo es auch erstmal schwieriger für mich ist Unterstützung zu bekommen - naja, ich bin aber auch irgendwie stolz drauf. Eigentlich müsste ich mich gerade um meine Prüfungen kümmern, aber ich habe das Semester vorzeitig beendet - keine Kraft mehr gegen die Angst zu kämpfen.
Vor ein paar Wochen hatte ich noch einen Freund, aber das war total schlimm: nur wenn ich ihn vor Augen oder am Telefon hatte, konnte ich mir sicher sein, dass er mich noch mag. Sobald ich wusste, dass er es wirklich ernst meint, habe ich Panik bekommen meine Freiheit zu verlieren - und ehe ich mich versah hatte ich mir eingeredet, ich würde ihn nicht mehr lieben und mich dafür schuldig gefühlt. Das hat mich dann alles so belastet, dass ich Schluss machen musste und jetzt vermisse ich ihn schon irgendwie. Er ist aber nicht zu einer einfachen Freundschaft bereit. Rolling Eyes

Ich hoffe, ihr beiden habt da mehr Glück - das wünsch ich euch jedenfalls! Wink
Find all posts by Ashiama
Werbung
ShunLi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Wien
W, 33


Post Tue, 16.Dec.03, 14:23      Re: Keine Kraft mehr:Ängste und Zwänge,ich bin hilflos Reply with quoteBack to top

Hallo meine Lieben!

Durch Zufall stieß ich auf dieses Forum und habe versucht mich ein klein wenig einzulesen - was nicht wirklich leicht war!

Zu allererst möchte ich sagen, wie stolz ich auf Euch unbekannte Menschen bin! Warum?

Seit gut drei Jahren lebe ich in einer Beziehung mit einem Mann (übrigens ist er 12 Jahre jünger als ich grinsend) und das Geständnis (über seine Zwangs-Krankheit) mir gegenüber war das wundervollste Geschenk was er mir machen konnte - er vertraut mir!

Dies machte es auch für mich leichter, viele für mich äußerst unverständliche Dinge und Handlungen zu verstehen! Ohne dieses Wissen wäre wahrscheinlich die Beziehung schon vor langer Zeit zerbrochen!

Was mich als "Gesunden" Menschen einfach belastet, ist die Tatsache das seine Krankheit in seiner Familie totgeschwiegen wird! Er kann weder arbeiten, noch zur Schule etc. und ist als "schwarzes Schaf" verrufen, ein Taugenichts etc. - das tut auch mir sehr weh und ich bin dabei diesen Umständen ein Ende zu bereiten (ist das überhaupt eine gute Idee?)

Daher frag ich mich liebe julepule, weiß Dein Freund um Deine Zwänge?

Vertrau ihm einfach, vielleicht kann er Dir in dem Fall ja auch eine kleine Stütze sein und Deine Ängste zerstreuen! Nur wenn er sich nicht auskennt (wenn Du ihn mal nicht sehen magst/kannst) werden ihm auch Zweifel kommen und er wird vielleicht von sich aus die Beziehung beenden wollen - lass es nicht dazu kommen und rede mit ihm, ganz offen und ehrlich!

Ich sende Dir ganz viel Kraft und Liebe julepule!

In diesem Sinne
Liebe Grüße von
ShunLi
Find all posts by ShunLi
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Tue, 16.Dec.03, 18:02      Re: Keine Kraft mehr:Ängste und Zwänge,ich bin hilflos Reply with quoteBack to top

Hi ShunLi,
erstmal toll das du deinen Freund so unterstützt!
Ich weiß aber nicht, ob es eine gute Idee ist, ohne Ihn sich mit seiner Familie auseinander zu setzen. Leuten mit Ängsten und Zwängen ist sowas meistens peinlich, dh er könnte sich bloßgestellt fühlen.
Das muss er also selber machen, aber deine Unterstützung und Ermunterung ist dabei bestimmt willkommen.
Meistens ist das Verständnis in Familien auch bescheiden, da sie ja wenigstens teilweise die Ursache sind.
So wie sich das anhört, könnte deinem Freund etwas Abstand von seiner Familie nicht schaden...
Viel Glück! Wink
Find all posts by Ashiama
julepule
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Berlin
W, 21


Post Thu, 18.Dec.03, 21:35      Re: Keine Kraft mehr:Ängste und Zwänge,ich bin hilflos Reply with quoteBack to top

hallo shun li..................ich möchte dir auch erstmal kurz sagen dass es etwas sehr besonderes ist wenn menschen mit einer solchen krnakheiten so wunderbar umgehen wie du er kann wirklich stolz sein dich zu haben......wäre es deinem freund wichtig das seine familie bescheid weiss?redet er mit dir über soetwas?wenn ja dann unterstütze ihn und sag es seiner familie ruhig sie werden ihren sohn ja lieben und auch wenn sie nicht so gut damit umgehen können glaube ich doch das es gut ist das sie über seinen zustand informiert sind ich war oft froh wenn mein freund oder auch mal eine freundin mit verschieden menschen gesprochen hat oft hat auch mal eine freundin mit meinem freund gesprochen .ich habe ihm von anfang an alles gesagt aber du kennst es ja selber es ist nicht immer leicht.....und wenn ich und meine freund an einem punkt angekommen sind wo wir einfach nichtmehr weiterwussten hat sehr oft eine freundin oder auch mal meine mutter mit ihm gesprochen.............ich fand das immer sehr hilfreich......und gerade die familie .......es wäre doch schön wenn sie mit eingeweiht wäre und man einfach ganz normal über die krankheit deines freundes reden könnte als hätte er ein gebrochenes bein denn das ist immer am angenehmsten finde ich also wenn er es möchte dann versuch mit seiner familie auf jeden fall zu sprechen du kannst damit nichts falsch machen denn es ist ihr sohn....und vielleicht hilft es auch ihnen.....was für zwänge hat er denn wenn ich fragen darf?
ich war sogar letztens mit meinem freund bzw ich habe im wartezimmer gewartet bei meiner therapeutin......sie hat mal ganz in ruhe mit ihm gesprochen und das hat ihm verdammt gut getan denn er hart eigentlich garkeinen zugang zu solchen sahcen ich glaube in seiner familie würde man auch nicht wirklich drüber reden das ist bei mir ganz anders zum glück meine eltern unterstützen mich sher...
es ist auch ganz normal das du damit nicht immer gut umgehen kannst .kannst du ihn verstehen oder nachempfinden?
ich finde es sehr bewundernswert das du wegen deinem freund in ein forum gehst........
alles liebe jule
Find all posts by julepule
Angel-of-Light
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

M, 17


Post Fri, 19.Dec.03, 0:48      Re: Keine Kraft mehr:Ängste und Zwänge,ich bin hilflos Reply with quoteBack to top

Hallöle

muss schon sagen das das ein wirklich tolles Forum ist. Sehr viele nette Menschen hier Smile

Hm... meiner Freundin (16) geht es auch sehr schlecht. Sie ist Schizophrene Borderlinerin und hat zimelich oft Panikattacken. Kennengelernt hab ich sie weil ich ab einem Zeitpunkt wo es mir auch mal sehr schlecht ging (aber es ist überwunden) jeden Abend unterwegs war und mit gleichaltrigen gesprochen denen es ähnlich ging wie mir. Viele fanden zu mir gleich eine vertrauenes Bindung was ich ausnutze und mit ihnen über ihrer Probleme redete... so vergaß ich meine. So schaffte ich es fast 6 jungen Mädchen zu helfen die suizid waren.
Eine von denen ist meine jetzige Freundin. Wir sind sogar jetzt Verlobt (Ich 17 sie 16). SIe macht sich jeden Abend darüber fertig wie ich sie nur lieben kann weil sie nicht fähig ist liebe zu zeigen. Deshalb habe ich sie gefragt ob sie mich später heiraten will, damit ich ihr zeigen kann wie sehr und tief ich sie liebe. Egal wie sie ist. Was auch etwas wirkt. Das schwierige ist nur das unsere Beziehung noch auf Distanz ist. Aber das halten wir durch. Naja, das tollste für mich ist das ich für jemanden da sein kann. Deshalb wenn jemand mich braucht soll er sich einfach melden.
Smile Smile Smile Smile Smile

_________________
Im dunklen wache ich - Bin da für dich

Last edited by Angel-of-Light on Sun, 21.Dec.03, 0:47; edited 1 time in total
Find all posts by Angel-of-Light
Werbung
ShunLi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Wien
W, 33


Post Fri, 19.Dec.03, 9:07      Re: Keine Kraft mehr:Ängste und Zwänge,ich bin hilflos Reply with quoteBack to top

Hallo meine Lieben!

Danke erstmal für die lieben Worte *rotwerd*, aber ist doch normal wenn man versucht dem Menschen den man liebt zu helfen, ihm den Rücken stärkt und zur Seite steht !

Bitte julepule verzeih das ich nun in gewisser Weise Deinen Thread missbrauche zum antworten grinsend

Das für mich persönlich große Problem ist eigentlich folgendes:

Seine Eltern und auch die Schwester wissen sehr wohl über seinen Zustand Bescheid! Wer nichts darüber weiß ist der Rest der Familie (Oma´s <- was ich in teilweise auch verstehe, die Tanten usw.) und eben diese verstehen nicht, warum er eben so ist wie er ist! Er kann auf Grund seiner Zwänge und den damit verbundenen Ängsten nicht zur Schule bzw. arbeiten und wird von mir und den Eltern "erhalten", natürlich bekommt die Familie das mit und in dem Moment heisst es er wäre - Faul, Sozialschmarotzer, Privatier etc. - das verletzt ihn und tut ihm unsagbar weh. Wir reden darüber und ich versuche meinerseits abzuschwächen, da sie nichts dafür können! Keiner hat mit ihnen über diese Krankheit geredet, geschweige denn ihnen gesagt woran ihr Enkel, Neffe, Cousin leidet!

Jetzt geht es soweit, dass sich die Familie ja doch des öfteren trifft und viel gesprochen wird! Jetzt wird seitens der Oma´s, Tanten etc, natürlich auf seine Eltern eingeredet, wie sie das doch dulden können das ihr Sohn nichts hackeln geht usw.
Die lieben Eltern haben nichts besseres zu tun, als das dann ihrem Sohn weiterzugeben - "Jetzt schau das Du endlich was arbeitest!" ist da nur der harmloseste Satz "Mir geht es garnicht gut gesundheitlich, weil ich mich so grämen muss über Dich!" der Gedankenloseste, denn sie wissen wie sehr ihr Sohn Angst davor hat (das kann man nachvollziehen wenn man weiter unten die Zwangsformen und Ängste gelesen hat!

Auch ich bin der Meinung das mehr Abstand zu den Eltern von Nöten ist und ich bin froh, das ich den in gewisser Weise bereits erreicht habe! Früher klingelte JEDEN Abend um Punkt 20.00 Uhr das Telefon und ich durfte die Gegenwart der Eltern bis zu 4x die Woche "geniessen" - bis mir der Geduldsfaden rieß!

Was für Zwänge hat mein Schatz? Ich werde das mal nur grob umschreiben vorerst: Waschzwänge (Hände), Zwangsgedanken (quälen ihn fast ständig), Perfektionismus, Zählzwänge. Welche Ängste? Angst vorm Erbrechen, Krankheiten, Angst davor durch sein Handeln oder auch Nichthandeln andere Menschen zu verletzen, ihnen Schaden zuzufügen (vor Unglück allgemein).

Puh, jetzt schweife ich echt wieder aus grinsend trotzdem, ich weiß nicht, ob es gut ist mich über diese jahrelange Lüge hinwegzusetzen! Einer seine ehemaligen Freunde hatte ebenfalls Zwänge und als das bekannt wurde hieß es: Der ist durchgedreht, übergeschnappt und gehört eingewiesen!

Ich bin sehr stolz auf MEINE Familie! Wir gehen ehrlich miteinander um und ich habe kein Geheimnis aus seiner Krankheit gemacht und sie haben genau das Verständnis aufgebracht, welches ich mir in seiner Familie wünschen würde.

Liebe Grüße
ShunLi
Find all posts by ShunLi
julepule
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Berlin
W, 21


Post Wed, 07.Jan.04, 22:39      keine hoffnung mehr das zwänge und ängste weggehen Reply with quoteBack to top

hallo ihr lieben wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt,habe ich vor krankheiten sehrextrem und mittlerweile auch angst ich könntemeinen freund nicht mehr lieben..............ich habe langsam keine hoffnungmehr das ich jemals wieder normal leben kann.ich habe immer wieder aufs und abs aber tendenziell habe ich gehofft das es wieder ein wenig den berg hoch geht!!!!!aber nein alles wird immer schlimmer ich kann nicht mehr in die schule gehen weil ich immer denke ich würde ersticken und in ohnmacht fallen oder einen epileptischen anfall bekommen......natürlich bin ich auch in behandlung aber irgendwie wird es nicht wieder besser.....ich bin immer froh wenn ich schlafen kann und einfach an nichts mehr denken muss....seit 5 tagen ist mein freund im skiurlaub allerd ings nur noch bis zum 10. .letztes jahr war er das auch und ich habe ohn sehr vermisst es ist ja auch normal das man seinen freund vermisst wenn man einen menschen den man liebt nicht sehen kann aber bei mir ist das total anders ich habe nur noch panik davor das er wiederkommt undlaufe den ganzen tag mit magenkrämpfen rum weil ich denke ich würde ihn nicht mehr lieben ich habe richtig angst davordas ich schlussmachen muss weil ich ihn nicht mehr liebe es ist grausam wo er doch immermein ein und alles war.es ist oft so das ich angst hatte ihn zu sehen aber das was ich überhaupt nicht hören mag das mir jemand sagt dann seh ihn doch einfach mal ein paarwochen nicht aber das verschlimmert die situation nur noch mehr............denn dann denke ich immer mehr ich müsste ihn ja vermissen und habe immermehr angst vor der situation ihn wieder zu sehen...ich denke immer wenn ich ihn lieben würde würde ich es doch spüren aber mir ist natürlich auchklar das man nicht denken und fühlen gleichzeitig kann trotzdem nimmt mich die ganze situation echt sehr mit............vielleicht weiss ja jemand einen rat.
alles liebe julia
Find all posts by julepule
Zwängler
Guest




W


Post Thu, 08.Jan.04, 13:14      Re: Keine Kraft mehr:Ängste und Zwänge,ich bin hilflos Reply with quoteBack to top

Liebe Jule,

es wird den Berg hoch gehen! Du hast mir doch letztens erzählt, daß Du versuchst in eine Klinik zu kommen und Du wirst sehen, es wird bergauf gehen. Ganz sicher!

Ich kann Dir sagen, Du hast einfach "nur" Zwänge! Du liebst Deinen Freund wirklich! Da bin ich mir sicher! Aber Du wirst in der Klinik lernen, das Du andere dann gar nicht mehr fragen mußt, sondern Du wirst die Kraft und das Selbstbewußtsein haben, Dir auf viele Fragen selber eine Antwort zu geben! Wirklich! Und ich war vor der Klinik eine der größten Rückversicherungsfrager! Aber echt! Ich hoffe, daß das so bleibt, daß ich kaum noch Rückversicherungsfragen stelle, sondern mir selber die Antworten auf die Fragen gebe!HOffffffff!

Du brauchst Deinen Freund nicht zu vermissen! Das ist völlig ok, daß Du ihn nicht vermißt. Ich habe meinen Freund, als ich in der Reha war, auch nicht so oft vermißt. Eher sehr sehr sehr wenig! Aber ich liebe meinen Freund! So wie Du mir auch am Telefon erzählt hast, hast Du doch auch Gefühle für Deinen Freund. Zwar nicht jeden Tag, aber ich finde doch dennoch sehr oft. Ich hatte superlange Phasen, wo ich mich gefragt habe, ob das mit Uli gefühlstechnisch das Wahre ist. Aber ich denke, das lag auch an meinen Zwängen, Zweifeln und Depressionen.

Jule, wir schaffen das! Wir beide und auch die anderen hier im Netz schaffen das! Wir Zwängler müssen halt zusammenhalten, wohl?

Ich drücke Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft. Ich rate Dir, jetzt erstmal bis zur Klinik, Dich durchzuschleppen. Danach wird es besser!
Ganz sicher!

Alles Liebe
vom alten Zwängler
Werbung
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Thu, 08.Jan.04, 20:32      Re: Keine Kraft mehr:Ängste und Zwänge,ich bin hilflos Reply with quoteBack to top

Liebe Jule,
ich bin auch gerade mal wieder in einem Tief - tiefer als sonst, aber es geht irgendwie weiter. Ich versuche mir immer vorzustellen, dass danach dann ein besonders grosses Hoch auf mich wartet. Dabei stuetze ich meine Hoffnung auf einen (moeglichst baldigen) Klinikaufenthalt und meinen Plan mich von meinen Eltern endgueltig zu "befreien".
Ich wuensche dir alles Gute und besonders ganz viel Kraft! friend
Find all posts by Ashiama
julepule
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Berlin
W, 21


Post Thu, 08.Jan.04, 21:30      Re: Keine Kraft mehr:Ängste und Zwänge,ich bin hilflos Reply with quoteBack to top

danke für eure antworten sie haben mir sehr geholfen.............
ashiama das hört sich ja garnicht gut an......aber klinik ist galube ich echt gut in welche hast du vor zu gehen?ich habe eine echt gute rausgefunden sie heisst klinik rastede ich habe schon viel gutes vin ihr gehört meine therapeutin kennt patienten die dort waren......kann man auch im internet nachschauen.......was ist denn so schlimm bei dir ?schreib du doch auch mal auf was los ist!
danke das ihr da seid!#
jule
p.s.veri du kannst sehr stolz auf dich du bist schon ganz schön weit gekommen du schaffst das sicherlich...schreibe ne pm......
achso mir geht es heute etwas besser war bei meiner thera.....
Find all posts by julepule
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic